Bandchat (05.05.2005)

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(Moderator DarkVirus) Herzlich willkommen zum Starchat mit Silbermond

Silbermond: Hallo alle zusammen!
Frage Nr. 33 von simo1991: was macht ihr denn in eurer kurzen Touroause schönes?
Silbermond: wir schreiben songs für unser nächstes album oder hängen einfach im proberaum rum

Frage Nr. 95 von littlerabbit.lion: was sind eure lieblings band oder lieblings sänger/in???
Silbermond: Red hot chili peppers, rammstein, Myballoon, die happy, ärzte etc.

Frage Nr. 112 von Fienchen: Was haltet ihr von Castingshows?
Silbermond: ist nicht so unser ding, aber wir verurteilen auch niemand dafür

Frage Nr. 105 von Lisa1608: wann kommt ihr wieder nach Wien?
Silbermond: am 25.06. zum donauinselfest sind wir wieder hier

Frage Nr. 139 von littlerabbit.lion: seid ihr single/vergeben?
Silbermond: bis auf unseren schlagzeugen andreas sind wir alle solo

Frage Nr. 141 vonCori1987: Wer schreibt gerade von euch?
Silbermond: ich, Johannes

Frage Nr. 143 von Liebward.lion: was sagen eure freunde, verwandten und bekannten dazu das ihr jetzt so bekannt geworden seid?
Silbermond: sie freuen sich natürlich mit uns und haben uns ja auch schon von anfang immer unterstützt und standen hinter uns

Frage Nr. 138 von JuleAC: Hättet ihr damit gerechnet, dass die DVD in Österreich und Deutschland so gut ankommt?
Silbermond: natürlich nicht, aber es freut uns riesig, da wir da extrem viel arbeit reingesteckt haben

Frage Nr. 131 von stony23: was ist euer favorite silbermond-song?
Silbermond: da wollen wir uns nicht wirklich festlegen...wir verbinden mit jedem irgendetwas

Frage Nr. 91 von sylverboy.lion: was hört ihr für musik?
Silbermond: alles was spaß macht...bands sind zum beispiel die happy, ärzte, red hot chili peppers etc..

Frage Nr. 161 vonolivia2004: seid ihr gern in österreich?
Silbermond: auf jedenfall! ist ein super schönes land, in dem wir auch schon oft urlaub gemacht haben

Frage Nr. 171 von Cori1987: Rechnet ihr eurer Supportband revolverheld gute Chancen zu dass sie es so weit nach oben schaffen wie ihr?
Silbermond: sie beherrschen auf jedenfall ihr handwerk und werden auch ihren weg gehen, ganz sicher

Frage Nr. 190 von Kadda: spielt ihr lieber in großn ode rin kleinen hallen??
Silbermond: die mischung machts...beides hat was für sich...und beides ist geil!

Frage Nr. 175 von Franklin: wie würdet ihr euer band-klima beschreiben? wollt ihr immer die selben songs produzieren oder gibt bei den einzelnen mitgliedern auch mal differenzen?
Silbermond: im großen und ganzen liegen wir auf einer wellenlänge....und wenn nicht dann einigen wir uns friedlich

Frage Nr. 203 von littlerabbit.lion: Was war bis jetzt das verrückteste das ihr mit einem Fan erlebt habt?
Silbermond: Ein Fan kam spontan auf die bühne und hat seiner Freundin spontan einen heiratsantrag gemacht

Frage Nr. 217 von Cori1987: Könnt ihr bitte bitte bitte wie in Dresden auch morgen "Leb dich" spielen?? Es sind so viele vom FC-Team da... BITTE
Silbermond: wir werden mal schauen, was wir machen können...schauen wir mal

Frage Nr. 223 von esistjulide: Es ist vielleicht jetzt noch viel zu früh das zu fragen, aber dennkt ihr bereits mmal an solo-Projekte oder eine (mehrere) Solo-CDs? Gab es bereits Anfragen diesbezüglich?
Silbermond: nein, wir funktionieren zusammen sehr gut, da gibt es keinen grund an sowas zu denken

Frage Nr. 209 von Fienchen: is euch schon mal was peinliches auf der Bühne passiert?
Silbermond: nein, zum glück sind wir bis jetzt noch verschont geblieben

Frage Nr. 233 von dog12: mit wie vielen jahren haben die jungs angefangen instrumente zu spielen??
Silbermond:Johannes und Thomas mit 7 Jahren und ANdreas mit 10 Jahren

Frage Nr. 249 von olivia2004: freut ihr euch schon auf den auftritt beim amadeus und seid ihr schon nervös?
Silbermond: ja, wir freuen uns und sind schon gespannt auf den abend....

Frage Nr. 247 von daione: stefanie, wie ist das so als einzige frau? als hübsche wohlgemerkt. stehst du nicht (beinah) allein im interesse der medien?
Silbermond: sie kommt gut damit klar....wir jungs hegen und pflegen sie

Frage Nr. 272 von sylverboy.lion: habt ihr vor irgendwann eine familie zu gründen mit kindern und allem drum und dran?
Silbermond: na sicher wird das thema irgendwann kommen...bei wem ist das nicht so...

Frage Nr. 275 von Insa: @stefanie ab wann wirst du denn wieder aufs publikum losgelassen zwecks stagediving?
Silbermond: wir schauen mal...die schlauchboot aktion mit andreas kommt ja auch voill gut...vielleicht kombinieren wir das mal

Frage Nr. 283 von angel15: wie findet ihr unseren superstar Christina Stürmer?
Silbermond: Wir haben sie schon ein paar getroffen und sie ist wirklich nett

Frage Nr. 289 von littlerabbit.lion: wie seid ihr eigentlich auf euren bandnamen gekommen?
Silbermond: wir haben einen gesucht, jeder hat seinen vorschlag eingebracht und thomas kam dann mit SILBERMOND....

Frage Nr. 293 von Liebward.lion: Wie ist denn euer Verhältnis zu den Fans?
Silbermond: fans sind uns extrem wichtig und wir versuchen, so viel wie möglich mit ihren zu agieren

Frage Nr. 301 von Franklin: wie seht ihr euch in den nächsten 5-10 jahren?
Silbermond: auf unserer 100. Tour )))

Frage Nr. 312 von rotesBunny.lion: was inspiriert euch zu euren musiktexten?
Silbermond: das Tourleben, das Umfeld und alle einflüsse des tägliche lebens

Frage Nr. 321 von Insa: was ist das für ein gefühl in skandinavien touren zu dürfen? habt ihr irgendwelche hoffnungen oder wünsche für diese tour?
Silbermond: wir gehen da völlig erwartungsfrei ran aber wir sind schon verdammt heiß drauf, zumal wegen großer nachfrage in Stockholm schon hochverlegt werden musste

Frage Nr. 331 von littlerabbit.lion: was denkt ihr über von groupies?
Silbermond: man läuft ihnen immer wieder über den weg

Frage Nr. 349 von angel15: werdet ihr heute beim amadeus performen?
Silbermond: ja, wir werden gleich zu beginn auftreten

Frage Nr. 361 von Kekskruemel: gibt es mal wieder auf der fanclub-site nen chat?
Silbermond: wir arbeiten gerade an einem neuen chat system und werden euch bald informieren, wann es den nächsten chat geben wird

Frage Nr. 370 von simo1991: werdet ihr heute was besonderes am Männertag mache`n?
Silbermond: wir sind ja hier beim amadeus award und müssen uns bis zum auftritt noch etwas zurückhalten aber danach gehts ab auf der aftershowparty

Frage Nr. 381 vonolivia2004: was sind eure lieblingsspeisen?
Silbermond: Alles was schmeckt...von pizza über lasagne bis hin zu döner....

Frage Nr. 390 vonCori1987: was schenkt ihr euren Müttern zum Muttertag? Mir fällt nix ein
Silbermond: das veraten wir jetzt hier nicht, denn wenn unserer mütter hier mitlesen wäre ja die überraschung futsch

Frage Nr. 413 von swissfairy: wofür würdet ihr niemals bezahlen?
Silbermond: für freundschaft!

Frage Nr. 419 von LordOfTheDark: geht ihr auch oft ins kino? welche filme seht ihr euch dann an?
Silbermond: wir würden gern öfter gehen, aber wenn man zeitmäßig nie dazu kommt...aber ansonsten schauen wir jungs schon gern action streifen und stefanie als mädel etwas "seichteres"

Frage Nr. 440 von FanFranzi: wann war euer letzter gemeinsamer urlaub? oder macht ihr sowas nicht??
Silbermond: in den letzten 3 Jahren waren wir nicht wirklich mehr im urlaub...aber wir wollen mal alle zusammen skiurlaub machen im winter

Frage Nr. 445 von Cori1987: Was dachtet ihr als in allen Zeitschriften plötzlich die falsche Behauptung stand, dass Steff von der Bühne gefallen sein soll?
Silbermond: es ist ja nichts neues, dass die presse manchmal eigentlich harmlose sachen etwas "dramatisiert"....von daher wars ok...wir wussten ja wies wirklich war

Frage Nr. 461 von Simoriesenfan: erkennen euch auf der Strasse viele Kinder oder Leute?
Silbermond: es hält sich in grenzen....aber kommt schon mal vor

Frage Nr. 459 von Franklin: welches feeling hat man so wenn man auf die bühne geht? kann man das beschreiben?
Silbermond: es ist so unbeschreiblich, dass man es wirklich nicht beschreiben kann.....

Frage Nr. 478 von JuleFulda: Wann wird bekanntgegeben, wer das Gewinnspiel der DVD gewonnen hat oder gibt es schon einen Gewinner?
Silbermond: wir wollen euch noch etwas "zappeln" lassen aber es dauert nicht mehr lange

Frage Nr. 482 von marchet: wann kommt euer neues album heraus?
Silbermond: wir gehen ende 2005 ins studio und planen anfang 2006 die neue platte...aber wir uns definitiv die zeit die wir brauchen

Frage Nr. 487 von Insa: wie kams zu der idee mit dem schwebe johannes über der bühne???
Silbermond: war ne spontan aktion.... beim tourabschluss in dresden musste ja noch etwas besonderes her

Frage Nr. 488 von Cori1987: Wer bekommt mehr "Geile Sau" Rufe --> Johannes oder Thomas?? Oder hält es sich die Wage? *rofl*
Silbermond: also eigentlich hält sich das die waage, aber wenn ich richtig mitgezählt habe, dann lieg ich (Johannes) doch leicht vorn

Frage Nr. 504 von Simoriesenfan: Seit wie vielen Jahren gib es "Silbermond" schon?
Silbermond: seit fast 6,5 Jahren

Frage Nr. 514 von elisa66: wie alt seid ihr eigentlich, wer ist der/die jüngste?
Silbermond: Stefanie ist mit 20 Jahren die jüngste wir jungs sind 21 und 22 Jahre alt

Frage Nr. 523 von swissfairy: mit welcher band würdet ihr gerne mal auf tour gehn?
Silbermond: schwer, sich da fest zu legen...aber die happy oder sowas das wär schon was

Frage Nr. 530 von Farina: wo kommt ihr her?wie lanhe kennt ihr euch schon?
Silbermond: wir kommen alle aus Bautzen (Ostsachsen) und wir kennen uns seit fast 8 Jahren

Frage Nr. 539 von josimaus: habt ihr vorbilder?
Silbermond: also bands die wir gut finden auf jedenfall, aber vorbilder in dem sinne, jemand nachzumachen eigentlich nicht

Frage Nr. 550 von Insa: stimmt es das welche von euch geschwister sind?
Silbermond: Ja, Thomas und Johannes sind Brüder

Frage Nr. 552 von dog12: tretet ihr bei rock am ring/rock im park auch auf??
Silbermond: Ja, wir werden bei beiden Festival dabei sein, auf der alterna stage

Frage Nr. 558 von littlerabbit.lion: wovor habt ihr am meisten angst?
Silbermond: irgendwann vielleicht nicht mehr musik machen zu können

Frage Nr. 576 von Insa: ist das für den kleinen andreas nicht gefährlich.. in dem bötchen mit seinem delphin? ich mein.. er soll ja schon oft runtergefallen sein.
Silbermond: klar, aber Andreas liebt die gefahr ))

Frage Nr. 585 von elisa66: habt ihr ne homepage? adresse?
Silbermond: Natürlich haben wir ne homepage.... http://www.silbermond.dev
Frage Nr. 588 von FanFranzi: habt ihr hasutiere??
Silbermond: nein, wir haben keine, da uns auch die zeit dazu fehlt...

Frage Nr. 581 von LordOfTheDark: bekommt ihr jetzt auch liebesbriefe bzw. heiratsanträge?
Silbermond: es kommt vereinzelt vor, aber ob die so ernst gemeint sind würden wir bezweifeln

Frage Nr. 596 von Liebward.lion: was macht ihr nach einem konzert?
Silbermond: Etwas runter kommen....raus zu den fans gehen, autogramme schreiben und nachts noch tourbericht für die homepage schreiben

Frage Nr. 609 von konzerte: wann wart ihr das erste mal verliebt?? (weil ich ein mädchen bin interessiert es mich vorallem von steffi)??
Silbermond: Also Stefanie war das erste verliebt mit 13 Jahren

Frage Nr. 632 von Insa: stimmt es das du nen kampf mit der waschmaschine hattest und dabei viele deiner shirts den schrumpftod erlitten haben? *g*
Silbermond: Ja, das ist Thomas passiert, weil er sich nicht mit dem trockner auskannte....

Frage Nr. 631 von Fienchen: was würdet ihr mit 1 Million Euro machen?
Silbermond: ganz viele gitarren und schlagzeuge kaufen ))

Frage Nr. 640 von konzerte: wann gibt ihr autogrammstunden in österreich??
Silbermond: also wir kommen nach unseren tourkonzerten immer noch raus und geben autogramme...

Frage Nr. 645 von josimaus: steffi wo bekommst du deine klamotten her?
Silbermond: Bei diversen second hand läden in berlin...

Frage Nr. 650 von Simoriesenfan: Ihr habt ja Hammergeile Posters. Habt ihr viele Fotoshutings?(seit bitte nich böse wenn ich es falsch geschrieben habe)
Silbermond: Nein, eigentlich garnicht...wir machen immer viele fotos in einem "aufwasch"....

Frage Nr. 664 von Cori1987: Habt ihr noch einen Ersatz-Wai wenn der eine kaputt geht?
Silbermond: Nein. wir haben noch kein ersatz...aber wir werden jetzt mal ernsthaft drüber nachdenken

Frage Nr. 673 von elisa66: berlin oder wien - was ist geiler?
Silbermond: beide städte haben für sich...in berlin kennen wir uns natürlich etwas besser aus weil wir dort wohnen aber wien ist natürlich auch super schön

Frage Nr. 680 von swissfairy: was war eure grösste jugendsünde?
Silbermond: das ist nicht jugendfrei ))

Frage Nr. 695 von olivia2004: habt ihr in wien schon mal ne sightseeingtour gemacht? wenn ja, was habt ihr da gesehn?
Silbermond: wir hatten leider noch keine zeit, mal ausführlich die stadt unsicher zu machen aber das wird definitiv mal passieren

Frage Nr. 707 von vicky092: Habt ihr Geschwister?
Silbermond: Ja, mein Bruder spielt sogar bei silbermond (Thomas und Johannes sind brüder) . Stefanie hat eine schwester, andreas hat keine

Frage Nr. 726 von swissfairy: was sind die schattenseiten des erfolges?
Silbermond: naja, man ist halt sehr viel unterwegs und sieht halt seine freunde und familien nicht so oft...aber man gewöhnt sich irgendwann dran

Frage Nr. 744 von josimaus: seit ihr jeden tag zusammen? oder wollt ihr auch mal alleine sein?
Silbermond: im prinzip sind wir jeden tag zusammen, aber es braucht natürlich wie jeder mensch mal etwas zeit für sich...und die bekommt auch jeder wenn er sie braucht

Frage Nr. 737 von LieberSilbermond: Wie war euer erster Auftitt, ich spreche con der Nervosität?
Silbermond: es war extrem...wir haben bei einen geburtstagsfeier eines freunden gespielt...und es waren 6 Leute im Publikum

Frage Nr. 749 von sylverboy.lion: wollt ihr künftig eure musikrichtung beibehalten?
Silbermond: Wir denken nicht gern in "Sparten"...wir werden uns natürlich weiter entwickeln und was dabei rauskommt könnt ihr 2006 beim neuen album hören

Frage Nr. 759 von Cori1987: Stimmt das Gerücht dass ihr nicht mit den Preluders in einem Atemzug genannt werden wollt oder wurde das von der Popcorn aufgepusht?
Silbermond: NEIN! Da hat die Presse eine geschichte erfunden....

Frage Nr. 746 von simo1991: könnt ihr Tanzen?!
Silbermond: Ja, diskofox kriegen wir alle hin

Frage Nr. 769 von darthvader85: Mögt ihr Star Wars??
Silbermond: Also Johannes ist großer Star Wars fan, die anderen stehen eher auf realere sachen

Frage Nr. 764 von Liebward.lion: habt ihr auch vor englisch-sprachige lieder zu schreiben?
Silbermond: wir haben das ja schon mal "versucht" und da ist nix anstäniges bei rausgekommen, ABER man soll ja niemals nie sagen

Frage Nr. 768 von konzerte: ihr helft mir mit euren songs in leben klar zu kommen(= teenager Liebeskummer)- ist es das was ihr erreichn wollt uns z helfen?? danke
Silbermond: es gibt für Songschreiben kaum ein schöneres kompliment als sowas zu hören

Frage Nr. 794 von Franzi410: Stefanie, mit welchen Liedern singst du dich am liebsten ein? Gibts da ne bestimmte Reihenfolge oder jeden Tag wie du Lust hast?
Silbermond: Also das variiert öfter...aber meistens songs von Die Happy odere Incubus

Frage Nr. 797 von Franklin: Es gab ja einige Gerüchte, dass ihr mit Juli einen Song aufnehmen wollt, stimmt das?
Silbermond: zur zeit macht jede band ihre eigenen sachen....mal sehen was die zukunft bringen wird
v Frage Nr. 802 von littlerabbit.lion: könnte sich einer von euch eine beziehung mit einen fan vorstellen?
Silbermond: prinzipiell würden wir niemand "ausschließen" nur weil er unsere musik gut findet

Frage Nr. 811 von JuleAC: Habt ihr vor den Konzerten Rituale die ihr jedes mal macht bevor ihr auf die Bühne geht?
Silbermond: wir sind schon berühmt berüchtig dafür, dass wir die einzige Rockband sind, das ritual hat, kein ritual zu haben

Frage Nr. 810 von Insa: @stefanie wann war denn dein erstes stagediving / und wo... und was hat dich dazu geritten? *g*
Silbermond: Wir jungs haben sie überredet und das erste mal stagediving war so richtig auf unserem ersten Tourteil im September 2004...

Frage Nr. 823 von Insa: bekommt ihr eigentlich viele klamos gesponsert?
Silbermond: Nein, eigentlicht....wir stehen mehr auf second hand

Frage Nr. 829 von Simoriesenfan: In der ganzen Mondmannschaft gibt es 2 Mädchen und 13 Jungs. Ist das ein Unterschied für dich steffi?
Silbermond: Nein, die jungs sind alle super in ordnung und alle super gute freunde

Frage Nr. 834 von Cori1987: Wem sind die Pulli-Namen wie Pony, Nowi, Schowmaster, Der Alte, Ratte und so eingefallen?
Silbermond: Die haben wir uns mal in einer Spontan aktion ausgedacht...sind aber alles insider mit einer tieferen bedeutung

Frage Nr. 838 von konzerte: gebt ihr heute nach der show autogramme ?? wenn ja wann und wo?? ich würde die 60km fahrn nur um euch zu shen
Silbermond: Leider geht es heut aus organisatorischen gründen nicht und wir haben es nach der show auch recht eilig, da wir morgen schon wieder in würzburg spielen

Frage Nr. 845 von Partygirly15: seit ihr mit eurem erfolg zufrieden, oder wollt ihr noch mehr erreichen?
Silbermond: wir schätzen das, was wir erleben dürfen...natürlich haben wir sowohl musikalisch als auch persönlich noch viel vor

Frage Nr. 848 von JuleFulda: Warum habt ihr auf der DVD das eine Schild des Tonmasters zugedeckt? Was stand da? Viele Grüße vom Forum!
Silbermond: Das ist ein Insider und er wollte es nicht "veröffentlichen"

Frage Nr. 853 von swissfairy: ohne was könntet ihr nicht leben?
Silbermond: ohne musik, ohne freunde ohne spaß am leben

Frage Nr. 854 von vicky092: Wer ist eure Traumfrau/mann?
Silbermond: da wollen wir uns nicht festlegen

Frage Nr. 908 von dog12: ich spiele selber schlagzeug und möchte gerne wissen auf welchem schlagzeug(marke) andreas spielt!
Silbermond: Andreas spielt auf einem RMV Set mit anatolian becken

Frage Nr. 922 von Insa: jetzt mal ganz ehrlich.. ernährt ihr euch gesund?... johannes ausgenommen
Silbermond: JA, natürlich...vorallem ich (Johannes)

Frage Nr. 932 von Insa: euch dann noch nen schönen tag und viel erfolg/ spaß heut abend
Silbermond: Vielen Dank, werden wir haben...bis bald und viele grüße an das FC-Team......Machts gut

(Moderator DarkVirus) Wir bedanken uns bei Silbermond für das geduldige Beantworten der fragen, und wünschen euch weiterhin viel Spass und Erfolg.

-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )