Simo IM

Aus Silbermond-Wiki
Version vom 17. April 2008, 00:23 Uhr von Nigg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzbeschreibung
Name Simo IM (SIM)
Hersteller (Silbermond Community)
Betriebssystem Windows
Kategorie Instant Messenger (Miranda Derivat)
Lizenz Proprietär (Freeware)
Sprache Deutsch
Website www.silbermond-community.de

Sim-logo.png

Simo IM ist ein Teil der Programmpalette von Silbermond Community für verschiedene Windows-Versionen.

Das Programm wird von Nigg entwickelt. Simo IM basiert auf dem Open Source Multi-Protokoll-Messenger Miranda.

Simo IM beherrscht dabei grundsätzlich die selben Funktionen wie Miranda selbst, jedoch muss man sich nicht mehr mit den Einstellungen von Miranda selbst befassen. Man muss nur noch seine Login-Daten für die Netzwerke eingeben die man benutzen will, also zum Beispiel ICQ, MSN, Yahoo, AIM oder Jabber und kann sofort loslegen - so die Philosophie.


Da Simo IM die Silbermond Community zum Ziel hat, wird er auch unter dem gleichnamigen Logo angeboten. Da dem Entwickler bekannt ist dass nicht unbedingt jeder auf das Silbermond-orientierte Design Wert legt, wird es in naher Zukunft mehrere Designs zur Auswahl geben die neutraler sind.

Simo IM Screenshot.jpg

Der Funktionsumfang von Simo IM ähnelt sehr stark dem von Miranda ME.


Die aktuellste Version kann stets hier heruntergeladen werden

Weitere Links