Wir sind Hubis - verrockte 8a

Aus Silbermond-Wiki
Version vom 4. Juni 2007, 22:05 Uhr von Sayri (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alles begann eine Woche nach dem Live8 (siehe Rock im Garten). Die verrückten Silbermondfans machten sich am 09.07.2005 auf die lange Reise nach Meppen und durchquerten so manch kleines und größeres Städtchen. Mit Zwischenstopp in Wolfsburg ging es am besagten Tag in Richtung Emsland.

Es war eine lange anstrengende Fahrt und somit entschloss man sich im „Scyks Tourtaxi“ damit zu beschäftigen, einen weiteren Text (diesmal im Ganzen) spontan umzutexten und eine Art „Silbermond-Danksagungslied“ zu schreiben. Die musikalische Untermalung dafür lieferte Christina Stürmers „Ich Lebe“.

So also geschah es und ein neues Lied und eine wieder einmal unvergessliche Aktion waren geboren. Doch welch Anblick erfreute die Truppe auf der Autobahn, als sie auf einmal den Tourbus ihrer Lieblingsband vor sich auffanden. Die Kreativarbeit war erst einmal beendet und sie folgten dem Bus zur besagten Festivalortschaft. Erst nach der Veranstaltung traf die Bande auf die Hälfte ihrer „Schicksalsband“.

Da diese nicht erkannt werden wollten, nannte Thomas die Gemeinschaft die sich dort gefunden hatte also spontaner Weise „8a“. Damit erklärt sich also schon einmal wie der Titel des Albums (benannt nach einer „Schulklasse“) entstand.

Es verging einige Zeit und die Bande verabredet sich, um ihren ersten Song aufzunehmen, man richtete in Wolfsburg das Tonstudio ein und verbrachte gemeinsam ein ganzes Wochenende damit ein Meisterwerk aufzunehmen. Die Band „Wir sind Hubis“ mit dem Album „verrockte 8a“ war geboren. ;) Nach vielen Monaten schwerster Arbeit um die Hitsingle „Wir Rocken“ fertig zu stellen und um die Videoaufnahmen aus Wolfsburg zu schneiden, Outtakes und ein Musikvideo zu produzieren, war es soweit und die CD war fertig.

Sayri WirSindHubis verrockte8a.jpg


-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )