Wir singen in der Sprache unserer Fans

Aus Silbermond-Wiki
Version vom 17. August 2008, 20:48 Uhr von NicoWitt (Diskussion | Beiträge) (Kamenz verlinkt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Jahr 2005 erhielt der Radiosender "MDR 1 Radio Sachsen" vom VDS ("Verein Deutsche Sprache") das Zertifikat "Wir sprechen die Sprache unserer Hörer" für sein Wirken im Sinne regionaler Identität.

Eine Regionalgruppe des VDS ist der SRK ("Sprachrettungsklub Bautzen"). Diese zeichnete in dem Zusammenhang Silbermond mit dem Zertifikat "Wir singen in der Sprache unserer Fans" aus.

Die Preisverleihung fand am 17.09.2005 auf der Hutbergbühne Kamenz statt, wo Silbermond ihr VDZ-Abschlusskonzert hatten.

Links

http://www.sprachrettungsklub.de/ZeittafelmitErfolgenabsteig.doc