Bandchat (09.10.2006)

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johannes setzt Kanalmodus +m

<Scyks> habt bitte 5 minuten Geduld bis die Monde soweit sind!
<Scyks> Danke :)

<fan> Bitte gebe hier deine Frage ein!
<Andreas> Hallöle

<Scyks> Kurz zur Info, es sind 200 User Online, viel Spass :)

<Charlyne> Bitte gebe hier deine Frage ein!
<Andreas> hallöle2

<Franzi_HST> Warum wurde heute bei VIVA eigentlich nicht auch ?Machs dir selbst? genannt? Wollt ihr das Video nicht mehr zeigen oder wollte es VIVA nicht?
<Andreas> das video stand einfach nicht zur debatte

<Johannes> Hallo Liebe Leute, gleich sind wir vollständig...

<Kivike> Seid wann spielt ihr eure Instrumente?^^
<Thomas> Wir haben schon relativ zeitig mit der Musik begonnen. Johannes und ich zumindest. Wir haben nämlich schon mit 7 Jahren angefangen GItarre zu spielen.Mit 12/13 hatten wir dann unsere erste Band mit unserem Nachbarn zusammen. Andreas und Stefanie kamen erst später zu Musik. So mit 13/14.

<Kivike> Wer ist deine Lieblingsband?
<Andreas> led zeppelin

<Chris> Dobre dzen
<Andreas> dobre wjecor

<crazybutlovely> hallo, wie war für euch das geheimkonzert letzten do? Ich war da und fands wirklich super! habt ihr euch schonmal überlegt, ein unpluggend-album rauszubringen? das wär doch mal was...=) lg
<Andreas> das hat noch ein bisschen zeit aber vielleicht wird das irgendwann

<Insa> Was ist das eigtl. für n kleines Mischpult (oder was das sein soll) neben deinem Schlagzeug? Bzw. wofür ist das?
<Andreas> damit kann ich meinen in ear sound selbst mischen

<simofan92> bringt ihr im frühling ein neues album heraus?
<Thomas> Also ein neues Album wollen wir schon machen, aber im Frühjahr wird es noch nicht kommen. Jetzt sind wir ja erst mal wieder unterwegs und dann schauen wir mal, wie uns die Kreativität hold ist.;-) Wir wollen uns da aber auch keinen Zeitpunkt festlegen.

<rockgirl> Welches Geschenk von den Fans hat euch am meisten berührt?
<Andreas> da gibts so viele überraschungen die wir schon erlebt haben

<team> Wer ist bei euch im Management eigentlich für die Tourstädte verantwortlich?
<Andreas> wir sind dafür verantwortlich

<gwendoline2006> wird es etwas besonderes bei eurem konzert in oberhausen geben da es das letzte der tour ist ?
<Andreas> wir werden uns sicherlich was einfallen lassen

<Charlyne> Wie vertreibt ihr euch so die Zeit im Touralltag wenn ihr mal nicht auf der Bühne Steht? Die Charlyne mit dem "I think you can imagine..."-Button ;)
<Andreas> der eine liest der andre spielt fußball oder ein gepflegter film ist auf alle fälle auch entspannend

<Kivike> Wie lange kennt ihr euch schon?
<Andreas> ca 8 jahre

<Hera> hi, warumist eigentlich so oft ein Pferd in euren vidios ??? Reitet einer von euch , wenn ja wer und welche rasse ?
<Andreas> frag doch mal thomas der liebt pferde

<sunny1311> wann kann man euch am besten erwischen für ein autogramm?? vor oder nach einem konzert??
<Andreas> am besten nach dem konzert

<angi93> wie fandet ihr die heutige sendung bei viva live?
<Andreas> dir war echt lustig

<snffynglue> wann kommt ihr mal wieder nach bremen?
<Thomas> WIr sind ja schon im Mai in Bremen gewesen. War ein geiles KOnzert. Jihaaa;-) Geplant ist bis jetzt noch nix, aber wir sind ja im November/Dezember wieder in der Nähe und irgendwann werden wir mit Sicherheit mal wieder nach Bremen kommen;-)

<Linni> Hey, wisst ihr schon welche version von das beste auf tour spielt? das konzi am donnerstag war total toll
<Andreas> lass dich überraschen

<Franziska-Sternchen> wie war euer urlaub
<Andreas> super

<schandl> Gebt ihr auf den Konzerten im November auch Autogrammstunde? Bitte Bitte Bitte! Vor allem in Lübeck!
<Andreas> ich denke schon

<softcake> hi. freust du dich schon auf wetzlar?
<Thomas> Ja, auf jeden Fall. Da waren wir ja noch nie. Von daher, sind wir sehr gespannt.

<_die_steffi_> also erstma soll ich dem thomas und johannes en ganz lieben gruß vom herrn jackschina ausrichten....und meine frage:was wärt ihr jezte,wenn ihr nicht die band gegründet hättet?
<Andreas> oh das ist echt ne schwierige frage.. das weiß keiner so richtig

<Silberfeder> Hallo liebe Silbermonde :) :) ich habe eine Frage an euch betreffend des KOnzertes in Augsburg. Gibts eine Möglichkeit, euch zuvor irgendwo zu treffen (irgenwie bei der Halle, Autogrammstunde oder sowas ähnliches)??? Würde mich sooooooooo riesig freuen :)
<Andreas> vielleicht hast glück uns nach dem konzert zu erwischen

<fan> Was war euer einprägenstes Erlebnis in euer Karriere?
<Andreas> die summer der einzelheiten bilden das ganze erlebnis

<jule16> Bitte gebe hier deine Frage ein!Hey Thomas, kannst du mir sagen welche von diesen Marken am Besten ist?? Stagg, Harley Benton oder Career? Wollte mir n LP-Modell holen, hab leider nich das Geld für ne Gibson. :-( Oder haste n anderen Vorschlag?
<Thomas> Hallo Jule. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit den oben genannten Marken überhaubt nicht auskenne. Ich könnte dir empfehlen mal über eine "Epiphone" nachzudenken. Die sind preismäßig wesentlich günstiger als die "Gibsons". Die Qualität ist auch okay...aber gegen eine Gibson kommt kaum was an ;-) Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.Grüße...

<Frau> wann spielt ihr den mal in Trier ?
<Andreas> vielleicht wieder nächtes jahr

<softcake> gebt ihr in wetzlar am 11.11 autogramme??
<Andreas> das kann schon sein

<Biggest_Steff-Fan> Hallo Thomas! Wie gehts dir?
<Thomas> Mir geht's super. Hoffe mal, euch auch ;-)

<Brodi> Hi Nowi, was wird es so neues beim tour teil 2 geben, aber bitte sag nicht nur, was neues, sondern geb doch mal ein tipp (zb du an thommy?s gitarre^^
<Andreas> lass dich einfach überraschen

<kinderschoki> glaubst du an engel?
<Andreas> ich denke das wir manche dinge nichts sehen die wir aber sehen könnten

<crazybutlovely> hallo, sind autogrammstunden nicht auch manchnmal nervig für euch? dauerschreiben und dauergrinsen... =)
<Thomas> Nein, im Gegenteil. Ich empfinde es immer als sehr angenehm.

<jeany-steffi> wie kam es dazu, das ihr bei jeanette die vorband wart?
<Andreas> über freund die wir kennen gelernt haben

<sunny1311> welche musik hört ihr denn auf tour so??
<Andreas> das ist echt unterschiedlich, wir schauen gerne filme nach dem konzert

<LVN92> kommen die anderen auch noch?
<Thomas> Ja, allerdings haben Johannes und Stefanie noch technische Probleme....aber es wird daran gearbeitet

<Franzi_HST> Warst du in letzter Zeit mal wieder im Kino?
<Andreas> das parfum hat mir sehr gefallen

<nina86> Wird die Tour nächstes Jahr noch weiter gehen..?? =)
<Andreas> wir werden auf alle fälle spielen

<Angel> schade, dass ihr im herbst nicht wieder nach berlin kommt
<Andreas> wir kommen schon wieder mal nach berlin

<simo-fan> freut ihr euch schon auf linz?
<Andreas> sicher österreich ist immer super

<sunset> Ward ihr auch auf dem Oktoberfest?
<Andreas> nein

<XXSilberfeder> Hallo liebe Silbermonde :) :) ich habe eine Frage an euch betreffend des KOnzertes in Augsburg. Gibts eine Möglichkeit, euch zuvor irgendwo zu treffen (irgenwie bei der Halle, Autogrammstunde oder sowas ähnliches)??? Würde mich sooooooooo riesig freuen :)
<Thomas> Wir versuchen ja nach jedem Konzert noch mal raus zu kommen, um eventuell ein paar Autogramme zu geben. Das werden wir natürlich in Augsburg auch probieren. Vielleicht sieht man sich ja dort.

<Jana> Hey simo noch mal danke für die Autogramme vorhin bei viva live
<Andreas> kein problem

<simo> @thomas wewlche pferde magst du denn so??
<Andreas> ich glaube er liebt schimmel und ponys

<janine> wart ihr schon aml in oberhausen?
<Andreas> ja schon öfter

<thomas_der> Und? wie habt ihr thomas geburtstag gefeiert?
<Andreas> ausgiebig

<thomas_der> hey und has du dein geburtstag gut mit der band gefeiert was has de so gemacht?
<Thomas> Es war ein sehr schöner Tag, hab ihn mit ein paar Freunden und natürlich mit der Band verbracht. Es war.....sagen wir's mal so......ziemlich lange ;-)

<AnnaLena> ist oberhausen defintiv das letzte konzi der lg tour? Oder können wir noch mit überraschungen rechnen??
<Andreas> wir werden auf alle fälle nächstes jahr noch spielen

<nani> wärst du damals auch ohne johannes in die band gegangen?
<Thomas> Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube "nein". Wir haben musikalisch schon immer alles zusammen gemacht....

<Scyks> So alle da :)

<lina> bringt ihr wieder ne live-DVD raus??
<Andreas> das werden wir jetzt die nächste zeit entscheiden

<Marie> Hey steff!!!, wie gehts dir??alle technischen probleme behoben??lg......................Marie ps:das mit den blauen flecken iin der nicht jugenfreien zone tut mir leid *g*
<Stefanie> jetzt hat's geklappt:-) hallo alle zusammen:-)!!!

<nani193> kommt ihr mal wieder in die halle 400 ?
<Johannes> Im Moment ist es noch nicht geplant, aber wir kommen ja nach Flensburg, das ist ganz in der Nähe ;-)

<Scyks> Aktuell 259 User online

<siMofan-tour06> geht ihr eigentlich zur wahl? :-)
<Stefanie> Na aber klar!!!!

<Franzi_HST> Das Beste ist für viele ja ein Lied was sie mit großen Emotionen verbinden. Gibt es für dich auch so ein Lied? Muss nicht von euch sein.
<Thomas> Ja sicher. Es gibt eine Band, die mich sehr geprägt hat. Sie nennt sich "Myballoon". Die haben ein Lied "Tonight", das mein absolutes Lieblingslied ist. Kann ich nur empfehlen...

<fernweh> gibts diesmal ein schlagzeugsolo :)
<Andreas> mal sehen... mal schauen wie die sterne stehen

<Paula> Hey Thomas :) naja ich weiß das es ziemlich privat ist , aber ich wollte dich mal fragen ob du eigentlich eine Freundin hast:)?
<Thomas> Nein, ich habe zur Zeit keine feste Freundin.

<monchi> wo seid ihr gerade?
<Andreas> wir sind in berlin

<Katha> wisst ihr schon das das cafe sowieso gerettet ist? danke nochmal für den geilen tag!!
<Stefanie> Ist echt ein nettes cafe!!! werdenm es sicher wieder besuchen, wenn wir auf tour da sind!!!

<Insa> Wie isn das Fussballspiel gestern ausgegangen? Bei Stefanie in der Abwehr doch sicher zu null...oder?^^
<Thomas> Wir haben gewonnen. Stefanie hat sich gut geschlagen.

<Insa> Hast du dir schon eine Entschuldigung für Stefanie überlegt?^^.. ISt ja nicht grad schmeichelhaft wenn du erst nach 8 Jahren merkst.. das sie ne Frau ist ;-))
<Johannes> Ich wollte ihr ein Kompliment machen, aber Andreas hat mich nicht ausreden lassen...Ich wollte sagen: Stefanie ist ein Frau und welche Frau kann man schon in wenigen Sätzen beschreiben ;-))

<Meister_der_EGitarre> werdet ihr einige tabs und chords zu euren liedern ins internet stellen?
<Stefanie> also die von "das beste" sind ja auf der single drauf:-) und bei den anderen sind wir am machen.

<Silbermond1990> Hi! Wollt ma fragen wann vielleicht ungefähr am 12.11. in Mainz das Konzi zu Ende ist weil ich komm mitm Zug und dann könnt ich im Vorraus besser planen? ...und wie kann ich wenn ihr in Mainz seid Autogramme von euch bekommen? Danke!!!
<Andreas> das wird so gegen 11 zu ende sein... und wir kommen denk ich nachher noch raus

<Mondsaengerin> Von wo aus schreibt ihr?
<Johannes> Wir sind in Berlin und sitzen in unserem Studio zusammen und schreiben...

<lisa> wo sind die anderen
<Andreas> die sitzen alle hier

<rockgirl> Welche Geschenke von Fans haben euch am meisten berührt?
<Stefanie> es sind die geschichten, die die fans mit unseren songs verbinden.

<jule16> Habt ihr ein Lieblingsbezirk in Berlin?
<Johannes> Schwer zu sagen. Berlin hat so viele schöne Seiten, da kommt es ganz auf die Gemütslage an, wonach einem gerade ist ;-)

<silverstargirl> Hallo Thomas!!! Habt Ihr eigentlich schon Pläne für 2007???
<Thomas> Nein, eigentlich nicht. Momentan liegt unser Fokus auf der Tour. Was danach passiert werden wir sehen. Auf jeden Fall werden wir neue Songs schreiben.

<silverstargirl> Habt Ihr eine DVD für die Laut Gedacht-Tour geplant?
<Stefanie> mal schauen.....im moment noch nicht.

<Lilly> Kommt ihr auch mal wider nach coburg des konzert am 18. August war echt der hammer!!!
<Andreas> es wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein

<Delia> fandet ihr güli nich manchmal auch nervig??
<Andreas> nein sie ist so wie sie ist

<Franziska-Sternchen> wirst du in winterthur dieses mal auch wieder stagdiving machen?
<Johannes> Mmh, wenn Stefanie wieder Bassspielen will, werde ich auch wieder Stagediven, versprochen!

<Gina> steffi was würdest du machen wenn du für 1 tag ein mann wärst?
<Stefanie> ich weiß nicht....das wäre so viel, dass ein tag sicher nicht reichen würde:-)

<saarah> wie oft wart ihr scho in ulm
<Andreas> ich glaube schon das zweitemal

<simo-fan> freut ihr euch schon auf linz?
<Johannes> Natürlich! In Österreich ist es immer sehr geil!

<gibson> wo und wann habt ihr das Beste geschrieben?
<Stefanie> da musst du mal thomas fragen. seine eltern haben ein klavier zu hause und da glaub ich hat er sich mal ran gesetzt:-)

<regen> hallo erstmal, warum hast du denn am freitag bei mtv nix gesagt?
<Johannes> Wenn die anderen schon soviel reden, brauch ich nicht auch noch meinen Senf dazu zugeben oder? Außerdem rede ich eh nicht soviel, ich mache lieber ;-)))

<simo_kartenhaus> hi thomas ! du hast es echt drauf an der gitarre ! großes kompliment wie lang spielst du denn schon??
<Thomas> NUn, ich habe mit 7 Jahren angefangen UNterricht in klassischer Gitarre zu nehmen. MIt 14/15 bin ich dann auf E-Gitarre umgeswitcht. Das hab ich mir autodidaktisch beigebracht.

<angi93> kommt ihr mal wieder auf das fest nach karlsruhe, oder hat es euch bei uns im badnerland nicht gefallen?
<Stefanie> klar, war super. aber wir haben ja auch noch paar andere konzerte......wir können ja nicht überall sein:-(

<Morgan> Ist das Konzert in Oberhausen das Letzte der Tour? Oder nur das Letzte in diesem Jahr? Hm und seit ihr echt da? Eure antworten sind ja sehr ausschweifend *G*
<Andreas> das ist das letzte konzert dieser tour aber wir spielen sicherlich noch andre gigs

<simon> hallo Steffie!! Wie hat dir Summerslam in Imst gefallen?
<Stefanie> war cool!!

<AW2712> hallo thomas! wie wars denn heute bei gülcan?! ganz schön aufgeregt die gute, oder?!
<Thomas> Ja, ja, aber es hat Spaß gemacht.

<SIMOforever> Du spielst super SChlagzeug Andreas
<Andreas> vielen dank

<Mondsaengerin> Hi,ist es nicht komisch,dass es menschen gibt,die sich freuen,nur das ihr da seit? also gleich soviele...?^^
<Stefanie> schon verrückt!!!wirt freuen uns echt darüber!!!

<freak20> Hey monde hier jen aus mannheim wollt euch nur nochmal danke sagen weil ich durch euch so viele liebe menschen kennengelernt hab
<Thomas> ;-) das freut uns.

<Rike> Hi steff, du sag ma was waren das den für komische schuhe heut bei viva live?? *g*
<Stefanie> was heißt denn komische schuhe??? ich mag die....schuhe eben...

<Sayri> na haste schon mal vorbeigeschaut? ^^ >> http://www.simo-wiki.de/index.php/Fussball-Cup <<
<Johannes> Allerdings. Mir ist da erst wieder richtig bewusst geworden, dass wir garnicht gewonnen haben. "Sieger der Herzen" ist ja auch schon mal was richtig?

<Sun> freut ihr euch shcon auf fulda am 18. nov?
<Andreas> wir freuen uns allgemein auf die tour

<bern> freut ihr euch auf das konzert in bern
<Stefanie> klar! sind die ersten konzerte im oktober. is doch super!!!

<snffynglue> was macht ihr gerdae?
<Andreas> chatten

<schuhe-christina> hei wird es dieses oder nächstes jahr auch wieder ein abschlusskonzert so wie in kamenz geben? pfungsadt war der hammer +g+
<Johannes> Eine Tour fängt an und eine Tour hört auch wieder auf ;-))))

<Clau> ich hoffe die anderen machen mit, dann gibts am 31.10. ein geburtstagsständchen :-)
<Stefanie> oh.......naja. ich lass mich mal überraschen.-)

<pileja> Huhu^^und?Freut ihr euch schon auf die Schweiz (Bern)?glg pileja
<Johannes> Wir waren schon ewig nicht mehr da, natürlich kommen wir wieder gern dahin...

<crazybutlovely> moin stefanie, bist du mehr so der wein- oder der biertyp? lg
<Stefanie> also wenn kein wein da ist, dann trink ich auch gerne bier.....aber eher wein:-)

<crazybutlovely> habt ihr schon ideen für die nächste single nach ?das beste?? ich wär ja für ?das ende vom kreis?.
<Johannes> Ich will noch nicht zu viel veraten, aber du hast einen guten Geschmack!

<Christin-Thomasfan> Was denkt ihr wie es mit dem Cafe "SOWIESO" in Augsburg weitergeht?
<Andreas> wir hoffen natürlich das es lange bestehen bleibt und von den leuten besucht wird

<regen> hi, wie viel ausschuss an liedern produziert ihr pro album?
<Thomas> Das ist ne gute Frage. Es sind viele Ideen, die am Ende des Tages nicht verwendet werden. Ich überschlage mal....es sind so etwa 20/30 Songansätze, die nicht aufs Album kommen.

<ellie> kommt bald ma ne dvd von euch?
<Andreas> mal sehen

<Christoph> wann kommt ihr wieder nach bautzen
<Stefanie> also spätestens weihnachten:-)waren aber zu thomas seinem geburtstag erst da!!!

<Annaaa> wenn du ein gegenstand wärst was wärst du deiner meinung dann??? ^^
<Andreas> ein auto

<AnnaLena> Freut ihr euch denn auf die bevorstehende Tour?
<Thomas> Ja, aber hallo. UNd wie. Es wird richtig geil....

<Annii> Hey Steffi, is deine Haarfarbe natur? Oder hast du sie gefärbt?
<Stefanie> also wer schawrze haare von natur aus hat, der kann sich echt glücklich schätzen.-)

<Georgi> Gebt ihr auch Interviews für Schülerzeitungen?
<Andreas> wir geben sehr oft ein interview für schülerzeitungen

<jule16> Bitte gebe hier deine Frage ein!Wisst ihr schon ob die nächste Single wieder etwas lauter wird oder ob es wieder eine Ballade wird? Is Beides toll!
<Johannes> Wir entscheiden immer aus dem Bauch heraus, wonach uns eben gerade ist. Mal schauen, da wir gern immer viele Seiten von uns zeigen wollen, schränkt sich das "Feld" schon etwas ein ;-)

<thekatha> macht ihr am20.11.06 in lüebck eine autogrammstunde?
<Thomas> Wir versuchen ja immer nach dem KOnzert noch rauszukommen. Und das machen wir vorraussichtlich auch in Lübeck...

<JuLi> warum macht ihr so oft schwarz-weiß videos
<Andreas> es sieht gut aus und passt sehr zu den liedern

<Sundaygirl> hey!!!! gibt es vllt nächstes jakr wieder ein fettes abschlusskonzert in kamenz??
<Stefanie> mal schauen....so weit können wir noch gar nicht vorraus planen. aber wenn, dann wisst IHR es sicher als erstes!

<Sternschnuppe> hi! was ist dein persoenliches lieblingslied von euch selbst?
<Andreas> ich mag das album im ganzer sehr

<Sanne> hallo!!!!! euer unplugged konzi in saarbrpcken war obergeil! Danke dafür!!! hat euer busfahrer euch die grüße von susanne ausgerichtet???
<Johannes> Ja hat er, ich erinnere mich! Saarbrücken war wirklich super. So eine wahnsinns Stimmung bei einem unplugged Konzert erlebt man nicht alle Tage...

<baby89> Danke für Kiel letzte Woche!!! Wie lebt es sich mit den drei Jungs?
<Stefanie> tja. so wie es sich mit anderen menschen eben auch lebt;-) wir sind gute freunde und eben auch viel zusammen unterwegs. wir kennen uns eben auch schon lange und gut, da kommt man auch gut aus!

<RsGitarrist> Hi thomas! hab mal ne wichtige frage...wie wählt ihr den eure vorbands aus? habt ihr da bestimmte punkte?
<Thomas> Nein, bestimmte Kriterien haben wir nicht. Es muss uns einfach nur Berühren, auf welche Art auch immer. Und am Ende entscheidet dann die Demokratie unter uns viern.

<Franziska-Sternchen> heey wirst du auch mal stagediving machen dieses mal in winterthur?
<Thomas> Mal schauen, lass euch überraschen ;-)

<thomas_der> hi,.. und habt ihr thomas geburtstag gut gefeiert?
<Johannes> Wir haben in überrascht mit einer kleinen Feier...war ganz lustig, mal wieder mit alten Freunden und Bekannten

<regen> bei viva wurde eingeblendet, dass du die 12. klasse wiederholt hast, wegen welchen fächern?
<Andreas> ich glaub wegen fast allen... aber diemal würde ich es anders machen

<ness> kannst du mir mal sagen was du für eine e gitarre hast ?
<Thomas> Ich spiele hauptsächlich eine "Gibson Les Paul Custom".

<Brodi> Wo wart ihr im Urlaub/ wart ihr gemeinsam?
<Stefanie> wir waren paar tage zusammen mit ein paar leuten von unserer mondmannschaft in der sonne um bisschen die tour zu bequatschen. war echt lustig!

<Goldsonne> Bist du noch mit deiner freundin zusammen?
<Andreas> ja ich bin noch mit meiner freundin zusammen

<jogurtbrot> wie findest du Yellowcard bzw. Lostprophets?
<Thomas> Find ich eigentlich ganz cool. Muss mir noch das Album besorgen.

<Annaaa> hey!!! wenn du ein gegenstand wärst was würdest du deiner meinung sein??^^ =)
<Stefanie> ......also auf keinen fall eine klobrille......:-)

<sternchen69> Hey Hannes ;) Hast du eigentlich fein Fussball trainiert mit dem Ball den ich dir zur Campus Invasion in halle fürn Geburtstag geschenkt hab? *wenn du dich noch daran erinnern kannst ;-)*
<Johannes> Im Vorfeld des 1. Offiziellen Fussballcups haben ich in der Tat mit allem trainiert, was mir vor die Füße gekommen ist ;-))

<simofan22> Hi Steffi! Kannst du dich noch an Kamenz erinnern?
<Stefanie> wäre ja blöd wenn nicht, oder? war so ein hammer tag, das kann man gar nicht vergessen!!!

<angi93> ich fand den schluss bei das parfum irgendwie blöd, du nicht?
<Andreas> der schluss ist aber wie im buch, ich fand ihn poetisch

<pileja> Hallo^^Wie geht es dir denn Heute?
<Stefanie> recht gut. waren heute bei viva und jetzt sitzen wit entspannt hier und chatten!

<Peike> hallo erstmal!:-)wie hat euch der tag der deutschen einheit in kiel gefallen??
<Andreas> es war ein schöner und zuglaich bewegender tag

<siMofan-tour06> Spielt ihr auf der Tour "Das Beste" in der Piano version oder in der neuen?
<Thomas> WIr werden es wieder mit Piano spielen, aber ausgeschlossen ist es nicht, dass wir's auf dem ein oder anderen Konzert auch mal in einer anderen Version spielen. Je nach dem wonach uns gerade ist.

<Scyks> Leute, der Button Bugreport ist für Fehler und geht NICHT an die Band!

<siMofan-tour06> Guguck! Habe jetzt neu mit bass lernen angefangen und wollt mal wissen ob sich gleich die anschaffung einen 5Saiters lohnt...?
<Johannes> Ich spiele 5-Saiter, weil die Stimmlage und die damit verbunden Tonarten unseres Songs das erfordern. Wenns nicht unbedingt sein muss, würde ich dir einen 4- Saiter empfehlen

<SIMOforever> seit wann singst du schon STeffi
<Stefanie> also wenn man es genau nimmt, dann seit ich 13 bin (obwohl man ja immer und überall singen kann:-))

<nani> Stimmt das das du eure songtexte nicht so gut kanzt oder hat andreas das nur so gesagt?
<Johannes> Ich kann mir kaum Text merken, aber unsere Songtexte kenne ich doch schon recht gut...da hat Andreas ein bisschen übertrieben ;-))

<fernweh> bin ab sonntag neu-berliner.gibts geheimtipps in der stadt :)
<Thomas> Die Stadt ist so vielfältig....die muss man einfach für sich entdecken. Das dauert aber nicht all zu lange...;-)

<SiMos4ever> Was ist das für ein gefühl wenn andere große Stasrs sagen das sie euch toll finden ?
<Andreas> es ist echt verrückt von leuten komplimente zu bekommen die man bewundert

<crazybutlovely> hi johannes, sag mal welche biermarke magst du eigentlich am liebsten? und sag jetzt nicht, das was verfügbar ist =) ... ich trink ja gerne jever. lg
<Johannes> Ich will keine Werbung machen...aber Radeberger mag ich schon ganz gerne, weil es aus unserer Heimatregion kommt...ansonsten, hauptsache es ist kalt und löscht den Durst ;-)))

<Franziska-Sternchen> welche träume hast du für die zukunft
<Thomas> Viel zu viele um sie hier aufzuschreiben ;-) ABer ich wünsch mir, dass es mit der Band noch sehr, sehr lange so weitergeht.

<Scyks> Die 4 beantworten Fragen die bisher aufgelaufen sind, ihr seht alle das selbe! gedultet euch bitte.

<Beate> hi stwff, du und thomas haben ja den gleichen rin - hat der eine besondere bedeutung für euch?
<Stefanie> das ist nich der gleiche. meinen habe ich von zwei freundinnen von mir bekommen!

<Julie> Hast du zurzeit ein Lieblingslied????
<Andreas> ich mag sehr die filmmusik von "das parfum"

<crazybutlovely> hi, wieso ist eigentlich ?zeit für optimisten? auf keinem album drauf? schade...
<Thomas> Das war so ein Song, der so zwischendurch entstanden ist. Aber er ist ja auf der Verschwende deine Zeit-DVD.

<DieYasi> Was ist deine lieblings-farbe?
<Stefanie> öhm....je nach tageslaune.....aber grün ist ganz cool und momentan auch braun.

<Hoona_> Hallo from France, wollte euch fragen ob ihr geplant habt ein mal in Frankreich ein Konzert zu geben (so wie Seeed, Wir sind Helden, Tokio Hotel...) ?
<Andreas> ich war schn mal in paris... wunderschöne stadt, und vielleicht haben wir mal das glück da zu spielen

<BladeTrinity> Hi Johannes..hab ma ne frage welcen Bass würdest du empfehlen ich überlege ob ich mir einen kaufen oll weil ich das lernen möchte ich weiß aber net welchen
<Johannes> Also ich mag die Musicman-Bässe sehr gerne, Fender ist auch ziemlich geil. Letztendlich ist es Geschmackssache, geh ins Musikgeschäft, spiele ein paar Bässe an und entscheide nach dem Bauch, welcher dir am besten gefällt...

<nina86> Hörst du gern " Rage against the Machine" ? Weil du ja auch nen T-Shirt von denen hast... ;-)..?!
<Andreas> das ist der hannes der das trägt

<simofan> seid ihr früher ferne in die schule geganegen??
<Andreas> naja das hielt sich so in grenzen, aber jetzt würde ich es anders machen

<tomtomGO> Nehmen wir mal an ihr würdet euer geld nicht mit eurer musik verdienen können, was für einen beruf könntet ihr euch am ehesten vorstellen?
<Thomas> Gute Frage....so richtig kann ich mir außer der Musik nix vorstellen. Ich glaube ich würde etwas studieren, aber was????????? Vielleicht würde ich irgendwas hinter den Kulissen machen, auf jeden Fall was mit Musik,-)

<Morgan> Es gibt ja genug Menschen die meinen ihr seit eine Commerzband, wie reagiert Ihr darrauf? Denn ich sehe es etwas anders? Ihr sicherlich auch, oder?
<Stefanie> Also wir sind ne band und machen musik. das ist das einzige, was ich weiß und der rest ist mir eigentlich relativ egal.

<lumasama> hey wie gehts ?gibt es nächstes jahr wieder einen fußball cup aller monde??
<Andreas> ich denke schon das wir diese tradition fortsetzen

<Marie> hey steff, sag mal ne ganz doofe frage welche augenfarbe hast du??auf manchen postern und berichten hast du grüne und auf manchen braune augen ???war leider noch nie so nah bei dir das ich es selbst hätte sehen können ............
<Stefanie> also es is eigentlich ne mischung aus beidem...also hast du eh recht:-)

<Sun> wie lang spielse schon schlagzeug?
<Andreas> ca 8 jahre

<miko92> hey steff!hat dir das unplugged-konzi in saarbrücken gut gefallen??ich bin das mädchen,dem ihr nach dem unser-ding interview ein autogramm gegeben habt-danke nochmals!!
<Stefanie> war echt ein cooler abend....und bomben stimmung!

<Annii> Was hälst du von Popstars und diesem ganzem Casting Kram?
<Johannes> Mein Ding ist es nicht! Natürlich gibt es da schon einige Leute, die wirklich gut singen können, aber was mich so extrem stört an sowas ist, dass es bei den Sendungen letztendlich nie um Musik geht, sondern eher um Privates, gutes Aussehen etc...

<trullakathi> wo stellt ihr euch in 10 jahren vor?
<Andreas> oh da bin ich 33 und da kann noch viel passieren

<Delia> wer hat dich geprägt??
<Stefanie> also da kann ich bei meiner familie anfangen, über die jungs und natürlich auch die menschen,die ich bisher so getroffen habe....aber auch musiker, wie alanis m. und die happy......

<Meister_der_EGitarre> wie lange spielst du schon gitarre und wie lange hat es gedauert bis ihr, insbesondere du^^, "bandfähig" wart?
<Thomas> Gitarre spiele ich mittlerweile schon seit etwa 8 Jahren, also E-Gitarre. MIt der Band hatten wir unseren ersten Auftritt nach etwa einem Monat, obwohl man da nicht von "Bandfähig" sprechen kann ;-) Ich glaube, wenn man viel probt, dann ist man nach etwas 2 Jahren auf einem guten Niveau, obwohl das von Band zu Band auch unterschiedlich ist.

<nadinchen> wann stehen die vorbands für die tour fest?
<Andreas> am 10 oktober ist einsendschluß und dann gehts it der auswahl los

<Insa> Wie isn das Fussballspiel gestern ausgegangen? Bei Stefanie in der Abwehr doch sicher zu null...oder?^^
<Thomas> Na ja fast, auf jeden Fall haben wir gewonnen ;-) Das zählt!!!;-)

<DinoLieschen> in dortmund war ja nur*so eure vorband? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie vielleicht auch in oberhausen kommen würden?
<Stefanie> es hat ja jeder die möglichkeit sich zu bewerben und dann werden wir hören und schauen, wer dann auf dem stapel in jeder stadt ganz oben liegt!

<Sun> hörst du auch greenday oder ärzte?
<Thomas> Auf jeden Fall. Sind beides extrem gute Bands. Hut ab!

<Bienchen2107> hallo!!! was schaut ihr nach nem konzert für filme?
<Johannes> Verschiedenes. Wir leihen uns immer DVDs von Freunden und lassen uns überraschen, was sie uns mitgeben. Da ist wirklich von allem was dabei...Action, Thriller, Comedy, aber natürlich auch romantisches ;-)))))

<pudelhase> Feiert ihr in Salzburg am 30. in Steffs Geburtstag rein oder geht ihr da schon vor 12?? Wär nömlich echt schde...!!!
<Johannes> Dazu darf und will ich jetzt noch nichts sagen, Stefanie ließt ja mit, wenn du verstehst ;-)

<Biggest_Steff-Fan> Hallo Stefanie! Wie geht?s dir? Spielt ihr dieses Jahr wieder am 27.12. in Schmochtitz? Liebe Grüße Nadine
<Stefanie> schmochtitz ist natürlich gesetzt!! wie jedes jahr und das zeil: wir wollen den spendenrekord des letzten jahres sprengen!!!!!:-)

<nani193> was sind deine ho bbys
<Thomas> Mein einziges Hobby ist Musik. Ansonsten spiele ich auch gerne Fußball.

<sunset> Hast du noch deine urkunde als Bester Torschützenkönig?
<Johannes> Die habe ich mir eingerahmt, keine Angst. Hoffentlich erspiele ich mir nächstes Jahr wieder eine....ich arbeite daran, verlass dich drauf

<Lucia> Wie kommt ihr auf solche geilen Ideen für eure Videos????
<Stefanie> also ein wenig haben wir ja schon immer so ne vorstellung, wie wr das video haben wollen, aber ganz wichtig sind da natürlich auch die regissseure......so eben einer wie daniel siegler. der hat eben immer sehr gute vorschläge, wie man sowas dann auch umsetzen kann.

<Julie> Wie findest du die Band Billy Talent???
<Andreas> der sound ist gut und wir haben mit ihnen auf der campus invasion gespielt

<resi90> hy thomas, wie wärs wenn du mal einen mutigen wellenreiter machst?
<Thomas> Mal schauen, wir lassen uns ja immer wieder mal was anderes einfallen ;-) Also seid gespannt.

<maren90> Hey!!11 wenn ihr nach heilbronn kommt gebt ihr da auch autogramm stunden bitte
<Johannes> ind der Regel kommen wir nach den Tourkonzert immer noch mal kurz raus, bisschen quatschen, Autogramme geben...

<Anne259> Andy du bist geil!
<Andreas> danke sehr

<Sinibini90> Spielt ihr auf dem zweiten Tourteil vllt auch mal -Leb dich- ? (Ganz liebe Grüße von der Lulu, die heut abend leider krank im Bett liegt, anstatt hier zu sein...*gg* wünscht ihr doch mal "Gute Besserung" =) ! )
<Stefanie> mal schauen.....wir überlegen gerade.....aber ich denke das entscheiden wir spontan!

<rockgirl> Findest du es schade, dass du auf keinem RHCP warst?
<Johannes> Ich war doch in Berlin vor ein paar Monaten in der Wuhlheide beim RHCP-Konzert...das war vielleicht geil!!!!!!

<thekatha> wie lange musstest du deine feste klammer tragen?
<Stefanie> ohh......das war echt ne ewigkeit......3 jahre oder so!?

<Christin-Thomasfan> Hi Nowi! Wie gehts eigentlich Tila? ;-)
<Andreas> der gehts blendend, halt wie könig in frankreich

<snffynglue> in welchen hotel wart ihr in bremen?im maritim?
<Johannes> Das weiß ich nicht mehr genau....könnte aber sein....warum fragst du?? ;-)))

<Beate> hey nowi, wie gehts dem bandhund tila? :D
<Andreas> wie ein könig in frankreich

<clever-Queen> Welcher Zeitschrift gebt ihr am liebsten ein Interview?
<Stefanie> allen, die was über uns wissen wollen:-)

<Christoph> kommt ihr mall wieder nach schmochtitz
<Thomas> Ja, am 27. Dez. ist es wieder so weit.

<SiMoFan4ever> hi steffi wann seit ihr dennn mal wider irgendwo in bayern unterwegs?
<Stefanie> schau einfach mal auf die page....da stehen alle tourdaten.-)

<Silbermoendchen> ^Hey Johannes!! Kannst du mir sagen wie und wo man Bass lernen kann???
<Johannes> Man kann es selber lernen, in einer Musikschule....da gibt es verschiedene Möglichkeiten...

<Christoph> was hörst du für ne musik
<Andreas> ich bin wirklich für jede richtung zu haben

<Brodi> Wo wart ihr im Urlaub/ wart ihr gemeinsam?
<Johannes> Wir waren auf Mallorca mit unserer MONDmannschaft...Ideen für unsere neuen Tourkonzerte entwickeln....

<clever-Queen> Wer von euch hat "das kartenhaus " geschrieben?
<Thomas> Die Grundidee hatte ich, aber am Ende ist der Song zusammen entstanden.

<LVN92> wie lange geht das heilbronn konzi???
<Stefanie> so lange, wie ihr bleibt und uns zuhört:-)

<rockgirl> Was sind deine Lieblingsbücher?
<Andreas> ich mag den steppenwolf von hesse sehr

<Pinki92> freu mich schon auf bozen italien konzert gibts da ncoh karten?
<Stefanie> klar! einfach über die page bestellen!!!

<Gina> was hällt ihr von der BandWg?
<Johannes> Die Kollegen haben sich auf jedenfall eine geile Bewerbung einfallen lassen....geile Sache!!!!

<Gina> wusstet ihr das es in schweden nen ort gibt der simo heisst?
<Andreas> oh den muss mal echt mal besuchen

<Steffi93> hast du ein lieblingslied auf eurtem album?
<Stefanie> wir mögen echt alle!es wäre fies, wenn man da eins raus heben würde.

<Insa> Konntest du dich heut eigtl. konzentrieren? Bei dem knappen Minni den Gülcan anhatte^^
<Johannes> Ich konnte mich zusammenreißen, keine Angst ;-)))

<Sinibini90> Hey Nowi, meine Freundin Ulla lässt fragen, ob du gerne Schwarzwälder-Kirsch-Torte isst =) ?!
<Andreas> die donauwelle mag ich lieber

<sandyam> Was wird denn eure nächste si ngle sein?
<Stefanie> es ist doch gerade erst die neue gekommen.......also sind wir für die nächste noch ganz entspannt!

<SIMOforever> Ihr habt in Berlin einfach super gespielt. Ihr seit die beste BAnd die ich kenne! Habt ihr schon ein neues Album als Hintergedanke???
<Thomas> Vielen Dank für das Kompliment. Was das neue ALbum angeht, da lassen wir uns auf jeden Fall noch ein wenig Zeit...jetzt geht's erst mal weiter auf TOur....Jihaa

<Hoona_> Salut, hat einen von euch Franzosich studiert ?
<Andreas> die andren gatten französisch in der schule

<Bautzner> wann kommtn ihr mal wieder nach bautzen für ein konzert oder so?
<Johannes> Es wird noch in diesem Jahr sein...nicht direkt Bautzen, aber unmittelbare Umgebung..."mal wieder" besser gesagt ;-)

<Bunny2912> Tanzen dir die Jungs manchma auf der Nase rum? Wenn ja, was machst du dagegen?
<Stefanie> die sind meistens ganz lieb....und wenn sie tanzen, dann tanze ich mit;-)

<_die_steffi_> wirds wieder ein benefiz konzert in schmochtitz geben?
<Andreas> tradition ist btradition und somit wird es wieder ein konzert geben

<nora> wie findet ihr juli?
<Stefanie> coole band!!!! freuen uns schon auf das neue album!

<Kamila> Wenn du 2 sahcne an dir verändern könntest was wär das?
<Thomas> Ich würde meinen Perfektionismus ein wenig nach unten schrauben und mehr Gitarre üben ;-)

<Roland2468> Ich würde gerne mal, wie viele- eine Tasse Kaffee mit Dir trinknen und quatschen. Hättest Du überhaupt Zeit dazu?
<Stefanie> eher schwierig. sind ja bald auf tour;-)

<steffi> Bist du immer noch Single ?
<Stefanie> ja!

<SiMos4ever> Was würdet ihr tippen wo das beste in den charts einsteigt oder was hofft ihr ?
<Thomas> Darüber machen wir uns keine Gedanken. Wir freuen uns, dass der Song jetzt draußen ist und alles andere wird sich zeigen.....

<jeany-steffi> habt ihr haustiere?? ich liebe ja katzen!!
<Johannes> Nein, wir haben keine Haustiere. Nur Andreas hatte mal einen Hund, der war ganz niedlich ;-)

<lisa> wollt ihr bald mal ein neues Album rausbringen
<Stefanie> also erstmal gehen wir jetzt auf tour und dann werden wir sicher auch wieder mal ein neues album machen, aber das hat noch zeit!

<Hannesgirl13> Wirst du auch mal stage diven?
<Andreas> das hab ich schon hinter mir, aber man kann nie nie sagen

<Julia16> Habt ihr vor mal wieder an einem Konzert zusammen mit Die Happy zu spielen/singen oder Die Happy als Vorband?
<Andreas> wir würden uns freuen wieder mal mit ihne zusammen zu spielen

<diejule> Wie fandet ihr das Feeling bei "Laut gegen Rechts" in Schwerin? Ich fande euch da einfach nur geil! Großes Lob!
<Stefanie> es hat uns sehr beeindruckt, dass so viele leute da waren. aber man muss die augen immer wieder und weiter offen halten und sich dagegen engagieren!

<AnnaLena> Wie war es bei pop im hafen auf einem schiff zu spielen?habt ihr unser schild forum ist da gesehen?
<Johannes> Die Bühne war zwar extrem weit vom Publikum weg, aber wir haben es gesehen und es hat uns sehr gefreut!

<volleymaus> Wie kommt manwie kommt man an ein interview mit euch, wenn man euch leider nicht persönlich treffen kann - also zb für eine Schülerzeitung??
<Thomas> Schreibt am besten eine Mail an "Undercover"...www.undercover-net.de das ist unsere Booking-Agentur. Dann versuchen wir das irgendwie hin zu bekomen.

<Pinki92> freut ihr euch wieder nach bozen italien zu kommen?
<Andreas> bozen war bisher immer super und wir freuen uns natürluch sehr darauf

<simo> was würdest du berufl. machen wenn du nicht in der band wärst??
<Stefanie> hmm.....ich hab ehrlich gesagt keine ahnung. das einzige, was ich bisschen kann, ist singen und ich bion froh, dass ich das jetzt machen kann:-)

<diejule> Wie fandet ihr das Feeling bei "Laut gegen Rechts" in Schwerin? Ich fande euch da einfach nur geil! Großes Lob!
<Johannes> Es war ein gutes Zeichen, dass über 12000 Leute da waren und gezeigt haben, dass sie die Rechten nicht einfach machen lassen....

<IROTAUBE> Hey!Was hältste von Green Day???
<Stefanie> coole band. haben sie ja bei LIVE 8 mal kurz gesehen.

<Lauramausiiiiii> beim aussuchen der leute die auf die bühne gehen.. sind das meist nur ältere..ist das beabsichtigt?
<Thomas> Nein, Stefanie sucht wahllos welche herraus. Man muss dazu sagen, dass wir auch immer von den Scheinwerfern geblendet sind und man da eigentlich nur Umrisse erkennt.

<resi90> hallo ihr lieben...ich bin seit freitag auf der suche nach DAS BESTE, aber immer ist eure singel überall ausverkauft....sogar heute auch wo neue ware kam, alles weg...glückwunsch dazu! freu mich schon auf den02.12. in göttingen, wird das 5. mal für mich! kanns kaum erwarten!!!
<Johannes> Das haben wir schon öfter gehört die letzten Tage...Die Händler geben ihr bestes, bald wieder genug SIngles vorrätig zu haben....

<Kurt-Fan> Wie könnt ihr euch untereinander leiden?
<Johannes> Sehr gut; sonst wären wir jetzt nicht schon 8 Jahren zusammen in einer Band oder ;-)

<angi93> ihr seid die beste band der welt und du der beste gitarrist! hast du dir das gitarrespielen selber beigebracht ich kann leider nur konzertgitarre will aber e-gitare lernen und welche augenfaarbe hast du?
<Thomas> Ich habe mir viel selber beigebracht, mit Büchern und so....hab aber auch mit KOnzertgitarre angefangen. Meine Augen sind, so weit ich weiß blau-grau-

<sunny1311> wollt ihr später kinder?
<Thomas> Ja, auf jeden Fall.

<JuLi> wie findet ihr Sarah Kuttner?
<Andreas> das war eine gute sendung, und auf alle fälle besser wie die amerkanischen tuning sendungen

<Christin> wie viele gitarren hast du von gibson
<Thomas> Uhh;-) ich wünschte 1000. ;-) nein es sind 6.

<jogurtbrot> der freund von meinem bruder findet steffi geil...handy:01759605367*g* ich glaub das ist ein angebot von ihm...
<Johannes> Dann soll er sie doch am besten selbst fragen und nicht über mich...wie feige ist das denn ;-)))

<BladeTrinity> Bitte gebe hier deine Frage ein!Hi Stefanie!warum spielt ihr immer so oft in der woche konzerte würde gerne nach Chemnitz fahren kann aber leider net weil ich am nächsten tag früh raus muss in de schule und um den zug net zuverpassen müsste ich früher vom konzert gehen:(
<Stefanie> aber wir können doch nicht nur am wochenende spielen. da würden wir ja monate lang auf tour sein. sei uns nich böse, aber es geht nicht anders.

<DinoLieschen> die happy waren vor ca einem monat hier in essen...es war vorerst ihr letztes konzert wegen den aufnahmen und so...was haltet ihr von den neuen liedern?werdet ihr euch das album holen?
<Stefanie> habe erst die single gehört......die anderen songs nur so nebenbei. ich freu mich sehr auf das album!!!!

<pudelhase> Stimmt es, dass ihr Tokio Hotel cool findet? Und wenn ja wieso?
<Johannes> Sie gehen ihren Weg und konnten sich ihren Traum verwirklichen. Hoffentlich lassen sie sich nicht zu sehr "verheizen" von den Leuten um sie herum...

<Scyks> geht jetztt alles?
<Stefanie> ja....leichte anfangsschwierigkeiten....wir frauen eben;-)

<Mausi> seid ihr eigendlich alle vergeben?
<Andreas> es sind alle nicht vergeben, bis auf meien wenigkeit

<Kurt-Fan> Kann du auch ein Instrument spielen?
<Stefanie> naja. nich wirklich:-(

<lissy> Bitte gebe hier deine Frage ein!Macht ihr irgendwann mal ne pause oder gibt es nächstes jahr wieder nen album un ne tour?kommt ihr auch nach mannheim oder ludwigshafen?ich liebä euch so un ich krig des die ganze zeit net gescheit hin ich wollt nur mal sagn dass ihr hamma geil seid un stefs stimme mi
<Thomas> DAnke für die Komplimente.;-) WIr sind alle sehr spontane Menschen...und kreativität kann man ja eh nicht planen. Aber wir haben schon vor noch ein nächstes Album zu machen. ;-) und TOuren, das muss sowieso immer sein...

<jogurtbrot> aus welchem buch hast du auf den konzerten eigentlich immer so komisch vorgelesen??;)
<Andreas> das ist ein altes kinderbuch aus der ddr zeit

<musik-freak> warum verkauft ihr eure plektrons nicht??/ habt ihr vor signature-instrumente rauszubringen?
<Johannes> Weil sie unverkäuflich sind natürlich....aber bei der NAchfrage werden wir uns das wohl noch mal überlegen müssen ;-)

<Ewi> hi stefanie! :) was ist dein lieblingsbuch? lg
<Stefanie> öhm.......tod in venedig und "am rio pedro saß ich und weinte"

<simofan92> seit ihr alle single(ausser andreas)
<Stefanie> ja!

<sunset> Wie seit ihr dazu gekommen In Extremo zu covern?
<Andreas> wir mögen die band und uns war es eine ehre ein lied zu covern

<Steffi93> habt ihr auf eurm album einen lieblingssong?
<Thomas> Nein, uns liegen alle 15 sehr am Herzen

<Scyks> aktuell: 276 User online!

<Sun> Für welches album habt ihr länger gebraucht?
<Johannes> Eindeutig für verschwende deine Zeit!

<Delia> was sagst du dazu dass die NPD anstimmen gewinnt?
<Stefanie> was soll ich dazu sagen?! dagegen müssen wir was tun!!!

<tom13> gebt ihr in dresden autogramme
<Stefanie> wir geben unser bestes!

<simo> wart ihr schon im neuen fußballfilm??
<Thomas> Nein, noch nicht. Aber wenn Zeit ist, dann schau ich mir den auf jeden Fall an.

<kerstin18> Guckt ihr gerne fußball?
<Andreas> zur wm und em bin ich auf jedenfall am start, aber die bundesliga schau ich mir nicht an

<silverstargirl> Was macht Ihr mit Fan-Geschenken?
<Thomas> Mitnehmen, natürlich

<sunny1311> habt ihr lotto gespielt
<Stefanie> nee.......ich hab das noch nie und beschäftige mich auch nicht damit!

<Pia> wie groß bist du?
<Stefanie> 1,67m

<lina> wie findet ihr berlin?
<Andreas> berlin ist ne super stadt gerade für musiker

<jule16> Geht ihr eigentlich immernoch schwimmen, oder sucht ihr gerade nach einem anderen Hobby?? :-) ^^
<Johannes> Wir suchen noch. Bisher hat immer die Faulheit gesiegt...aber wir gehen immer öfter Fussball spielen mit ein paar Freunden aus Berlin...das ist super lustig!

<nani193> kannst du franzäsisch wenn ja was heißt prendre
<Stefanie> da fragst du die falsche!!!! hab keinen blassen schimmer!!!

<Mondsaengerin> Hast du ein tipp für mich wie man sich akkorde einprägen kann?
<Thomas> Nun ja, das beste MIttel ist üben. Am Anfang ist es vielleicht schwer, aber mit der Zeit wird's leichter und leichter.

<fuelli> lehnt ihr fremde songs fürs album kategorisch ab?
<Stefanie> also solange uns noch genug einfällt, machen wir das selbst!

<elisabeth> welche position habt ihr im fußball
<Johannes> Ich bin Sturm mit Leib und Seele...Thomas eher der Mittelfeldregisseur und Andy ist universal...er ist überall bescheiden ;-))))

<Nini> Wie oft wart ihr schon in Augsburg??
<Thomas> MIt der eigenen Tour bis jetzt nur ein mal. Aber jetzt kommen wir ja bald wieder ;-)

<jule16> Bringt ihr Blaue Augen noch als Single heraus, oder is der Song nur durch die Bravo CD erhältlich??Is nämlich echt n geiler Song!
<Stefanie> hat auch echt spaß gemacht den song aufzunehmen....is aber erstmal nur für den bravo- sampler!

<nani193> he stimmrt es das ihr juli net so gerne mögt das es da mal so einen kleinen krieg gibt
<Thomas> Nein, das stimmt nicht. Ist ne sehr coole Band, mit der wir uns prima verstehen

<sandyam> Was hälst du von Tokio Hotel?
<Stefanie> junge, nette band. hoffentlich halten sie den ganzen rummel um sie herum auch aus!

<Katha> wie lange dauert es bei euch wenn man per brief ne autogrammkarte will und unterschreibt ihr da auch beigelegte poster?
<Thomas> Das kommt drauf an. Wir bekommen am Tag verdammt viele Autogrammwünsche. Das kann schon mal einen Monat dauern. Je nach dem wie wir unterwegs sind.

<siMofan-tour06> Holt ihr euch eigentlich das "Bäst of "album von den ärzten? (seeehr toll... :-) )
<Thomas> Na, auf jeden ;-)

<security> sucht ihr für jede tour eine vorband?
<Johannes> wir suchen meistens immer lokale NEwcomerbands aus der jeweiligen Region um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich mal vor größerem Publikum zu präsentieren

<jule16> Habt ihr irgendwelche Kriterien zur Auswahl der Singles oder geht ihr nach Gefühl?
<Thomas> Ja, wir gehen ausschließlich nach Gefühl. Alles andere wäre Unsinn.

<siMofan-tour06> wer designt eigentlich eure Merchandisind Artikel? Legt ihr da selber mit Hand an? (ne bettwäsche wäre doch mal toll... oder Flipflops wie die von seed ;-) )
<Johannes> Manchmal wir selbst ansonsten Leute, die was davon verstehen....

<Ann-Katrin> Hat jemand von euch eig. Sarah Kuttners Buch gelesen°?
<Thomas> Nein, ist es gut?

<rockgirl> Steht ihr auf Gedichte?
<Andreas> ich mag gedichte persönlich sehr und begnüge mich manchmal selbst einem

<Cori> Hey Stefanie... Kleine Anregung zur Tour.. Wir wäre es wenn Ihr "Ironic" fest in die Setliste einbaut? Das klingt soo schön.. Und kommt bei den Fans auch super an, siehe Forum... :-) Übrigens haben die im Cafe Sowieso kleine Plakate mit Werbung für "Das Beste" ausgehängt :) (die vom FC)
<Stefanie> das mit den plakaten is ja lieb!!!!!cool!und was die tour angeht: also wir sitzen ja jeden tag aufs neue und überlegen uns sachen für die tour....also lasst euch mal überraschen;-)

<fernweh> frühstücken im bett oder doch lieber am tisch ;)
<Johannes> Wenn es mir eine nette Dame ans Bett bringen würde, dann natürlich Frühstück im Bett, keine Frage!

<Annaaa> auf was habt ihr ganz ihr jetzt ganz spontan hunger od durst?? =)
<Stefanie> da ich heute noch nicht viel gegessenhabe, könnte ich ohne weiteres einen großen teller pasta verdrücken!!!!

<mary14> wie findest du billy talent?
<Stefanie> mega!!!! wir haben auch das album!

<JuLi> wurdet ihr schon mal ausgebuht, wie tokio hotel ?
<Johannes> nein noch nie. Das hat aber auch keine Band dieser Welt verdient!!!!!!!!!

<[Silvermoon]> Welches Fach mochtest du in der Schule am liebsten?
<Johannes> Sport, weil wir da oft Fussball gespielt haben...

<Silvermoon> Hallo an simo aus dem norden^^,könntet ihr nicht wenn ihr am 23. in emden seit meiner schule,die übrigens nur ein paar meter von der halle entfernt ist,vielleicht einen besuch abstatten,wäre echt geil^^
<Thomas> Ich denke, das wird nicht möglich sein. Wir sind auf Tour immer sehr beschäftigt und haben viele Termine...aber vielleicht trifft man sich ja nach dem Konzert noch. Da musst du dann aber deine ganze Klasse mitbringen ;-)

<sternchen69> Hast du einen Lieblingsschriftsteller?
<Andreas> ich mag verschiedene , wie hölderlin kafka hesse usw.

<team> Hi Johannes, na wie gehts? Hättest du demnächst mal zeit und lust dein geniales Bassolo aufzuschreiben?
<Johannes> Das habe ich nur im Kopf und da wird es vorerst auch bleiben, weil ich es nicht aufschreiben kann....

<silbersusi> habt ihr schön gefeiert zu deinem geburtstag und auch viel getrunken,oder ist es nur bei einem bier geblieben?
<Thomas> Es war ein sehr schöner Tag...und dem einen Bier sind dann noch ein paar gefolgt, aber alles Maßen, versteht sich ;-)

<mary14> Bitte gebe hier deine Frage ein!hey andi was sind so deine lieblings bands?
<Andreas> ich mag led zeppelin, the doors audioslave, myballoon und noch viele andere

<Christin> hast du echt schwarze ??? wenn nicht welche naturhaarfabre hast du denn??
<Stefanie> also meine naturhaarfarbe ist so ein helles braun....aber nichts halbes und nichts ganzes, wenn du weißt was ich meine.-)

<spordy> Hey ;D wollte mal fragen wie du deine Haare immer so hinbekommst ist da was drin? :)
<Johannes> Nein nix. Natur pur

<Markus> wie schwer bist du?
<Stefanie> 61kg!

<steffi> Stimmt es das du Kontaktlinsen trägst?
<Stefanie> ja!

<nelli> habt ihr einen lieblingsfussballverien?
<Thomas> Nein, eigentlich nicht. Ich, persönlich, stehe einfach auf guten Fußball

<jogurtbrot> hast du schon mal handball gespielt?
<Johannes> Nein, aber das wäre mal ne Maßnahme....Mir liegen eigentlich alle Ballsportarten

<nina86> Finde deine Braune Adidas Weste total toll, bei uns gibts die leider nur in beige...kannst du mir verraten wo du die her hast..? ;-)
<Stefanie> aus dem adiadas store am hackeschen markt/berlin!

<AaaaainBannanenbrot> Hast du ein Heft abonniert oder kaufst du dir regelmäßig eines wenn ja welches???
<Thomas> Nein, ich habe nix abonniert. Wenn mich was interessiert dann hol ich es mir einmalig. Bin ab und an im Zeitschriftenhandel stöbern.

<Hannesgirl13> Führt ihr wieder das Wunschlied ein??? BITTE! Das war lustig ^^
<Stefanie> mal schauen....haben uns schon ganz viele andere sachen überlegt!!!

<Insa> Ich hab rausgefunden wie der typ (ihr cousin) von "Mila - Superstar" heißt. Tsutomu! ;-) Wir haben des Rätsels Lösung ;-)
<Thomas> Yeah.....so hieß er....KOrrekt.

<elisabeth> und die steffi welche postion spielt sie
<Johannes> Stefanie ist unser Abwehrchef. Dafür ist sie wie geschaffen!

<volleymaus> Hattest du Gesangsunterricht bevor JAST entstand?
<Stefanie> nein.......das war damals ja auch ne kostenfrage. habe erst zu dieser zeit damit angefangen.

<nadinchen> Wie müsste deine Traumfrau sein?
<Thomas> Es muss einfach passieren. Das kann man nicht beschreiben.

<diejule> werdet ihr demnächst nochmal in den Norden kommen, so im Raum Rostock?
<Andreas> wir sind im norden auch unterwegs, schau am besten mal auf unsre internetseite

<resi90> hallihallo...hast du einen lieblingsautor und wenn ja wen?
<Stefanie> also ich lese ja nun alles andere als oft, aber wenn dann gerne "Paulo Coelho"!

<Kurt-Fan> Wie gehts dem Kurt? Schöne Grüße an ihn von Sarah K. nach L.-O.!!!
<Thomas> ich denke mal, dass es ihm gut geht.....;-) Grüße zurüc...und an KURT.

<rockgirl> Glaubt ihr an Wunder?
<Andreas> wunder gibt es immer wieder

<simosuchti> warst du gut in der schule?
<Johannes> Für meine Verhältnisse auf jeden Fall! Hab zwar nie sonderlich viel für die Schule gemacht, aber geschafft habe ich es trotzdem ;-)

<nelli> habt ihr einen lieblingsfussballverein?
<Johannes> Ja, den SV Bautzen, weil Thomas und ich da selber mal gespielt haben.

<sunny1311> War schon zweimal auf euern konzerten echt spitze!! Was macht mehr spass in der halle oder open air??
<Stefanie> also drin ist es ja meistens wärmer als draußen:-) das finde ichs chon cool.aber draußen ist das flair dann wieder ein ganz anderes.....also beides hat was. aber letztendlich kommt es ja auf die leute an, und die sind drin und draussen immer guter laune!!!

<SiMos4ever> Ich soll mal vom vincent fragen übrigens liebe grüße von ihm wie ihr die black eyed peas findet ?
<Thomas> Ist schon ne gute Tuppe. Das Solo der Sängerin ist nicht so mein Geschmack, aber an und für sich sind das schon verdammt kreative Köpfe.

<jogurtbrot> wie findet ihr handball?
<Stefanie> meine schwester spielt aktiv!!!!

<Sinibini90> Ulla: Kannst du gut russisch, und warum hast du das gelernt?
<Andreas> ja gabarisch ba russki, aber nicht echt sclecht, ich kann leider nicht mehr so viel

<fan> wird das konzi in oberhausen wieder gefilmt?
<Johannes> Mal schauen, kann passieren..

<pudelhase> Warum habt ihr gerade "Blaue Augen" gecovert? Was gefällt euch an dem Song?
<Stefanie> is einfach eine geile nummer! hat super spaß gemacht beim aufnehmen und der text ist einfach genial!

<Kurt-Fan> wie findet ihr polmann? Live is der echt gut.
<Andreas> polmann ist echt ein großartiger künstler

<Beate> wie hats euch in augsburg beim benefzkonzi gefallen und im planetarium?^^
<Johannes> Es hat uns gefreut, dass die Aktion auf so einen Anklang gestoßen ist. Im Planetarium war es super interessant, das wollen wir mal wiederholen...

<Pinki92> gibts eugentlich eine möglichkeit euch nach dem konzert kennenzulernen?
<Stefanie> wir versuchen immer noch raus zu kommen nach den konzerten......

<silverstargirl> Wünscht Ihr Euch nicht einmal das "normale Leben" zurück?
<Johannes> Wir leben doch ein "schönes Leben". Wir konnten unseren Traum verwirklichen, was gibt es da schöneres....

<Melle> Welchen kaffee trinkst du am liebsten?=)
<Stefanie> latte macchiato.....oder milchkaffe........selten kaffee pur, so wie andreas.

<simon> Gefällt die Dennis Champers?
<Andreas> er ist einn super drummer und hat viele schlagzeuder generationen sehr beeinflusst

<SteffiFan89> wird es einen 2. simo fußball cup geben wenn ja wann kann man sich anmelden?
<Johannes> Es wir ihn auf jeden Fall geben!!! Wenn es soweit ist, werden wir das natürlich groß ankündigen...

<TRL-Anja> was würdest du machen, wenn ich nach dem chat mit ner flasche wein vorm studio stehe? trinkste dann ein glas mit mir oda lässt du mich abblitzen? ;-)
<Stefanie> ich denke, da ich dann noch fahren muss, dass ich dein angebot leider ausschlagen müsste!!

<strassenlaterne> bonjour monsieur :), j'ai entendu que vous deux (T&J) ont continué a apprendre le francais? C'est vrai? Tu aimes la langue? und ne antwort akzeptiere ich nur auf französisch :))
<Thomas> Oh...das wird schwierig. Das einzige, was ich noch kann ist "parlez vous francais?"....aber ich habe dich verstanden. Ja, ich finde die Sprache extrem cool. Schade nur, dass ich sie nicht wirklich kann. Aber da kann man sich ja nach einem Konzert noch mal drüber unterhalten. ;-)Au revoir....

<mondnymphe> magst du rosa?
<Stefanie> naja......,manchmal.

<nora> gibt es bands die ihr nicht so mögt ?
<Johannes> Wir respektieren jede Band! Natürlich ist jede Musik Geschmacksache und keinen gefällt alles, aber das macht es ja auch aus...

<Tin> Wer ist auf die Idee gekommen "Das Beste" im Zirkus zu drehen?
<Stefanie> also wir als band wollten, dass dieses video etwas ganz besonderes wird und daniel siegler, der regisseur, hatte dann diese idee mit dem zirkus und da haben wir sofort JA gesagt!

<rockgirl> Hat dir angedenken von göthe gefallen
<Andreas> ich hab nicht alles von ihm gelesen

<Lauramausiiiiii> wie gefällt dir dein leben?besser als wo du noch nicht berümt warst?
<Stefanie> das leben ist allgemein schön. manchmal mit ein paar hürden, aber sonst wäre es ja langweilig. und ich wäre auch glücklich, wenn mein leben anders verlaufen wäre!

<weienstern> Mein Freund möcvhte wissen ob du dir das Schlagzeug spielen selber beigebrachst hast oder nicht?
<Andreas> ich habe mir den größten teil selber beigebracht

<Jana> was habt ihr mit den rosen gemacht die wir (meine sis und ich) euch vorhin gegeben haben?
<Johannes> Die haben wir mit in unserem Proberaum genommen und werden sie in Ehren halten...

<Christian> Hey! Wechselst du die saiten eigentlich nach jedem gig? lg
<Thomas> Ja, auf meiner Hauptgitarre wechsel ich jeden Tag.

<Katha> besorgst du dir das neue die happy album?
<Thomas> Auf jeden Fall. No Nuts, no glory.......

<DinoLieschen> wie ist das wenn du mit so vielen jungs unterwegs bist aber selbst niemanden für zweisamkeiten hast? ich drück dir da ja fest die daumen
<Stefanie> das passt schon. wir sind ja gut befreundet und gute freunde sind schon viel wert.-)

<trullakathi> bist du eher teufel oder engel?^^
<Stefanie> gernbe beides.-)

<Jana> hast du vielleicht ein paar tipps zum schlagzeug spielen für mich?
<Andreas> das beste ist wirklich zur musik zu spielen kophörer drauf und die lieblingslieder nachspieln

<Christoph> wie findet ihr LaFee
<Thomas> Ist überhaupt nicht mein Ding....

<monchi> woran is dein dad gerstorben? (ich weiß sehr persönlich sorry.......)
<Stefanie> An krebs.

<steffi> Mein Vater heißt auch Andreas Nowak!! Werdet ihr in Linz auch Autogramme geben ?? Würde mich seehr freuen!!
<Andreas> vielleicht bin ichs ja

<Kurt-Fan> was ist dein Lieblingsland?
<Andreas> es gibt viele plätze in europa an denne

<_die_steffi_> könnt ihr euch noch an eure ersten auftritte erinnern?
<Thomas> Ja, das vergißt man nie. Es war in einer Waldhütte auf einem Dorf in der Nähe von Bautzen.

<waldgeist> wo krieg ich die premium version von das beste die gibts bei uns nirgends
<Stefanie> also da machmal deinen cd- Händler zur schnecke! denn eigentlich müsste es die geben! bestell sie dir einfach, da gehst du auf nummer sicher!

<Annii> Freust du dich schon auf die MTV EMA in Copenhagen?
<Johannes> Allerdings. Es ist ein riesen Ehre für uns wieder dabei zu sein, was wir nicht zu letzt den vielen fleißigen Votern zu verdanken haben...vielleicht gewinnen wir ja dieses Mal sogar, wer weiß. Aber am Ende zählt nur: "Dabei sein ist alles"

<silbersusi> was muss dein traummann alles haben?oder musst du ihn sehen und es muss bäng machen?
<Stefanie> das muss einfach funken.......

<Brodi> Sag mal, ich bin am überlegen, ob ich auf meine homepage ein gewinnspiel als einstieg hochmach, würdet ihr mir da evt. Bei helfen? Wär voll cool von euch, zb. Signierte singles oder so?.
<Andreas> gerne, schreib uns diesbezüglich einfach nochmal später

<simofan> legt ihr viel wert auf euer äuseres
<Andreas> das muss alles im rahem

<Meer_sein> Ich finde deine Ketten immer total toll! Kannst du mir sagen, wo du die immer kaufst?
<Thomas> Die eine hatte ich mir mal vor Jahren aus London mitgebracht, aber wo man jetzt die coolsten Ketten herbekommt, kann ich dir gar nich sagen. Bin da auch nicht so ein Mode-Freak. Hauptsache es gefällt.;-)

<Lilly> Wie steht ihr eigentlich zum christlichen Glauben? Seid ihr auch Christen? Ich find Christus auf jeden Fall Cool!!!
<Stefanie> ob christ oder nicht....das sagt doch nichts über den menschen aus. ich glaube jeder mensch kann cool sein.

<DinoLieschen> wie stehst du eigentlich zu kinderschokolade? ic hwar am 16.05 etwas verwirrt
<Johannes> ich kann nicht leugnen, dass sie mir sehr gut schmeckt.

<resi90> an was bzs an wen denkst du bei dem song "kartenhaus"?
<Thomas> Das kann man sehr vielfältig interpretieren. Ich denke da oft an unterschiedliche Dinge, auch an perönliche Erfahrungen.

<IloveHannes> Wie sieht deine Traumfrau aus!?
<Johannes> Schwer zu sagen...entweder es passt oder eben nicht. Grundvorraussetzung ist, dass sie schöne Augen hat....

<snffynglue> könntet ihr euch vorstellen auch international berühmt zu werden? ps: ihr seit so unbeschreiblich toll <3 macht weiter so
<Stefanie> also ein paar leute aus dem ausland schreiben uns ja auch schon. england, brasilien, spanien, schweden.....mal schauen. wir sehen das ganz lockert und deutschland ist ja auch recht groß, deswegen kümmern wir uns erstmal gerne um all unsere fans hier in der nähe.-)

<Jana> wie kommt es dass ihr alle lange haare habt?
<Stefanie> hmm.......zu faul sie abzuschneiden;-)

<Christoph> wie findet ihr deutcshe bans
<Andreas> es gibt so viele gute bands hier, und es ist immer super mit ihnen zusammen zu spielen

<angi93> hast du eine lieblingsserie?
<Thomas> Nein, ich schau keine Serien, bin mehr so der Film-gucker.

<sandyam> Freut ihr euch auf die EMAs??
<Andreas> oh ja, denn das letzte jahr war es schon super

<Lucie> Wie würdet ihre eure Musikrichtung selbst bezeichnen?
<Johannes> Naja, ist zwar ziemlich weitläufig aber "Unterhaltungsmusik" würde ich es jetzt einfach mal so nennen...

<elisabeth> magst du die ärzte noch so gerne wie früher?? und wie sieht dein traum mann aus?? bitte ne ehrliche antwort! warum fühlt du dich so klein ich bin auch nicht größer? welche religion habt ihr eigentlich?
<Stefanie> also ich wäre schon gerne etwas größer, aber was nich ist, das ist nicht. und ich mag die ärzte schon noch gerne...

<thomas_der> wer ist dein lieblings schlagzeuger???
<Andreas> john bonham der drummer von led zeppelin

<pileja> Hättest du etwas gegen eine schweizer Freundin?^^
<Johannes> nein warum sollte ich. In der Schweiz gibt es doch sehr schöne Frauen ;-))

<Manu> schreibt ihr eure texte selbst
<Andreas> wir schreiben unsere texte selber

<weienstern> Kann man eurer Trikot von der Mondmannschaft kaufen?
<Thomas> Nein, das wurde nur für den Fußball-cup angefertigt.Aber wenn du nächstes Jahr gegen uns antrittst, können wir über einen Trikot-Tausch reden ;-)

<pudelhase> hast du noch den kleinen hacky-sack mit "johannes" drauf von ulm?? (war von mir :D )
<Johannes> Natürlich! Mit dem trainiere ich manchmal noch ein bisschen Fussballtechnik.

<Silberfeder> Hallo Stefanie! Meine beste Freundin heißt übrigens auch Steffi :-) Sind immer nett, die Steffis :-)) Kannst du Tipps zu Schminken und Klamotten geben? Vorallem zu deinem Stil? Finde deine Anziehsachen total toll und bewundere deine Schminkkunst - oder schminkt dich wer anderes?*g*Allerliebste Grüße
<Stefanie> nee.....also ich schminke mich ummer schnell selbst vor den auftritten...wer auch sonst!? aber tips......also ich bin da echt nicht die expertin! und sachen kaufe ich eben da, wo gerade was ist, was mir gefällt. also nichts spezielles oder so!

<thomas_der> sag mal seid ihr auch beim geburtstag von bravo?
<Johannes> Ja, da werden wir auch auftreten....

<Melinschen> lieg ich da richtig, dass du eher der emotionale part der band bist?;-)
<Thomas> Weiß nicht, wir sind alle emotionale Typen, aber wer ist das nicht? Emotional bedeutet ja nicht, ständig weinend in der Ecke zu sitzen, sondern vielmehr sich mit seinen Gefühlen auseinander zu setzen und sie zum Beispiel in Songs zu packen.

<IROTAUBE> Was is scheiße am touren?überhaupt was?Eure Konzerte sind Hammma!!!!!!!!!!!!!!!
<Stefanie> also dieses jahr ist das einzige problem, dass wir keine zeit haben werden weihnachtsgeschneke einzukaufen....aber naja. das kriegen wir schon hin.-)

<Jacky> Hast Du Bierdurst ???
<Johannes> Ich trinke gerade eins, mein Durst ist also gestillt ;-))

<DieHappyGirl> Kennt ihr die Band Stonesour? Wenn ja, wie findet ihr sie?
<Thomas> Nein, hab leider noch nix von denen gehört.

<Franzi_HST> Hat es euch geschockt wie ihr die Wahlzahlen aus M-V gesehen habt? Find s ja doof das die jetzt drin sind. Aber kann man wohl nichts mehr machen.
<Andreas> ich denke mal was man machen kann ist seine meinung aüssern, wenn man jemand sagt das man das nicht gut findet ist das schon ein schritt das man darüber redet und damit etwas bewegt, egal, man kann ja auch jeden überreden

<catze> was schreibt ihr zuerst: die texte oder den"rest" vom lied?
<Johannes> Dafür gibt es kein Patentrezept, aber in unserem Falle ist meistens erst die Melodie da und danach der Text...

<Bianca17> hey wie viele Gitarren hast du eigentlich?
<Thomas> Ich habe so etwa 8-10

<Franzi_HST> Habt ihr in letzter Zeit mal das Gefühl gehabt das ihr etwas verpasst habt durch euren Ruhm?
<Stefanie> was sollen wir verpasst haben? im gegenteil. wir durften sachen erleben, die wir sonst nei erlebt hätten. haben bands kennengelernt und so viele nette leute auf den konzerten getroffen!!!! ist doch super!!

<volleymaus> Hast einer von euch mal eine Tanzschule besucht?
<Johannes> Ja, zwangsläufig. Ich hatte ja Abiball und dort wollte ich schließlich ne gute Figur machen, mir Erfolg ;-))))

<Julia16> Wenn du deine Traumfrau auf einem Konzert sehen würdest, würdest du sie dann ansprechen?
<Thomas> Auf jeden Fall. So eine Chance sollte man sich nicht entgehen lassen ;-)

<clever-Queen> WER hat WANN "das kartenhaus" geschrieben? und is der song authentisch?
<Stefanie> also ich denke das hat jeder schon mal erlebt!!und wir haben ihn zu dritt auf ner bank mal bei nem open air geschrieben....

<steffi> Wie lange spielst du schon Bass?? Du kannst es nämlich echt gut!!
<Johannes> Ich spiele seit ungefähr 11 Jahren Bass...aber wann genau ich angefangen hab, kann ich dir nicht mehr sagen....

<Rike> Hi Thomas, du sag mal wo ist den deine alte kette geblieben?? die klebte ja förmlich an dir und nu haste ne neue, ich bin verwirrt. ;)
<Thomas> Die ist noch bei mir, keine Angst. Hat auch nix zu bedeuten.....

<fernweh> wenn du nicht grad frühaufsteher bist, lässt sich über alles reden ;)
<Johannes> Ich bin kein Frühaufsteher, nur wenns sein muss ;-)

<_die_steffi_> gibts eigentlich bestimmte rituale vor den auftritten?
<Andreas> wir reichen unser diplomatisch die hand, das ist unser ritual

<SiMos4ever> Steff heute bei viva live wurde eingeblendet das du mal malerin werden wolltest . Stimmt das ?
<Stefanie> also ich fand die vorstellung immer ganz toll, den ganzen tag nur zu malen......kein mathe, kein physik und so ein kram.......aber die phase ging schnell vorbei...da war ich 2. klasse oder so!

<stephan> Kann ich dich und deinen Bruder für einen echten SV Bautzen Fanschal begeistern? Würde euch gut stehen! ;)
<Johannes> Klar, ich brauch sowieso noch einen Schaal für den Winter.....also her damit, ich würde mich freuen, Thomas bestimmt auch ;-)

<momo> Würdet ihr auf Hochzeiten spielen? Nur um den Leuten einen Gefallen zu tun? Natürlich mit Essen und alles drum und dran? LG Franzi
<Thomas> Prinzipiell spielen wir überall, nur mit den Terminen ist es schwierig.....Wird wohl leider nicht klappen.

<IROTAUBE> Die Idee zu Meer sein is hamma!Wie kams?
<Andreas> beim jammen in proberaum, aber thomas hatte wie bei den meisten liedern schon die sehr gute grundidee

<pileja> Hei Steffi!Was machst du eig., um so eine schöne Stimme zu bekommen? Hast du irgendwelche Tipps? Weißt du, ich liebe es zu singen, und möchte auch so ne hammer Stimme haben wie du!
<Stefanie> also ich mache einfach den mund auf und dann gehts los.-) ich glaube sowas passiert einfach. singen kann man lernen, aber man muss natürlich auch spaß daran haben.

<jeany-steffi> welche lieder der aktuellen charts findet ihr gut?
<Andreas> von justin die single finde ich ganz gut

<Hoona> Hey ! Warum spielt ihr nett in Frankreich oder Belgium ? wollt ihr es nett ..?
<Thomas> In Belgien haben wir ja schon mal gespielt. Frankreich noch nie, okay....aber was nicht ist, kann ja noch werden. Dagegen haben wir nix.

<simofan> wie lanmge brauchst du für deine haare
<Stefanie> waschen, trocknen, glätten.....10 min!!!!!.-)

<vvvvvvvv> was ist euer lebensmotto?
<Andreas> mottos begrenzen eine nur

<REVOLVERHELDIN> welche momente sind für euch am schönsten auf konzerten?
<Johannes> wenn man in die glücklichen Augen der Leute vor der Bühne schaut, dass ist echt das höchste aller Gefühle!

<Brodi> steffi, wie nah geht dir das beste...
<Stefanie> sehr nah! es ist die wohl persönlichste nummer von uns, weil es irgendwie ja jeden einzelnen aber auch irgendwie alle betrifft.

<momo> Kann man Strafzettel für zu schnelles Fahren (wegen Meer Sein), bei euch zurück erstatten? *lach* Meine Beste Freundin ist meist 30km/h drüber!
<Thomas> ;-) Nimm dir Zeit und nicht das Leben

<jogurtbrot> wo spielt deine schwester denn handball?(verein, liga?)
<Stefanie> SV königswartha!

<simofan16> wie schaffst du es nach nem konzi so gut auszusehen....?hegdl bitte antwortet diesmal!!!!!!!!!!!
<Andreas> keine ahnung... ich mache nichts vielleicht liegt es daran

<de> GEBT UNS DOCH MAL EIN LEBNSZEICHEN:
<Thomas> HIER!!!!!!

<Marnie> Seid ihr bei Stars on stage von 89.0 RTL mit von der Partie!
<Johannes> Nein, leider nicht. Das schaffen wir zeitlich nicht.

<siMofan-tour06> wart ihr gut im bio unterricht? (schreiben morgen nen test*angst*) vielleicht bringt mir dann das bildchen auf meinem heft glück! ^^
<Johannes> Andreas hatte Bio-Leistungskurs, das sagt ja wohl alles. Ich selber war da echt ne Niete...

<SIMOforever> WAs sprichst du für Sprachen und was machst du am liebsten in deiner freizeit?
<Andreas> ich kann etwas sorbisch, ein hauch russisch wenn man da von können reden kann und bissschen englisch

<Rockgirly> Wie kam es dazu, dass ihr euer video zu "Das Beste" in einem Zirkus gedreht habt?
<Thomas> Es hat einfach gepasst, weil alles das, was der Song ausdrückt, sich in dem Mikrokosmos eines Zirkus oder besser einer Zirkussfamilie abspielt.

<Morgan> Hey beim unserem letzten Simo-Forumstreffen hatten wir mal darüber spekuliert wie es wäre, wenn ihr mal völlig overdressed bei einer Verleihung auftauchen würdet! So richtig im Frack oder Abendkleid...Wäre das vorstellbar? So als Scherz?^^
<Johannes> Man sollte niemals nie sagen....

<crazybutlovely> Hast du ein lieblingsessen und kannst du eigentlich kochen =) ?
<Stefanie> also kochen wie tim mälzer oder so, das kann ich nicht, aber die grundsachen krieg ich schon irgendwie hin:-)am liebsten natürlich pasta!

<[Silvermoon]> Fällt dir grad Spontan ein Gerücht ein dass du von dir/euch gehört hast das du total dämlich fandest oder dass zumindest gar nicht stimmte?
<Andreas> zur zeit fällt kmir leider keins ein

<simon> Wie gefällt dir das G-System?
<Thomas> ICh find's cool, auch wenn's ne ganz schöne umgwöhnung für mich war...aber ich kann's nur empfehlen

<[Silvermoon]> Hattest du schonmal überhaupt kein Bock auf ein Konzert?Weil du z.B total ausgepowert warst?
<Johannes> Nein, noch nie und das wird auch so schnell nicht vorkommen glaube ich. Ich freue mich immer wahnsinnig auf die Konzerte!

<diejule> Bitte gebe hier deine Frage ein!warum hattet ihr eigentlich das geplante konzert in rostock abgesagt?
<Stefanie> das haben nicht wir, sondern der veranstalter abgesagt...also wir können da nichts dafür!

<jogurtbrot> warum geht ihr nicht mal zu zimmer frei?
<Thomas> Mal schauen. Ich find die Sendung auch nicht schlecht. Aber wir wurden noch nie eingeladen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

<angi93> was macht ihr eigentlich nach einem auftritt?
<Johannes> Tourbericht schreiben für die Homepage und ein Feierabendbierchen genehmigen, vielleicht noch ne DVD schauen und dann ab in die Koje (im Tourbus)...

<Esperanto> Warum nehmt ihr euch die Zeit so engen Kontakt zu Fans aufzubauen ?
<Stefanie> weil ihr uns doch zuhört.....was würden wir denn ohne euch machen???

<sunny1311> habt ihr schon mal angebote von fans bekommen? sexueller art?
<Thomas> No Comment ;-)

<TRL-Anja> was würdest du machen, wenn ich nach dem chat mit ner flasche wein vorm studio stehe? trinkste dann ein glas mit mir oda lässt du mich abblitzen? ;-)
<Stefanie> wie oft willst du das noch fragen???

<Lilly> Hay ihr! In Coburg habt ihr ja a paar auf die Bühne geholt und da war ich dabei ;-) des war a riesn Erlebnis für mich mit meinen 13 Jahren :D Dannke!!!
<Andreas> gern geschehen

<Ullaah> Wie stimmst du deine Gitarre? Mit Stimmgerät, oder nach gehör?
<Thomas> Schon mit Stimmgerät, denn bei dem Lärmpegel auf einem KOnzert, wäre das Stimmen nach Gehör sehr, sehr schwierig.

<silverstargirl> Könntest du dich in einen Fan verlieben?
<Johannes> Es ist mit Sicherheit kein Ausschlusskriterium, nur weil jemand unsere Musik gerne hört....

<SimoFan76> Spielt ihr mal wider ein Konzert in Bautzen oder Zittau
<Andreas> sicher werden wir wieder mal in unsrer heimat spielen

<Colognegirl> Wenn du jetzt rückblickend Eure bisherige Karriere betrachtest, würdest du dann nocheinmal alles genauso machen? Auch wenn das Privatleben ein wenig auf der Strecke bleibt?
<Stefanie> ......nein...ich würde meine brille bei fielmann kaufen;-) nee,also ich denke man würde immer gerne sachen rückblickend anders machen, aber das wäre ja langweilig....denn aus doofen sachen lernt man und das nächste mal weiß man es besser!

<Christian> hey hannes spielt ihr dieses jahr bei der eins live krone? lg
<Johannes> Ja werden wir....wir haben da was besonderes vor, aber lass dich überraschen

<Nairoby> Was war euer peinlichstes Erlebnis?
<Thomas> Zum Glück sind wir von den wirklich peinlichen Sachen bis jetzt verschohnt geblieben...Toi, toi, toi

<resi90> was baut dich wieder auf, wenn es dir sehr schlecht geht?
<Stefanie> gute laune der menschen um mich herum .......und kaffe;-)

<Klaudia> Denkt ihr schon an ein drittes Album? ;)
<Johannes> unbewusst schon. Wir erleben jeden Tag so viel, da schreibt man schon viel in neuen Songs nieder...

<REVOLVERHELDIN> habt ihr die Hände auf dem berlinkonzert in berlin gesehen wo 73789 draufstand?wie fandet ihr das?
<Thomas> Ja, ich erinner micih, war ein lustiges Bild von der Bühne aus ;-)

<Marie> wieso musstest du bei dem song meer sein doppelt so schnell spielen??
<Andreas> das ist ein alter video trick, du spielst schneller der film läuft auch um dieses vielfache schneller und dann spielt man ihn wieder mit normaler geschwindigkeit abund somit hast du flüssigere bewegung

<Lauramausiiiiii> was ist immer das geilste an einer tour?
<Stefanie> ich fahre super gerne mit dem nightliner.....und ich mag es total nach dem konzert im bus zu sitzen mit den anderen und noch zu quatschen und dann irgendwann in seine koje zu fallen und in der nächsten stadt wieder aufzuwachen!

<Marie> hey!!wolltest due cht mal pathologe werden??
<Johannes> Ja, für ne kurze Zeit. Als ich Zivi im krankenhaus gemacht hab und mir über meine Zukunft Gedanken gemacht hab, hatte sich das mal angeboten. Mittlerweile wäre es aber nix mehr für mich....

<volleymaus> Wie seit ihr auf Peilomat gestoßen?Die jungs sind echt klasse!
<Thomas> Die haben einen Bandwettbewerb gewonnen und der Preis war ein Auftritt mit uns. Ich muss dir Recht geben, die Band ist echt spitze.

<Annii> Wie findest du die Revolverhelden?
<Andreas> die band ist sehr gut, vor allen dinge live

<clever-Queen> Welchen künstler würdet ihr gerne mal treffen?
<Johannes> die Red Hot Chili Peppers...vielleicht klappst ja sogar schon Kopenhagen bei den MTV Europe Music Awards....

<Melinschen> meinte das mit dem emotional auch gar nicht anders....findŽs ne schöne eigenschaft wenn man so den gefühlen irgendwie ausdruck verleihen kann! Kannst du tanzen?;)
<Thomas> Nun ja, mehr Schlecht als Recht ;-)

<thomas_der> has du eigentlich ein vorbild?
<Stefanie> also da gibt es viele. alle menschen, mit denen ich jeden tag zu tun habe, sind irgendwie vorbild für mich,weil ich sie mag und schätze!

<Katha> welche t-shirt größe hast du (konzi in augsburg is ja nich mehr so weit weg von weihnachten)
<Thomas> Ich habe meistens ne "S"

<Franziska-Sternchen> Gibst du wieder einmal ne seemanns tour mit dem gummi boot durch? ach ja versteht ihr schweizerdialekt?
<Andreas> das kuchikaschtli kenn wir natürlich, und das boot ist im keller und bleibt dort

<rockgirl> Wieviel bedeutet dir die weiße Gibson? Hab sie meistens um den Hals hängen, erinnerst du dich?
<Thomas> Das ist ne wunderschöne Gitarre ....

<Lusi> Wie lange spieltst du schon schlagzeug und wan hast du angefangen ?
<Andreas> ca 8 jahre spiele ich schon

<simo-freak> hast du eigendlich die sache mit den anwälten gegen gitarren tabs im internet mitgekriegt? was hällst du davon?
<Thomas> Nein, davon hab ich nix mitbekommen....worum gings da?

<Jana> wie viel autogramme gebt ihr so am tag, macht ihr euch auch mal andere autogrammkarten?
<Johannes> DAs ist ganz unterschiedlich. Besonders viele natürlich nach Konzerten oder so...

<Franzi_HST> Ist das spielen von 'das Beste' auf der gitarre eigentlich schwer würde das gerne mal versuchen spiele aber erst seit knapp 1 1/2 Monaten auf einer Akustikgitarre. LG
<Thomas> Auf die Singel haben wir die Akkorde mit draufgepackt. Ist eigentlich nicht so schwer.

<kerstin18> gebt ihr in wilhelmshaven nach eurem konzert Autogramme :-) ?
<Johannes> In der Regel kommen wir noch raus.....also bestimmt auch ind Wilhelmshaven...

<Christin> stimmt es das du gerne serien wie gzsz guckst!!
<Johannes> kein Kommentar ;-))))

<IROTAUBE> Das Beste is echt suuuuuuuupiiiiii!!!!!!!!!!Spielt ihr das nun on Tour mit Klavier oder Gitarre???
<Thomas> Wir werden es wieder mit Klavier spielen, was aber nicht heißt, dass wir's nicht auch mal auf einem Konzert mit Gitarre machen.

<SiMoLive> Gibt es Chancen für "Paranoid" auf der Tour?
<Stefanie> hmm.....also jedes lied hat ne chance, aber wir können ja nicht dre stunden spielen....deswegen entscheidet der bauch...mal schauen!

<DinoLieschen> ich bin von deinen basskünsten ja immer hin und weg...wird es wieder ein bass solo von dir geben bei der nöchsten tour?
<Johannes> JA! ich werde wieder Gas geben, verlass dich drauf

<freche_maus16> bist du als gern in der band lieber im hintergrund??
<Andreas> ich mag es dort zu sein wo ich bin

<norwayloverin> Was ist deine Lieblingssprache?
<Thomas> Ich mag Französisch und Spanisch, kann aber beide nicht sprechen ;-)

<Renata> hattest du hasutiere?
<Thomas> Nein

<diejule> gebt ihr immer nach konzerten autogramme? oder nur gelegentlich?
<Stefanie> wir versuchen immer unser bestes....

<jani> raucht einer von euch?
<Johannes> nein, wir sind alle nichtraucher, zum Glück. Sonst würde unser Tourbus ja permanent zugequalmt sein...

<pileja> Spielt ihr das Lied ?Kartenhaus? in Bern?
<Thomas> ICh will nichts versprechen, aber die Chancen stehen gut.

<Christin> kannst du eigenlich schlagzeugnoten lesen??
<Andreas> etwas... früher konnte ich es noch besser

<JEnny> wie groß bist du?
<Thomas> Ich bin 1,89m

<freche_maus16> findet ihr es gut das auch jüngere eure musik hören oder findet ihr es besser wenn das nur ältere machen
<Stefanie> wir freuenuns immer, wenn leute unsere musik mögen. da ist es doch egal wie alt man ist!

<sunset> Kannst du Sudokurätsel lösen?
<Johannes> ja, hab das mal ne Zeit lang ziemlich intensiv gemacht, bin also recht gut darin...

<Marie> na du lama=)
<Andreas> ich spuck gleich

<simon> Werdet Ihr als Rockband oft mit Drogen konfrontiert?
<Thomas> Nicht mehr als andere auch

<Insa> Dir ist klar.... das der Bericht zu Schwerin usw. noch fehlt... ja? ^^
<Johannes> ja, ich weiß....mein Fotoapparat spinnt noch/mal wieder....wird in den nächsten werden....

<Sayri> Wo bleibt der Rest der kamenzaufzeichnung? ist das auch nochmal zu sehen? und der tolle introfilm!
<Stefanie> konnten halt nicht alles drauf packen...mal schauen. vielleicht kommt auf die nächste single wieder was mit drauf!!!

<Mondsaengerin> bekomm ich in whv deinen drumstick? *ggg*
<Andreas> mal schauen... kann nix versprechen

<Annii> Wie findest du die Revolverhelden?
<Thomas> Coole Truppe...aber sie können nicht Fußball spielen ;-) (ist ein insider:-)

<simofan16> wie fandest du poip am hafen in mannheim ich fands geil........sabrina
<Johannes> War super geil. Leider stand die Bühne arg weit weg von den Leuten, aber das hat uns nix ausgemacht. Rerockt hats trotzdem ;-))

<volleymaus> WAs ist dein lieblingslied? von euch und von anderen bands etc?
<Stefanie> also ich mag pohlmann sehr und auch die happy.....auch die foo fighters....also da ein lied raus zu nehmen, wäre schwierig!

<Silbermoendchen> Wie war das N-Joy konzi? War leider net dabei!! *heul*
<Andreas> das war super sehr nah und persönlcih

<simofan> singt ihr irgendwann wieder auf englisch?!?
<Stefanie> also wir haben es jetzt gerade nicht vor, aber mal schauen!

<SilverMoon> Wisst ihr schon, welche Vorband beim Konzert in Saarbrücken spielt?
<Thomas> Das wird sich in den nächsten 2 Wochen entscheiden, denn erst morgen endet ja unsere "Nachwuchsband-Aktion"

<SiMoLive> Gibt es Chancen für "Paranoid" auf der Tour?
<Johannes> Es gibt Chancen, aber ich will nichts versprechen, Wir können eh nicht ALLE Songs spielen, mal schauen....

<Brodi> hast du ma muskelkater vom schlagi nachnm konzi????
<Andreas> zum glück nicht aber nman brauch schon eine gute kondition

<Christin> wo gibt es eigentlich diese geilen tederjacken die du hast??
<Stefanie> habe die aus barcelona....coole stadt!

<crazybutlovely> Hast du ein lieblingsessen und kannst du eigentlich kochen =) ?
<Thomas> Ich ess eigentlich so ziemlich alles;-) und meine Kochkünste halten sich leider in grenzen.

<Silbermoendchen> Macht ihr eigentlich eine Laut gedacht DVD?
<Johannes> Mal schauen...das werden wir entgültig auf Tour entscheiden, wir halten euch auf dem Laufenden...

<clever-Queen> Mal ne intime frage: kennt ihr euch gegenseitig nackt?
<Andreas> zum glück nicht denn die band soll ja noch lange bestehen bleiben

<rockgirl> Was sind zurzeit eure Lieblingsdvds?
<Stefanie> Coldplay......grönemeyer.....U2

<crazybutlovely> Hey johannes. Ich spiele handball und brings dir gerne bei. Wenn dus gut machst bekommst du dann auch dein frühstück von mir ans bett =)
<Johannes> Vielleicht klappts ja mal beim 1. offiziellen Silbermond-Handball-Cup ;-)))))

<Berlinfahrerin> Ist deine Schwester jünger oder älter als du?
<Stefanie> 4 jahre älter!!!

<Schnubbel> Würdet ihr auch auf einem Frühlingsball auftreten?
<Andreas> wir würden auch auf einem sommerball auftreten

<REVOLVERHELDIN> wie fandet ihr die rbb konzert nacht?echt cool das ihr uns runtergeholt habt vielen dank!! war echt hammer und mein erstes konzert das war eindeutig das richtige als erstes!!! dank euch:-)
<Thomas> Das war ein geiles KOnzert. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem;-)

<AnnaLena> Hast du wünsche zum geb.=
<Stefanie> ich bin wunschlos glücklich!!! ein cooles konzerte werden wir spielen und den rest schauen wir mal.-)

<franzi2200> hi steff weiß du wann ihr das nächste mal eine autogrammstunde in magdeburg gebt
<Stefanie> also wir spielen da.......und danach dann bestimmt!

<Ullaah> tun die deine finger manchmal weh .wenn du lange bass spielst?
<Johannes> Ja, obwohl ich schon extrem dicke Hornhaut auf den Fingerkuppen habe, schmerzt manchmal schon noch...vor allem wenn man mehreren Konzert hintereinander auf Tour spielt oder so....aber das passt und ist definitiv auszuhalten ;-)))

<Silbermoendchen> Trägst du eig. nur schwarze Hosen??
<Stefanie> naja. oft , aber nicht immer.

<simosuchti> willst du später mal eine famile haben? ^^
<Stefanie> klar! hab ich doch jetzt auch schon;-)

<SiMos4ever> haste mal nen tipp für mioch wie ich meine fingerfertiogkeit von arkord zu akkord trainieren kann ? Da bin ich echt ne niete !! Hoffentlich behersche ich meuin instrumente irgendwan auch mal so wie du !
<Thomas> Das einzige Mittel ist üben, immer und immer wieder. Hilft alles nix:-) aber du wirst schon bald einen Erfolg erkennen können. Versprochen

<Ilove> Freust du dich schon auf das Konzert in Chemnitz?
<Johannes> Auf jedenfall. In Sachsen sind wir ja schließlich nicht so oft....

<Meer_sein> Habt ihr alle Spitznamen?
<Andreas> teils teils, johannes ist der hannes, stefanie ist steff, thomas hat kein und meiner ist nowi

<Rockgirl15> Wieso hast du dir die Haare ausgerechnet schwarz gefätbt? Würdest du sie wieder normal werden lassen?
<Stefanie> ich weiß nicht....ist einfach so passiert. und im moment habe ich nicht das bedürfnis sie wieder anders zu machen!

<softcake> spielt ihr in wetzlar das beste in neuer version?
<Johannes> Mal schauen...wir tüfteln gerade im Proberaum rum, wie wir die Tourkonzerte wieder "besonders " gestalten können....

<Meer_sein> Wie groß bist du?
<Johannes> ca. 184 cm

<simo-freak> nen paar anwälte haben briefe an homepagebetreiber wie mysongbook geschrieben, dass sie die gitarrentabs von der page nehmen sollten, da sie sonst strafen bezahlen müssten in höhe von über 10.000 euro mitlerweile kommt man nirgendwo mehr an tabs von zb die happy von euch zum glück übers forum
<Thomas> Na ja, vielleicht wurden irgendwelche Urheberrechte verletzt. Bin da leider nicht ganz im Bilde.

<Teufelchen> stehst du auch so auf schicki micki klamotten?
<Stefanie> ich zieh immer das an, wonachmir gerade ist. mal auch gerne schick mal eben auch gerne gemütlich und battelig.-)

<Julia> Ich war auf euerm Unplugged Konzert in Saarbrücken: war echt genial: MACHT IHR SOWAS JETZT ÖFTER???
<Johannes> Ja, wir spielen relativ oft unplugged-Konzerte....macht Spaß, weil es schon recht "intim" und nah an den Leuten dran ist....

<crazybutlovely> was ist zur zeit dein liebt dein lieblingslied?
<Stefanie> .....richard ashcroft.....das album!

<Angelina> Wie seid ihr zu dem Lied "Schick Love" gekommen?
<Andreas> während der studiozeit haben wir viel fernsehen geschaut und dann kam halz diese idee

<_Pheobe_> hast du was zu ehren deines geburtstages was bestimmtes für das konzert geplant
<Stefanie> also was soll ich da planen? ein gutes konzert werden wir spielen!!!

<angi93> schaut ihr euch alle tourstädte genau an? so wahrzeichen und so?
<Thomas> Wenn die Zeit da ist, dann tummeln wir uns tagsüber schon in der Stadt rum...irgendwo ein Kaffe trinken oder so was. aber wie gesagt, nur wenn es der terminplan erlaubt ;-)

<AnnaLena> Was ist dein Lieblingessen
<Johannes> Döner, Ente süß-sauer, Lasagne, Pizza etc......

<Beate> welche leistungskurse hattest du?
<Stefanie> Deutsch/ Englisch

<Berlinfahrerin> Wir fangen Mittwoch an "Das Beste" an den Drums zu lernen. Hab den Lehrer bequatscht!!! Wird bestimmt klasse. Bringt tierisch SPASS. Ist erst die 3. Stunde.
<Andreas> dann wünsch ich dir viel spaß

<Sayri> Trauersteu MyBalloon auch so hinterher?steht du vielleicht mit denen in Kontakt?
<Thomas> Ja, ich find es sehr schade, dass es die Band nicht mehr gibt. Aber na ja, die Songs bleiben ja und das ist gut so ;-)

<Pepper_HD> Jetzt hab ich doch auch mal ne Frage! Verwendet ihr in euren Aufnahmen auch Samples oder spielt ihr alles live ein bis es past???
<Andreas> wir spielen alles live ein, wichtig ist das wir die die lieder auch live umsetzen können

<silbersusi> wann werdet ihr den nächsten bandchat veranstalten?freu mich schon voll auf karlsruhe,dann werde ich euch sehen!!grins und dolle freu
<Johannes> Mal schauen, wann es zeitlich passt. Ich werdet es schon früh genug erfahren ;-)))

<monchi> wie haste reagiert als dich dieser typ aufm strich angesprochen hat??? =)
<Stefanie> ....also ich stand da in hamburg ja nur so rum......echt ganz unauffällig, ungeschminkt....und dann quatscht mich so ein typ an, ob ich nicht mit aufs zimmer gehen will. ich musste das dann erstmal paar tage verdauen!

<momo> Habt ihr eigentlich vernünftige Nachbarn in euren eigenen Wohnungen in Berlin? Die kann man sich leider ja nicht aussuchen!
<Thomas> Die sind schon ganz cool drauf....zum Glück.

<mondfieber> ist das konzi in oberhausen das abschlusskonzert der tour?
<Johannes> Ja, das ist es!

<Brodi> Hast du ahnung von Asien???? schreib morgen noch ne Arbeit un flieg freitag nach dubai...willst du für mich schreiben???
<Andreas> kein problem wenn es dir nichts aus macht eine 6 zu bekommen

<xxxstefanxxx> Macht ihr euch Gedanken darüber, wie alles in 10 Jahren sein wird?
<Stefanie> ich mag diese frage nich. kann eh keiner beantworten und werden wir ja alle in 10 jahren eh sehen:-)

<simon> Wie gefallen euch die Chili Peppers?
<Thomas> Eine geniale Band. Lese gerade die Biografie. Wir waren im Sommer auch auf dem KOnzert in Berlin. Einfach genial

<Clau> ich hoffe ihr spielt still stehn in Graz, dann flipp ich aus,hahahahahahaha
<Thomas> Lass dich überraschen ;-)

<SiMos4ever> Was würdet ihr außer einem Fußball cup Noch cool Finden ? Also ich bin ja mal voll für nen tanz simo cup ;-) lol
<Johannes> Also Beachvolleyball oder sowas fänd ich mal spannend. Aber darüber denken wir erst nach, wenn wir mal "unseren "Fussballcup gewinnen werden....

<REVOLVERHELDIN> kennt ihr kain und wie findet ihr die band?die sind richtig gut...
<Stefanie> nette band...coole typen, echt!

<clever-Queen> Könnt ihr das zehn-finger-system beim schreiben?
<Thomas> Nein, das sagt mir nix, was ist das?

<siMofan-tour06> designt ihr die fanshop artikel selbst?oder wer ist für den shop verantwortlich?
<Johannes> Wir machen vielen selbst, aber im großen und ganzen machen das Leute, die Ahnung davon haben ;-)

<rockgirl> GLAUBT IHR AN SCHICKSALß
<Andreas> ich denke schon das der zufall eine übergeordnete macht beherrscht

<angi93> warst du schon mal in kroatien?
<Thomas> Nein, soll aber schön sein. Ein Kumpell von uns ist öfter da und scwärmt jedes Mal davon.

<Morgan> Kommt am 16.12 Tagsüber mal vor die Arena? Um euren Fans einzuheitzen? Denn wenn man da den ganzen Tag steht wirds ziemlich kalt*G*
<Stefanie> wir geben unser bestes...aber abends werden wir uns ja dann auf jeden fall sehen!!:-)

<Annii> Wann war dein erster Kuss?
<Johannes> Ich glaube im Kindergarten, wenn ich mich recht erinnere....

<simofan16> wie fandest du das euch trotz entfernung bei pop am hafen die fans so unterstützt haben ich hab am meisten rumgeschrien und mitgesungen!!!!!!
<Stefanie> super cool! obwohl es echt ungewohnt war, euch so weit weg zu haben. komisches gefühl!!!

<Melinschen> was hattest du denn für Lks?? ich würde schätzen Mathe und Geschichte...richtig?;)
<Thomas> Na ja, fast...Ich hatte Mathe, Englisch. War ne ganz gute Kombination.

<ThomasDee> habt ihr auch privaten kontakt zu fans oder trennt ihr da privates und geschäftliches? LG
<Johannes> Wir trennen schon privates von "geschäftlichem"....

<BladeTrinity> warum seit ihr so selten in Sachsen um Konzerte zugeben?
<Andreas> deutschland ist echt groß und wir können leider auch nicht überall sein

<Softhi> hi steff jetzt verrate mir mal ob du das päckchen bekommen hast? :-/hab noch keine antwort bekommen...:-)lg
<Stefanie> gerade ben. habe es aber noch nicht aufmachen können!

<silbersusi> was esst ihr alle am liebsten?ich (fresse)schon fast nur kartoffelsuppe:)wenn sie auf den tisch kommen
<Thomas> Ich esse so gut wie alles ,-) aber ne gute Kartoffelsuppe ist schon was feines.

<gwendoline2006> was haltet ihr von den ärzten ?
<Johannes> Eine der geilsten deutschen Bands ever!!!!!!!!!!

<Meer_sein> Hast du einen Spitznamen?
<Thomas> Nein, mich nennen alle Thomas

<resi90> steffi, woher bekommst du immer deinen coolen schwarzen hosen, welche du meist auf den konzerten trägst? ich suche auch solche???aber vergebens :-(
<Stefanie> ich weiß nicht......inberlin am hackeschen markt!

<sunset> Geht es dir manchmal auch so, das dir deine Locken auf die Nerven gehen? Ich spreche aus eigener erfahrung
<Andreas> bis jetzt haben sie mich noch nicht belästigt

<elisabeth> was würdest du jetzt studierern??
<Johannes> Wenn man "das Leben" studiert, braucht man nix anderes mehr zu lernen ;-)))

<Jana> knüpft ihr auch manchmal kontakt mit fans?
<Andreas> wir haben oft kontakt mit fans... meistens nach dem konzert

<JuLee> hey,wie kams zu der klavierbegleitung von das beste?einfach mal so rumprobiert? ;) spiele auch klavier (seit 6 jahren) und habs mal nen bisschen nachgespielt ^^
<Thomas> Ja, ich hab das ja nie gelernt. Deshalb bleibt mit nix anderes übrig, als mich auf mein Gehör zu verlassen.

<JuLi> warum trägst du deine brille so selten bzw nich?
<Stefanie> weil sie mich stört. gerade auch auf der bühne.......da schwitze ich und dann rutscht das........nichts für mich. bin es eben nicht gewohnt, brille zu tragen.....deswegen gerne die linsen!

<rockgirl> WAS HALTET IHR VON SELBSTGEMACHTEN GESCHENKEN?
<Johannes> Selbstgemachte Geschenke sind immer was besonders. Von der Stange ist ja nicht so n Ding, aber selfmade kommt meistens schon eher von Herzen!

<Jgirstl> Moin nowi schon mal ans haare glätten gedacht *lach*
<Andreas> dann wären die ja noch länger, ich glaub das ist ok so

<Janin1991> Wie lange dauert es, bis EINE fRage beantwortet wird? Hab jetzt bestimmt schon 10 abgeschickt... ohne Antwort
<Thomas> Hier ist eine Antwort....Sorry, wenn's etwas länger dauert, aber die Fragen scheien im Sekundentakt herein.....und wir wollen ja alle so ausführlich wie möglich beantworten.

<rocklocki> Drei Ding du auf eine einsame insel mitnehmen würdest!
<Johannes> Andreas, Stefanie und Thomas!

<steffi> Was war das ausgefallenste Fangeschenk das du bekommen hast??
<Stefanie> .....ich weiß nicht. es ist schon das größte geschnek, wenn die leute zu unseren konzerten kommen!!!manchmal kriegen wir auch nen kuchen...das ist auch sehr nett.-)

<Anja-TRL> sorry, wollte die frage nich so oft senden aber ich weiß nie wann die frage gesendet wird un hab auf diese bestätitgung gewartet..blöde technik. tut mir leid
<Stefanie> ok!

<simosuchti> was drinkst du am liebsten?
<Andreas> beton, das ist becherovka mit tonic, aber erst ab 18

<Jerry> Schoenen guten Abend :-) ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob ihr irgendwas Neues wegen dem Café Sowieso wisst, bzw. ob ihr da auf dem Laufenden seid und ob ihr den Abend noch gut ueberstanden habt, da es ja zum Schluss ziemlich stressig schien?!
<Thomas> Ich habe jetzt keine neueren Infos, ich weiß nur, dass wir auf jeden Fall dort einkehren werden, wenn wir in Augsburg sind.

<_die_steffi_> wie isses eigentlich für euch inna heimat zu spieln...
<Johannes> In der Heimat zu spielen, vor Familien und Freunden ist immer etwas ganz besonderes!

<_Pheobe_> gibt es einen erfüllbaren wunsch denn du zu deinem geburtstag gegenüber deinen fans hat....vl geht er ja in erfüllung genug fans sind ja da ;-D
<Stefanie> seid einfach nur da, das freut mich/uns schon genug!

<rockgirl> Willst du noch zu Mando Diao?
<Thomas> Ich glaube das ist zeitlich nicht drin.....leider....ist ne coole Band.

<Hannesgirl13> Schaut ihr oft beim Fanclub vorbei?
<Johannes> Ja, wir stehen in engem Kontakt!

<_SanDra_> wie findet ihr konzerte in österreich???also so von der stimmung und so*gg*
<Stefanie> überall, wo wir bis jetzt waren, war es super!!! und natürlich auch bei euch!!!

<Clau> interessiert ihr euch für burgen und ruinen erforschen?
<Andreas> wir haben schon auf burgen gespielt und ich persönlich mag sehr die mittelalterfeste

<jani> was heißt battelig???
<Stefanie> na so bisschen gemütlich halt.....

<resi90> früher musstest du doch bestimmt auch ein schulpraktikum machen...wo warst du damals?
<Thomas> Ich habe mein Schulpraktikum in einem Supermarkt gemacht... War ne interessante Erfahrung.

<jeany-steffi> was haltet ihr von shcönheits OPŽs?
<Johannes> Ich halte da garnichts von! Denn es gibt nichts langweiligeres für mich, als "perfekte" Frauen....

<Frauke> Hallo! Gebt ihr in Emden (23.11) auch eine Autogramstunde, oder nach dem Konzert? Ich hab meiner Nichte eine Konzertkarte geschenkt zum Geburtstag, und sie würde wahnsinnig gern ein Autogram haben!J
<Stefanie> kriegen wir hin, denke ich!

<pudelhase> Find es echt super, dass ihr so bodenständig geblieben seit! Woran liegt das eurer Meinung?
<Thomas> Man sollte sich nie zu wichtig nehmen. Egal, ob man auf der Bühne steht oder nicht.

<Lauramausiiiiii> wo kaufst du deine gürtel? finde die super schick !!!
<Stefanie> H&M zum Beispiel...

<AnnaLena> Wie oft seit ihr im Forum unterwegs? Lest ihr regelmäßig was abgeht?
<Johannes> Es ist zeitlich schon manchmal schwer, aber wenn Zeit ist, lesen wir schon hin und wieder, was gerade so heiß diskutiert wird

<SteffiFan89> spielt ihr dieses jahr wieder in schmochtitz?
<Thomas> Auf jeden Fall. Am 27.12 ist es wieder so weit.

<Delia> was machst n du mit deinen ganzens-shirts, ziehst doch nimmer alle an, oder?
<Stefanie> ich schenke oft mal welche meiner schwester....und man kann ja nie genug haben, hi, hi...

<Lionel> ich habe mein Pferd nach euch benannt es ist schwarz weiß und ich fand das passt so schön außerdm geht der jedes mal total ab wenn ich eure CD in Stall höre
<Thomas> Klingt gut ;-)

<momo> Lieber Andreas, wie kommst du eigentlich darauf, mit Locken n Scheitel zu tragen, ohne fetzt viel mehr, finde ich, so aus eigener Erfahrung, hab ja mehr als genug davon!
<Andreas> ohne scheitel hätte ich ein handvoll haare vor den augen das wär dann nicht so mein fall aber du kannst ja frisurenvorschläge schicken

<Lena15> Hi Andi Hast du ne freundin
<Andreas> ja ich habe eine freundin

<diejule> nervt euch manchmal der stressige touraltag?
<Stefanie> also auf tour ist es meistens echt chillig!!!! und wir haben ja auch freie tage dazwischen,also alles gut!!

<team> Geht ihr bei euren Touren nur in Städte oder besucht ihr auch mal Dörfer mit großen Hallen?
<Johannes> Wir versuchen stehts, einen gesunden Mix hinzubekommen. Wenn du dir unseren Tourplan über die letzten JAhre so anschaust, wirst du sehen, dass wir fast überall in Deutschland schon mal waren...egal ob Dorf oder Stadt

<silbersusi> feiert ihr weihnachten auch zusammen oder nur im rahmen der familie?obwohl ihr ja bestimmt schon alle zu einer familie zusammengewachsen seid,oder?
<Thomas> Ja, wir sind schon so was wie ne kleine Familie...aber nach der Tour werden wir Weihnachten schon im Kreise unser "richtigen" Familie feiern.

<Insa> Ich geb dir mal nen Crashkurs wie man net auffer Reeperbahn angesprochen wird ;-)) Deal?^^
<Stefanie> liebste insa, ich glaube davor bist selbst DU nicht gewappnet!;-)

<annchen> wie kommt ihr darauf ironic zu spielen
<Johannes> Das war einer der ersten Songs, die wir vor 8 Jahren gecovert haben. Wir verbinden also schon einiges mit diesem Song....

<Broken> guckt ihr deutschland das sommermärchen???
<Andreas> sicher... wir wollen den sommer nochmal revue passieren lassen

<Inga89> hattest du schonmal einen gipsverband?!
<Andreas> schon drei

<Lusi> Wie lange schpieltst du schon schlagzeug
<Andreas> ca 9 jahre

<Sayri> Sagt dir/euch "Pechmarie" was? :D
<Johannes> Naja, da gibt es ein Märchen wieso?

<Janin1991> Wonach wählt ihr eure Vorbands aus?
<Thomas> Sie müssen uns einfach berühren, auf welche Art und Weise auch immer.Da gibt es eigentlich keine Auswahlkriterien.

<sandyam> Wie fandest du das Konzert auf dem HEssentag?
<Johannes> Super Stimmung, super viele Leute, geiles Wetter!

<Lusi> Gegen Rechts ?
<Thomas> Ja wohl.....

<JenniMauZi> hatlet ihr auch ein konzert in berlin der jetzigen tour?
<Johannes> Ja, beim 1. Tourteil im Mai waren wir in Berlin und auch bei NRJ in the Park am Wannsee....

<schandl> Kommt ihr mal wieder nach Schwerin? Laut gegen Rechts war der absolute hammer! Ihr seid eindach die Besten!
<Andreas> das war ein super konzert und 12000 leute ist eine enorme zahl

<momo> Gibt es bei euch auch Lieder, die ihr manchmal nicht hören könnt, aufgrund der momentanen Gefühlssituation? Mir geht?s ganz oft bei euch so, weil sie mich an meine beste Freundin erinnern, und sie beim Bund ist! LG Franzi
<Stefanie> naja. ich denke man hört eben immer gerade diese lieder...weiß nicht warum der mensch so ist, aber wenn es einem schlecht geht, dann hört man eben auch gerade die traurigen songs...

<AnneLena> Stefanie du hast ja früher getanzt was geanau hast du denn getanzt?
<Stefanie> jazzdance....aber ist lange her!

<franzi2200> holt ihr eigentlich auch fans auf die bühne.
<Johannes> Ja, das machen in letzter Zeit recht häufig bei "Wenn die anderen", denn wir fühlen uns immer so einsam auf der Bühne ;-))))

<simofan16> werden die nächsten konzerte größer zb.das in karlsruhe?silbermond die beste band der welt!!!!!!!!!!!!!!!!ich grüße meine beste freundin susi wir beiden zittern grad vorm computer!!!!!sie ist das beste was mir je passiert ist!!!sabrina hegdl
<Thomas> Das wird jetzt schon die größte Tournee, die wir bis dato gepielt haben, aber deswegen wird's trotzdem cool und heiß, wie im Club.;-)

<Silbermoendchen> Was fürn Gefühl is es von Fans getragen zu werden??
<Stefanie> cool! somerkt man, dass man das konzert nicht aleine spielt,sondern mit allen zusammen!

<angi93> würdet ihr wieder englisch spielen , wenn ihr damit auch im ausland erfolgreich sein könntet?
<Andreas> wir würden das machen was uns gefällt, aber man

<BladeTrinity> was is dein traum auto?
<Johannes> Ich bin nicht so ein Autofreak. Hauptsache es fährt und zwar möglichst zuverlässig ;-)))

<Rockgirl15> Was sagst du dazu, dass viele Mädchen sich so schminken un anziehn wie du?
<Stefanie> wenn es ihnen gefällt, ist das doch ok!

<siMofan-tour06> wieso macht ihr das mit dem chat eigentlich (nicht dass ich was dagegen hätte;-) ) das ist doch eigentlich...stress pur, oder?
<Thomas> Nein, das ist kein Stress, nur unsere Fingerchen streiken langsam. So viel Schreiberei sind die nicht gewohnt.;-) Aber sosnt macht's spaß

<Janin1991> Habt ihr euch schon ein paar Bewerbung für die Vorband in magdeburg angeschaut?
<Johannes> Nein, morgen ist ja erst Einsendeschluß, danach kriegen wir die Bewerbungen und hören rein....

<simon> Habe die Chili Biografie schon gelesen, und ich sag dir (falls du da noch nit bist), in der zeitspanne, wo Sie das Album BloodSugarSex Magic aufnehmen, wird es absolut schreg!! Ich sag nur Frusciante!! Absoluter Freak!!
<Thomas> JA, hab ich auch scon gehört, bin zwar gerade erst am Anfang, aber schon dort macht's Spaß zu lesen.

<de> wir habn von fünf fragen genau keine beantwortet bekommen!hört sich unser name so uninteressant an?(-:
<Andreas> nein, natürlich nicht aber hier sind ganze viele leute mit dabei, vielleicht sind die untergegangen

<simofan16> seit ihr der meinung die band ist das beste was euch je passiert ist?hegdl
<Stefanie> es gibt viele sachen,über die ich glücklich bin und die band zählt auf jeden fall auch dazu!!!

<Furby> Habt ihr bevor ihr auf die Bühne geht ein Ritual unter euch???
<Stefanie> also nicht wirklich....leider!!! aber wir geben uns immer die hand!

<rocklocki> Bitte gebe hier deine Frage ein!Drei Ding du auf eine einsame insel mitnehmen würdest!
<Thomas> Einen schöne Frau, etwas zum Feuer machen und eine Gitarre.

<Jgirstl> angenommen ihr bekommt ein grünes buch mit äpfeln drauf(also keine echte) mit lauter selbst geschriebenen gedichten drin was würdet ihr tun?
<Andreas> wir würden es lesen wenn es uns gefällt

<BladeTrinity> was is dein traum auto?
<Thomas> Ich bin kein Autofreak. Wär mich ist ein gutes Auto ein sichres und ein fahrendes Auto.

<angi93> kannst du lateinisch?
<Johannes> nein, ich hatte französisch in der Schule...

<simo-freak> wer wird eigendlich vorband in oberhausen sein? wisst ihr das schon?
<Stefanie> also einsendeschluss für die vorbands ist ja morgen und dann werden wir uns mal alle anhören und dann schauen wir mal weiter!

<peufelchen> Fühlt ihr euch mit der Band als Familie?
<Johannes> Ja, wir würden es schon als unsere 2.Familie bezeichnen....

<[Silvermoon]> Also da ihr ja gleich gehn werdet sag ich mal Tschüüüüüüsssii und ganz lieben dank für den tollen Bandchat Abend!!
<Thomas> Mach's gut.;-)

<Thomas4ever> Wieviel Paar Schuhe besitzt du mhm?hehe
<Stefanie> naja...........weiß nicht genau......10??!!

<silbersusi> was werdet ihr nach dem bandchat jetzt machen?bestimmt noch nicht gleich in die koje fannen,oder? ;) ich liebe euch!meine beste freundin und ich sind voll simo-süchtig ,hoffentlich gibt es dafür kein gegenmittel!!!!!
<Stefanie> sind ja morgen schon wieder unterwegs......

<Mondnacht> was war eigentlich deine erste gitarre?
<Thomas> Meine erste Gitarre war eine von der Firma IBANEZ. Aber jetzt spiele ich fast ausschließlich "Gibson-.Gitarren".

<Inga89> hattest du schonmal einen gipsverband?!
<Johannes> nein, zum Glück bin ich bisher von solchen Verletzungen verschont geblieben...

<resi90> wie verläuft bei dir ein schöner chilliger abend?
<Stefanie> wein trinken, nen film schauen, auf der couch sitzen und freunde um sich haben.....und was leckeres essen.-)

<Georgia> Könnt ihr heute nacht überhaupt schlafen? Ist doch Vollmond
<Andreas> natürlich nicht wir sind als werwölfe unterwegs, aber jetzt mal ernst ich kann da ganz gut schlafen

<AnneLena> Thomas du bist ja ein super guter songwriter, könntest du mir mal ein paar tipps geben?
<Thomas> Der BEste Tipp ist. Geh nicht mit dem Kopf ran, sondern spiel einfach drauf los und lass dein Inneres Sprechen. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten....

<rockgirl> Was ist euch im Leben wichtig? Die materiellen Werte oder die inmateriellen Werte?
<Johannes> Gesundheit steht an erster Stelle, den sie Grundlage für alles...ohne sie geht schließlich garnichts!

<LittleSandy> Sag mal, wieviel Dioptrin hast du eigentlich? Ich hab so -6,5 oder 6,75, also ohne Brille bin ich verloren. ;)
<Stefanie> also ich hab so -4,5 und -3,75...also auch blind;-)

<Bianca> wie viele songs vom album werden noch veröffentlicht?
<Stefanie> mal schauen......unser bauch ist da sehr spontan!

<Manu> wüßte immernoch gern ob ihr mal wieder nach schwerin kommt
<Johannes> Klar kommen wir mal...vielleicht auf unserer nächsten Tour, mal schauen...

<farin> hey thomas wie findest du die donots?habt ihr scho ma mit denen gespielt?
<Thomas> Ja, wir haben sie mal bei ViVa getroffen, Ist aber schon 2 Jahre her. Ist ne coole Band. Ich hoffe, dass die bald mal wieder ne neue Platte machen.

<siMofan-tour06> Gehört symphonie (singst des echt seeehr sauber:-) ) wieder zum festen tourbestandteil? Weißt schon, sitzstreik! ;-) ist doch ein geiles bild wenn die halle sitzt, oder? :-)
<Stefanie> ich bin jedes mal wieder beeindruckt, dass sich so viele hinsetzen......genial!!!

<rockgirl> Was wollt ihr euren fans noch mitteilen so am Ende?
<Thomas> Danke für ALLES.

<REVOLVERHELDIN> Ist einer von euch linkshänder? und welche gitarre könntet ihr mir als diese emphelen?ich bin anfängerin
<Johannes> Nein, wir sind alle Rechtshänder, können dir also nicht wirklich weiterhelfen

<Mondsaengerin> hast du etwas an dir was du nicht magst?
<Andreas> oh je... das würde jetzt den rahmen sprengen aber ich werde bei abenddämmerung immer melancolisch, das ist sehr anstrengend

<an_na> gibts die stoffgitarre von donnerstag eig noch? ;-)
<Thomas> Na Logo.....sie lebt nocht.

<Rike> Hast du eigentlich n eigenes Auto oder teiltste dir eins mit deinem Bruder?? =)
<Thomas> Fahrgemeinschaften bilden...das schont die Umwelt...So machen wir's auch.

<Mondefan> Ist deine Schwester eigentlich größer als du?
<Stefanie> ein klein wenig,denke ich!

<resi90> was war das für ein gefühl, als jeder auf einmal seine eigenen 4-wände in berlin hatte?
<Johannes> Es ist ein schönes Gefühl und ein gutes Stück Selbstständigkeit, eine wirklich eigene Wohnung zu haben

<Ullaah> Nowi, hast du schonmal ein Schlagzeug so richtig geschrottet?
<Andreas> ich würde ja am liebsten nach jedem gig aber die andren sagen eh das kannst du nicht machen lol

<Georgia> Haben euch die Rosen gefallen die ihr heute bekommen habt?
<Stefanie> danke, dnke danke!! sie stehen schon im wasser!

<Morgan> Ein Kompliment für Ironic... ... das is in der von dir gesungenen Version der Hammer!
<Stefanie> danke! ich mag das lied auch echt total!!!!

<Christin-Thomasfan> ich bin in dresden bei nem interview dabei...was erwartet mich? muss ich aufgeregt sein? ist da zeit für "private" dinge wie autogramme und fotos?
<Thomas> Ja, das können wir sicher irgendwie mit dazwischen schieben. Wird sicher lustig. Lass dir ein paar gute Fragen einfallen ;-)

<Steffi93> ich bin mir nicht sicher ob du die nachricht gekriegt hast deshalb frage ich einfach noch mal....auf der vdz dvd beim verhör wollteste du nich mehr dazu sagen was du für Sportarten ausprobiert hast..welche waren das denn so?^^
<Stefanie> weiche!!!

<ian> In eurem Tourbus lagen mal Zigaretten, wem gehörten die denn? Johannes sagte ja es raucht niemand der Band...
<Johannes> Ein paar unser Techniker, der MONDmannschaft rauchen ein paar Leute, deshalb wahrscheinlich

<Franzi_HST> Würdet ihr gerne mal in einem alten VW Bus durch die Gegend ziehen?
<Andreas> die alten buse sind super

<SiMoLive> Ward ihr auch für Schumi als es um den WM-Titel ging?
<Johannes> Wir haben echt mitgefiebert, aber so ist das nunmal in der Formel 1....

<FIN> Wie lange dauert ein Konzert von euch? Ich komme nach Saarbrücken.
<Thomas> Das kommt drauf an, wie schnell andreas einzählt ;-) Aber es wird schon so an die 2 Stunden.

<Lusi> Kennst du Spremberg ?
<Andreas> na klar kenn ich das

<silbersusi> was ist euer lieblingr kimofilm?
<Stefanie> ....hmm...also ich war vor ner weile in "das leben der anderen".....cooler film!!!

<SIMOforever> habt ihr seit auch auf konzerte zu gehen?
<Andreas> man nutzt schon ab und zu die gelgenheit konzerte zu besuchen

<clever-Queen> Kann man eure antworten später irgendwo nachlesen?
<Johannes> Ja, es wird eine Art Logbuch geben, im Forum nachzulesen glaub ich...

<simosuchti> möchstest du mal ein duett auf nehmen wenn ja mit wem?
<Stefanie> also klar wäre das mal interessant.....da gibt es viele......fanta 4, xavier, campino.....

<nora> bevorzugst du bestimmte klamotten
<Andreas> das was gefällt, mal so mal so

<AnnaLena> Signiert ihr fotos von mir und dir/euch wenn ich sie euch zuschicke?
<Stefanie> klar....immer her damit!

<clever-Queen> Magst du quizsendungen?
<Andreas> nein

<thomas_der> hey sag ma has de n tipp für mich: ich muss jetzt im winter hab ich einen auftritt und muss singen ,... was soll ich machen wenn ich plötzlich heisser werde????
<Stefanie> tee trinken und warm anziehen!!!!:-)

<Melinschen> was hattest du nachher für einen durchschnitt im abi? bin jetzt in der 13. und schreib im März mein Abi (die ersten mit Zentralabi in hessen) und hab n bissi bammel...
<Thomas> Ich hatte viel Glück mit dem Abi und den Lehrern. Deswegen bin ich unter 2,0 gelandet. Aber mach dir keinen Kopf, wenn's dann vorbei ist, wirst du sehen, dass es eigentlich ganz okay war.....Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

<jeany-steffi> kommt ihr nochmal nach ulm? sorry will die frage net zu oft stellen aber es interressiert mich haöt voll
<Stefanie> mal schauen......vielleicht. hat ja auch spaß gemacht!!!

<sandyam> Welchen Künstler magst du als Mensch persnlich am meisten?
<Andreas> da gibts so viele gute künstler die wir getroffen haben

<Johannes> So liebe Freunde, es hat uns mal wieder viel Spaß gemacht! Wir werden jetzt noch ein bisschen für die Tour proben gehen....Einen schönen Abend noch, liebe Grüße, die SIMOs

<Insa> schon mal dran gedacht football zu spielen? bei deinen kontern^^ ;-)))
<Stefanie> mal schauen.......vielleicht auch Kick boxen;-)

<Christoph> wo kaufst du deine hemden ???
<Andreas> oft in second hand läden, wichtig ist das sie gut sitzen

<simofan16> wie bekommt man deine schlagzeug sticks?
<Andreas> wenn mal einer ge

<Scyks> Bye Leute, viel Spass euch noch. Johannes, geb mal bitte noch nen kleinen Standbericht, Danke

<Thomas> Hat wieder mal ne Menge Spaß gemacht mit euch.....Mach's gut......und bis bald...Grüße THOMAS

<Andreas> Einen schönen Abend allen!

<Stefanie> schüß ihr lieben! Vielen dank,dass ihr euren montag abend mit uns verbracht habt!!!:-)

flinkman setzt Kanalmodus -m

-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )