Bandchat (18.06.2008)

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas setzt Kanalmodus +m

<Stefanie> Hallo alle zusammen!!!!

<Stefanie> Wir haben gerade ein kleines problem alle an den start zu kommen....aber gleich sind alle da!:-)

<Julia> hi :-)
<Thomas> Hallo an ALLE.......WIE GEHT's euch???

<Furby> immer mit der ruhe.. xD
<Thomas> Gab mal wieder ein Paar technische Probleme....aber gleich haben wir's;-)

<siMofan-tour06> Hallo...wie gehts euch?
<Andreas> Molto bene

<Johannes> hallo an alle

<loulu> Hey ihr, ich wollte euch mal fragen, was ihr für Leistungskurse in der Schule hatte. Soweit mir bekannt (bitte wenn nicht richtig, richtig stellen) hatte Steff: deutsch & Englisch .. und Johannes: Deutsch & Mathe .. ??? und noch ne Frage, wann ihr genau Abi gemacht habt (also das Jahr^^) ??
<Johannes> Abi haben wir 2001, 2002 und 2003 gemacht

<HASI> na endlich ihr seid da!! Muss man beim siMO cup mit einer mannschaft anmelden??
<Thomas> Es gibt dieses Jahr eine sogenannte "Wildcard".... da kannst du dich mit einem Team über die Homepage bewerben und gegen uns verlieren ;-)

<AngeL> Wieso habt ihr euch Silbermond genannt und wieso seit ihr nich bei JAST geblieben ? :P
<Johannes> den namen hat jeder falsch ausgesprochen und auch falsch geschrieben, das wollten wir irgendwann ändern ;-)

<stefaniefan> Super und selbst ?
<Thomas> Mir geht's auch super....danke der Nachfrage

<Zeitverschwender91> wann kommt das album??
<Andreas> Wir haben soweit die Lieder geschrieben, gehen nächste Zeit ins Studio und pfeilen so lange am Klang das wir zu 120 Prozent zufrieden sind.

<security> Freu mich von euch zu lesen :)
<Andreas> Wir auch

<Kay> hi
<Andreas> HI

<jayko> wann kommt den jetzt das album raus
<Stefanie> Dann fang ich gleich mal mit der wichtigsten frage an:-): Also: wir sind jetzt mit dem songschreiben soweit fertig und gehn jetzt so langsam ins studio aufnehmen:-)wir können euch leider noch nicht sagen, wann wir fertig werden. das wird sich dann mit der zeit zeigen....wir wollen wirklich, dass das ein richtig geiles album wird und deswegen wollen wir uns keine grenzen oder zeitpläne setzen. aber gleich wenn wir absehen können, wi

<Rici> Hey erstmal :) wollte mal fragen, wieso ihr nicht beim Cometen2008 bzw der Aftershowparty in Oberhausen wart? Ich hab euch zumindest nicht gesehen... :/
<Johannes> nein, wir waren nicht da. wir waren im Studio

<Ratzfatz> Hi ihr vier, ihr habt doch nebenbei bestimmt Fußball laufen... packen "wir"'s morgen? ;-)
<Johannes> Natuerlich packen wirs morgen!!!!!! was für eine frage ;-)

<SiLbermoendchen1993> Wird es sowas wie IdeenSounds nochmal geben?? Mir hat das Projekt vzw. die Idee sehr gefallen.
<Stefanie> also ich glaube dieses jahr war es ja das erste mal mit diesem thema" musik" zusammen. und ja, die wollen das ausbauen und ich denke da wird es noch so einiges davon und darüber zu hören geben.

<denniscrazy> Schönen Guten Abend Wünsche ich euch x). Ich hoffe euch gehts genausogut wie mir x). Nun zu meiner Frage. Ich denke jeder wartet schon sehensüchtig auf ein Lebenszeichen von euch, in Form eines neuen Albums. Natürlich hat Qualität ihren Preis, aber wann können wir damit rechnen? x)
<Andreas> Demnächst sind wir im Studio und arbeiten so lang bis wirklich alles sitzt und wir zufrieden sind.

<logar74> Wann gibt es von euch wieder was? Wir sind schon heiß! :)
<Thomas> Wir sind dabei....die songs sind geschrieben und jetzt geht's ab ins Studio... wann es fertig sein wird, werden wir sehen. WIr geben uns größte Mühe und sind die letzten Monate schon mit viel Herzblut dabei gewesen. Aber wir haben natürlich für uns den Anspruch das beste Album zu machen. Deswegen werden wir so lange machen, bis wir mit allem zufrieden sind. Sprich Sound, Songs etc....

<stefaniefan> Woher bekommst du deine Klamotten ?
<Stefanie> Von überall mal.....also zur zeit geh ich nich viel shoppen......wir arbeiten irgendwie die ganzen tage an den songs und an texten....aber wenn, dann in berlin: schoenhauser allee, kastanienallee...sowas halt:-)

<cindy> hi....wann geht ihr denn wieder auf tour??
<Johannes> sobald wir mit Album fertig sind, reden wir über Tourtermine und informieren euch umgehend

<SiLbermoendchen1993> Und seid ihr fleißig im Proberaum?
<Andreas> Sehr fleißig

<onConcert> johannes,meinste ihr bekommt dieses mal den Cup fuer euch ? ich werde aufjedenfall euch die Daumen druecken ;)
<Johannes> ich hoffe das wird dieses Mal gewinnen....wir werden fleißig trainieren und das Wunder von Bautzen wahrmachen

<jayko> wie viele songs sind auf dem album?
<Stefanie> wie viele songs auf das album kommen.....mal schauen. für euch aber natürlich so viel wie moeglich!!!

<Zeitverschwender91> was is dein lieblingslied bei konzis???
<Thomas> Schwere Frage...ich mag Durch die Nacht immer besonders gerne. Aber allgemein macht es natürlich Spaß live zu spielen.

<onConcert> Steff dank fue die beantwortete Mail....hab mich mal wieder echt gefreut :)
<Stefanie> na klar! kein ding!!!!

<tanjaa> Na, wie hats euch im Dezember 07 in Obertauern gefallen ?
<Andreas> sehr gut

<Soulmate> Seid ihr denn für den Fussball Cup schon fleißig am trainieren? ;)
<Johannes> aber hallo. Andreas hat es am nötigsten und befolgt meinen trainingsplan

<Zeitverschwender91> geht oder ward ihr bei nem em spiel?? wenn ja, welches?`?
<Johannes> nein, wir waren noch nicht im Stadion. aber zu hause vorm tv oder beim public viewing ist die stimmung ja auch klasse

<mond_zwantsch> Guten Abend Stefanie! Biste schon fit für den Fußball-Cup? Dieses Jahr seid ihr klarer Favorit!
<Stefanie> ich bin ja eh immer fit!!!:-)....und dieses jahr natürlich ganz besonders!!! alle zweit tage joggen, die anderen tage fahhrad fahren, keine kohlenhydrate essen.......ich geb ga!!!!! und ihr?;-)

<jag> Seit ihr öffters mal in Bautzen?
<Andreas> Wenn es die zeit erlaubt sind wir in bautzen in der wunderschoenen lausitz.

<Maren> gutgut! wie geht es euch?
<Thomas> Uns geht's super, vielen Dank...

<onConcert> ey Nowi alles klaro ?
<Andreas> alles klaro bei dir?

<SandraMandy> ich hatte mal ein foto was ich bekam an euer manager geschickt...wo man sah wo steffi&thomas sich angeblich kuessen..hand aufs herz =) ist da mehr? hehe
<Johannes> war eine sehr billige fotomontage ;-)

<jayko> wer wird deiner meinung nach europameister
<Andreas> Unsre 11 denk und hoff ich

<SiLbermoendchen1993> Wo schaut ihr denn morgen Fußball?
<Johannes> mal sehen. bestimmt in grosser runde...hoffen wir mal das unsere Jungs es packen...das wird ne andere Hausnummer, als Österreich

<SiLbermoendchen1993> Würde es so ein Projekt wie das in Dillenburg nochmal geben bzw. wärd ihr bereit dazu, so was nochmal zu machen?
<Stefanie> also dillenburg war echt lustig und das war fuer die bands echt super, auch fuer uns war es eine ganz neue erfahrung. dazu gehoerte natuerlich aber auch viel zeit. mal schauen. wir haben ja auch noch "fanshelfen":-)

<Jeppy> und nebenbei Fußball am gucken?
<Thomas> Na logo...Wer wird gewinnen??? Österreich ist ja leider schon raus;-) Heute wird's Russland machen, denke ich..

<siMofan-tour06> A-Bass oder E-Bass?
<Johannes> E-Bass...das macht mehr bumms

<Musik-Freak_WR> was für nen cajon haste du auf der vdz-dvd bei 1000 fragen gespielt?
<Andreas> das ist das le peru von schlagwerk, kann ich nur weiter empfehlen,

<Bali85> Hey :) Ich bin aus Ungarn und ich liebe eure Musik. Wart ihr schon in Ungarn ? Wollt ihr nicht einmal in Ungarn spielen ?
<Johannes> Soweit ich weiß, war nur Andreas in Ungarn...in Budapest usw...vielleicht kommen wir ja auch mal dahin

<PaMeLa> Hi Nowiii.. wie hiess dein Zeug für die Haare?? Kokuswachs?? Kokusmilch?? ;)) LG
<Andreas> glaue kokuswachs

<AllesKlaroKaro> Supi...denn ich habe endlich einen Schlagzeuger gefunden mit dem ich endlich unsere Band gründen kann... =)
<Thomas> AH, klingt geil. WEnn wir mal wieder auf Tour gehen...könnt ihr ja mal was schicken, dann können wir ja mal zusammen spielen. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß...

<jayko> wie wird das neue album heißen
<Stefanie> .....also meistens ist der albumname ja der, der ls letztes fertig ist. und meistens ist das auch die schwerste aufgabe:-(

<mondisfan4-ever1992> ist es dir schon mal passiert das die bei einem konzert eine saite gerrisen ist wenn ja welche ??
<Johannes> ja, mir ist das schon mal passiert, aber das ist schon jahre her...war auf einem Tourkonzert, aber die Stadt weiß ich nicht mehr genau.war jedenfalls die duennste Saite, die G-Saite

<substantiv> stimmt es das du mal querfloete gespielt hast? ich spiele am liebsten symphonie und das beste von euch.
<Stefanie> ohhh....das ist schon ewig her. aber das stimmt! aber ich war soooooo faul! also lieber nicht drueber sprechen!!!!;-)

<Stollebruederfan> Und wie siehts aus... Gewinnt ihr dieses Jahr mal den SimoCup?
<Johannes> GEH DAVON AUS ;-)

<SiLbermoendchen1993> Ward ihr dieses Jahr schon auf einem Ärzte-Konzert?
<Stefanie> jepp!! klar! beim zweiten in der wuhlheide! was fuern hammer!!!!

<Julia> wer is euer lieblingsspieler in der Fußballnationalmannschaft ?
<Andreas> Ne manschafft funktioniert nur als team, deswegen hebe ich jetzt keinen persönlich hervor.

<Clau> habt ihr auch schon mal an einen Fußballsong zu schreiben gedacht?
<Johannes> mmh, mal sehen...man sollte ja niemals ne sagen. vielleicht probieren wir mal eine Hymne für den SIMO CUP zu schreiben

<NikaMond> Hallo Thomas! Gleich die erste Frage: Hast du mittlerweile neue Gitarren gekauft?
<Thomas> Nein...ich hab mich zurückgehalten;-) Hab in letzter Zeit viel auf der akustischen Gitarre gespielt für's Songsschreiben....Ansonsten bleib ich im Moment bei meinen "Alten"

<jayko> wer wird deiner meinung nach europameister
<Stefanie> .....also ich wuensche es natuerlich unserer mannschaft! aber holland is ja auch gar nicht so schlecht!.....ich ......halt mich......da......raus;-)

<Musik-Freak_WR> wird es auf dem neuen album orientalischen einfluss geben? das ist natürlich ne anspielung auf deine sitar...
<Thomas> ;-) im Moment sieht es nicht so aus...aber eigentlich ne gute Idee....

<Chaosbraut> hey ihr^^ da ihr dieses jahr ja net auf festivals spielt geht ihr dann mal privat auf eins?
<Andreas> festivals sind super, wenn wir können sind wir auf alle fälle bei einem

<Chrissy> Bist du froh, dass du dieses Jahr deinen Geburtstag nicht auf einem Konzert feiern "musst", oder war das immer etwas Besonderes? Liebe Grüße aus Hamburg! Berlinfahrerin Nr.1 ; )
<Johannes> das hatte schon was, vorallem kam ich da immer um eine geburtstagsparty drum rum, weil da der tourbus schon immer hergehalten hat

<Kay> Gibt es in nächster Zeit einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album?
<Stefanie> .....wenn wir uns im studio so richtig eingelebt haben, dann wird es auch den ersten studiobericht geben!!versprochen!!:-)

<jayko> wann geht ihr wieder auf tour?
<Thomas> Sobald das Album fertig ist, werden wir wieder live unterwegs sein. Uns juckt's auch schon in den Fingern;-)

<AllesKlaroKaro> wie wäre es denn mal mit ner tischkicker EM... dann würdet ihr vor neid erblassen :o)
<Johannes> wenn wir den CUP gewinnen, suchen wir uns neue herausforderung, gern auch tischkicker

<Soulmate> Kann man euch also nach dem Erscheinen des neuen Albums wieder live sehen?
<Stefanie> ....auf jeden fall!!!....wir geben euch beschied!!

<LISAundDENISE> hallöchen nowi alles fit?? ^^
<Andreas> alles fit bei dem sportpensum für den cup

<stefaniefan> Ist "Sehn wir uns wieder" auf dem neuem Album ?
<Stefanie> ...kann ich dir noch nicht sagen...mal schauen. aber wir werden es auf jeden fall erstmal mit aufnehmen!

<lovelyday> wann kommt ihr nach Moskau? kann schon kaum warten=)
<Andreas> wir würden sehr gerne nach moskau kommen. kommst du von dort?

<SiLbermoendchen1993> Glättest du deine Haare eigentlich jeden Tag? oder mittlerweile nicht mehr so oft?
<Stefanie> ....nö. wie ich lust habe. mal so, mal so:-)

<Immer_am_Limit> Hi Thomas! Wie läuft es denn mit dem neuen Album? Schmochtitz findet doch dieses Jahr auch wieder statt oder?
<Thomas> Na logo...auch wenn in einer Zeitung etwas anderes drin stand...Schmochtitz FINDET STATT

<security> Hey Nowi :) Wann hast du angefangen Drums zu spielen? .. (spiel selber schlagzeug.. sicher nicht so gut wie du.. ;-) .. -> bin ne Frau *höhö*)
<Andreas> ich hab mit 13 angefangen zu spielen

<mondisfan4-ever1992> was für eine basssende anlage benutzt du (spiele selbst nen fünfsaiter und bin jetzt auf der suche nach nem sender aber irgendwie ist es schwer da was zu finden...)
<Johannes> ich benutze eine Anlage von Hughes and Kettner, aus der Quantum-Serie,...probier einfach mal ein paar aus, welche anlage für dich den meisten Bumms macht, die musst du nehmen ;-)

<jayko> sitzt du öfter am internet oder eher nur so zum zweck
<Stefanie> ....also mein laptop ist eher nur zum texten da und fuer mails....ich bin nich so der internet- junkie.

<HASI> haste eiegntlich scho ma deine haare geglättet???
<Andreas> ja, einmal und nie wieder. ich sah aus wie der freak aus der adams family.

<Silberrose> Hi erstmal! Warum spielt ihr den so wenig in der Schweiz??
<Andreas> wir lieben die schweiz und vrsuchen wirklich so oft wie möglich bei euch zu spielen

<Stefaniebr> Hallo JOhannes Hast du deine alte lady immer noch??
<Johannes> na logisch...die gebe ich nicht weg ;-)

<stefaniefan> Warst du dieses Jahr schon auf ein >Konzert ?
<Stefanie> na klar......gestern foo fighters, aerzte......so dies und das:-)

<SiLbermoendchen1993> Warum findet der Cup ausgerechnet in Bautzen statt? Das ist so weit von hier :(
<Thomas> Na wenn wir schon gewinnen, dann in unserer HEIMATSTADT;-) Nein, die entscheidung war natürlich eine schwere, aber irgendwo mussten wir's ja machen und da haben wir uns für Bautzen entschieden. Ist zwar sicher nicht die zentralste Stadt, aber dafür die schönste ;-) Ich freu mich schon drauf. Wird sicher wieder ein schönes Wiedersehen und ein toller Tag...

<FHen1979> hi steffi, heiße frank, bin 28 aus bonn. sag mal, magst du eigentlich geile stiefel? ernste frage
<Stefanie> ....ok. also ich weiss nicht ganz, wie ih diese frage verstehen soll, aber.......wenn der absatz nicht zu hoch ist, dann ja!:-)

<loulu> Wir verfolgt ihr die EM? Wart /geht ihr im/ins Stadion?
<Thomas> Nein im Stadion waren wir nicht, werden wir auch nicht sein. Sind ja fleißig am Arbeiten. Aber vor dem Fernseher verfolgen wir das ganze natürlich und drücken die Daumen....

<Jeppy> Trainingsplan also. Also nurnoch Rohkost und mageres Fleisch, he? Für alle oder nur für Nowi? :D
<Johannes> naja, für andreas habe ich ein besonders programm geplant, der rest trainiert auf standard. nehmt euch vor Andreas in Acht dieses Jahr, das ist unser bester Mann

<sina1191> hast du nen lieblingsfußballer?? wenn ja,wieso genau der? ;)
<Stefanie> .....ich leg mich da nich fest;-)....nee, also ich hab ja auf meinem trikot die 13 stehn;-)

<Emochen> Meint ihr, es gibt Fans, die euch nicht nur als Musiker sehen, sondern euch vielleicht auch als Vorbild haben, oder sich evtl. richtig in euch verliebt haben...?
<Andreas> wir machen unsre musik und freuen uns wenn sich die leute dieser auch erfreuen können. was darüber hinaus laeuft kann man nicht beeinflussen.

<Ingo1980> Hallo Stefanie mit wem würdest du gerne mal ein duett singen
<Stefanie> auf jeden fall xavier.....und dave growl.

<Clau> könnt ihr euch eh konzentrieren, im TV läuft Fußball?? Grinsss
<Andreas> klar können wir uns konzentrieren

<LISAundDENISE> nowi du hast tolle haare :-)
<Andreas> merci

<mondsucht> abgesehen von euch, wer hat die besten chancen am fussballcup, deiner meinung nach? ;)
<Johannes> naja, peilomat sind auch nicht zu unterschätzen, aber dieses Jahr gibt es einige neue formationen, die man schwer einschätzen kann. wir rechnen mit allem :-)

<sina1191> für welches land bist du bei der EM, falls(!!!) deutschland verlieren wird morgen?
<Johannes> also am besten spielen für mich zur Zeit die Niederlande, aber ich hoffe sehr, dass sich Deutschland noch steigern wird

<SandraMandy> wann kommt denn mal wieder ne neue singel
<Thomas> WIe gesagt, wir gehen jetzt ins Studio und fangen an die Lieder zu produzieren. Wenn wir zufrieden sind mit Sound und allem, dann wird man von uns hören;-) Wir geben uns aber größte Muehe so schnell wie möglich fertig zu werden, aber es soll natürlich auch ein gutes Album werden. Nein falsch...."Das Beste Album, wird's" ;-)

<onConcert> Steff.ich hoffe du spielst diesesmal ein bisschen Fussball,und nicht so wie ne Rampensau :D Haste wenigens paar technicken gelernt ? xD
<Stefanie> ...na, na, na. ich hab mit hannes den besten trainer, den du dir vorstellen kannst!! pech fuer euch!!!

<jayko> ich finde es steht dir gut dass du deinen bart wieder gestutzt hast das macht dich jünger
<Andreas> find ich auch ich fühl mich wieder wie 12;-)

<Musik-Freak_WR> was sagst du zur uefa-endscheidung gegen jogi löw???
<Johannes> das hat mich schon erstaunt und bedeutet, dass wohl wirklich etwas schwerwiegendes vorgefallen sein muss. ich war selbst mal schiri und man streitet NIEMALS mit dem schiri

<Chaosbraut> hallü^^ allet klärchen? sag mal stimmt es das du sorbisch sprechen kannst?
<Andreas> leider zu wenig, aber etwas kann ich noch

<Soulmate> Sag mal, was ist denn nun schöner? Die Arbeit im Studio oder Live auf der Bühne zu stehen? :D
<Thomas> Schwer....beides ist großartig....

<sina1191> was ist deine lieblingseissorte?? ;)
<Andreas> ich mag schokoeis sehr

<tanjaa> wie lang seit ihr denn heute da ?
<Stefanie> ....mal schauen....noch ne weile!!!....aber max. bis 22.30Uhr.

<Lena> stehst du eher auf kurz oder langhaarige typen?
<Stefanie> das kann man doch so gar nicht sagen. wenn es funkt, dann funkts, oder?:-)

<SiLbermoendchen1993> Feuert ihr unsere Jungs auch schön mit Deutschlandflaggen an? *g*
<Andreas> mehr mit unseren stimmen

<LondonGirl> guckt ihr etwa gar kein fußball? shame on you *g*
<Thomas> der Fernseher läuft, aber wir sind alle felißig am Schreiben....

<Immer_am_Limit> Was war das letzte Konzert von euch bei dem ihr alle 4 zusammen ward?
<Stefanie> ....hmm....irgendwie war immer einer nicht dabei. aber gestern foo fighters war fett!!!

<skorpion-girl> für wen biste, wenns die deutschen net packen
<Johannes> ich stehe auf guten fussball und den spielen momentan die niederlande, aber in erster linie hoffe ich natürlich, dass die deutschen es packen werden, da müssen sie aber nochmal ordentlich gas geben

<Ailin> Gibts denn schon ein paar "gratisproben" von den songs?? :) Wär echt super, wenn man mal in einen reinhören könnte...
<Thomas> Nein, wie gesagt....wir gehen gerade ins Studio....

<Melly> Hast du früher auch schon Fußball gespielt, oder kam das erst bei den SiMo Cups?
<Stefanie> naja...hannes hat mein talent sehr spaet entdeckt;-)

<LuderInSpainSoon> Wie fandet ihr das Konzert am 29.01.05 in Wartenberg, wir fandens echt toll..!!! Wir standen alle in der 1. Reihe und hatten schwarze Silbermond-Shirts an, könnt ihr euch noch an uns erinnern??? ;) :D :D ;) Wir lieben euch!!!! (Grüße aus Spanien)
<Johannes> Spanien? scheint die sonne? wartenberg war wirklich sehr schön, aber generell ist die Zeit auf Tour für eine Band immer was ganz ganz besonderes

<LISAundDENISE> hallöle:)gibts irgendwann nochmal so ein videodreh wo die fans mitmachen dürfen?:):)
<Andreas> ich denke den wirds wieder geben war ja immer sehr lustig

<Wulfgard> Schaut ihr eigentlich noch ab und zu im Forum vorbei,oder nur noch wen ihr Neuichkeiten habt?
<Stefanie> na klar! wir schauen immer mal wieder ueber was ihr euch so austauscht!!...und was ihr so spekuliert und so;-)

<Melly> Welcher Song ist euch bis jetzt am wichtigsten?
<Thomas> Da kann man keinen herausheben, auch wenn Lieder wie "Symphonie" vielleicht offensichtlicher sind, haben auch alle anderen uns viel gegeben...also...wie gesagt: ALLE;-)

<Tobi1987> Ja schon.... Und habt bestimmt viel stress z. Zt. Album, SiMo Cup usw..... Und was meint ihr wird Deutschland Europameister??
<Johannes> ich hoffe doch sehr, aber da müssen sie wirklich gas geben, um die anstehenden gegner zu schlagen

<HASI> bist du eiegtnlich weit- oder kurzsichtig??
<Stefanie> kurzsichtig! ichglaube weitsichtigkeit kommt erst im alter.

<blabel> hey hannes! sag mal, dass man den freitag vorm cup schon auf dem sportplatz zelten kann, is da gar nix machbar?
<Johannes> wahrscheinlich nicht, aber am Bautzener Stausee ist auch ein sehr schöner Zeltplatz

<Mueckchen> Hi Ich hab mal eine Frage du hattest mal eine Lederjacke wo hast du die Gekauft?
<Stefanie> also ich hab ja mehrere.....ich glaube bei....zara oder so. aber schon ewig her!

<loulu> Was ist das für ein Gefühl zu wissen, dass man auch in andern Ländern der Welt ekannt ist? >Ich hab nen Brieffreund in den USA, der jetzt meitne, dass er euch toll fidnen würde und als ich Peru war, wussten meien Freund dort, auch sofort, wer ihr seid .. und ham eure Lieder gesungen ...
<Andreas> Das freut uns sehr, ist echt schön zu wissen das man fans auch in diesen ländern hat.

<Alex060> Habt ihr eigentlich Stylisten, oder macht ihr das selber?
<Andreas> das machen wir selber, aber das sieht man leider auch;-)

<Tobi1987> Und was meint ihr wird Deutschland Europameister??
<Andreas> ich hoffe sehr

<JUNSI> Moinsen Stefanie, ich schwänze gerade in Wir Sind Helden Konzert (in Dresden), um Eurem Chat beizuwohnen. Will Dir hiermit mal wieder GANZ LIEBE GRÜSSE schicken.
<Stefanie> hey. auch mal wieder da? cool!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist mir ein fest siehier begruessen zu duerfen!!!!:-)

<SimotellaSteffi> Ich soll euch alle ganz lieb von einer Freundin aus China grüßen, sie hört eure Musik total gerne und würde euch auch gerne mal live sehen, hat leider nicht die Zeit und das Geld nach Deutschland zu kommen..
<Johannes> dann grueß sie mal zurück. irgendwann wird es sicher mal klappen

<Franzi> Hey ist es eigentlich möglich das ihr auch vom Laut Gedacht Abschschlusskonzert eine CD rausbringt wie bei Verschwende deine Zeit?
<Thomas> Nein....das Konzert in Dresden haben wir nicht aufgezeichnet....Aber es gibt ja die DVD aus Oberhausen....

<Silberrose> Werdet ihr bei der nächsten tour versuchen mehr in der Schweiz zu spielen?
<Stefanie> na klar!!!!

<Abf> habt ihr schon neue songs geschrieben?
<Johannes> ja, eine Menge...wir sind gerade im Studio und nehmen sie auf

<Maren> hey johannes ;) was ist eig dein lieblingslied von euren songs?
<Johannes> das lied mit nur einem akkord von andreas ganz klar

<jayko> warum habt ihr euch eigendlich umbenannt und seit nicht bei jast geblieben??
<Stefanie> ....naja. ich glaube alle haben den namen immer falsch ausgesprochen. und mal ehrlich: so toll war der auch nicht, oder?;-)

<Chaosbraut> besteht die möglichkeit das "das Lied mit nur einem Akkord" mal auf irgendeiner eurer singles oder vielleicht sogar aufem neuen album erscheint?
<Andreas> ich deale gerade mit verschieden plattenfirmen das ding als single auszukoppeln;-)

<Zeitverschwender91> Do you remember Sir Henry??+
<Andreas> Yes, sure, der schwan der alles kann

<denniscrazy> Gibt es ein Konzert, das euch besonders im Gedächtnis geblieben ist?
<Thomas> Oh je....die ganze Tour war geil.....Oberhausen war geil....aber auch Stuttgart, Mainz, Köln, Dresden, Flensburg, München, Fürth....einfach alles

<siMofan-tour06> Wärst du so nett mal den Fragebogen für deinen Fanclub zu beantworten? Der befindet sich nämlich seit geraumer Zeit in deinem E-Mail Postfach...;-)
<Johannes> ja, ich arbeite dran, habe auch schon angefangen ...

<skorpion-girl> schaut ihr morgen zusammen em?
<Thomas> Ich denke schon.....

<logar74> Wird das Album wieder rockig oder gibt es einen leichten Stilwechsel?
<Stefanie> mal sehen. also im moment wird es.....ne gute mischung:-) du weisst doch, wir sind nich so die fans von schubladen. herzblut, spaß und gefühl wird dabei sein! so viel steht fest!:-)

<anna> werdet ihr trotz neuer messe in stuttgart wieder auf dem killesberg spielen, war total geil letztes jahr im juni
<Andreas> wir lieben den killesberg und wollen da auf alle faelle wieder sein

<sina1191> also wird es dieses jahr auch keine festivals mehr geben,bei denen ihr spielen werdet?
<Thomas> Nein, wir konzentrieren uns voll und ganz aufs neue Album...aber danach geht's wieder ab.

<steffi24769> Ihr habt ja mit Udo Lindenberg eine Cd aufgenommmen, wie war denn die Arbeit mit ihm?
<Stefanie> der is n mega typ!! voll lustig und er freut sich so ueber sein album und das ist ein mensch, dem man das total goennt!!!!

<mondsucht> wie schaltet ihr in einer grossstadt wie berlin ab?
<Johannes> das ist ja das schöne an berlin, dass man auch in einer solchen grossstadt auch seine ruhigen ecken finden kann...

<martina> wie findet ihr die Stimme von neuen Superstar?
<Andreas> leider kenn ich die nicht, sorry

<LondonGirl> Wieso trägst du eigentlich so oft Kontaktlinsen? Ich find dich mit Brille superhübsch...
<Stefanie> naja. manchmal ist brille halt echt unpraktisch. gerade im sommer,w emm es so warm ist und auf der buehne erst recht. bin es ja auch nicht gewoehnt!

<Immer_am_Limit> Wird Schmochtitz dieses Jahr wieder stattfinden? Könntet ihr euch vorstellen auch dort schon neue Songs zu spielen, auch wenn das Album zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschienen ist?
<Thomas> Mal sehen, wegen der neuen Songs....aber SCHMOCHTITZ FINDET DEFINITIV STATT...

<SiLbermoendchen1993> Ich find die DVD von der festivalguide voll toll!!
<Stefanie> ...ja. hat voll spass gemacht!!

<LondonGirl> Ihr solltet mal auf ein paar Campusfesten in NRW spielen, wir Studenten hier können am besten feiern ;)
<Johannes> das hört man immer wieder, dass die Studis Meister im feiern sein sollen ;-)

<substantiv> werden es auf dem album mehr rockige oder mehr ruhigere lieder sein
<Andreas> ien harmonischer ausgleich dieser beiden wird es werden

<Maren> wie siehts mit eurer gesundheit aus? alle fit? ;)
<Johannes> ja, alles bestens. es darf sich ja vor dem simo cup auch niemand verletzen ;-)

<simo4ever> Steff , es gab ja mal Gerüchte, dass du mit Xavier Naidoo ein Duett singen wolltest..stimmt das oder ist es in der nächsten Zeit geplant? Bitte mach so etwas mal, das wäre soo toll...=))
<Stefanie> wir schauen mal!....ist halt immer schwierig mit der zeit und so. er ist mal dort, mal hier. dann sind wir mal wieder unterwegs....aber wir nehmen es mal in angriff.-)

<LenaSIMO> hey steffi^^ ich hab mal eine frage...welches parfum benutzt du?? ;-) glg Lenaa
<Stefanie> ...verschiedenes. aber MEXX zum beispiel!!!

<Stollebruederfan> Wenn ihr wieder auf Tour geht, spielt ihr dann mal mit Die Happy zusammen..?
<Johannes> wir sind ja sehr gut befreudet mit den Jungs und Mädels, mal sehen, ob wir mal wieder einen gemeinsamen konzert hinbekommen

<FHen1979> Macht doch mal ein Video, wo Steffi geile Stiefel trägt...hehe.
<Andreas> ja gerne, da übersehen wir sie nicht mehr so schnell;-)

<Soulmate> Wie verbringt ihr die "warmen" Sommertage, wenn ihr grade mal nicht am arbeiten seid?
<Thomas> ALso die letzten MOnate haben wir nur am "kreativen arbeiten" und das wird auch so bleiben....Das einzige was hilf ist ne kalte Dusche;-)

<Stefanie> 1:0 fuer russland!!!!

<Thomas> TOOOOOOR

<Johannes> 1:0 für russland!!!!! es wird spannend!!!!!

<Patti> Habt ihr denn in nächster Zeit irgendwo mal einen Live-Auftrtt? Wir sind schon alle auf Entzug..;)
<Thomas> WIr auch ;-) sobald das Album fertig ist, gehts wieder rund ;-)

<stefaniefan> willst du wirklich gitarre lernen ?
<Stefanie> ...naja. thomas hatte ja mal versucht es mir beizubringen. vielleicht laesst er mich ja auf tour auch mal ran;-)

<christoph> hallo ihr! ich hab ma ne frage, wie habt ihr euch immer so für prüfungen in der schule vorbereitet? ich schreib nämlich morgen ne vierstündige technik-prüfung...
<Andreas> da fragst du den falschen, ich endete im chaos

<sabbi> ab wieviel jahren kann man bei eurem cup mitmachen?
<Johannes> naja, im prinzip am 16 jahren....stellt ein Team zusammen und bewerbt euch als Team für den Cup, die Wildcard ist noch zu haben ;-)

<Zeitverschwender91> A-gitarre oder E-Gitarre??
<Thomas> Beides...ab und an liebe ich die Akustik.....aber manchmal ist es auch geil auf der "E-git" die "Sau" raus zu lassen

<HASI> wenn du den perfekten mann fürs leben hast und du willst unebdingt kinder von ihm. Wie viele kinder willst du udn was würde aus SiMO werden??
<Stefanie> na die band, ist die band! da gibts nichts zu ruetteln!...und dann.....ach, sowas ergibt sich doch! aber zwei waeren ganz schoen!!!

<Musik-Freak_WR> Wir sind helden sind grad auf lesetour... hand aufs herz, wann gibt es "nowis poetenlesetour"?
<Andreas> vielleicht fügen wir das als höhepunkt für die kommende tour ein

<Zeitverschwender91> meine mama findet dich toll....sie sagt: ich soll dem netten jungen mann ma schöne grüße bestellen und sagen, dass er ganz toll bass spielt!!
<Johannes> oh, na dann grüsse zurück. so jung bin ich ja garnicht mehr, mit FAST 26 ;-)

<enji86> hey was schenkst du johannes am montag zum Geburtstag
<Andreas> das wär jetzt eher ungünstig zu schreiben

<stefaniefan> Wie kann ich meine Eltern überreden Gitarre zu lernen dürfen ?
<Thomas> Viel Abwaschen, Bad sauber machen, Staubsaugen ;-) Nein....wenn du wirklich Bock drauf hast, dann werden deine Eltern hoffentlich ein Auge zudrücken.

<AllesKlaroKaro> kein internetjunkie, sport und keine kohlenhydrate? mhh ... irgendwas ist doch da im rockerleben falsch gelaufen, oder?
<Stefanie> die groessten rocker sind die, die jetzt immer noch auf der buehne stehen und das kannst du nur mit disziplin! denk mal drueber nach!!!!;-) aber wenn du magst: vor dem simocup saufen und gaaaaaaaaanz viel essen ist super!!!!!!....für uns!!!;-) ;-)

<Franzi> Wo lernt man eigentlich so geil e-gittare spielen?ich finde euer bruder-duell auf der aktuellen dvd einfach nur geil.
<Johannes> da musst du meinen bruder fragen, der spielt e gitarre, aber das bruderduell hat auch immer besonders viel spaß gemacht

<Ailin> Hey!!! Ich will euch einfach mal ein riesiges lob aussprechen, dass ihr euch zeit für uns nehmt (auch wenn dauernd dieselben fragen gestellt werden :)) und dass ihr auf dem boden geblieben seid und so...
<Thomas> Vielen DAnk.....schön dass ihr alle so zahlreich fragt;-)

<cindy> ciao nowi!!! tutto bene???grüße aus bozen^^
<Andreas> tschau, molto bene, grazie

<enji86> planst du schon fleißig deinen geburtstag?
<Johannes> mal sehen, ich mach das eher spontan...nur andreas ist von meinem geburtstag freigestellt, der muss für den cup trainieren

<Prinzenfan08> Werdet ihr dieses jahr noch Live zu shen sein ?
<Andreas> es kommt darauf an wann das album kommt

<SimoFanLive4Life_w> hallo erstmal! sag seid ihr beim diesjährigen donauinselfest wieder dabei? Will mal wieder so richtig gas geben wie immer bei euren konzerten!
<Stefanie> dieses mal leider nicht! wir haben uns diese jahr mal konsequent zurück gezogen.....aber wartet mal auf naechstes jahr!!!!!!!!:-)

<JUNSI> Hallo Johannes. Ich habe am letzten Wochenende auf der BRN unter anderem MAGNETIC BOOTS abgemischt. Kennt Ihr die? Die kommen ja offensichtlich auch aus Bautzen. Und waren auch Klasse. Werden bei Eurer zukünftigen Tour wieder Nachwuchsbands für den Support zugelassen?
<Johannes> wir werden natürlich auch weiterhin nachwuchsband fördern, so gut es geht...

<JUNSI> Hallo Thomas. Hand auf's Herz: wenn man jetzt anfängt mit trainieren, hätte man dann eine Chance, Euch nur annähernd über den Fußballplatz zu jagen oder ist der Zug in meinem Alter schon längst abgefahren?
<Thomas> Hey Junsi, Also du bist sicher sehr Kopfballstark, bei deiner Größe:-).....Komm auf jeden Fall vorbei...dann werden wir ja sehen...

<JUNSI> Hallo Steffi, am 28.6. wird die aktuelle Band von Julespania in Görlitz auftreten. (Zusammen mit JENIX). Nimmst Du Dir für sowas auch frei oder lässt das Dein Terminplan nicht zu?
<Stefanie> nee....also ichglaube die spielen jetzt doch nicht zusammen! hat mir jenny zumindest vor paar tagen geschrieben. keine ahnung. aber ich haette hinfahren wollen!!!!....

<Toby> Kommt ihr mal wieder auf das Fest in Karlsruhe, das habt ihr vor 3 Jahren bei dem legendären Regenkonzert versprochen
<Thomas> Ja das war der Hammer.....unvergesslich....von mir aus gerne wieder...aber geplant ist da noch nichts, erstmal das neue Album machen und dann wird live wieder Gas gegeben

<Jeppy> Was sagt ihr dazu, dass sich die Chili Peppers vorübergehend getrennt haben? ist ja fast wie ne lieblingsband von euch ;)
<Johannes> als ich das gelesen hab, stand ich erstmal ne weile unter schock...schade schade...

<Alex060> was ist dein lieblings EM-Song
<Stefanie> also ich bin da ganz ehrlich: ich steh nich ganz auf solche motto- songs. obwohl ich den von den sporties damals ganz cool fand!!

<lovelyday> jaja=) ich komm aus Moskau und dank mir sind schon viele meine Freunde simofans=)) vielleich koennten ihr mal her fahren=) mal gucken: ihr koenntet ja nur sehen, wie unsere Stadt aussieht und wie schoen es hier sein kann=)))).
<Andreas> vielen dank für die einladung, wir kommen gerne darauf zurück. ich wollt eh irgendwann mal nach moskau. da swidanja

<kerstin_silbermond> und warste schon auf dem ärzte konzert? wenn ja wie hat es dir gefallen?
<Thomas> Ich ich war in der Wuhlheide....es war großartig.....Beste B€ND DER WELT....unantastbar.

<mondsucht> und wie fandet ihr die foo figthers?
<Stefanie> hammer! waren gestern da und das war echt n traum!!!

<substantiv> wie fandet ihr die zusammenarbeit mit udo
<Andreas> eine großartige erfahrung

<AllesKlaroKaro> na dann schreibe ich AllesKlaroKaro ganz groß drauf und dann haben wir unsere Tour in der Tasche...? Oder nicht? Naja wir geben uns aber sehr viel Mühe...Obwohl aus meiner Feder schon 15 richtig gute Deutsche Songs entstanden sind...sagen meine besten Freunde zumindestens...
<Thomas> Na bitte, klingt doch super.....dann werden wir uns ja vielleicht bald hören.;-)

<sunset> Hast du zufällig ne verwandte Tante oder so, die in Frankfurt im Kunstmuseum arbeitet?
<Johannes> nicht, das ich wüsste...aber ich höre mich mal um in der familie ;-)

<Silberrose> Wer ist de grösste chaot unter euch? XD
<Andreas> der fängt mit h an und endet mit annes

<onConcert> das sollte eben keine Verarschung oder sonstwie sein....wollte halt nur wissen,ob du schoen trainierst....ich mein das einzigste Maedel iner Mannschadft,oder spielt Nadine wenigens wieder bei euch ?
<Stefanie> dieses mal......ist die turnierleiterin!!! also steh ich wieder allein auf weiter flur, als einzigstes maedel.....aber nowi is ja auch noch da!!;-)

<mond_zwantsch> Guten Abend Thomas! Wo würdest du mal am liebsten ein Konzert spielen wollen? z.B.auf einem Berg oder auf einem fahrenden Schiff etc. ...???
<Thomas> Unter Wasser, wenn das technisch Ginge.....ansonsten auf dem Mond....das wär sicher ein tolles "Open Air"....wie du siehst...."erfüllbare Ziele";-)

<Furby> gibts bei eurem neuen album auch gastaftritte?!
<Andreas> wir wollen nix verraten könnte aber passieren

<HASI> da dich ja nowi nicht selber fragen kann, frag ich dich: *grins* um mich bestens auf silverpac vorbeireiten zu können, muss ich umbedingt wissen, wass die bestleistung in diesem spiel war???
<Johannes> oje, da muss ich nochmal schauen...bin ein mal recht weit gekommen, level 7 oder sowas. ist schon ne weile her, aber ab freitag zocke ich wieder mit, da kann ich dir das nochmal genauer sagen

<Furby> was machst du um mal abstand von allem zu bekommen und den kopf frei zu kriegen?!
<Stefanie> .....hmm......mal mit der freundin ne weinschorle im park trinken.....und joggen gehen, weil kann ja sein dass man mal fussballturniere gewinnen muss:-)

<Musik-Freak_WR> deine erste e-git war von ibanez... wie hieß die genau?
<Thomas> Das weiß ich nicht genau....M†sste ich mal hinten drauf gucken...sag ich dir das nächste Mal

<SiLbermoendchen1993> Hört ihr ab und zu auch Metal?
<Andreas> ab und zu mal sehr gerne

<SimoFanLive4Life_w> auf welcher position spielst du eig.?
<Stefanie> ueberall....ich bin flexibel einsetzbar!

<Jasmin> habt ihr auch eure fähnchen am auto?
<Johannes> JA, ich habe Andreas eine Tschechien Fahne geschenkt

<siMofan-tour06> Songbook- Mit Basstabs??? *Bassisten werden von Bands vernachlässigt die Songbooks rausbringen!!!*
<Johannes> das wird bei uns nicht der fall sein,d afür werde ich sorgen ;-)

<jayko> nee ich bin 20 und auch weitsichtig trage aber meine brille nie
<Stefanie> achso.....aber kontaktlinsen sind eben was echt praktisches!!!

<NikaMond> Wie fandest du das Ideensounds Konzert? Ich fand es super! Selbst mein Dad war sehr, sehr begeistert und dass, obwohl er eigenich nie auf Konzis geht *lol*.... Hat du die paar stehenden Fans gesehen ( ich war die einzige in meinem block *g*)
<Thomas> War eine tolle Sache...und vorallem hat es viel Spaß gemacht mit "JENIX" auf der Bühne zu stehen....

<Else> Habt ihr viellicht mal wieder einen Auftritt mit Die Happy??
<Andreas> auf dem bolzplatz findet der nächste auftritt statt

<Alex060> trägst du kontaktlinsen?
<Stefanie> jepp!

<SiLbermoendchen1993> Seid ihr große Fußballfreaks?
<Andreas> auf alle fälle

<SimotellaSteffi> Denkt ihr die Geheimwaffe Nutella bringt unsere Jungs nach vorne? ;o) liebe Grüße von den SiMotellas
<Johannes> naja...mir ist egal wie sie das anstellen, aber sie müssen sich mal wieder mehr bewegen ;-)

<stefaniefan> kommen bald neue t-shirts raus ?
<Stefanie> die sind schon inarbeit....also die idee dazu. wir geben euch bescheid, wenns sosweit ist:-)

<HASI> wie geil is dass den ich bin o kurzwsichtig-> minus 4 dioptrin und du???
<Stefanie> ...ich auch.....-4,5 auf beiden:-(

<security> Kommt ihr auf eurer neuen Tour auch mal ins Vogtland oder so richtung Jena/ Gera? .. wäre toll :)
<Thomas> WEnn's dann wieder losgeht, werden wir versuchen in alle Bereiche des Landes zu kommen....

<lovelyday> hey, Andreas hat gesagt, ihr kaemet gerne nach Moskau... ist's wahr? xDD
<Johannes> wenn uns mal jemand zu nem konzert einlädt, sind wir da ;-)

<LautGedacht88> Hey Nowi! Hast du Musik früher als Schulfach gemocht? (ich habs abgewählt)
<Andreas> das fach war ganz gut wenn ich mal da war;-)

<HASI> treibts du eigentlich viel sport?? was??
<Stefanie> ja. das haelt munter und.....naja....ich sag nur: bautzen wird stolz uf uns sein!!:-)

<Abf> wie findet ihr denn die band panik aus schleswig - holstein??
<Thomas> Kenn ich leider zu wenig, um mir ein wirkliches Urteil erlauben zu können....

<Musik-Freak_WR> was für saiten (mit stärke) sind auf deinem A-Bass?
<Johannes> 0.45 auf 105 habe ich meistes aufgezogen

<Clau> hattet ihr schon zeit baden zu gehen als es so heiß war?
<Stefanie> noch nicht wirklich:-( dafuer haben wir im proberaum gebrutzelt...:-(

<HASI> kennst du ne bettina naaß???
<Stefanie> nicht dass ich wuesste.

<mondsucht> guten tag. :) ward ihr gestern zufälligerweise bei den foo figthers???
<Thomas> Jep....eine meiner Lieblingsbands....das war ein absoluter Pflichttermin und es hat sich gelohnt. Es war ein großartiges Konzert.

<jag> Wo wollt ihr euer Album aufnehmen?
<Andreas> bei ingo und bernd in berlin, quasi im zweiten wohnzimmer

<samy> hey hannes :) wie wirs du dann dieses jahr dein Geburtstag feiern? schon was geplant? :)
<Johannes> wir müssen für den Cup trainieren, das geht vor, vielleicht mach ich spontan ne Party

<stefaniefan> kommt ihr eigtl. nochmal nach BS oder MD ?
<Stefanie> auf der naechsten tour sicher!!!

<Franzi89> Wie sieht dein perfekter freier Tag aus?
<Stefanie> einen guten text schreiben!....dann ist der tag perfekt!!!

<LISAundDENISE> wird es wieder so ein lied geben wo ihr die fans auf die bühne holt??:):)
<Thomas> Na ich denke schon....

<Immer_am_Limit> Wer ist dein Lieblingsfußballspieler?
<Thomas> VASTIC von den Österreichern....

<sina1191> ich mach im moment grad praktikum in einer bank... du hast ja bestimmt auch schonmal eins gemacht,oder? wenn ja, wo?
<Stefanie> ja. beim zahnarzt. aber is schon laaaaange her!!!! in der zehnten klasse, oder so. immer in den ferien.

<Toby> Erinnerst du dich vor 3 Jahren an das Fest in Karlruhe bei strömenden Regen, du hattest versprochen wiederzukommen, vielleicht nächstes Jahr? War mein schönstes SiMo Konzi bisher
<Stefanie> ja.ab naechstem jahr sind wir sicher wieder viel unterwegs. und da schauen wir mal, k?

<HASI> ich finds geil. dass der cup in bautzen is, ist nicht so wiet weg von langebrück!! hihihi
<Thomas> DAS WUNDER VON BAUTZEN!!!

<LenaSIMO> hey steffi..^^ wie gehts euch??? wollte nur mal wissen welches parfum du benutzt^^ glg Lenaaa  ;-)
<Stefanie> verschiedenes. aber oft MEXX!

<Soulmate> Was hälst du vom Klimaschutz?
<Johannes> der ist elementar wichtig, keine frage!!! wir versuchen als band auch, unseren Beitrag zu leisten...

<onConcert> Und Thomas,gerade am Fussball schauen....alllso ich bin ja für Russland und du ? xD
<Thomas> ja ich denke Russland wird's machen. Im Moment sieht's ja gut aus.

<LautGedacht88> Wie findest du es das Stefanie Heinzemann bei der Castingshow von Stefan Raab gewonnen hat?
<Stefanie> sie hat eine echt gute stimme, ist ein sehr nettes maedchen und ich freu mich fuer sie!

<sina1191> wollt ihr uns evtl. einen liedtitel vom neuen album verraten ;)) ?
<Thomas> NEIN;-)

<Franzi89> Hast du einen Organspendeausweis oder gehst du Blut spenden?
<Stefanie> ich war vor ein paar wochen das erste mal blut spenden, ja!

<HASI> ganz wichtig!! meine freundin sitzt am pc und verzweifelt, da der chat nciht geht... wqisst ihr, ob der flach player kostenlöos is???
<Johannes> ja, der ist kostenlos. sie muss nur der anweisung auf der STartseite des Chats folgen, dann müsste es auch bei ihr funktionieren

<Maren> auf welchen typ frau stehst du am meisten? und jetz sag bitte nich johannes' XD ;)
<Andreas> frauen sind schillernde wesen bei denen nicht einmal ein prisma ihr licht brechen kann.

<LautGedacht88> Hey Johannes!! Hast du Musik als Schulfach eigentlich gemocht? Also ich habs abgewählt....
<Johannes> naja, es ging. mir war es oft zu theoretisch und vor den Singekontrollen habe ich mich auch immer gedrückt...

<Franzi89> Welche Farbe kannst du gar nicht leiden?
<Stefanie> blau. aber das ist so mein ding.....is eben nicht so meine farbe.

<LautGedacht88> Hey Thomas!!! Sag mal hast du "Musik" als schulfach gemocht?(ich habs jetzt abgewählt^^)
<Thomas> Ehrlich gesagt...NEIN! Bei uns war der Musikunterricht, na ich sage mal "verstaubt"....viele alte Sachen, was ja auch wichtig ist, aber die modernen Sachen wurden komplett vernachlässigt....da muss sich wirklich was tun.

<kiki> Ich freu mich schon total auf euer neues Album...so ne lange Zeit ohne Silbermond, is schon echt Hart!
<Andreas> danke für das komplimet

<ninive26> Gebt ihr wieder Geheimkonzerte um euer neues Album vorzustellen oder war das einmalig?
<Johannes> geheimkonzerte sind wieder name schon sagt GEHEIM ;-)

<jenni_christin> wir wünschen euch viel Glück am 19.Juli und drücken euch die Daumen, auch wenn wir dieses Jahr leider nicht mit dabei sein können, da wir da gerade in der Türkei Urlaub machen ...
<Johannes> oh, Türkei ist schön, da habt ihr bestimmt schönes wetter

<Franzi89> Könntest du dir rein theoretisch vorstellen, dich irgendwann einmal in das gleiche Geschlecht zu verlieben?
<Stefanie> also nicht gegen die maedels dieser welt, aber.....ich glaube ich mag mehr schon sehr , sehr gerne!!!:-)

<Prinzenfan08> Würdet ihr auch mal eine Unplugged Tour durch Clubs machen wollen ?
<Andreas> irgendwann werden wir das bestimmt mal machen

<Franzi89> Hast du einen Organspendeausweis oder gehst du Blut spenden?
<Johannes> ich war vor kurzem Blutspenden, das war sehr interessant...

<Stefanie> öhm.....also ich meinte: ich mag maenner dann doch mehr als maedels, was dieses thema angeht!!!!

<enji86> ich soll euch lieb vom rest der bande grüßen die nicht reinkommt und fragen was eher auf eurem frühstückstisch steht... die EM geheimwaffe NUTELLA oder cornflakes/Müsli???
<Johannes> also bei mir steht BEIDES auf dem Tisch...doppelt hält besser ;-)

<Musik-Freak_WR> wo kauft ihr eure instrumente? gibts in bautzen nen "gitarrenladen"?
<Thomas> In Bautzen gibt's das Musikhaus "Löbner"...da hab ich meine erste Gitarre gekauft....

<Rici> Hey Steffi :-) Du scheinst heute aber echt gut drauf zu sein, kann das? :-) Freut mich sehr. Aber mal eine andere Frage. Wenn ihr in Berlin unterwegs seid, wo treibt ihr euch denn dann am meisten rum? Also Cafés und Bars und so... :)
<Stefanie> also wie gesagt......wir sind momentan eher drin und texten und schreiben und arbeiten. manchmal zum fußball schauen in der Kuba oder so.

<lovelyday> Thomas, sag mal, werden meine Finger mal aufhoeren wehzutun, wenn ich Gitarre spiele? und außerdem sehen sie jetzt nicht so schoen aus...
<Thomas> Da muss man durch, aber nach ein paar Wochen hat man sich eigentlich daran gewähnt.

<Franzi89> Was wolltest du als Kind beruflich werden?
<Johannes> das gab es einiges: feuerwehrmann, pilot, Briefmarkensammler, profifussballer..nur um mal einiges zu nennen ;-)

<Franzi89> Steff, dein Lieblingsbuch ist doch "Am Ufer des Rio Piedra...." Wie bist du dazu gekommen und wieso ist es dein Lieblingsbuch?
<Stefanie> .....meine freundin hat mir das geschenkt und meinte ich muss das unbedingt lesen. und ja, ich bin nicht mehr davon los gekommen!!!!

<Soulmate> habt ihr denn auch urlaub gemacht oder nur die ganze Zeit getextet?
<Thomas> Ich war zwei Wochen unterwegs, letzten Herbst. Aber danach war der Kopf sofort wieder bei "SILBERMOND";-)

<Franzi89> Welche Eigenschaft eines menschen findest du anziehend?
<Stefanie> wenn er dich mit seinen worten fesselt und begeistert.

<JUNSI> Moinsen. Blutet Euch nicht manchmal das Herz, wenn Ihr seht, wofür in letzter Zeit die Echos verschleudert wurden? Hättet Ihr nicht zwischenzeitlich mal eine Single einspielen können (wie "Zeit für Optimisten", nicht auf dem Album) und allen zeigen, was deutsche Musiker können...?
<Andreas> musik ist immer ein empfundes gefühl, es gibt aber auch leider ratinale dinge in der musik

<Laura2> Naa Johannes, schon ein bisschen Angst vor dem Angriff der "Fondue-Kicker"??? ;o)
<Johannes> naja, ich weiß, dass die gegner jedes jahr stärker werden, weil unsere Schwächen immer bekannter werden. aber deshalb habe ich andreas ja auch ein sondertrainingsprogramm verordnet, um das "leck" zu schließen

<Franzi> hey aber bei wissen was wird hast du doch ganz gute töne mit der gittare hinbekommen
<Stefanie> ....naja. bass spielen.....das geht ja noch;-)

<sina1191> TOR für russland,freut ihr euch?? ;)
<Johannes> JA, sehr....ich freu mich immer, wenn es spannend ist bzw. wird

<Matti> Hey Thomas. Weißt du noch, was du nach einem halbeb Jahr Gitarre spielen alles konntest? Also ich spiel jetzt nen halbes Jahr und kann schon ein paar AC/DC Songs, dann natürlich Smoke on the water und Meer Sein von euch. Ist das gut?
<Thomas> Das klingt sehr gut.....also ich war nach einem halben Jahr nicht so weit....Weiter so!!!

<enji86> falls das Lied mit nur einem akkord rauskommt dann aber bitte auch mit der last christmas version :)
<Andreas> werd ich mir mal überlegen

<Tina> Hey steff, letztens bin ich sängerin einer Band gewurden die meinten:"Du hörst dich an wie stefanie von den silbermonden!" ich war geschmeichelt. Na ja un nun brauch ich mal ein paar tipps was ich so vor nem auftritt beachten muss...BITTE!
<Stefanie> vorallem solltest du du selbst sein! dein eigener stil und dein charakter ist das wichtigste, was du fuer dich haben solltest!!!!:-)

<jag> Mein Freundin is an der Ba in Bautzen und studirt dort Medezin Technik. Würdet ihr mal auf Ba-Party gehern?
<Johannes> ich war auch mal auf der BA, als Student, dort kenne ich mich gut aus ;-)

<kerstin_silbermond> warum is hannes immer so gemain zu dir *gg
<Andreas> ich sag nur - NEID


<substantiv> meine mitschueler finden dich voll sexy wenn sie meine autogrammkarte von euch sehen
<Stefanie> schoen!!!!:-)

<Franzi89> Vermisst ihr das Tourleben?
<Andreas> sehr sogar

<sina1191> könntet ihr euch vorstellen,auch außerhalb von deutschland/österreich/schweiz auf tour zu gehen, also nach amerika oder so?
<Thomas> Klar, wenn uns jemand einläd und uns da jemand hören will;-)

<mondisfan4-ever1992> was für eine funksende anlage benutzt du für deinen bass?? und spielst du im proberaum auch mit funksender oder nur auf der bühne ??
<Johannes> ich benutze funksender von SHURE

<flolo> hey steff ich wollte ma fragen was du zur zeit so für songs bzw für bands bevorzugst?! lg flöli aus whv
<Stefanie> .....hoere grad "bosse"...."foo fighters"......"robyn".

<mondisfan4-ever1992> hat es dir gefallen auf der letzten tour auch mal einen basspart zu übernehmen und war es nicht schwirig weil der bass so tief hing??
<Stefanie> nee.....ach das war doch nur spass.-) hab aber auch geuebt!:-)

<AllesKlaroKaro> naja ich fange ja gerade an mit meinem rockerleben in einer band und ich dachte mir das mein beruf als Physiotherapeutin genug disziplin abverlangt und ich dann als rockerin richtig die sau raus lassen kann...naja vll bin ich ja auch dann ein schlechtes vorbild....mh...vll denke ich dochnochmal über
<Stefanie> vielleicht!;-)

<Chaosbraut> schaust du eigentlich ab und zu auf deiner fansite vorbei? wenn ja hast du da mal die artikel gelesen die ein paar fans übe rdich geschrieben haben?
<Andreas> ich schau regelmäßig rein und freu mich über jeden artikel

<ninive26> Eh bin auch 26 und das ist jung:-)
<Johannes> ja, du hast ja recht....

<blabel> wie würdest du reagieren, wenn dich (zb beim foto machen oder so) ein männlicher fan plötzlich umarmen oder dir nen kuss auf die wange drücken würde? ;P
<Stefanie> manchmal kann man das nicht verhindern, aber ich finde man sollte akzeptieren, dass jeder auch seine "private grenze" hat.

<Patti2> In welchem Stadtteil von Berlin wohnt ihr eigentlich?:)
<Stefanie> prenzelberg!

<tanjaa> Wie findet ihr das neue Myspace Design ?
<Johannes> ich wollte es mal ein bisschen anpassen, mir gefällt es also ;-)

<Franzi89> Wie sieht dein perfekter freier Tag aus?
<Andreas> einfach nur befreit von allem

<tanjaa> Du sagtest ihr nehmt euch dieses Jahr mit den Auftritten ein wenig zurück,dafür wollt ihr naechstes jahr gas geben. Findet ihr für eine Wiederholung vom open air in obertauern vielleicht Zeit ? wär geil
<Stefanie> mal schauen. im nechsten jahr gehts jedenfalls echt zur sache!!!

<Franzi89> Wo geht ihr in Bautzen gerne etwas trinken?
<Thomas> Bautzen hat eine hohe "Kneipendichte" also jede Menge möglichkeiten etwas trinken zu gehen. können wir ja bei Fußballcup genauer bereden. Ich kann das "Canapee" empfehlen....sehr gemütlich....ansonsten noch das "Yesterday" oder das "Förster"

<Patti2> Fährst du eigentlich immer noch deinenalten Micra?;)
<Stefanie> nee....ich glaube das ist fuer unsere umwelt auch besser!;-)

<hasi> Welche augenfarbe hasten??
<Stefanie> braun- gruen

<Richischweizer> Hallo Silbermond! Wie geht es? Ich bin gerade vom Mototreff in die Stube gefahren und jetzt klicke ich los! Ha, der Schweizerfan mit der schwarzen Lederjacke lässt grüssen!
<Andreas> grüsse zurück

<Tina> Wie findest du es eigentlich das ihr von manchen Bands "Silbermond- eine Band die verbindet" genannt werdet? (schließlich lernen wir durch euch voll viele leute kennen)
<Stefanie> ja cool! das ist doch das beste was passierenkann, wenn musik verbindet!!!!

<Franzi> nein ich meine eine cd vom abschlußkonzert in oberhausen, bekomme leider keine dvds auf meinen ipod.Denn höre ständig die dvd, weil sie einfach cool ist!
<Thomas> Ach so.....jetzt verstehe ich....Da sind wir am †berlegen....also hab bitte noch etwas Geduld...

<Tonight> Wenn du was an dir und/oder deinen Bandkollegen ändern könntest, was wäre das?
<Andreas> hannes, aber da müsste man das pferd von hinten aufsatteln

<jag> Wo werdet ihr euer neus Album aufnehmen??
<Thomas> In Berlin. Dort, wo wir auch die ersten beiden Alben aufgenommen haben

<blackcat27> Hallo bekommst du in letzter Zeit sehr viel E-Mails? Ich möchte dir mal nämlich eine schicken mit einer privaten Frage.
<Stefanie> ja. ichglaube ich habe auch ganz viele noch gar nicht beantworten koennen:-( weil wir gerade mit dem kopf voll bei den songs sind!!!!

<onConcert> Nur noch eine Frage : haste dir mal von Irie Revoltes "Merci" nun angehoert ? Hab dir doch in der einen Mail nen Link dazu geschickt.....da kommt echt Sommerfeeling auf xD naja muss auch so langsam,meine Mutti nervt schon ^^
<Stefanie> ja. werd ich mal machen. bin noch nicht dazu gekommen:-(

<FHen1979> im bett fernsehen? pennste eigentlich dan auch immer dabei ein, so wie ich?
<Stefanie> nee. das ist gar niht mein ding!!!! ich schlaf eh immer in wenigen sekunden ein. das kann ich ganz gut:-)

<AllesKlaroKaro> Ich spiele zur Zeit noch eine Epiphone...kannst du mir sagen, ob es einen großen Unterschied zu Gibson gibt? Ich spare nämlich schon auf eine Gibson... *freu*
<Thomas> Ja, den gibt es schon. Gerade was die Verarbeitung und den Sound angeht. Aber man sollte sich sicher sein, wenn mal eine solche Investition tätigt. Vor allem sollte man probieren und testen, welche Gitarre einem am besten liegt.

<stefaniefan> magst du das wirklich nich wenn man dich stefi oder steff nennt ?
<Stefanie> steff is cool. steffi....naja. ich nehme es keinem uebel....aber......ich mag steff lieber!:-)

<Dorie> Ich habe das DEVK gefunden, was sagt ihr dazu??
<Thomas> Interessant.....;-)Wo denn

<Franzi89> Welche Farbe kannst du gar nicht leiden?
<Andreas> ich habe keine feind farbe

<Franzi89> Was wolltest du als Kind beruflich werden?
<Andreas> hubschrauberpilot

<christoph> hey, wie hast du dich immer auf prüfungen in der schule vorbereitet? ich muss morgen nämlich vier stunden technik schreiben... ich hatte das schon nowi gefragt aber er hat gesagt ich frag den flaschen und er landete im chaos...
<Johannes> ich war immer ein spät sünder und habe auf den letzten drücker angefangen zu lernen, was sich oft als fehler herausstellte. also, bitte rechtzeitig anfangen mit lernen, dann klappts auch mit den Noten ;-)

<Melly> Wer von euch ist am motiviertesten bei den Trainings für den Cup?
<Stefanie> ...also hannes ist natuerlich als unsertorschuetzenkoenig ganz vorne mit dabei...

<Immer_am_Limit> Habt ihr vor dieses Jahr (sobald ihr mit dem Songschreiben fertig seid) noch eine Single vor dem Album rauszubringen?
<Thomas> Ja, vor dem Album wird's auf jeden Fall eine Single-Auskopllung geben...

<Franzi89> Was tut ihr, wenn einer von euch einen schlechten Tag hat?
<Andreas> das beste daraus machen

<mondsucht> seid ihr gerade im proberaum?
<Andreas> wir sin d im buero

<kerstin_silbermond> warum bist du immer so gemein zum nowi?? *g*
<Johannes> das ist normal bei uns...wir nehmen uns da beide nichts, das ist unsere art uns zu zeigen, wir gern wir uns haben

<Richischweizer> Hallo Stefanie, kann man Euch als Zuschauer sehen kommen in Bautzen am Fussballmatch?
<Stefanie> na klar! aber nur,w enn du fuer uns bist und bitte mit ner mondmannschaftsfahne!!!!!:-)

<silbermoendchen> Hey Thomas :-) Kannst du dich noch an das Finale Grande in Oldenburg erinnern? Da haben wir Nowi ein Geschenk für dich mitgegeben :-) Wie hat dir der Brief und die Kinderschoki gefallen? ;-)
<Thomas> Ist super angekommen. Da habt ihr genau seinen Geschmack getroffen;-)

<Melly> Kann man eigentlich Orte für eure Konzerte vorschlagen?
<Andreas> klar, immer her damit

<Ingo1980> schreibt ihr eigendlich eure songtexte zusammen oder bringt jeder für sich was ins lied mit ein  ?
<Stefanie> das ist ganz unterschiedlich! aber wir setzen uns oft mal zusammen und dann....kommt auch meistens was raus:-)

<LondonGirl> Hack doch nich immer auf dem armen Nowi rum ;)
<Johannes> DOCH, immer drauf...und denkt bitte dran, alle ins gästebuch reinschreiben auf www.andreasnowak.net!!!!!

<Franzi89> Welche Eigenschaft eines menschen findest du anziehend?
<Andreas> aura und persoenlichkeit
<blackcat27> seht ihr euch morgen das Fußballspiel an?
<Andreas> das ist pflicht

<Franzi89> Ihr setzt euch sehr gegen Gewalt ein. Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand aus eurem näheren Umfel Opfer wäre? Euer Rat?
<Thomas> Kommt auf die Situation drauf an und vorallem auf die Art von Gewalt. Welche meinst du?

<SiLbermoendchen1993> Feierst du deinen geburtstag mit dem rest der band?
<Johannes> ja, ich gehe davon aus. nur andreas wird sicher keine zeit für mich haben, weil er auf dem sportplatz für den simo cup trainiert

<Soulmate> bist du also der "personal trainer" von den 3 anderen Fussballern? :D
<Johannes> JA

<Tonight> Was sollte man in Berlin unbedingt gesehen haben, außer die bekannten Sights? Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Auch was Bars / Clubs angeht? Oder 'n Platz zum Chillen?
<Stefanie> die praks in berlin sind echt alle super!!! wir sind halt mehr im osten der stadt unterwegs.....prenzelber und freidrichshain und so.....kastanienallee is ganz nett....
<Franzi89> Hast du einen Organspendeausweis oder gehst du Blut spenden?
<Thomas> Nein....aber Blut habe ich schon gespendet...wäre eigentlich mal wieder an der Zeit.

<Zeitverschwender91> wie würdest du deinew kinder nennen??
<Andreas> das überlege ich mir wenn es soweit ist
<Matti> hey. wieviel Bässe hast du eigentlich? Und kannst du eigentlich auch Gitarre spielen?
<Johannes> ich habe früher 6 Jahre gitarre gelernt, aber meine hände sich heute bestimmt zu eingerostet, weil ich den bass zu sehr gewöhnt bin
<kerstin_silbermond> un mittlerweile nen neues tattoo??
<Andreas> ne, aber vielleicht kommt bald ein neues

<JUNSI> Praktikum beimZahnarzt? Muss man da nicht sadistisch sein, wenn man freiwillig zusieht, wie andere leiden? Diese schwarze Seite an Dir kannte ich ja noch garnicht...  ;o)
<Stefanie> nee.....aber ich fand es ganz lustig....

<Else> Geht ihr eigentlich auch mit Udo Lindenberg auf Tour? (Ihr habt ja mit ihm gearbeitet)
<Thomas> Nein...in Hamburg bei seiner DVD Aufzeichnung werden wir aber dabei sein.

<Zeitverschwender91> Bitte gebe hier deine Frage ein!macht dir das nix aus, dass die ständig auf dir rumhacken??
<Andreas> Nein, da kann ich selber drüber lachen

<Franzi89> Hey Johannes! Schaffst du es mittlerweile, das Bassolo von Flea der RHCP nachzuspielen? ;)
<Johannes> oje, daran wage ich mich bestimmt nicht so schnell...da muss ich noch ein bisschen üben..

<Ailin> Ihr kennt doch laith al-deen, oder?? Wie findet ihr den?? sein letzter schlagzeuger kam aus meinem Ort *praaahl* :)
<Andreas> meinst du david?

<Stern> na wärst du doch mal zahnärztin geworden ;o) dann hätten wir jetz zusammen arbieten können! ich bin zahntechnikerin ;o) aber sängerin werden war ne gute entscheidung!
<Stefanie> ich glaub auch!!!!sonst haetten die armen leute angst um ihre zaehne haben muessen:-(

<Musik-Freak_WR> ach hast du in vdz-zeiten die snaretraverse bei deinen cajons entfernt oder was hast du damit gemacht?
<Andreas> die habe ich dran gelassen

<Sarah> Warum eine tschechische Flage?
<Johannes> weil andreas neben deutschland vorallem tschechien fan ist, da seine Oma aus dem land kommt

<samy> Für wann ist das neue Album eigentlich geplant ? wann habt ihr vorgesehn es rauszubringn?
<Thomas> Wir habem die letzten Monate Songs geschrieben und jetzt geht's ab ins Studio. Wir haben den Anspruch das es das Beste Album wird, das wir je gemacht haben. Von daher werden wir sicher lange am Sound feilen.Aber wir geben uns größte Mühe es so schnell wie möglich fertig zu stellen.

<jayko> was sagst du dazu das bei nurso 2 aussteigen??
<Andreas> sehr sehr schade

<loulu> ok .. nachdem hannes nur die frage beantwortet hat, wann ihr abi gemacht hat ... was hattest du für leistungskurse in der schule?
<Thomas> Ich hatte Mathe und Englisch.

<Tina> Hey Nowi, ich mach ja jetzt praktikum und da sitzt jmd neben mir die hei0t mit nachnamen "Nowak" toll, was? denk mal wieder nur an euch:)
<Andreas> gruess ihn mal
<Mueckchen> ich hab gehört dass es nebenwirkungen der Gebärmutterhalskrebs gibt,würdest du dich dann trotzdem noch impfen lassen?
<Stefanie> wie bei jeder impfung, gibt es auch hier risiken. jeder sollte das fuer sich selbst entscheiden. ICH bin mittlerweile zu alt,um das ueberhaupt noch zu machen! aber ich habe mit den aerzten lange ueber diese sahe geredet und sag nur: jeder sollte sich ausreichend informieren!!

<Sarah> Schaut ihr die EM? Wem drückt ihr die Daumen?
<Andreas> wir schauen die em und drücken unsrer 11 die daumen

<Chaosbraut> wart ihr eigentlich schonmal in finnland? oder wie findet ihr finnische bands? da kommen nämlich saugute bands her (schleichwerbung an) sonata arctica zum beispiel *hust* (schleichwerbung aus)
<Johannes> es gibt viele sehr gute finnische bands, ich war auch schon mal ein paar tage in helsinki...das war extrem interessant, auf skandinavien tour waren wir ja auch schon in helsinki, fällt mir grad ein

<Tina> heyho steff, du was benutzt du für ein mikro??
<Stefanie> SHURE!

<Richischweizer> Eine Frage, kann man Euch als Zuschauer am Band-Fussball zusehen kommen?
<Johannes> ja, man darf zuschauen kommen, ABER NUR wenn für uns stimmung gemacht wird ;-)

<Musik-Freak_WR> kennst ihr den sympatischen kerl, der in bautzen im domschatz rumsteht und sachen erklärt??
<Andreas> die sind dort alle sehr nett

<Melly> Was war das "komischste" Erlebnis, dass ihr je auf Tour hattet?
<Andreas> Hannes

<Melly> Meinst du, wir gewiinen gegen Portugal?
<Thomas> Es wird schwer und wenn die Elf sich nicht steigert, dann wird's sicher die Endstation sein, aber sie haben ja schon öfter bewiesen, dass sie Kampfgeist haben und ich denke, dass sie alles geben werden. Ich drück die Daumen. Möge der die bessere Mannschaft gewinnen

<Julia> gibt es was wovor du angst hast ? zb. spinnen oder schlangephobie o.ä ?
<Stefanie> also ich glaube jeder erschrickt, wenn da mal irgendwo im dunkeln irgendwas rumschleicht oder runkriecht....aber speziell etwas, wovor ich am meisten angst hab.....nö!

<Brodi> Sag malo, kann man in bz auch wieder als zuschauer vorbei kommen? und wann geht das dann dort los`?
<Johannes> ja, es darf jeder zuschauen kommen, der eine Mondmannschaftsflagge mitbringt, eine Tröte und geölte Stimmbänder ..

<lovelyday> wie viele Sprachen kennst du eigentlich? ich bin ja sehr gespannt=) es war sehr nett, etwas auf Russisch von dir zu sehen=) ganz-ganz cool=) spasibo!
<Andreas> Mnje sawut andreas, ja schiwutw berlinie. mnie pjatnatzat let.

<Zeitverschwender91> hab morgen führerscheinprüfung...aaaaaannngggsssttt....wie hast du dich darauf vorbereitet?
<Stefanie> also als allererstes: sag es keinem!!! dann faellt es auch nicht auf,wenn du durchfaellst!!!:-)was natuerlich nicht passieren wird! aber so kannst du alle ueberraschen und nimmst dir selbst ein bisschen den druck!!!

<Franzi89> Bitte gebe hier deine Frage ein!Was wolltest du als Kind beruflich werden?
<Thomas> ohne Witz: Musiker

<Franzi> kann man den chat später irgendwo nachlesen?
<Stefanie> ja. im forum!

<Ailin> wär es mal möglich, eine fan-aktion zu starten, dass man eigene shirts gestalten kann?? Und ihr sucht die besten raus??
<Johannes> so etwas in der Art haben wir schon mal gemacht bei unserer Jungdesigner-Aktion

<LondonGirl> sagt bloß ihr seid für russland *g*
<Thomas> Ich bin für die bessere Mannschaft

<SiLbermoendchen1993> Hast du viel Kontakt zu deiner Schwester?
<Stefanie> na klar!!!!!

<alanis> warum ist der simo cup dies jahr nicht wieder in brauschweig?! *g*
<Johannes> weil er jedes jahr in einer Stadt ist....

<Tonight> Was sollte man in Berlin unbedingt gesehen haben, außer die bekannten Sights? Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Auch was Bars / Clubs angeht? Oder 'n Platz zum Chillen?
<Thomas> der Volkspark ist ein schöner Park, aber leider auch immer sehr voll, sobald nur ein Sonnenstrahl zu sehen ist.;-)

<Maren> kann man die beziehung zwischen dir und nowi als hass-liebe bezeichnen?? XD ;)
<Johannes> mmh....was wir haben, kann man nicht beschreiben

<oelsi> Hast du ein Wundermittel gegen ne kratzige Stimme?
<Stefanie> ipalat! viel trinken!!! und fenchelhonig!!!

<LuderInSpainSoon> Gegen wen spielt Russland?... wir sind da nicht so bewandert grad ;)
<Thomas> gegen die Schweden

<Richischweizer> Hey Wie geht es Euch so?! Der Schwiizerfan mit der schwarzen Lederjacke lässt Euch grüssen! Es hat ein riesen Spass gemacht mit Euch auf der Bühne!!!
<Andreas> ns auch

<JUNSI> Ist dunkelrot eigentlich noch Deine Lieblingsfarbe? Und ist Eure Website eigentlich deshalb so dunkelrot?
<Stefanie> ich mag die farbe, ja! aber unsere page...also ich glaub das fanden wir vier einfach alle ganz cool!

<Tina> Wo seid ihr grade? In Bautzen?
<Johannes> nein, wir sind gerade in berlin, im aufenthaltsraum vom Tonstudio

<hasi> Wie laüft das eigentlich so an einem Bandchatabend ab?? sitzt ihr da alle an einem tisch jedre mit nem pc und guckt fußball?? oder wie??
<Stefanie> also wenn ich ehrlich bin: ja, genau so ist es gerade!!!!

<oelsi> Hey Hennes, wie stehen die Chancen dass der SiMo-Cup auch mal nach Thüringen kommt? ;)
<Johannes> sehr gut...früher oder später kommen wir überall hin ;-)

<AllesKlaroKaro> die dreierkombination müsst ihr euch auf jeden fall merken...die russen machen es vor und ihr nach...Wieviele teams nehmen eigentlich beim cup teil?
<Thomas> es werden 10 Teams sein. davon kommen aus jeder der 2 Gruppen jeweils 2 in die Endrunde....und am Ende gewinnt die Mondmannschaft.....zumindest in unseren Träumen.

<Zeitverschwender91> gibts beim songbook auch drum tabs??
<Andreas> die gibts nciht

<hasi> Kennst du eine bettina naaß???
<Stefanie> nee!

<Franzi89> Bitte gebe hier deine Frage ein!Welche Eigenschaft eines menschen findest du anziehend?
<Thomas> Kreativität und Charakter

<Melli> Hey JOhannes... ich soll dich noch von Sebi von Peilomat grüßen ;-) wenn du ihn das nächste mal triffst frag ihn mal nach einer charakterisierung von bassisten ;-)
<Johannes> das hat er schon angedeutet. ich finde es persönlich extrem schade, dass er nicht beim cup dabeisein kann...wir hatten noch eine rechnung offen vom letzten Jahr ;-)

<PaMeLa> huhu stefan ;) wollt nur danke für die bday email sagen... hab mich gefreut... bis bautzen
<Thomas> Kein Problem;-)

<Stefanie> 2.0 für russland!

<enji86> und ist bisher jemand von euch einen Marathon gelaufen ^^
<Andreas> leider noch niemand aber das kann ja noch werden

<Dorie> wie findet ihr das surprsie in bz??
<Stefanie> nettes lokal!

<Chaosbraut> in was für einer einrichtung hast du eigentlich deinen zivildienst gemacht? in nem krankenhaus oder in nem altersheim?
<Johannes> ich habe im bautzener krankenhaus zivildienst gemacht, als hol und bringedienst und in der Umbettung im Chir. OP

<Stollebruederfan> Hällst du es für nötig vo der E-Gitarre mit einer A-Gitarre anzufangen?
<Thomas> ich würde mit eine akustik anfangen. da braucht man nicht gleich einen Verstärker und so weiter.

<blackcat27> Wart ihr beim Drachenbootrennen am Bautzner Stausee?
<Andreas> Da war noch keiner von uns

<Soulmate> Seid ihr eigentlich nicht aufgeregt, wie die Fans auf das neue Album reagieren? :)
<Stefanie> na klar! aber erstmal sind wir selbst aufgeregt wie das alles wird! aber dann teilen wir die aufregung einfach.-)

<anna> wie findet ihr sarah brightmans "interpretation" symphony?
<Thomas> sie ist einfach anders als wir es machen würden. Ich finde es interessant das Lied mal "anders" zu hören. Ist ja auch eine andere Musikrichtung, aber ich find's sehr gelungen.

<jag> An welchen Schulen war ihr eigentlich???
<Johannes> wir waren alle in BAutzen auf der Schule. Stefanie war auf dem Melanchton-Gymnasium, Andreas auf dem Sorbischen Gymn., Thomas und ich auf dem Schiller-Gymnasium

<lautdenkerin> Gibt es noch „Silbermond-Events“ dieses Jahr, außer Simo-Cup und Schmochtitz? (vllt. Mal eher im Westen oder der Mitte Deutschlands. Bautzen ist zwar schön, aber so oft im Jahr kann ich mir es nicht leisten, die 1.500 km zu fahren.)
<Andreas> wir versuchen mit allen logistichen verkettung die beste varianta fuer alle zu finden

<tinacolada> habt ihr feuchtgebiete gelesen? wie fandet ihr das?
<Stefanie> naja. man kann sich drueber streiten. ich war dann am ende nich so begeistert!

<LenaSIMO> hey thomas !!! hast du eig. eine lieblings gitarre?? wenn ja welche??? lg Lenaaa
<Thomas> das wechselt...zu Zeit ist es eine gibson firebird.

<mondisfan4-ever1992> was für eine funk sende anlage benutzt du ?? und benutzt du sie auch im proberaum oder nur auf der bühne und im proberaum lieber kabel??
<Johannes> ich benutze die Funkanlage von der Firma SHURE

<loulu> Ich soll dich fragen, wer deien Lieblingsgitarristen sind bzw. deine "guitarheroes" ?
<Thomas> Ich mag Brian May, Jimmy Page und Tom Lüneburger....um nur einige zu nennen

<Tina> Wer schießt bei euch die Tore?
<Johannes> also meiner meinung nach ich, aber realistisch gesehen ist es ganz klar unsere Torfabrik ANDREAS

<simo4ever> Hi stef, ich nehme jetz schon seit einem Jahr gesangsunterricht..höre aber leider nicht, wenn ich schief singe. Ist jetzt alle Hoffnung bei mir verloren, oder könnte ich es "trotzdem zu etwas bringen"??
<Stefanie> an sich kann man "singen" lernen. das sage ich ja nowi auch immer.-) :-) wenn du von 10 toenen 3 triffst, dann kannst du mit viel arbeit alles schaffen (so sagte es mal meine erste gesangslehrerin) der rest...das istglueck und fleiß und.....etc.

<Tina> Du Thomas weißt doch bestimmt was sich dein bruderherz zum bday wünscht? wenn nich jenni un ich stehen mit ner schleife um den kopf vor seiner tür!
<Thomas> mit schokolade ist man auf der sicheren Seite....glaubt mir;-)

<Musik-Freak_WR> wirst du beim cup nen paar plecs in der tasche haben??? wenn ja, dann komm ich glatt vornei nur um DICH anzufeuern...
<Johannes> dann werde ich natürlich plecs einstecken haben

<Tina> Meine Freundin hat sich auch vorm singkontrollen gedrückt un ne "6" kassiert!
<Johannes> das kommt mir bekannt vor ;-)

<Musik-Freak_WR> thomas bei den ärzten?! bei der wall of death mitgemacht?
<Thomas> nein....aber war ein tolles Bild....unglaublich....warst du denn dabei??

<JUNSI> Keine Chance, Thomas. Dazu ist mein Kopf zu unförmig. Da könnte ich nie bestimmen, wo der Ball hinspringt... ;o) Aber als Zuschauer ist man ja sicherlich willkommen... Würd mich freuen, Euch mal wieder zu sehen. (Euch natürlich auf dem Siegertreppchen!!!
<Thomas> Ja das würde mich auch freuen...also...dann sehen wir uns in BZ..

<Sarah> Mich würde auch interessieren was für einen Schulabschluss ihr habt (weil Stefanie gerade schreibt, dass sie in der 10. Klasse beim Zahnarzt Praktikum machte)...
<Andreas> ich habe einen mittelschulabschluss

<lautdenkerin> könnt ihr ungefähr sagen, wie lange es dauert, bis ihr alle songs aufgenommen habt?
<Stefanie> nee. ich glaub.....nowi brauch immer total lange fuers schlagzeug;-)....nee. mal schauen. also wir liegen gerade nicht auf der faulen haut und halten uns ran. wir halten euch auf dem laufenden, ja?

<Dorie> ich werde auf meinen fussballtrikot die 27 haben, für schmcohtitz, wir findet uihr das?
<Thomas> eine gute idee...nicht so einfallslos wie ich mit meinem Geburtsdatum....23!!!

<oelsi> Hey Nowi, ne Freundin von mir malt Comics und du bist der einzige, den sie irgendwie nie hinkriegt. hast du ne Idee woran das liegen könnte? xD
<Andreas> Makellosigkeit vielleicht ;-)

<LISAundDENISE> JOHANNES...eine frage: auf welchen typ frau stehst du eigentlich?? :-D
<Johannes> das kann man so nicht sagen...das gesamte muss stimmen

<hasi> Jetzt ma eine riesengroßes lob an euch alle!! ihr seid fast die einzigste band (ich wüßßte eigentlich keine die das sonst macht), die nen Bandchat machen. >> echt geil von euch!!
<Stefanie> echt? ich glaube das machen aber doch auch einige andere,oder? naja. wir machen es jedenfalls echt gerne!!!:-)

<Patti2> Welches Auto hast du denn?:)
<Stefanie> n netten kleinwagen:-)

<Tina> Und Johannes hören sich Black Panthers gefährlich genug an?
<Johannes> ich erstarre vor angst ;-)

<Immer_am_Limit> Ihr ward ja am 18.04.2008 in Dillenburg (ich fands echt cool), war das eine einmalige Sache oder könntet ihr euch auch vorstellen zu Schulen zu kommen, die euch eine Anfrage stellen?
<Thomas> bis jetzt war's eine einmalige Sache...aber Spaß gemacht hat's wirklich. Aber wenn wir so etwas in der Art machen, dann richtig und im Moment gilt vollste Konzentration unserem neuen Album

<Sternenfaengerin> Hey!Also ich wollte mal fragen ob du schon ma Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer gelesen hast oder zumindest schon mal davon gehört hast?Sie schreibt einfach fantastische Bücher!!!
<Stefanie> nee, hab ich noch nicht! sollte ich mal, was?

<LISAundDENISE> och nooowi.. die anderen antworten uns nich :-(
<Andreas> typisch oder ;-)

<Sunshine> wie fandeste denn das Konzert von Die Happy ?
<Thomas> Super....einfach immer wieder schön, die 4 live zu erleben.

<Annika> Und wo bekomme ich eine Mondmannschaftsfahne her? Würde euch gerne vorort die Daumen drücken, muss nur überlegen wie ich von Erding nach Bautzen komme *g*
<Stefanie> na ne fahne bauen!!!!!! das geht sicher!!!!:-)

<jag> Was hast du an der BA studiert?
<Johannes> wirtschaftsinformatik für 2 Semester, das habe ich aber abgebrochen, um zeit für die band zu haben

<PaMeLa> bist du wie viele frauen auch SCHOKOLADENSÜCHTIG???
<Stefanie> .....also bei uns sind das eher th und hannes. ich gar nicht so!

<Sarah> Was inspiriert euch?
<Thomas> Ich würde mal sagen "Das Leben", auch wenn das vielleicht komisch klingt, aber im Prinzip es es so....

<Simogirl> hey, wollte mal fragen ab wann wir am Samstag wenn der Fußballcup ist denn auf den Platz dürfen und da in der Nähe die Zelte aufbaun dürfen??
<Johannes> wir stecken noch mitten in der planung, in kürze bekommt ihr alle details dazu

<Richischweizer> Mondmannschaftsfahne? Ohhh? Ich komme mit der Schweizerfahne mit der Aufschrift Silbermond darauf wenn ich es schaffe!!!
<Stefanie> na das klingt doch super! hauptsache auf unserer seite!!!!!:-)

<Dorie> was erwartet ihr vom cup in der heimat???
<Johannes> das wir ihn gewinnen, endlich mal. am besten, ihr lasst uns alle gewinnen...denn ich werde seeeeehr gute laune haben, wenn wir den Cup gewinnen ;-)

<lautdenkerin> und, wie lange könnt ihr es noch aushalten, ohne live zu spielen;-)?
<Stefanie> naja....so langsam wird es haarig:-( aber wir haben ja genuf mit den euen sachen zu tun. das macht auch spaß!!!

<Matti> Hier ist der Kapitän von den Black Panthers ;-) Zieht euch warm an^^ab dem 19.07 werdet ihr Albträume von uns haben :-)) spaß beiseite...freu mich schon tierisch...aber warm anziehen könnt ihr euch trotzdem ;-)
<Andreas> es ehrt euch ja das ihr versucht gegen uns zu gewinnen

<hasi> wo hast du deinn letzten urlaub verbracht??
<Stefanie> oh.....das ist lange her! letztes jahr im oktober auf kreta!

<kiki> Du hast vorhin geschrieben, du joggst gerne, wie lange gehts du da denn so? :)$
<Stefanie> naja....so aller zwei tage 45min.

<lautdenkerin> hey. wollt ihr mal kinder haben, oder steht die karriere im vordergrund?
<Andreas> kinder sind ein muss wie ich finde

<Brodi> Hey Thomas: Wie spielt morgen deutschland? und wer denkst du wird die Tore machen?
<Thomas> Das spiel wird denke ich........öh......2:1 ausgehen.....Deco macht das 1:0 für Portugal und dann kommt Klose und macht sein erstes EM-tor....und in der 84.Minute kommt "Schweini" und bügelt seinen Ausraster im Kroation-Spiel mit einem tor wieder aus.....oh wie sehr ich hoffe, dass es wirklich so kommt;-)

<Maren> hast du vor mal zu heiraten, wenn mr. right bei dir angekommen ist?
<Stefanie> naja....also heiraten ist ja so ne sache.....jeder wie er mag!

<oelsi> Konntest du dich in der Schule für Wandertage begeistern???
<Andreas> das war das beste an der schule

<LenaSIMO> wann kommt denn eigendlich mal wieder ein clip von euch...vielleicht zu einem neuen song???? oder ist das in nächster zeit nicht geplant..?? lg Lena
<Stefanie> na wenn die naechste single kommt....mal sehen, wann es soweit ist!

<Tina> Ich hab immernoch noch das versprochene plektron bekommen?=(
<Thomas> Oh das tut mir leid....auf der nächsten Tour....versprochen....

<Melli> Hey....kann das sein das sich an dem silverpac spiel was geändert hat? ich hab auf einmal so viel zeit die geister zu fangen...
<Johannes> mmh, eigentlich nicht, aber die ersten level sind ja noch relativ einfach, es wird definitiv schwerer

<Dorie> wie seid ihr auf die idee gekommen den cup nahc bz zu bringen??
<Johannes> naja, es liegt doch auf der hand auch mal damit in die heimat zu kommen ;-)

<Tina> Was tippt ihr morgen gegen portigal?? Ich sag 3:0 für portugal!
<Andreas> hey, nicht so pessimistisch

<LondonGirl> mal ehrlich, achtest du beim fußball eher aufs spiel, oder auf die männer? ;)
<Stefanie> also...das kann man ja so nicht sagen;-)......klar......also.....auf alles. auf die techniken.....und so,-)

<Tina> beim praktikum sitzt mir ein thomas gegenüber...ich denk iwie nur noch an euch :)
<Thomas> ich hab auch mal einPraktikum gemacht.....in einem Supermarkt.... das war lustig;-)

<Immer_am_Limit> Ich fand dein Duett mit Pohlmann in Stuttgart bei Ideensounds total schön. Habt ihr vor das Duett mal auf einer CD rauszubringen?
<Stefanie> ich fands auch echt cool!!!! hat voll spaß gemacht! aber auf cd....ich glaube nicht!

<Tina> Ich glaube die Leute hätten immernoch gelacht, auch ohne zähne, denn wenn du lächelst muss man ja mitlachen:)
<Stefanie> na wenn du das sagst!!!:-)

<onConcert> Hm Steff schein sehr optimistisch zu sein,was den Cup angeht....was habt ihr mir Steff gemacht ? Kommt mir vor wie so ein Kampfhund der an nem Stoecken beisst mit dem Motto "Geb mir den Stock" ROFL
<Thomas> ;-) ja du hast recht.....aber am Ende des Tages geht's darum einen schönen, sportlichen Tag zu haben. Leider haben die letzten jahre gezeigt, dass wir doch nicht die besten sind.....aber da war auch vieeeel Pech im Spiel;-)

<Sarah> Gibt es ein Land im dem ihr gerne mal spielen würdet?
<Andreas> wir sind wenn es ums spielen geht sehr offen

<kiki> Ich hab mir erst grad die Weisheitszähne ziehen lassen, dich als Zahnarzthelferin wär das ganze vielleicht nicht so schmerzhaft gewesen :)
<Stefanie> also ich hab ja keine! ich hab ja eh nur 24 zaehne!:-)

<Franzi89> Schaust du noch GZSZ? :p
<Johannes> keine ahnung wer dieses gerücht in die welt gesetzt hat...ich sage nichts mehr dazu ;-))

<Immer_am_Limit> Was war der letzte Kinofilm, den du gesehen hast? Hat er dir gefallen?
<Johannes> ist schon ne weile her, dass ich im kino war, aber ich will unbedint Indiana Jones sehen!!!

<Rici> Wurdet ihr in Berlin noch nie überfallen? Habe von einem Bekannten, der ebenfalls im Stadtteil Prenzlberg wohnt, schon von zwei Überfällen erzählt bekommen. Unter anderem wurde er mit nem Messer angegriffen... :/
<Stefanie> aehm....also glaubst du nicht, dass das ausnahmen sind!? sowas passiert leider ueberall. zum glueck war ich noch niht betroffen.

<Melly> Was tut ihr gegen die dann doch mal aufkommende Müdigkeit beim texten, aufnehmen...?
<Andreas> kaffee kaffee kaffee

<loulu> Kennt ihr eigentlich Namensvetter von euch? (also ich mein jettz vollständigen Namen, nciht nur jmd der Joahnnes heißt sondern halt Johannes Stolle) .. ich kenn jmd, der so heißt wie du (oder hast du doch erst dieses Jahr dein Abi in dresden geschrieben ;-) )
<Johannes> nicht persönlich, aber ich habe schon von 2 männern gehört, dass sie den selben namen haben wie ic,h, zufälle gibts :-)

<loulu> In Wormlage hat der Gitarrist von einer Band im Singen MIT Gitarre ein Döner-Kebab-Stage-Dive gemacht , d.h. er ist halt mit der Gitarre von Döner Laden gesprungen udn wurde (von ca. 30 Leuten) wieder bis zu Bühne befördert ... würdest du dir sowas auch trauen? (auch mit sigenn ;-) und spielen)
<Thomas> klar....aber das ist immer sehr gefährlich ..... nicht das man mit dem Gitarrenhals jemanden verletzt.....das wollen wir nicht;-)

<Matti> Könnt ihr euch in Berlin eigentlich frei bewegen oder werdet ihr ständig von Fans belagert?
<Andreas> wir können uns frei bewegen und haben echt super fans

<Immer_am_Limit> Kannst du schwäbisch?
<Thomas> A bissle arg......;-)

<lovelyday> meine Freundin, die grad in Urlaub gefahren ist wollte mal wissen: warum werfst du (und Johannes auch natuerlich=)) immer den Kopf zurueck beim Spielen?^^
<Thomas> da gehen die Pferde mit uns durch....;-)

<Franzi89> Hast du schon fleißig für den Cup trainiert? Ich drück dir die Daumen, damit du den 11er nicht wieder verschießt :p
<Johannes> ich habe nicht verschoissen, der keeper hat gut gehalten, das ist ein unterschied...aber ich steh dazu...

<Silberrose> Steff wisso benutz du ein shure und nicht ein sennheiser?
<Stefanie> ...SHURE ist fuer weibliche stimmen einfach besser. oder eben fuer meine. wir haben da lange ausprobiert und sind nicht mehr von shure weg zu bekommen. also das muss jeder fuer sich entscheiden. is natuerlich am ende auch ne geschmacksfrrage

<stefaniefan> hast du ohrringe ?
<Stefanie> jepp......seit n paar wochen wieder mal.

<alanis> wenn ihr diesen sommer nicht auf tour geht, besucht ihr andere künstler auf konzerten?!?
<Thomas> ja....ich war gestern bei den "Foo Fighters" und "die €rzte" hab ich auch schon gesehen.

<Tina> Hast du auch wieder ein eigenes Lied??
<Andreas> wenn ich nicht allzu viele vergrault habe dann vielleicht

<Musik-Freak_WR> hast du ne theorie woher der freundschaftlich-neckende weitverbreitete Drummer-Bassisten-Konflikt kommt?
<Johannes> keine ahnung....ich würde es nicht konflikt nennen...

<Immer_am_Limit> Darf man euch auch eigentlich einen Vorschlag machen, wo der nächste Simo Cup stattfinden soll? Leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein... :-(
<Johannes> ja klar...vorschläge immer her damit...

<loulu> Du hast gerade geschrieben, dass man schon nicht durch die Führerschein Prüfung fallen wird ... ich bin jettz 2 mal durch die praktische prüfung gerasselt (ich mag die scheiß "prüfungsangst" nicht) ... woei ich die theorie noch mit 0 fehlern bestanden hab ... :-)
<Stefanie> aehm...naja. das wird teuer, wa?:-(.....ueb doch mal mit deinen eltern oder so! irgendwann klappt das schon!!!

<PaMeLa> wann warst du das letzte mal im luvre? hast du geplant in nächster zeit mal wieder hin zu gehen ?? ;))
<Andreas> ich war noch nie im luvre, wie kommst du darauf?

<Chaosbraut> Könnt ihr euch eigentlich vorstellen mal wiete rins schwabenländle als nach stuggi zu kommen? so eher ufd alb nuf? balingen (stadt des bang your head) hätte zumindest genügend platz xD oder hängt das damit zusammen wie viele fans es in der gegend gibt?
<Thomas> A guade Ausred isch an Baddza wert......oder so..... nein sobald das neue ALbum fertig ist....werden wir auch wieder live-termine bekannt geben und da wird auch was in deiner Nähe dabei sein.....Hoffentlich

<Tina> als mein vati hörte dass du franz kafka toll findest war er begeistert:)
<Andreas> dann gruess ihn mal

<FHen1979> gibt ja viel über euch in den ganzen foren. seit ihr eigentlich auch REAL im studivz drin?
<Johannes> nein, sind wir nicht...wir sind ja keine Studenten...vielleicht sollten wir mal ein MusiVZ aufmachen

<Sarah> Hast du zur Zeit ein Lieblingslied?
<Thomas> das neue von Coldplay ist cool

<Brodi> Lol! Andreas: ich lese gerade das foucaultsche pendel von umberto eco--> unsere Schule heißt Foucault und die hat ein infoblatt namens pendel... naja das kam auch erst montag wieder raus;-)
<Andreas> seht ihr, so klein ist die welt

<LautGedacht88> Hey!!! was tust du gegen aufregung wenn du zB was beim Echo sagen musst?oder bist du nicht aufgeregt?
<Stefanie> also.....wie ihr gesehen habt, sind wir ja nicht gerade für laudator- jobs gemacht:-( aber da muss man einfach tief luft holen und durchziehen. manchmal klappt das....meistens nicht;-)

<Tina> Ihr 2 du und nowi seid schon welche, immer witze über den andern reißem :D
<Johannes> das sind schon lange keine witze mehr ;-)

<Annika> Komische Frage! Bist du und johannes mit den inhabern eines Opel-Autohauses zwischen Elsfleth und Brake (niedersachsen) verwandt? Ist mir schon des öfteren aufgefallen als ich zu meiner oma nach Fedderwardersiel gefahren bin*g*
<Thomas> nein, nicht das ich wüßte...

<enji86> und wer von euch trainiert johannes?
<Johannes> torsten frings ;-)

<lovelyday> Andreas, hoerst du solche Bands wie Queen, ELO, Camel, Pink Floyd - also Pogressive Rock und so?
<Andreas> viele von den genannten hoere ich sehr gerne

<TobiS> Hi Stefanie - finde das neue Lied mit Udo voll gut - hats spaß gemacht mit dem Paniker zu arbeiten oder ward ihr gar nicht in einem Studio ?
<Stefanie> doch, doch. udo war hier bei uns. er kam am nachmittag und wir haben lang egemacht......und waren abends noch was zusammen essen!

<substantiv> was war dein hassfach in der schule
<Thomas> Chemie und Kunsterziehung

<LISAundDENISE> nowi.. ist thomas auf toilette?? oder warum ist er so lange weg ?? :-D
<Andreas> thomas ist quasi ein fliessender hahn

<Zeitverschwender91> wie würdest du deine kinder nennen??
<Johannes> darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht, jedenfalls nicht ANDREAS

<lautdenkerin> kommt ihr denn nächstes jahr auch mal wieder ein bisschen in den westen dieses landes?? sonst bin ich bald echt pleite wenn ich immer 1500km bis nach bautzen und zuruck gefahren kommen muss;-)?
<Thomas> ja es wird auch wieder eine große Tour geben, aber erst wird das neue ALbum fertig gemacht.....

<Immer_am_Limit> Magst du Linkin Park?
<Thomas> ja....die spielen jetzt doch bald in Berlin, oder???

<Tina> Wie komme ich vom bautzener bahnhof zum fußballcupplatz???
<Johannes> wir stellen demnächst noch eine wegbeschreibung online ;-)

<hasi> nee du kennst keene bettina naaß... komisch, die kennt nämlich dich bzw. eigentlich deine schwester???
<Stefanie> naja. nur weil sie meine schwester kennt, muss ich sie ja nicht auch kennen. vielleicht habe ich sie ja schon mal getroffen aber manchmal kann man sich ja namen nicht so schnell merken und so:-(

<Dorie> das DEVK gibt es in rostock u es kommt zum cup nach bz
<Thomas> na da bin ich gespannt.....klingt nach einem Rätsel.

<Richischweizer> Wo hält Ihr Euch eigentlich so am meisten auf in Berlin oder Bautzen?
<Stefanie> ueberall mal!:-)

<Sarah> Gibt es Künstler, die ihr ganz besonders mögt?
<Thomas> ich mag Coldplay sehr gern

<samy> hey ihr. kommt ihr auch wider mal nach Luxemburg? Wiltz war echt hammergeil :D
<Andreas> luxemburg war super und wir kommen auf alle faelle

<pudelhase> wer von euch isst am meisten? :D
<Johannes> andreas, das sieht man doch ;-))) deshalb muss er jetzt auch fleißig trainieren, um fit genug zu sein beim Cup

<aNNI> Sag mal hast du meine Frage überhaubt bekommen? .____. würdetihr noch n KOnzer in Glesnkirchen ode rnochmal in Oberhausen geben? weil irh seid live echt beste band die ich je gesehen hab11
<Stefanie> mal sehen. wir werden naechstes jahr wieder vil unterwegs sein und wir versuchen ja immer ueberall mal vorbei zu schauen, ja?:-)

<Franzi89> Wo befinden sich denn das "Yesterday" und das "förster"? Das "Cannapee" kenn ich schon, ist sehr schön dort ;)
<Thomas> das ist alles nicht so weit voneinander entfernt.... wenn du zum SiMO-Cup kommst, dann kann ich dir den Weg erklären.

<Matti> interessierst du dich auch für fußball, wenn keine EM/WM ist?
<Stefanie> naja.....ich gebe zu, da verlier ich dann schnell mal den ueberblick. lieber em und wm!

<cindy> von welcher club-mannschaft bist du fan??(fußball)
<Johannes> es ist ja eh schon durchgesickert, aber ich sympathisiere mit dem fc bayern.........

<Clau> was hältst du von diesen "Gummidrums", die man auch mit Kopfhörer spielen kann??
<Andreas> meinst du e-drums. das ist gar nicht mein ding.

<Maren> hey hast du ein lebensmotto?
<Andreas> mottos begrenzen einen nur

<kiki> Vermisst ihr uns fans schon etwas? hihi...
<Stefanie> was fuer ne frage......na klar!!!!!:-(

<Lisi> brauchst du wieder mal nen sportgummi - nachschub(so als "doping" für den cup) ?
<Johannes> klar...kann nicht schaden

<Ennna> Wie lange geht der Chat heute noch? Da kann ich ja auch off gehen, wenn sowieso niemand auf meine Fragen antwortet
<Stefanie> wir geben unser bestes! is gar nicht so einfach. wir wollen ja auch jedem nicht nur ein wort schreiben!

<oelsi> Wie wärs mit nem SiMocup im grünen Herzen Deutschlands? ^^
<Johannes> der cup wird in jede gegend kommen....irgendwann sind alle mal dran ;-(

<Rici> Auch ich muss nochmal ein fettes lob loswerden. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich für so viele Sachen angagiert, wie ihr es macht. Und Blutspendet und...ach ich weiß nicht, einfach so auf dem Boden geblieben seid! Ihr seid echt tolle Menschen!! So, das wollte ich jetzt mal loswerden!:-)
<Stefanie> lieb von dir!!!!!danke!

<Franzi89> Ich meine jegliche Art vin Gewalt, sowohl psychische, als auch physische...
<Thomas> also wenn es schon passiert ist bleibt einem leider nicht viel übrig als als guter Freund für den oder die Betroffene da zu sein....

<loulu> Kommen die Peilos und/oder Nurso dies Jahr zum Cup? Wenn nein, warum nicht?
<Johannes> die peilos sind dabei, nurso leider nicht

<enji86> wie findet ihr es das wir ein "wir können nicht zum cup" ablenkungsprogramm machen ;-)
<Stefanie> wie jetzt?

<jufofu> mit welcher band würdet ihr gern mal auftreten? (gruß an alle peppersfans!!)
<Thomas> ja das ist doch ein gutes Stichwort.....Chili Peppers!!!!!

<Tina> Und bei wem stehen die mädels mehr schlange? Bei dir oder thomas?
<Johannes> THOMAS

<unbekannt> Hey hey, wie fandest du den auftritt am Brandenburger Tor zu dem Umweltfest von Jenix ???
<Stefanie> endlich konnte ich mir mal n konzert von vorn anschauen! hat echt spass gemacht!!!

<hasi> na wo warste denne???
<Thomas> In Spanien und Österreich

<kiki> Über welchen Comidian kannst du am ehesten lachen? ;)
<Johannes> na ganz klar.....ANDREAS

<pudelhase> ists dir am anfang auch schwer gefallen, vor anderen leuten zu singen oder ging das von anfang an ohne probleme?
<Stefanie> ...ach, ich hatte da noch nie so wirklich angst davor. das fiel mir halt immer leicht:-)

<Tina> Was tut ihr unmittelbar nach einem auftritt?
<Thomas> Wir kommen kurz zur Ruhe, füllen unsere Wasservorräte wieder auf und dann geht's zum Autogrammeschreiben.

<Melly> Was sind die unglaublichsten Momente auf Tour?
<Stefanie> ...die, die man mit worten nicht beschreiben kann:-)

<kerry> geht ihr diese jahr noch zu den söhnen
<Stefanie> also wenn sie in berlin sind, na klar!!!

<oelsi> Weißt du vielleicht worann das liegen könnte, wenn beim leeren Anschlagen der g Saite auf ner Akustischen obendran was rasselt???
<Thomas> das kann daran liege, dass der Hals "verzogen" ist....das kann man entweder selber einstellen oder man schafft sie zum Fachmann.

<Laura2> Hey Steff, nun nimm uns mal nicht die Schweiz-Fans weg, wir brauchen doch für die "Fondue-Kicker" auch n paar Anfeurer, ;o)
<Stefanie> ja, aber wir....wir waren doch letztes jahr so alleine........und keiner war auf unserer seite:-( :-(

<Tina> Bei den Black Panthers kommt kein ball von euch ins tor;)
<Johannes> mal sehen...wir überschätzen uns denke uns...es wird leicht sein dieses Jahr uns zu schlagen

<stefaniefan> hast du icq ?
<Andreas> nein, damit kenn ich mich auch zu wenig aus

<LondonGirl> Du hast doch auch mal kurzzeitig studiert, oder? Wie fandest du es an der Uni (abgesehen von den langweiligen WiWi-Vorlesungen ;) )
<Johannes> ich war nicht direkt an der "UNI", ich war an einer berufsakademie...eine art duales Studium

<aNNI> keiner antowrtet mri auf meine frage, wann kommt ihr dnen mal wieder ind en rurhptt?
<Stefanie> ...na wenn wir wieder auf tour gehen:-)

<konsti> Wie wärs mal mit etwas Abwechslung beim Cup? Ausland-SiMo-Fußballcup im Land der Sportgummis oder so ;)
<Johannes> ist alles denkbar, aber wir müssen erst einmal den cup gewinnen...;-)

<pudelhase> is einer von euch vegetarier? wie steht ihr zu dem thema?
<Stefanie> also ichglaube nicht. aber wir sind jetzt alle nicht die meeeeega fleiscesser. aber ich finde das kann doch jeder so handhaben wie er gerne mag!

<jag> Was hast du an der BA studiert? Hast auch dein Diblom gemacht??
<Johannes> wirtschaftsinformatik, aber nur 2 semester, dann habe ich zugunsten der band abgebrochen

<monip1> Nehmt ihr den Gaga-Studios auf? Blockiert nicht für Christina! ;-)
<Stefanie> nein. tun wir nicht!!!

<sina1191> was hältst du von übernatürlichen kräften, spiritueller heilung usw?? ;)
<Andreas> zwischen himmel und erde ist noch so viel mehr. das denk ich.

<Franzi89> Fandest du dein kurzes Studium, bzw. das Fach, spannend?
<Johannes> ja, irgendwie schon, aber es war nie das gleiche gefühl, als wenn ich musik gemacht habe

<pudelhase> wie habt ihr ganz am anfang eure songs geschrieben? und wart ihr da auch schon so gut wie heute oder kommt das mit der zeit und ist "übungssache"?
<Thomas> ich denke nicht dass es †bungssache ist.....das hat viel mit Zufällen und Kreativität zu tun. Natürlich gehört auch ein gewisses "Handwerk" dazu. Also sein Instrument sollte man schon beherrschen....der Rest ist oft unerklärlich und das ist auch gut so.

<Melly> Hast du jemals momente gehabt, in denen du gedacht hast, dass mit der Musik klappt nicht so ganz....
<Stefanie> man hatte immer mal ......tiefpunkte, als das damals so anfing. aber die muss man ueberstehen!!

<SiLbermoendchen19931> Ändert ihr das Design eurer Page, wenns das neue Album gibt?
<Thomas> Mal sehen....erst kümmern wir uns um die Musik....;-)

<Stern> sicher das du nur 24 zähne hast? ;o)
<Stefanie> jepp! nichtanlagen!!

<aNNI> weißt du eigentlich was? du bist voll geil x'D
<Johannes> ich wünschte, das würde Andy auch mal zu mir sagen ;-)))

<monip1> Werdet ihr im Herbst die Donauinsel in Wien rocken, oder geht sich das mit euren Studioaufnahmen nicht aus?
<Thomas> nein das wird nichts, obwohl's die letzten Jahre immer sehr schön war.

<loulu> Gefällt euch eig der sächsische Dialekt? Also ihr sprecht ja teilwese selbst bisschen (jettz nciht so extem wie norml inder Lausitz ...)
<Stefanie> also das hat nich viel mit "gefallen" zu tun. das gehoert eben zu unserer heimat und ich denke die dialekte machen ja auch die ganzen bundeslaender aus!!

<hasi> hab gehört, dass du mal geritten bist?? wie findesten den spiort?? ich finds übelst geil... hattets du auch ein pferd?? wei hieß es??
<Andreas> ich saß nur mal auf inem pferd. aber ich finde pferde sehr schoene tiere

<Maren> was magst du an dir am liebsten?
<Johannes> meine sprüche gegen andreas

<lautdenkerin> wenn du dich entscheiden müsstest: kinder oder musik, wie würdest du dich entscheiden?
<Stefanie> ...beides!

<Julia> was macht ihr nach dem Chat ? wird fleißig weiter gearbeitet oder geht ihr ins bett ? und wann geht ihr normalerweise ins Bett ?
<Thomas> Also ich schlaf so um 12.00 ein....also nachts natürlich....Nach dem Chat geht's also Richtung nach Hause

<hasi> wei bekommst du dass immer sop hin dien augen so geil zu schminken???
<Stefanie> .....reine uebungssache. einfach immer mal wieder probieren!!!

<simo4ever> wann ward ihr mal so richtig betrunken?? Ist es lange her???
<Johannes> nach dem schlechten spiel der deutschen gegen österreich ;-)

<Tina> Wir haben urlaub in Zittau gemacht und ich hab sogar jmd im Bautzener SAAB autohaus getroffen( eine Mitarbeiterin) die ganz begeistert von euch war. "Silbermond? Ja die kenn ich die sind toll!" Also falls ihr da mal hinkommt bestellt nen schönen gruß;)
<Thomas> Okay;-)

<onConcert> Soo,du hast wieder Ohrringe ? Foooooooootoooo her damit xDDD Da hab ich meine seit Wochen nicht mehr drinne,dafür du wieder xD
<Stefanie> naja, hatte mal wieder bock dazu!

<jayko> esse gerade pommes currywurst was isst du zur ueit am liebsten??
<Stefanie> viel salat und fisch.

<LondonGirl> Ich bin am Wochenende in der Schweiz 100km Fahrrad gefahren, wäre so etwas auch mal eine Herausforderung für euch?
<Thomas> oh je....da sehen wir sicher keinen Stich....;-) lass uns beim Fußball bleiben...da haben wir schon Mühe und Not mitzuhalten.

<Clau> wer entscheidet eigentlich wo überall ihr live auftretet? Ihr als Band?
<Stefanie> na klar! aber wir haben jemanden, der uns hilft zu schauen, wo man am besten spielen kann und wo die hallen od. clubs auch frei sind! das ist nicht immer ganz einfach und dann stimmen wir das zusammen ab!

<hasi> wie lange geht eigentlich noch der chatß???
<Johannes> bis 22.30 Uhr...

<lautdenkerin> wart ihr schonmal in "sam's bar" in bautzen?
<Thomas> na logo.....

<Franzi89> Was hat dein tattoo zu bedeuten und wie kamst du darauf?
<Andreas> es stellt einen tunnel zwischen innen und aussen dar

<Lena> was für ein Schampoo benutzt du?
<Stefanie> schauma!

<hasi> Kann man den ganzen chat noch irgendwo nachlesen???
<Johannes> ja, nach ein paar Tagen kann man das im Forum machen

<Tina> Steht euer angebot noch mit dem heiraten und dann spielt ihr kostenlos auf der hochzeit?
<Thomas> Na logo......aber nur wenn ihr euch nachweislich über's Forum kennengelernt habt.....;-)

<lautdenkerin> wie? ihr seid nicht für laudator-jobs gemacht?? also ich fands toll beim echo=)))
<Stefanie> ....naja. ich glaube da kann man sich streiten,-)

<TobiS> Bayern is doch super - hast du gestern auch einen Schreck bekommen - wegen Ribery...
<Johannes> aber hallo, ich konnte das spiel leider nicht sehen, habe es nur im radio gehört..das war ein schock

<Ailin> Nee, der (ex-schalgzeuger von laith) heißt tommy baldoo (so ungefähr schribt man das :))
<Andreas> ein super schlagzeuger

<Musik-Freak_WR> meine freundin mag eure musik nicht... darf die trotzdem zum cup mitkommen ;-)
<Johannes> na klar, aber wie gesagt, man muss UNS anfeuern

<Melli> meinst du, dass man Singen in der schule mit noten bewerten kann? ich hatte donnerstag nämlcih vorsingen...
<Stefanie> naja. das ist so ne sache. ich hatte ja nie n problem damit. aber ich finde die, die nicht singen koenen od. wollen, sollten ne andre moeglichkeit als alternative haben!

<Ennna> Ich weiß zwar, es werden viele Fragen gestellt. Von manchen wurden schon mehrere Fragen beantwortet. WIE FANDET IHR DAS KONZERT IN BONN LETZTES JAHR. DAS IST BISHER MEIN ERSTES KONZERT VON EUCH.
<Thomas> Das war toll. Auch eine tolle Location die Museumsmeile.....mal sehen, vielleicht war's ja nicht das letzte Mal.;-)

<TobiS> Hey - wenn du brian magst - bist du dann auch dieses jahr bei queen dabei ?
<Thomas> ja, wenn ich es schaffe...definitiv....

<simo4ever> Steff, ich bin auch bei Ten Singwollt ihr nicht mal andere Ten Sing gruppen besuchen?? *zb ten sing bochum ^^*..wie fandet ihr die Zeit bei ten sing..hat sie euch geprägt??
<Stefanie> das war super damals!!! ab und zu sind ja auch leute von andren ten sing gruppen auf unserer konzerten!

<substantiv> hast du tipps für schlagzeuganfänger meine schwester spielt seit kurzen schlagzeug
<Andreas> immer spass am spielen haben und diesen behalten

<kleeblatt> hej steff, gibt es mal wieder ein hörbuch, von dir gelesen? das letzte war echt wunderschön!!! :-)
<Stefanie> also wir haben jetzt beim "hesse- projekt" mitgemacht! obald wir wissen, wann das raus kommt, schreiben wir es auf die page, ja? diesmal sinds gedichte:-)

<Annika> Wenn du sympathien für die Bayern hast! Warst du dann schonmal in der Allianz arena? Das Station ist echt der Wahnsinn (von den Oberrängen aus ;-))
<Johannes> nein,w ar ich noch nicht, aber irgendwann muss es mal klappen ;-)

<oelsi> Kennst du meine Geolehrerin? Die heißt Heike Nowak...*g*
<Andreas> ne die kenne ich nicht

<AllesKlaroKaro> sag mal kurz die 3 wichtigsten effektgeräte... ich hatte zur zeiz ein zoom gerät, aber das ist total blöd...ich werde jetzt makl mehr geld dafür ausgeben
<Thomas> oh je...die Palette ist endlos. Praktisch sind Multieffektgeräte, aber es kommt drauf an, was du willst und vorallem Brauchst. Mein Lieblingseffekt ist das Delay...aber da hilft nur eins probieren, probieren, probieren.

<Tina> Zum cup werden die black panthers angefeuert xD
<Johannes> moment, darüber müssen wir nochmal reden

<Dorie> steck dir ein paar pleks ein, dann feuern wir dich extra an
<Thomas> Abgemacht;-)

<kerry> welche konzerte werdet ihr in der nächsten zei tnoch so besuchen??
<Thomas> linkin park vielleicht....

<enji86> ablenkungsprogramm heißt die simotellas treffen sich und trauern dass sie nicht nach bautzen können... laufen werbung für fans helfen oder fahren zu sebis anderer band nach münchen :)
<Stefanie> ok.schade, dass ihr nicht kommen koennt! aber dann solltet ihr euch die laune nicht vermiesen lassen und es so nutzen!!!!!!

<hasi> bei wem sieht es in der wohn ung am schlimmsten aus???
<Johannes> ich glaube bei andreas ist immer chaos angesagt

<Seffi93> warst du schonmal im music store in köln 'einkaufen'? ;)...diie ham da soooo viele tolle gitarren rumstehn ;)
<Thomas> ja da war ich mal auf unserer erten Tour....;-) war echt cool.

<Dorie> bist du traurig, das die simotella's nicht beim cup starten werden?
<Johannes> natürlich ist das sehr schade....wir hätten uns sehr gefreut sie dabei zu haben, aber da kann man nunmal nichts machen

<kleeblatt> gibt es schon was neues, wann jenix groß rauskommen?! ;-)
<Thomas> Das ist eine schwere Frage.....sie sind eine tolle Band und ich glaube, dass sie ihren Weg gehen werden.

<substantiv> kochst du gerne oder laeste dich bekochen
<Stefanie> .....also.....ich lasse mich natuerlich gern auch mal bekochen....aber wer soll das denn machen?:-(

<Johannes> So, ihr lieben! wir machen uns jetzt so langsam auf den weg

<jayko> rauchst du oder einer von den anderen 3?
<Stefanie> nee...

<Lena> Was ist deine Leibspeise?
<Thomas> Im Moment ess ich geren Fisch..

<Johannes> mir hat es mal wieder extrem viel spaß gemacht! ich freu mich schon auf den cup, das könnt ihr wissen ;-)

<Ingo1980> was was für dich der peinlichste moment auf der bühne
<Stefanie> also......den text vergisst man manchmal.....so das uebliche halt......aber mal was ganz bloedes.....nee!!!

<Matti> Hier ist der Kapitän von den Black Panthers ;-) Zieht euch warm an^^ab dem 19.07 werdet ihr Albträume von uns haben :-)) spaß beiseite...freu mich schon tierisch...aber warm anziehen könnt ihr euch trotzdem ;-)
<Thomas> ;-) ja wird sicher cool...ich freu mich auf ein Wiedersehen...

<Matti> ist es möglich, dass man sich beim simocup mal länger mit euch unterhält?
<Stefanie> klar! wir sind dort....:-)

<Johannes> Also, BYE BYE und bis zum 19. Juli beim SIMO CUP.....machts gut........

<Franzi89> Kannst du dichten? ;)
<Andreas> Vielen dank fuer eure tollen fragen, hat spass gemacht und bis auf tour oder eher.

<sayri> ist dein klapprad denn noch in Benutzung?! ^^
<Stefanie> na klar! ich sag ja. jeden zweiten tag fahhrad fahren! jeden tag ins tsudio, hab ich vor!!!:-)

<Thomas> Also dann die 2 Stunden waren mal wieder sehr kurzweilig....Vielleicht sieht man ja den ein oder andern von euch beim SiMO-Cup in Bautzen....bis dahin wünsch ich euch noch einen schönen Abend....bis hoffentlich bald.....THOMAS

<Stefanie> na gut. jetzt ist die zeit schon wieder rum! super, dass ihr alle da wart und vorallem: lieb, dass ihr mit uns auf das neue album gespannt seid! wir freuen uns auch schon drauf!!!bis zum naechsten mal!!!!!!!!! und macht euch paar schoene sommertage!!!!!!!

Johannes setzt Kanalmodus -m


-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )