Symphony (Sarah Brightman)

Aus Silbermond-Wiki
(Weitergeleitet von Symphony)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Symphony“ ist ein Song vom gleichnamigen Album Symphony von Sarah Brightman.

Symphony ist der Name des Anfang 2008 erschienenen Albums von Sarah Brightman. Schön und gut, aber was hat das hier im Silbermond-Wiki zu suchen? Nun ja, auf diesem Album ist auch ein Song namens Symphony - ein Cover von Silbermonds Ballade Symphonie.
Wie es dazu kam? Sarah hörte Ende 2005 bei der Liveübertragung des VIVA-Cometen 2005 die Orchesterversion von Symphonie. Sie war derart begeistert, dass sie Silbermond bat, diesen Song covern zu dürfen. DAS ließen sich Silbermond nicht zweimal sagen - so entstand eine wunderschöne, klassische Version - eingespielt vom London Symphonic Orchester - auf Englisch.

Veröffentlichung (Mexiko): 28.01.2008, Sarah Brightman - "Symphony"
Veröffentlichung (USA, Kanada): 29.01.2008, Sarah Brightman - "Symphony"
Veröffentlichung (Japan): 27.02.2008, Sarah Brightman - "Symphony"
Veröffentlichung (Europa, Australien): 17.03.2008, Sarah Brightman - "Symphony"

Links