Bandchat (13.06.2006)

Aus Silbermond-Wiki
Version vom 9. Oktober 2006, 19:50 Uhr von Eisbaer04 (Diskussion | Beiträge) (removed timestamp)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefanie setzt Kanalmodus +m

<lautdenker92> hi
<Stefanie> hi

<SteffiFan89> hi steff, wer is dein favorit bei der wm
<Stefanie> Na wer wohl??? Wir halten zu unserer Elf!!!!

<Kitty-chan> Hey...also ich hätte jetzt mal ne ganz ehrliche frage, also ich möchte eine ganz ehrliche antwort ;) wie fandet ihr die kiste die ihr in dortmund von usn bekommen habt?
<Thomas> Ja das war echt ne coole Idee...Vielen Dank nochmal.....

<simo> na ihr!!! wollt mal sagen das ihr super seit alle zusammen hoffe ihr macht ewig weiter so!!
<Thomas> Vielen Dank

<Stefanie> Hallihallo alle zusammen! Wir haben uns trotz WM an einen Chat gewagt und begrüßen euch alle:-) Sind alle vier am Start, also immer her mit den Fragen...aber bitte auf alle verteilen, ok:-)Vie Spaß!!!

<Tiggalillie> Hi monde *g* wollte gerne wissen ob ihr für eure herbstour noch vorbands sucht für die österreich konzerte??
<Thomas> Also wir bekommen sooo viele Zusendungen....da haben wir auf jeden Fall jetzt schon jede Menge Auswahl. Aber wir freuen uns immer über neues zum Hören.

<Silbermondi> Hey! WAs haltet ihr von gaaaanz langen Fanbriefen?
<Stefanie> Also das ist echt verrückt....kostet ja auch echt Arbeit...

<lebenszeichen89> Hi Thomas
<Thomas> Hallo ;-)

<michelle> hey thomas!Na wie gehts dir so?
<Thomas> Also mir geht's super. Hoffe euch allen auch

<bina1986> hi na wie geht es dir
<Thomas> Super. Danke. der Nachfrage

<Franzi> habt ihr vor auch zu dieser live tour eine Live dvd rauszubringen
<Stefanie> Also wir sind da ganz spontan...mal schauen.....werden dann im Herbst mal schauen.....vielleicht:-) wissen wir aber echt noch nicht.

<rockgirl> Freust du dich schon auf Ulm
<Thomas> Ja sehr...Besonders auch weil wir mit Die Happy zusammen spielen

<Silbermonfan77> Wann standest du das erste mal auf der Bühne, also mit wievielen Jahren?
<Stefanie> Also ich glaube.....mit 13..

<julemaus> Hey Thomas bist echt süß!!!!!
<Johannes> find ich auch ;-))

<simodiha> hey ihr vier wie steht ihr zu tattoos?
<Andreas> ist doch ne tolle sache

<immortal> wie fandet ihr das publikum beim wien konzert am 13.5?
<Andreas> super

<michelle> Hey ihr!Lest ihr euch alle fan-briefe durch????Danke fürs autogramm was ich letzte woche bekommn hab =)
<Andreas> gern geschehen

<simo> hi!!!!!!erstmal du bist subber!!!wollt mal fragen ob du rauchst
<Stefanie> ich glaube meine stimme würde ganz schön rebellieren, wenn ich mir ständig ne kippe stecken würde

<sunrise> hallo alle zusammen! :)
<Andreas> hallo

<Jacky> Hallo Ihr lieben,was habt Ihr heute so getrieben ?
<Johannes> wir haben den Bandchat vorbereitet und ansonsten das wetter genossen ;-)

<vanessa> in wiefern ist die jetztige tour anders als die alte tour....kommen mehr leute?
<Thomas> Nun ja. Gleich ist, dass es uns wieder viel Spaß macht. Die Stimmung war einfach immer unfassbar geil. Die Songs sind natürlich andere...aber von prinzip her fühlt man sich wieder wie zu Hause.

<depressed> ihr seit so suupperr !!
<Andreas> vielen dank

<mary14> andreas:)
<Andreas> ja?

<lebenszeichen89> Hi Stefanie, na wo seit Ihr heute und ist es bei Euch auch so warm :-)
<Stefanie> sind grad in berlin....sau heiß hier!

<Larrah> Hallo Andi!! xD
<Andreas> hallo

<Super> hi Nowi wie gehts dir
<Andreas> so weit so gut

<kleinerENGEL> hallo andreas .....schön dass du auch da bist
<Andreas> klaro

<offenbach_7_5> hi zusammen, wer schreibt denn die meisten texte für die songs?
<Thomas> Wir schreiben die Songs zusammen. Mal hat der ne Idee, mal ein anderer. Aber wenn einer fehlen würde, wäre es nicht dasselbe.

<Anna_2011> huhu
<Thomas> Hi, HI

<bluna> hey, ich hab auch mal ne frage und zwar wieso ich den newsletter immer soo spät bekomme? :( die news stehen schon seit 2 h im forum wenn ich sie lese und 3 h später kommt der newsletter dann auch bei mir an =)
<Johannes> mmh...das ist komisch. es kann daran liegen das ja da mehrere tausend emails verschickt werden und da halt die eine odere andere mal n bisschen hängen bleibt

<vanessa> wird das konzert in oberhausen am 16.12 das letzte dieser tour sein?
<Andreas> dieses teils schon

<vanessa> wie ist es so als frontsängerin von silbermond?
<Stefanie> wie soll es denn sein? schön.....aber das ist es auch als ganz normale stefanie:-)

<Super> Hi Thomas wie gehts dir
<Thomas> Super, danke der Nachfrage

<Chrissi> Huhu^^ Sagt mal wird es zur Laut Gedacht Tour eigentlich ne DVD geben?
<Johannes> lass dich überraschen..wir sehen uns im November ;-)

<mooony> Nabend. Seid ihr denn alle schön im WM-Fieber? Oda gibt es auch noch menschen (so wie ich xD) die der Fußbal eigentlich absolut net interessiert sondern mehr so die verschiedenen Kulturen?
<Andreas> wir sind im wm fieber

<Franziska> Ist zwar keine Frage aber wir Schweizer freuen uns auf euch im Oktober ! In Zürich was es ja der Hammer
<Thomas> Ich freu mich auch. Ist ne wunderschöne Stadt

<elpraesidente> tach schön wann seit ihr denn mal wieder zuhause
<Andreas> mal sehen

<Anna_2011> waren das alle termine des 2. tourteils oda werden noch welche dazukommen?
<Stefanie> also alles was auf der page steht is erstmal gesetzt.....is doch ordentlich was, oder???

<depressed> werdet ihr nach euren konzerten wieder autogramme geben?
<Stefanie> wir geben immer unser bestes.-)

<christina17> hallo leute! ich würde gern mal backstage zu euch. ist das möglich? :-)
<Andreas> das ist nicht so eoinfach möglcih

<Silbermond4-ever> Kommt ihr irgendwann mal nach Kassel?
<Johannes> Wir sind ja im November wieder lange auf Tour, da sind wir bestimmt auch in deiner Gegend...außerdem waren wir erst vor kurzem bei den Hessentagen bei dir um die ecke ;-)

<Sinibini90> Die Ulla, meine Freundin neben mir fragt: Wieviel Tattoos hast du eigentlich ?
<Andreas> ich habe 1

<momo> Hallo, ich hoffe, keiner hat ernsthaften Sonnebrand =o)
<Thomas> Ne, ne alle sind wohl auf.

<sternchen69> Hallo Steff, wisst ihr schon ob ihr diesesn Samstag auf der Campus Invasion in Halle nach euerm Gig wieder los müsst?
<Stefanie> also wir werder ziemlich bald danach wieder nach berlin fahren...

<christina> ist euch in mannheim bei unendlich die peinliche aktion aufgefallen das alle gehockt haben ausser so 10 leute????
<Andreas> so richtig nicht

<simodiha> hey steffi wie stehst du zu tattoos?
<Stefanie> naja.....is schon ok...kommt darauf an wo!?

<lautdenker92> eure alben sind echt cool waren aufm konzert in köln war auch coooooooooool!!!!!
<Thomas> Ja, wir kommen ja wieder nach Köln. und nach Oberhausen. ;-) Da freu ich mich sehr drauf.

<lautdenker92> hi
<Johannes> hallo..na wie gehts?

<Nici> München war einfach GEIL, ich war in der ERSTEN reihe und es war der hammer!! Sicherlich für mich nicht das letzte konzert von euch!!
<Andreas> sehr gut

<Svenja> hallöchen ^^ habt ihr nicht mal wieder lust nach bochum total zu kommen? :D das ist schon soooo lange her ^^
<Andreas> vielleicht nächstes mal

<Rheinlandrocker> Hey Steffi! Hoffe es geht dir juut ;) Schreibste selbst oder lässt du schreiben?
<Stefanie> wer soll das denn sonst machen?

<lebenszeichen89> Hi Johannes wie gehts
<Johannes> danke, sehr gut! Könnte kaum besser sein!

<melonenkeks> Was war bis jetzt das krasseste fangeschenk was ihr mal bekommen habt?
<Andreas> ein brief der 100m war, aber ves gab echt noch ganz andere verrückte sachen

<LISCHEN> Hi..ahhh bekommst bestimmt grad voll viel zu lesen..aber hab mal ne frage...du hast ne email bekommen von na freundin von mir..haste heute beantwortet,vonw egen OH DIE REDET NUR NOCH VON DIR bla bla ..oder???
<Stefanie> ja!

<kleinerENGEL> HALLOthomas .. kannste jetzt ma richitg ausspannen nach der tour oder immer noch viel zu tun .......bin auf jeden fall im dez wieder in köln (zum dritten mal)
<Thomas> Sagen wir's mal so. Man kann sich immer irgendwie beschäftigen. Aber so lange die Musik Spaß mach, ist alles in beser Ordnung. ;-)

<Angel15> Hey =) na wie gehts so? ich wollt euch nur sagen, dass e total geil war am Samstag am Radio Argovia fest in Birrfeld / CH! und ich hab natürlich verpennt mir ein autogramm zu holen!
<Andreas> nächstes mal hat du eins

<kleinerENGEL> wie fandet ihr die konzerte in köln .......ich fand sie alle prima
<Andreas> die waren super

<Brasil> hey ihr Monde ;-) Wisst ihr eigentlich schon, wie lange ihr beim Donauinselfest in Wien am 24.6. spielt?
<Johannes> also mindestens ne Stunde...wir spielen immer so lange, bis uns jemand von der Bühne holt ;-)))

<Elfi> hallöchen!!! wie gehts so?
<Andreas> ganz gut

<Franziska> Wie fühlst du dich so alleine unter den Jungs?
<Stefanie> wir kennen uns ganz schön lange schon und verstehen uns ja auch gut...also alles easy!

<Josi> was kann man von euren neuen video zu "meer sein" erwarten?
<Andreas> lass dich überraschen

<depressed> haLLo
<Andreas> hallo

<Silbermond4-ever> Wie fandet ihr das Konzert in Hessisch Lichtenau?
<Thomas> Das war echt geil. Schon im Vorjahr auf dem Hessentag war's mega.

<Mondsaengerin> Von wo aus schreibt ihr grade?
<Johannes> Wir sitzen alle zusammen in unserem Tonstudio...

<kleinerENGEL> hallo ihr lieben ....ist der tourstress vorbei????
<Andreas> wir sind jatzt auf den festivals

<pure> freut ihr euch schon auf magdeburg^^
<Andreas> sicher

<NikaMond> Wo habt ihr das WM spiel der Deutsche geguckt?
<Thomas> Wir waren in Wuppertal und haben dort das Spiel gesehen. Wir werden Weltmeister ;-)

<Chrissi> Wie fandet ihr denn den Video Dreh zu Meer Sein?
<Andreas> der dreh hat spaß gemacht

<immortal> Kommt ihr im Herbst auch noch nach Wien?
<Stefanie> Also alle termine findest du auf der page...schau einfach mal.-)

<sternschnuppe88> hey! wollte euch für das, was ihr uns gebt, bedanken! Habe im moment eine schwere Zeit und eure Texte helfen mir sehr das alles zu überstehen!
<Johannes> Es gibt wohl kaum ein schöneres Kompliment für einen Musiker...vielen Dank!!!!

<Jenny-1984> Hey!!!Wie geht's dir?Bist du im WM- Fieber?Der Studioreport auf der Premium-Version eures Albums lässt sich nicht aufrufen.
<Thomas> Komisch, das höre ich zum ersten mal. BIst du sicher, dass du alles richtig gemacht hast???

<Anna_2011> kein konzert in hannover im herbst???
<Stefanie> also wir müssen ja auch gerecht sein, also spielen wir jetzt erstmal in den städten, in denen wir bis dahin noch nicht gespielt haben:-)

<Silbermondy> Hayy =) habt ihr schon eine 2. DvD geplant?
<Thomas> Ne, bist jetzt noch nicht...das machen wir relativ spontan.

<Farina> Bist du immer so kreativ, was deine antworten angeht??:P
<Andreas> kreativität ist die versuchung sich in was anderem wieder zu erkennen, außerhalb der form eines spiegels

<Rici> hey :-) guckst du/ihr auch gerade das Spiel frankreich gegen schweiz?
<Stefanie> Ja!!!!!

<Sternschnuppe> gibt es etwas was ihr supergern esst obwohl euch alle dabei für verrückt halten?
<Andreas> ne

<fine> ANDREAS .. deine frisur is voll genial :D
<Andreas> danke

<happyheidi> Hi Simo!!! Was macht ihr jetz eigentlich die zeit zwischen den festival-konzis so???
<Johannes> wir werden schon wieder in den Proberaum gehen und neue Songs schreiben...und natürlich die wm verfolgen ;-))

<soppel> in wie fern habt ihr euch seit dem erfolg verändert?
<Andreas> gar nicht

<Knorke> Hey Hannes!Wie gehts so?Sag ma guckst du wirklich GZSZ!?
<Johannes> kein Kommentar ;-))

<Lotte_berlin> hey monde ersteinmal liebste grüße von jinx oda auch anne genannt, kann leider nich hier sein
<Andreas> ok

<milka> wünscht ihr euch nicht manch mal euch altes leben zurück
<Andreas> was ist alt und was neu

<mary14> wer glaubst du wird weltmeister?
<Johannes> Togo oder Brasilien....ich hoffe natürlich, dass Deutschland gewinnt, aber ich bin realistisch ;-))

<Mondsaengerin> Habt ihr jetz eigentlich mehr Sport getrieben? hattet ihr doch vor^^
<Andreas> würden gern

<Nisi> hi
<Andreas> hi

<anscha> habt ihr shcon nen sonnenbrand? *g
<Andreas> nein

<AustriaFan> Ich finds ur schade dass ihr im Herbst nicht mehr nach Wien kommt, wieso eigentlich nicht? Hatt's euch denn nicht gefallen bei uns?
<Thomas> Wien ist wunderschön, aber wir kommen ja auch aufs Donauinselfest und im Herbst dann zwar nicht dirket in die Hauptstadt, aber in Österreich spielen wir ja auch ein paar Termine.

<Giulia> wir haben im forum schon mal darüber gesprochen, ob ihr vielleicht ein song- bzw. akkordbuch herausbringt...wird mal so etwas kommen?
<Andreas> mals sehen wenn wir genügend lieder haben

<Bomberman> Okay ich frag dann halt mal. Und zwar ob dich das nicht nervt nach den Konzerten noch Fotos machen lassen zu müssen und Autogramme zu schreiben wenn du soweiso schon kaputt bist?
<Stefanie> wir machen das gerne. ihr nehmt euch doch auch die zeit zu den konzerten zu kommen und da können wir uns doch auch zeit nehmen, klar ist es auch anstrengend, wenn man vorher 2 h stunden gespielt hat, aber wir tun immer unser bestes:-)

<Bentiii> kommt ihr irgentwann nochmal nach pahlen???????
<Johannes> Wir sind ja im November wieder auf Tour, da sind wir bestimmt auch in deiner Gegend...

<Frischkaese> Kommt ihr noch mal nach Berlin zum Konzert?
<Thomas> Ist in planung...können aber leider nichts versprechen. ;-)

<Freak20> hey monde warum habt ihr euch für meer sein entschieden???
<Andreas> uns gefällt das lied und es begleitet uns schon lange

<maus2104> na ihr süßen... alles klar bei euch?
<Andreas> klar doch

<julemaus> Jo Steffi alles klar? Wie hat dir die Tour gefallen?
<Stefanie> war super!!!! vorallem haben die leute die texte schon gekonnt...das war echt super!

<diana> Halli hallo! Warum habt ihr "Paranoid" nicht mit auf's Album genommen?
<Andreas> das war doch exklusiv fürn online bereich

<Elfi> ja, voll hgeiß in berlin...
<Andreas> sehr heiß

<Brodi> Im Silbermondchat fragt man sich gerade ob du einen Freund hast^^
<Stefanie> Nein, habe ich nicht!!!!

<momo> Hey Thomas, hast du die Noten von "Das Beste" nun schon, weil meine Freundin ist grad dabei sie abzuhören, gar nicht so einfach, mit 2 Händen ;o)
<Thomas> Nein ich kann ja selber nicht nach Noten spielen. Wir werden uns aber mal darum kümmern und dann geben wir's auf der Homepage bekannt.;-)

<Tequila> lol schon beantwortet
<Andreas> brost

<Bomberman> wollt euch mal fragen obs ne satd gibt wo ihr besonders gerne spielt
<Andreas> wir spielen überall gern

<soppel> was ist euer lieblingslied von euern liedern?
<Andreas> wir mögen ale

<Franzi> du bist ja ein sehr emotionaler Mensch. hast du shcon mal auf einem Konzert vor Rührung auf oder hinter der bühne geweint?
<Stefanie> klar....da gibt es oft mal situationen, die einfach überwältigend sind!

<conny> Hey liebe simo's, bald kommt ja eure neue single..wie darf man sich den das video vorstellen?? ^^
<Thomas> Das Video ist echt schön geworden. Am Donnerstag ist ja Prmiere auf MTV. Man darf gespannt sein ;-)

<SteffiFan89> hi hannes, wie kam es dazu, dass du in der Gitarre&Bass bist??? LG Franzi
<Johannes> Die Leute von der G&B haben uns nach einem Interview gefragt und wir haben da natürlich gerne zugesagt....Thomas war ja in der Ausgabe vor mir drin als Gitarrist, und jetzt bin ich halt drin...

<simon> wie kommt es das ihr im jetzt im winter auch noch konzerte in kleineren städten spielt weil bands ja sonst immer in größeren auftreten? ich besuch euer konzert in lübeck hab schon karten dafür=)
<Andreas> also bis dann

<friedi> hey johannes!
<Johannes> hallo

<hoppschwiiz> hallöchen jo ich habe ine frage bei all den fotos auf eurer web seite habe ich dich auch beim schönsen wetter noch nie mit kurzen hosen gesehn!! hat das einen bestimmten grund?? aber ich finde deinen style total vool!! für wen bist du an der wm heute frankreich oder schweiz
<Stefanie> also bis jetzt war es ja noch nich sooo warm, wenn wir wo gespielt haben......aber jetzt!!!!:-)

<Viki> Hey, freuts euch schon aufs Donauinselfest?? Voriges Jahr wars echt verdammt super!
<Andreas> donauinselfest ist immer super

<RsGitarrist> freut ihr euch schon auf das konzert in Halle?
<Thomas> Ja sehr. Vorallem auch auf die anderen Band und natürlich auf die Hallenser ;.-)

<tom33> Hallo kennt ihr den herr lebelt
<Andreas> ich nicht

<Puneh> hey,ich bin echt aufgeregt aber hier meine frage mit welcher band würdet ihr gerne eine platte machen?
<Andreas> oh da gibt es viele

<rockgirl> Freut ihr euch schon auf den Campus
<Thomas> Ja....das wird hoffentlich geil. So wie letztes Jahr in Osnabrück.

<Brodi> Hallo Hannes!Wir haben doch mal wegen ein Bass für mich gemailt...ich habe mich mal umgehört und wollte dich noch mal fragen, ob du mir ein 4- oder 5Saiter empfehlen würdest? http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_26_236&products_id=11099 wäre das etwas für einen anfang?
<Johannes> das ist ganz unterschiedlich. Ich würde persönlich lieber einen 4-Saiter spielen, das geht aber nicht, weil wir sehr spezielle Tonarten in unserem Songs haben...das ist wirklich eine reine geschmacksfrage..

<Marie> was ist mit Paranoid? Kommt das auf eine Cd? oder,.......?
<Stefanie> paranoid ist doch exklusiv auf der page!!!! und das heißt eben auch nur für die page!

<stern3> wie fandes du das konzert in mannheim?
<Stefanie> super cool.......und heiß!!! aber ging echt ab da!!

<Happy> hey, ich war dieses jahr schon auf 2 konzerten von euch. und jedes ist irgendwie doch immer anders und sau geil. aber ich habe da mal eine frage: was ist eigentlich mit dem tourlied???
<Thomas> Da haben wir uns etwas überschätzt. Wir werden aber demnächst daran arbeiten ;-)

<crazybutlovely> moin zusammen. genießt ihr auch das schöne wm-wetter? fällt es euch eigentlich schwer zu entscheiden, welche songs vom vdz-album ihr beim konzert spielt? habe in bremen "1000 fragen" vermisst... bis zum 8.12. =) , lg von Simone
<Andreas> das wetter ist super und es viel uns schon schwerer welch lieder wir aus dem album spielen wollten

<thomas4ever> Hallöle!Ach du meine Güte!Thomas....Stolle.....online.....hilfeeeeee!Ich wollte dir mal grade eben sagen,dass du echt der Hammer schlecht hin bist! ;-)
<Thomas> Danke ;-)

<maus2104> na ihr süßen alles klar bei euch?
<Andreas> alles klar

<rockgirl> Habt ihr mit so einer Resonanz gerechnet?
<Johannes> wir sind ganz aus dem Häuschen...damit hätten wir nicht gerechnet...bei dem Wetter und der WM als Konkurrenzverstaltung...GEILE SACHE!

<uta> ich freue mich jetzt schon tierisch auf die konzerte im november in sachsen ihr auch?
<Andreas> wir auch

<Nisi> Für welche mannschaft seid ihr?
<Andreas> deutschland natürlich

<Frischkaese> Kommt iht nochmal für ein Konzert nach berlin?
<Andreas> sich doch

<Brasil> Hey, spielt ihr eigentlich den neuen Song "Still stehn" auch schon bei den Festivals, zb. beim donauinselfest?
<Stefanie> mal sehen...:-)

<lebenszeichen89> Kennt ihr noch FRau Schneer aus dem Schiller Gymnasium??
<Johannes> ja, Thomas hatte glaub ich bei ihr Biologie...

<kleinerENGEL> was haltet ihr von peilomat....ich fand sie echt gut in köln ....nat net zu vergleichen mit euch *schleim*
<Thomas> Peilomat sind eine super Band....Echt richtig gute Jungs.

<steffy-fan> wie alt bist du
<Stefanie> 21

<Lulu> Wie fandest du unser Plakat von den Forumleutz in Mannheim?
<Stefanie> cool! versinge mich nur immer, wenn ich die lese.-)

<lautdenker92> wie fandet ihr das spiel deutschland gegen costa rica??? falls ihrs gesehen habt
<Stefanie> na klar waren wir da am tv!!! super geil!

<Sayri> Eien wunderschönen guten abend im sonnigen berlin :D... Frage: Nimmst du deine forgegitarre mit auf festval/-Herbsttour? (danke nochmal für den link für die internetadresse zu diesen hammer gitarren :D )
<Thomas> Im Moment habe ich sie nicht im direkten Einsatz, da ich sie komplett einen halben Ton tiefer gestimmt habe und das im Moment bei keinem Lied brauche. Aber ne geile Gitarre ist es trotzdem.

<Rici> hey hannes :-) wie lange hast du gebraucht um einigermaßen bass spielen zu koennen?! weil cih möchte jetzt auch gerne bass lernen :-)
<Johannes> schwierige Frage...also das kam ziemlich fließend...aber so 3-4 Jahre intensibes üben hat es schon gebraucht, bis ich ernsthaft einigermaßen was auf die Beine bekommen hab

<Josi> kommt ihr dieses jahr auch noch mal an den bodensee um ein konzert zu spielen???
<Andreas> wir sind sicher dort in der nähe

<lebenszeichen89> Und jetzt hab ich mal ne Frage, die ich glaub viele hier im Raum wissen wollen. Kommt Ihr diesen Sommer oder Spätsommer nochmal in die Heimat, sprich weiter als DD, z.B. Hutberg oder Schützenplatz.... denn das Konzert in DD ist an einem Dienstag und naja wir müssen ja alle in die Schule...
<Stefanie> also wir sind im november in DD im schlachthof......

<anscha> wart ihr in den letzten tagen schonmal baden?
<Thomas> Nein. Hatten noch keine Zeit. Obwohl es bei dem Wetter eigentlich Pflicht ist ;-)

<SIMO_Freak> Hi hannes wie und wo feierst du Geburtstag?????????
<Johannes> wir sind ja da gerade wieder auf einigen Festivals unterwegs...wir werden in Wien sein und bestimmt dort ein bisschen Feiern...

<Super> hi Steff bist du zurzeit verliebt
<Stefanie> ja.....in den fernseher und die wm, hi, hi.....

<team> In welcher fernseh show wärd ihr am liebsten mal zu gast? Oder wart ihr am liebsten zu gast?
<Andreas> jede ist so unterschiedlich aber jede hat was für sich

<Gabi> sagt mal, helft ihr denn heute den schweizern oder den franzosen??
<Thomas> Also ich denke die Franzosen werden 2:1 gewinnen. Aber Deutschland wird eh Weltmeister ;-)

<Tequila> kann man euch auch privat buchen??^^
<Andreas> sicher

<jenni_christin> Hallo simo
<Andreas> hallo

<hoppschwiiz> für wer seid ihr heute?
<Andreas> wir

<Viki> Hey, freuts euch schon aufs Donauinselfest? Voriges Jahr wars echt verdammt super! :-)
<Thomas> Ja, sehr sogar. Hoffentlich ist das Wetter auch wieder so gut.

<security> Kann man eigentlich ach Backstagekarten gewinnen für euch mol zu treffen???
<Johannes> also backstagekarten in diesem Sinne gibt es nicht..wir kommen ja nach den Konzerten in der Regel noch mal raus zum quatschen und autogrammeschreiben...da braucht man sowas garnicht ;-)))

<Sareli> Wie fandet ihr die Stimmung am letzen Samstag in der Schweiz?
<Johannes> einfach unfassbar...wir wollen schon garnicht mehr aufhören ;-)))

<Are> Hi also erst mal großes lob an euch alle ihr macht einfach nur sau geile musik. Und meine Frage was mach ihr denn so wenn ihr grade mal nich auch Tour seit?
<Stefanie> chatten.-) nein, also da machen wir eben die sachen, die um die konzerte drum herum geklärt werden müssen und so....:-)

<Bomberman> Hast du schonmal echt gemeinte Heiratsanträge bekommen?
<Stefanie> nein....

<michelle> huhu^^ Ich wollte mich noch mal bedanken für die ag-stunde in euskirchen...=) DANKE!Waren Hammageile momente mit euch!Hab mal ne frage an dich thomas:Kannst du dich noch an die mädels erinnern die als :tomas ich will ein kind von dir gerufen haben?????*hehe* Wie fandest du das???ICH WAR DAS NICHT!*g
<Thomas> Au ja, daran erinnere ich mich ;-)....

<Sophie> Was meint ihr, wer gewint heute abend: frankreich oder schweiz??
<Andreas> schweiz

<Brasil> Hehe....was gleubst wer Weltmeister wird?
<Andreas> ich denke deutschland

<elpraesidente> was denkt ihr wer wird weltmeister
<Andreas> ich denke deutschland

<mary14> hey wie gehts dir thomas
<Thomas> Sehr gut, danke der Nachfrage.

<kleinerENGEL> sind doch nur 2 da
<Thomas> Nein es sind alle da.

<mondsuechtig> Gibts Für euch eigentlich auch Tage, an denen ihr keine Lust zum "Arbeiten" habt? Es klingt auf jeden Fall immer so, als hättet ihr auf der Bühne total Spaß!
<Andreas> auf der bühne haben wir immer spaß

<AustriaFan> Donauinselfest wird wieder hammergeil, oder was meinst du??
<Andreas> sicher doch

<friedi> hey andreas!!
<Andreas> hallo

<Sophie> Ich wollte mal was fragen! also ein paar aus meinen freundeskreis sind handball_fans und kriegen jede saison das trikot ihres liebelingsspieler. da ich nicht so ein handballfan bin, wollte ich mal fragen, ob ich ein tshirt von meiner leiblingssängerin kriege.*liebguck*
<Stefanie> da ich bei den konzerten immer nur eins an habe, wird das schwierig...;-)

<Nici> ich spiel auch Schlagzeug!!! :-)
<Andreas> super. ist auch das beste instrument

<Franzi> Ist vieleicht ne doofe Frage aber hast du Ohrlöcher??
<Stefanie> hatte ich mal..

<Schlagzeuger> Hey andreas sag mal wie viele drumsets hast du eigentlich ??
<Andreas> 2

<stern3> wie findest du das lied "wenn jetzt sommer wer" von polmann
<Stefanie> bin echter pohlmann- fan!!!

<Larrah> Hallo Thomas! :-) Ich war auf eurem Konzert in Hannover am 19. (war mein erstes SiMo Konzert) und ich fandÂ’s echt super geil! XD...Seit wann spielst du schon Gitarre?
<Thomas> Ich spiele seit ich 15 bin E-Gitarre.Davor hatte ich ein paar Jahre unterricht in klassischer Gitarre.

<Franky88> habt ihr vier das eröffnungspiel gesehn?
<Johannes> ja natürlich....wir waren in Wuppertal im Hotel und haben das Spektakel verfolgt!

<BladeTrinity> ihr könnt auch ma nach riesa kommen da gibt es ne große halle(liegt in der nähe von dresden)
<Andreas> wir kennen riesa sehr ut

<lea> warum habt ihr entschieden "meer sein" als nächste single zu nehmen?
<Thomas> Wir machen ja alles aus dem Bauch heraus und "Meer sein" ist ja ein ganz besonderer Song.... deswegen haben wir ihn ausgewählt.

<kleeneMichi> hey wie fandet ihr die bravo super show in stuttgart war auf dem roten teppich und hab autogramme von euch also ich fand es total geil!!
<Johannes> war doch lustig ;-)

<soppel> In wie fern meinst du das du dich seit dem erfolg verändert hast?
<Stefanie> wir sind ja deswegen jetzt keine anderen menschen.....man darf sich ja auch nicht zu wichtig nehmen...sind noch immer, wie wir eben sind.-)

<Franzi> Ihr spielt ja diesen Sommer wieder vielen Festivals. auf welches freust du dich am meisten?
<Thomas> Wir freuen uns immer, wenn wir live spielen können, von daher ist es ein ganz schön schwere Frage ;-)

<friedi> wann bist du mal wieder in bautzen?
<Andreas> keine ahnung, aber vielleicht demnächst

<immortal> Wirst du beim Donauinselfest auch Bass spielen?
<Stefanie> das bleibt tour- special.-)

<tin-tom> hi wollte nur sagen das ich die nachbarin von deiner cousine Theresa meyer(Gutsche) bin und am 10.12 zu euch nach heilbronn backstage komme, freu mich schon total wisst ihr des schon das ich da komm mit deiner cousine?
<Johannes> aha...ich weiß bescheid ;-) dann sehen wir uns in Heilbronn

<mixking> hallo steffi, dass ich ein fan bin brauch ich glaubh ich net zu erwähnen wollt mal fragen ob ihr mal wieder in trier auftretet?? lg marco
<Stefanie> auf der page findet ihr alle termine, ok?:-)

<Pikku> Ich finde echt cool, dass eure neue Single 'Meer sein' geworden ist =) Aber wieso habt ihre gerade das Lied gewählt?
<Thomas> Das Lied ist uns einfach sehr wichtig und gefällt uns nach wie vor.

<pink-smile> hallo wie geeht es euch so????
<Andreas> uns gehts gut

<simo> hi stefi...sag mal was ist eigentlich mit dir und johannes mir ist nämlich aufgefallen das ihr beide in dem albumheftchen dauernd zusammen auf einem foto seit also wa sist da???wärt ja ein tolles paar...
<Stefanie> also wir sind eben zusammen in einer band, da is man eben auch ab und zu mal auf nem foto!

<Marie> was sagt ihr zu dem song paranoid wollt ihr den noch mal veröffentlichen?
<Johannes> ist sehr unwahrscheinlich! Der Song ist EXKLUSIV für den Downloadbereich gedacht und das soll ja auch exklusiv bleiben!

<Oemmes> Hey Steffi, mit wem würdest du gerne mal zusammen arbeiten, z.B. ne Platte aufnehmen ...
<Stefanie> mit den typen von silbermond, hi, hi.-)

<silverstargirl> Macht ihr euch eigentlich auch schon Gedanken über das nächste Album???Alsp Ideen sammeln etc?
<Andreas> wir sind froh erstmal die neuen sachen präsentieren zu können

<LiSsa> habt ihr mal irgendwo eine autogrammstunde
<Johannes> nach fast jedem konzert haben wir eine ;-)))

<sarah15> hey...zofft ihr euch auch mal so richtig untereinander?
<Thomas> Es gibt Meinungsverschiedenheiten, aber das kommt ja in jeder guten Ehe vor. ;-) Aber wenn's unter uns nicht funktionieren würde, würde es uns jetzt schon nicht mehr geben.

<VieVie> wie hat euch der 1. teil der tour gefallen
<Andreas> sehr sehr gut

<Silbermondi> Wann spielt ihr wieder in Bremen? *fleh* PS: Ich find euch megahammersupergeil!!! ;-))
<Johannes> wir sind im November bestimmt wieder in der Gegend!

<chris25> Hallo Stefanie! Wie machst du dich fit? Du musst doch eine Hammer Kondition haben, so wie du über die Bühne wirbelst.
<Stefanie> also ich mach einfach....bin nich so die jogging- queen oder so......im laufe der tour wird das immer besser!

<Marie> wo sidn denn johannes und andereas?
<Thomas> Die sind auch da. Beantworten nur gerade die bis jetzt gestellten Fragen. Sind eben schon sehr viele.

<Sareli> Wie findest du das Schweizer Publikum?
<Andreas> sehr... und die festivals sind auch super

<spordy> Sitzt ihr in einem inet cafe?
<Johannes> nein, wir sitzen im Tonstudio

<SKZ> hallihallo leude
<Thomas> Hallo ;-)

<evachen> hi wie fandet ihr das konzert in köln am 21mai??
<Stefanie> super cool! haben da ja letztes jahr ganz oft gespielt.-)

<Rheinlandrocker> Kann es sein, dass du am 2.6. abends in Berlin im Knaack warst?
<Johannes> oh, kann sein....weiß das Datum nicht mehr genau

<Oemmes> Hey ihr lieben...sagt mal, wie seid ihr eigentlich auf einen Song wie Schick Love gekommen?
<Thomas> Wir haben einfach zu viel Fern gesehen ;-)... Da kommt man leider nicht daran vorbei.

<Steffi-4-live> hey,steffi..wie hat dir der video-dreh gefallen??
<Stefanie> heiß war es......aber gut. die fans haben echt gut durchgehalten!!

<VfbPuma> Wo weilt ihr denn zur Zeit ??? Hoffe auch bei diesem herlichen Wetter an einem Platz an der Sonne :O)
<Johannes> wir sind oft in BErlin und genießen hier im Tonstudio durchaus die SOnne ;-)

<fine>hey thomas .. was sagst du dazu , dass dich tausende von weiblichen fans anhimmeln .. & sogar manchmal mehr wollen ;-) ?
<Thomas> ;-) Kein Kommentar ;-)

<xsuunx> hallo!wisst ihr schon wann ihr am donauinselfest soundcheck habt??
<Johannes> ne, wird wahrscheinlich am Vormittag sein....

<Simofan87> Hi Steffi!na,wie gehts dir?Weißte noch wer ich bin?Ich bins Anna-Laura.War echt schön in Bremen.Hat euch denn die Schokolade geschmeckt die ich euch mitgebracht hatte?*g*Soll euch auch viele Grüße von meinen Vater ausrichten.Liebe Grüße Anna-Laura
<Stefanie> war lecker, danke!!!

<pia> HI!!Seid ihr noch manchmal in Bautzen bei euren Familien?
<Stefanie> na klar. so oft wie möglich!!

<Biggest> Hallo Johannes! Wie gehts dir? Es wird bald eine Homepage über dich online gehen! =)
<Johannes> cool...sag mir mal bescheid...bin schon gespannt ;-)

<Sternschnuppe> hey :D Schaust du auch WM? Drückst du unseren Jungs die Daumen?
<Stefanie> na klar!!wer nicht?;-)

<depressed> gebt ihr nach euren konzerten autogramme?
<Johannes> in der regel nach fast jedem Konzert!

<Mareike> hey! wie lange spielt ihr ungefähr in koblenz bei "rhein in flammen"?
<Thomas> Das kann ich dir jetzt spontan gar nicht so sagen, aber sicher länger als nur eine Stunde.

<simosarah> kommt ihr wieder nach mal erfurt oder irgentwo in die nahe halt??? das konzi war einfach genial!!!
<Andreas> wir sind sicher da mal wieder in der nähe, am besten du schaust immer mal auf die HP

<Silbermonfan77> Was ist dein Lieblingssong vom neuen Album?
<Stefanie> also wir mögen echt alle.....

<Katha> wie habt ihr das eröffnungsspiel der wm erlebt? habt ihr alle zusammen ne party geschmissen?
<Johannes> ja, wir warne im Hotel und haben zusammen gefeiert!

<Naddel> Habt Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt eine Unplugged Live DVD rauszubringen???
<Stefanie> mal sehen....vielleicht später mal......heben wir uns noch auf.-)

<Rockerin> Hallo zusammen freut ihr euch schon auf bern im Bierhübeli??
<Andreas> ein super konzertort, war letztes jahr super dort

<lebenszeichen89> fahrt ihr gern achterbahn
<Johannes> ja, bis auf Andreas, der hat Höhenangst ;-))))

<Lotte_berlin> hey stef dein tshirt vom berlin konzert war voll cool hast du das selbst so zerschnitten oder schon so gekauft
<Stefanie> das is aus so nem second hand shop...war schon so!

<SteffiFan89> was war das beste was ein fan je für euch gemacht hat?
<Thomas> also ich fand ein Tatoo des Unendlich-Zeichens ziemlich krass. Im positivem Sinne ;-)

<Oemmes> Was glaubt ihr, wer wird die WM gewinnen?
<Andreas> wir hoffen nat. deutschland

<B_kolano> wwir deutschland weltmeister?
<Johannes> ich hoffe es sehr! ich glaube aber, es wird Tschechien, Togo oder Brasilien ;-))

<AtsuMi> hi ^^ fuer welches team seid ihr bei der wm xD
<Thomas> Na Deutschland. Obwohl die Elfenbeinküste auch gut gespielt hat.

<steffy-fan> ihr seid voll cool
<Thomas> Vielen Dank ;-)

<thomas1250> was wird im herbst alles anders sein bei der tour?
<Johannes> lass dich überraschen...es wird schon ein paar neue Sachen geben!

<Anja> Hallo Stefanie, ich soll von Schnuffel fragen ob es eine möglichkeit gibt Dir das Silbermondfans-helfen T-shirt in Halle bei der Campus zu überreichen!? Schöne Grüße
<Stefanie> klar.....ulf und lutz werden sicher da irgendwie rum laufen.....oder ihr fragt jemanden von unserer crew oder so....das klappt schon!!

<Bentiii> :) mir is warm..
<Thomas> Mir auch........It's getting hot in here....

<michelle> Könnt ihr schon mal verraten um was es im clip zu meer sein geht?Bitte =)
<Johannes> lass dich überraschen...Donnerstag bei MTV TRL wirst du schlauer sein!

<ConnyPP> Hallo Stefanie!Wie gehts dir??Eine frage wie machst du das das du unterm Singen deine Stimme nicht verschlägt oder husten musst?
<Stefanie> also....naja. üben!? und tee trinken und so...

<schwiiiiz> euer konzert in zürich war einfach nur geil
<Andreas> dankeschön

<Super> Wie hört sich still stehn an
<Johannes> bild dir deine eigene Meinung ;-))

<evachen> wie fandest du das konzert in köln???am 21mai
<Andreas> das konzert hat viel spaß genacht

<silverstargirl> Hi!!!Wie seid ihr eigentlich darauf gekommen, dass "Meer sein" eure nächste Single sein wird???
<Thomas> Der SOng liegt uns einfach sehr am Herzen. Ist immer schwer zu sagen, war ne Bauchentscheidung.

<friedi> ich bin mir auch nicht ganz sicher ob wir die richtige entscheidung getroffen haben!...absolut nicht aber es wird sich zeigen...!
<Johannes> redet mit einander!!!!

<sofy> hey steffi,.. ihr seit doch im mom nicht mehr auf tour, warum seid ihr denn nich zu hause in bautzen?
<Stefanie> weil wir doch auch noch andere sachen machen.....zum beispiel ist ja auch donnerstag videopremiere,,,,und dann machen wir uns ja auch schon gedanken für die herbst- tour

<friedi> spielst du bei der neuen tour immernoch sonor? mit Aatolian oder jetzt sabian??
<Andreas> ich spiele weitehin sonor und anatolian

<lockenkopf> Hallo! Wollt mal fragen wie das Video geworden ist! Freu mich schon voll drauf, weil ich ja scließlich dabei war...wenn du dich erinnerst, die mit der Lockenmähne! ;-)
<Stefanie> na klar!!! ist super geworden....du wirst dich freuen!!!

<Mary> Hi Thomas! :-) Für wen bist du denn bei der WM? Außer Deutschland halt.. *hehe* Wir Österreicher glauben natürlihc auch an Deutschland, aber mal ohne Deutschland,.. wer ist dein Favourit?
<Thomas> Ich denke....Brasilien ist wie immer großer Anwärter....aber ich denke es wird ne Mannschaft, die keiner auf dem Zettel hat.

<lautdenker2006> bist du fussballfan?????
<Johannes> allerdings...wenn ich Gegner hätte, würde ich auch viel lieber mal selber bolzen!

<Tiggalillie> also einfach hörproben an euch schicken? und hoffen? *g*
<Thomas> Genau ;-)

<SIMO_Freak> Kommt ihr zum Highfield, ist da vllt. was in Planung?????
<Johannes> ne leider nicht, wir waren ja letztes Jahr schon da...vielleicht nächstest Jahr wieder

<vanessa> ist jedes konzert was besonderes oder geraten auch mal welche in vergessenheit
<Andreas> jedes konzert ist eine neue herausforderung

<Pikku> Hallo Stefanie! =) Wie gehts dir so? Warum habt ihr denn als nächste Single Meer sein gewählt? find ich übrigens super!!
<Stefanie> weil es doch ein echt wichtiges lied für uns ist. erstens von der allgemeinen aussage und weil es doch auch irgendwie ein danke schön an euch ist, dass wir so coole konzerte mit euch hatten.

<melonenkeks> Wird es eventuel auch wieder mal ein konzert in zittau und umgebung geben?
<Johannes> abwarten...es war definitiv nicht das letzte mal ;-)

<rockgirl> Glaubst ihr es gibt Zufälle im Leben
<Johannes> ja, auf jedenfall!

<simon> wie lange spielt ihr jetzt eigentlich alle schon zusammen?
<Andreas> ca. 8 jahre

<christina> hei thomas mannheim war der hammer einfach nur genial ps:du hast bzw ihr alle habt ein hammer ende von unendlich gespielt
<Thomas> Vielen Dank. Aber wenn ihr nicht so geile Stimmung gemacht hättet, wöre es nicht halb so gut gewesen. Von daher geht das Kompliment auch an euch....

<musicfreak> hattet ihr letzten samstag spass in brugg am arovia fescht
<Johannes> allerdings...wir wollten garnicht mehr aufhören zu spielen.....bei einer Kulissen von 70000 Leuten ;-)))

<Morpheus> Hi! Also erst mal: Ihr seit echt die geilste Band überhaupt!!! ;) Ich hab mir mit meiner besten Freundin bestimmt schon über 30 mal euer Best Of von der DVD angesehn und haben uns gefragt ob es da vielleicht noch mehr von gibt:
<Stefanie> mal schauen....wir nehmen auf jeden fall gerade wieder kräftig auf mit unserer kleinen cam.

<cathy> du hast nen echt süßen bruder^^
<Johannes> ich weiß!!!!!

<Katha> freut ihr euch schon auf donnerstag wenn eure fans das meer sein video sehen können?
<Andreas> sicher doch

<kathaone> habt ihr am 22.5.06 in hamburg danach noch autogramme gegeben?
<Stefanie> ja!

<Larrah> Gibt es bei der Herbsttour wieder ein Tourlied?
<Johannes> wir arbeiten dran....

<vane> wie findest du green day ?
<Stefanie> ganz cool!

<sarah15> was macht ihr so, wenn ihr mal gerade nicht auf tour seid oder im studio? also in eurer freien zeit?;-))
<Johannes> song schreiben...die seele baumeln lassen, ganz normale Dinge wie Kino oder DVD oder was....

<Frank> sag mal wo für sind diese teile wo du auf der bühne immer mit dem fuß rum schaltest,und warum hat jo auch auf einmal eins ? lieben dank Franky
<Thomas> Das sind sogenannte "Effektgeräte". Damit kann man ein paar andere Sounds mit der Gitarre machen. Johannes ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen ;-)

<windmarie> hey andreas!! wo hast du schlagzeug spielen gelernt??
<Andreas> das meiste hab ich mir selbst beigebracht, aber ich wart auch schlagzeugcamps besuchen

<weienstern> Weiso hat die süße Steffi keinen Freund? :(
<Stefanie> na weil es eben noch nich gefunzt hat.

<MONDE> warum habt ihr meer sein als 2. single genommen????? find ich echt suoer
<Johannes> eine Bauchentscheidung ;-)))

<Lisa> ihr wart hte dome ja richtig gut drauf aber wieso hat andreas die ganze zeit gelacht ?
<Stefanie> ja, ja. war lustig da..

<Sakura> omg... bin ich aufgeregt... kommt ihr mal naqch meck-pomm?
<Johannes> bestimmt..wir kommen im November nach McPomm

<Basti> Hey Andreas, ich möcht gerne schlagzeug lernen, aber habe im moment ein paar probleme, die 3 verschiedenen sachen, also becken, base drum und trommel zu koordinieren, haste da nen tipp ausser viel zu üben? ;)
<Andreas> immer schritt für schritt, das heiß erst das eine instrument dann das andre und dann erts das dritte dazu, und langsam anfangen

<spordy> Wann gebt ihr nochmal Autogramstunden?
<Stefanie> also wir schreiben ja eh nach den konzerten immer noch....also einfach mal live vorbei kommen!!!

<sternchen69> Hallö Thomas, am 23. Juni hat ja der Johannes Geburtstag ^^ und ich wollt fragen ob du irgendwas weisst worüber er sich am meisten freuen würde? Als kleinen Spaß hab ich schon an BAutzner Senf gedacht aber weiss nicht so recht
<Thomas> Irgendwas, was mit Fußball zu tun hat. Vielleicht ein Trikot oder so was ;-) Moment mal das ist eigentlich überhaupt ne gute Idee...vielleicht sollte ich das schenken ;-)

<bluna> Was macht ihr eigentlich so den ganzen lieben langen tag wenn ihr keine konzerte habt? habt ihr dann frei oder seid ihr auchz ständig beschäftigt?
<Johannes> songs schreiben....sport machen, ins Kino gehen oder DVD schauen...ganz normale Dinge eben

<julemaus> Hey Thomas bist echt süß!!!!!
<Thomas> Vielen Dank ;-)

<Sabse> hi steff wann habt ihr eure band gegründet??
<Stefanie> öhmm...haben uns 1998 kennen gelernt......

<Elfi> hä? ich komm hiermit absolut nich mit klar!!!
<Johannes> was hast du genau für ein Problem ;-)

<snoopy9290> Von wem hast du das Bass-spielen gelernt?
<Stefanie> sind ja nur 4 töne.....johannes war sehr geduldig mit mir.-)

<Christin-Thomasfan> Gibt es denn jemanden in der Band der jetzt schon nen dicken Sonnenbrand hat?
<Andreas> bis jetzt noch nicht

<pure> warum steht auf den karten nur einmal die nummer drauf was hab ik davon das ik die 1 hab und das abgerissn wird *flenn*
<Johannes> gute Frage....ich leite das mal weiter, ob man die Nummer mehrmals drauf schreibt ;-)

<B_kolano> Galubst du ans aktion = reaktion prinzip?
<Andreas> actio gleich reactio ich denk schon

<uta> hab mal ne frage: johannes von revolverheld hat in einem tagebucheintrag mal geschrieben, sie hätten dich ratte genannt? verrätst du mir warum?
<Thomas> Das ist ne längere Geschichte. Ist aber nichts schweinisches. Auf einem Foto sah ein aus der Wand kommendes, altes Kabel mal so aus als wöre es ein Rattenschwanz

<michelle> Wie findest du eigentlich vanilla ninja?Inder neuen totp sagen sie was über euch*g*
<Thomas> Was denn?

<silly> Kommt ihr bitte bitte beim 2.Teil der Tour nach Berlin?
<Stefanie> also wir waren da jetzt ja schon mal. also geht es jetzt mal in die städte, wo wir noch nicht waren!!!

<vanessa> kann man euch sonst ncoh so mal treffen außer auf konzerten?
<Johannes> man trifft uns schon hin und wieder mal in der Stadt ;-)

<fan> gebt ihr auf der camopus invasion auch autogramme?
<Stefanie> wir versuchen es....

<Katha> freut ihr euch schon auf donnerstag wenn die fans das video von meer sein sehen können?
<Thomas> Auf jeden Fall. Bin gespannt auf die Reaktionen. Sind ja einige bekannte Gesichter dabei ;-)

<immortal> Wisst ihr schon wann ihr vor dem Donauinselfest ca. in Wien sein werdet?
<Johannes> wir werden am späten Vormittag Soundcheck haben glaub ich....dann warten wir auf unseren Auftritt

<Nici> Seit ihr eingentlich gerade zusammen oder ist jeder von euch in seiner eigenen Wohnung oder so?
<Stefanie> haben alle ein kleines eigenes wohnungchen....thomas und hannes wohnen aber zusammen.

<lautdenker2006> war voll cool als du in köln übers publikum "gesurft" bist
<Johannes> fand ich auch ;-) hat wirklich spaß gemacht!

<Thomasgirl91> Hey! Euer Konzert in Köln war einfach der Hammer!!!
<Thomas> Vielen Dank uns hat's auch sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht sehen wir uns ja im November.

<chris25> Freue mich schon tierisch auf Donnerstag. Sehen uns dann bei TRL. Muss mir morgen erstmal eine Fahrkarte besorgen. Komme extra aus Himmelpforten. Liegt bei Hamburg. Was macht ihr eigentlich gegen Lampenfieber?
<Andreas> entspannen

<schuetz> Würdest du das musik machen für irgentwat aufgeben?
<Stefanie> meine familie ist mir schon sehr wichtig,,also sehr, sehr , sehr...

<cathy> ist es für euch besser bei solchem wetter konzerte zu spielen, oder sollte es doch etwas kühler sein??
<Thomas> Nein. Eigentlich es es egal, wie das Wetter ist. Hauptsache live spielen.

<ConnyPP> Zu welcher Zeit werdet ihr bei der Campus Invasion auftreten??
<Johannes> Also eine genaue Zeit wissen wir noch nicht...wir spielen als drittletztes vor Fettes Brot und Xavier Naidoo

<Nancht> was ist eigentlich das bessere gefül, auf der bühne zu stehen oder nacher wen man weis man hat ne super schow abgelifert?
<Andreas> beides gehört zusammen

<SiMo1991> wie lange spielt ihr zur campus invasion in halle und wann?
<Thomas> wir spielen ca. eine Stunde.

<immortal> Wie viele Lieder von laut Gedacht wollt ihr noch veröffentlichen?
<Stefanie> mal schauen. sind ja immer sehr spontan....je nachdem, was ihr noch so hören wollt.-)

<stern3> freut ihr euch auf teil2 der tour ?
<Johannes> allerdings...wir sind jetzt schon am überlegen für neue "Specials" ;-))))

<michelle> Hey thomas!Bist voll süß*lol* Bist voll nett und so!Ihr seit aber alle voll sweet!=)
<Thomas> VielenDAnk

<Denise> Hi wie geht es Euch bei diesem schönem Wetter?
<Johannes> herrlich....könnte kaum besser sein!

<LoLa> wem drückt ihr den bei der wm die daumen?
<Andreas> deutschland natürlich

<Nadine7777> wie findest du die ready to rock crew?
<Stefanie> cool, dass sich sowas gegründet hat.-9

<Franzi> Wie hat euch die Stimmung auf dem Hamburger Konzert gefallen?? ich stand da in der ersten reihe und muss sagen ihr wart der reinste Wahnsinn!!
<Johannes> es war großartig! Das erste OpenAir in diesem Jahr und dann so geil ;-))

<mixking> hey kommt ihr mal wieder nach trier???
<Thomas> Wir gehen ja im Herbst wieder auf TOur. Ich glaube da kommen wir auf jeden Fall in die Nähe. ;-)

<musicfreak> wie findet ihr das schweizer publikum
<Stefanie> sie sind echt super nett zu uns....

<wuseltier> Hi! Wie fandest du das Stage-Diving am 17.5. in bremen???
<Johannes> hat echt spaß gemacht.....jederzeit wieder

<elpraesidente> hey johannes wer wird weltmeister?
<Johannes> DEUTSCHLAND

<Sundaygirl> wer tritt denn bei dem konzert mit die happy zuerst auf??? wisst ihr das schon??? ich freu mich schon soooo
<Stefanie> hmm.....werden wir wohl auslosen:-)

<alex> Hej Thomas :) Ich bins, alex, ich hab dir das Gitarrenfeuerzeug geschenkt (in Stuttgart, 8.5.) ;)... Ich wollt mich nur für Deine Mail bedanken *daumenhoch* ...u. es war schon absicht, dass das feuerzeug wie deine Giatrre (ne Gibson isses doch, oder ?!) aussieht ;)...
<Thomas> Vielen Dank nochmal. War echt ein geiles Geschenk. ;-)

24 <@flinkman> Falls Ihr Euch wundert: es ist gerade Absicht, dass die Band "away" ist. Die Monde beantworten gerade Eure Fragen - es sind recht viele. Habt bitte etwas Geduld ;)
<christina17> hallo thomas! du siehst in "live" noch viel besser aus! war am 22.5 in hh
<Thomas> ;-)

<michelle> Was ist es für euch für ein gefühl auf der bühne zu stehen?Das muss doch unglaublich sein wenn ale schreien und wunderkerzen in den händen halten und eure songs alle mitsingen, oder?
<Andreas> dieses gefühl ist super

<Marie> könt ihr eigentlich noch unnerkannt durch die city gehen und shoppen,....
<Andreas> klar

<elpraesidente> hey kommt ihr vor der tour nochmal nach hause
<Stefanie> waren zu pfingsten in bautzen...

<Lueneburg-Conny> Na Thomas !!! Lebt dein geschenk aus Hamburg nnoch ?? *lach*
<Thomas> Logisch ;-)

<AustriaFan> Bist du single? ;)
<Andreas> nein

<Franzi> wenn du jetzt Urlaub hättest in welches Land würdest du gerne fahren??
<Stefanie> hmm....mich hat jetzt mal jemand nach sardinien eingeladen

<LoLa> hey, was oder wer ist dir im moment das wichtigste im leben?
<Johannes> schwer zu sagen....die Familie und die Band auf jedenfall!

<Sareli> Eure Musik is einfach die beste die es gibt... Danke das ihr sie mit uns teilt!
<Thomas> Das freut uns. Es ist schön, wenn es Menschen gibt, die bestimmte Sachen ähnlich sehen wie wir....Danke euch.

<Chris> Bist du jetzt die " echte'" stefanie?
<Stefanie> ne bin unecht;-) na klar bin ich das !!

<Sandratschn> He steffi du bist echt klasse!! super super schöne stimme. machst du schon seit deiner Kindheit Musik??
<Stefanie> naja....eigentlich erst seitdemich 13 bin!

<Insa343> Findest du dich mit den kurzen Haaren die du hattest besser oder die langen?:D Ich weiß doofe Frage;)
<Stefanie> mal so, mal so......aber lange sind schon gut!

<Angel15> hey =) ich hab am Argovia Fest verpennt Autogramm zu holen... und nun kann ich ewuch auch ein foto schicken um es unterschreiben zu lasen ? natürlich werde ich rückporto und alles beilegen =) geht das?
<Johannes> ja, schick einfach her...die Adresse steht auf der Homepage

<Thomasgirl91> Hi! Kommt ihr nochmal nach Euskirchen Autogramme geben???
<Thomas> Also wir kommen auf jeden Fall auf TOur. Nach Köln und Oberhausen zum Beispiel. Da klappts bestimmt auch mit einem autogramm. ;-)

<@flinkman> Falls Ihr Euch wundert: es ist gerade Absicht, dass die Band "away" ist. Die Monde beantworten gerade Eure Fragen - es sind recht viele. Habt bitte etwas Geduld ;)

<Julie> Schaut ihr heute das Spiel Brasilien- Kroatien an????
<Stefanie> ja!!!!

<milka> hi
<Thomas> Hallo,,,,

<Schlagzeuger> hey ich hab mal ne frage was braucht eine band um richtig erfolg zu haben ??
<Andreas> geduld, man muß viel spielen und sollte niemand anderen kopieren

<kisskass> Hi! Na, wie klappts so mit dem Sport?? :]
<Johannes> könnte besser laufen, hab keine Gegner (beim Fussball ;-)

<lebenszeichen89> Kommt Ihr für die neue Single wieder auf Promotour??
<Thomas> Wir sind auf jedem Fall ein bisschen unterwegs...aber auf richtige Tour geht's im Herbst.

<DiE_SaRaH> könnt ihr denn auch selbst fußball spielen? ;.)
<Stefanie> naja....also die jungs schon bisschen....ich betrachte das Ganze aber dann doch eher von der Ferne.

<soppel> Thommy, warum ist die Steffy weg?
<Thomas> Stefanie ist da....sie beantwortet nur erst noch andere Fragen.

<sweetymaus> huhu
<Thomas> Hi, hi

<VieVie> Freut ihr euch schon auf den 2. Teil der Tour :-)
<Stefanie> na klar! da geht es richtig ab!!!!! ihr könnt gespannt sein!!

<Thomasgirl91> Hi! Wann kommt ihr denn mal in dei Gegend von Euskirchen oder Düren???
<Johannes> wir waren erst vor kurzem in Euskirchen, aber im November auf Tour sind wir bestimmt wieder in deine Gegend

<@flinkman> A: Falls Ihr Euch wundert: es ist gerade Absicht, dass die Band "away" ist. Die Monde beantworten gerade Eure Fragen - es sind recht viele. Habt bitte etwas Geduld ;)

<Vane> wie alt warst du als du gitarre spielen gelernt hast?
<Thomas> Ich habe mit 15 Jahren angefangen E-Gitarre zu spielen.

<Rheinlandrocker> Ihr kommt im Dezember nun schon zum 6. mal (glaub ich) nach Köln. Was gefällt euch so an dieser Stadt?
<Andreas> die leute sorgen echt für eine super simmung

<SIMO_Freak> Hi Steff, hast du schon ein Geschenk für den lieben Hannes?????????????????
<Stefanie> kann ich doch jetzt noch nicht verraten!!!!

<mary14> hi wie gehts?
<Andreas> gut

<christina> ich habe letztens einen ohrring mit dem unendlich muster (zeichen ) gesehen und gekauft habt ihr da was mit zu tun oder zufall?
<Johannes> das muss zufall sein...wir haben (noch) keine

<tom33> kennt ihr herr lebelt
<Johannes> meinst du Bastl???

<kleeneMichi> hey wie fandest du die bravo super show ich war roter teppich daher fand ich es geil ihr habt voll gerockt!!
<Thomas> Ja war geil. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

<saddiamond> Wie viel Zeit bleibt euch eigentlich für Privatleben, Ausspannen etc.?
<Stefanie> die nehmen wir uns einfach.....aber im moment wollen wir einfach nur spielen, spielen, spielen......

<cathy> hallo thomas...wollte dir mal kurz sagen, was du bestimmt ständig zu hören bekommst: du hast ein sooooo süßes lächeln *schwärm*
<Thomas> ;-)

<Lucia> Hey!! Na alles Klar???
<Thomas> Ja,alles Roger.

<SiMos4ever> Sag mal hats euch in erfurt gefallen ??
<Andreas> wir mögen erfurt

<Sinibini90> Hey ! Freut ihr euch schon aufs Freiburg Konzert ? Wie fandet ihr's da letztes Jahr ?
<Thomas> Freiburg war geil. Mal sehen ob's wieder so wird....Aber wir freuen uns schon sehr daruaf.

<kisskass> Hattet ihr eigentlich die Idee füt die gestaltung der konzertkarten? Die sind echt irre! Hab nämlich welche für saarbrücken *juhuu*
<Andreas> das war unsere idee

<Chris> Huhu! wie gehts dir so?
<Thomas> Super....Danke

<Johannes> Hey Leute, bitte nicht wundern, dass ihr uns keine Fragen stellen könnt. Wir haben schon jetzt so viele Fragen bekommen, das wir kaum noch hinterherkommen...wir arbeiten dran, habt bitte etwas geduld ;-))

<Kitty-chan> könnt ihr uns verraten wie viele lieder ihr am 2.7. in hamburg sielen werdet??? und welche das sein werden??
<Johannes> lass dich überraschen

<snoopy9290> Für wen hast du "Das Beste" geschrieben?
<Thomas> NIcht für eine bestimmte Person. Es geht allgemein darum, dass man gewisse Dinge schätzen sollte.

<Lueneburg-Conny> Hannes steht das versprechen noch das ihr nach LG kommt ? *gg* is mir ma eben so eingefallen^^
<Johannes> was ist LG ;-)))))

<B_kolano> Kuckst du eigentlich den Fans auch mal direkt in den augen oder sieht das nur so au *g*
<Stefanie> also wenn es meine kurzsichtigkeit zulösst, schaue ich die leute schon 'genau an, wenn wir auf der bühne sind.

<Giulia> hi andreas, bin nächste woche in berlin wegen abschlussfahrt und wollt mal fragen ob es nen geilen laden gibt...man is ja nicht alle tage in berlin....weißt du wo steffi einkauft..sie is grad away...;-).
<Andreas> ich glaub kastanienalle soll ganz gut sein

<ConnyPP> Wann wird die neue Single Meer sein erscheinen??
<Johannes> am 7.Juli um genau zu sein...Diesen Donnerstag ist Videopremiere!

<kischo> stehst du auf pohlmann? so zwischenmenschlich
<Stefanie> habe ihn leider noch nicht getroffen...spielen aber bald mal mit ihm zusammen.

<soppel> fühlst du dich sehr alt?
<Johannes> ne, überhaupt nicht. Ich werde nächste Woche zwar 24, aber das passt schon ;-)

<milka> wünsch ihr euch nicht manchmal euer altes leben zurück
<Thomas> Nein, so viel anders ist es ja auch nicht, auch wenn sich schon viel getan hat. Aber im Moment geht's uns echt sehr gut.

<xsuunx> wisst ihr wann ihr am donauinselfest soundchekc habt??
<Johannes> wahrscheinlich am späten Vormittag

<Silbermondgirl1988> in welcher kulisse ist das neue video "meer sein "gedreht?
<Andreas> wir haben das in einem studio gedreht

<ConnyPP> Was tust du dafür das mitten auf dem Konzert deine Stimme nicht versagt???Ganz liebe Grüsse
<Stefanie> tja, dann müssen die leute mir wohl mit singen helen.-)

<Sophie> Wo ist stefanie hin?
<Thomas> Sie beantwortet gerade noch ein paar andere Fragen.

<Mondsaengerin> Hi ,danke dass ihr endlich mal wieder an die Nordsee kommt,und sogar gleich 2 mal ;-) Wilhelmshaven wird rocken da bin ich mir sicher ;-)
<Thomas> ......Super.

<Sareli> Ihr müsst so schnell wie möglich in die Schweiz kommen :D konnte letzten Samstag leider nicht dabei sein... Bin krank :(
<Johannes> hey, gute Besserung erstmal! Wir kommen Im Oktober für mehrere Termine in die Schweiz

<Lulu> Wenn ihr in eine Stadt kommt hält sich dann nur Nowi in der Stadt am Konzert-Tag auf oder auch du?
<Stefanie> ach naja. wie es die zeit eben hergibt!

<hossein> hey silbermond ich bin hossein aus der wuppertaler schule ihr seit die besten
<Thomas> Danke....Das war ein cooler Auftritt.

<pia> Euer neues Album ist sooooooooooo cool, ich hör es jeden Tag mind. 3 mal!!!
<Andreas> das freut uns

<Sandratschn> Hallo ihr lieben!! Ich hätte mal eine frage!! Wann habt ihr eigentlich begonnen gemeinsam Musik zu machen und wie lange kennt ihr euch schon??
<Johannes> das war 1998, als wir uns kennengelernt!

<Vane> wie fandet ihr das konzert am 10.5 in mannheim capitol?
<Johannes> super! GEILE Stimmung, super Leute....was will man mehr!

<Frischkaese> Kommt ihr noch für ein Konzert nach Berlin?
<Thomas> Das ist noch in Planung. Steht aber noch nichts fest.....

<elpraesidente> hey johannes wer wird weltmeister
<Johannes> DEUTSCHLAND!

<Viki> irgendwie klappt das heut nicht so richtig... vielleicht jetzt! Also, freuts ihr euch schon aufs Donauinselfest? Voriges Jahr wars echt verdammt super!
<Thomas> Ja...sehr sogar.

<lebenszeichen89> Hattest du schonmal richtige schmerzen und musstest trotzdem auf die Bühne
<Johannes> ich kann mich nicht dran errinnern ;-)))

<isy> hi thaomas wie fühlt man sich so als supertyp?;-)
<Thomas> ;-) Bin ich ein Supertyp????

<Gabi> wie fandet ihr denn den gig am samstag aufm argovia fäscht?? ich fands sooo geil!! 1. reihe, 70 000 und suuper stimmung!! ihr ward soo hamma geil!!
<Johannes> war wirklich super genial!!!!!!!

<vanessa> was wirst du machen wenn es silbermond mal nicht mehr gibt, was ich ja ma nicht hoffe
<Stefanie> also ich weiß nicht...naja. ich denke da mal jetzt lieber nicht darüber nach.

<MONDE> DU BIST ECHT DER BESTE SCHLAGZEUGER AUF DER WELT!!!!
<Andreas> vielen dank, aber ob das so ist weiß ich nicht

<sunrise> ihr habt ja auf der neuen single einen neuen song! ist der eher ruhig oder rockig?
<Thomas> ich würde ihn schon als rockig bezeichnen. Ruhig ist er auf keinen Fall.

<Chrisi_19> Hey,wisst ihr schon welche Band ihr als Vorband für das Konzert in Heilbronn habt,oder wird es in Heilbronn überhaupt eine Vorband geben?
<Johannes> kann ich dir noch nicht sagen...lass dich überraschen

<Silbermond4ever> Hi! Wie gehts dir?
<Thomas> Sehr gut, danke

<Zeitverschwenderin88> wisst ihr schon wie lange ihr ungefähr beim festival an der klostermauer mit die happy in ulm spielen werdet?
<Stefanie> mal sehen.....noch keine ahnung!

<Tequila> kommt ihr im november auch nach berlin??
<Thomas> Steht noch nichts fest. sind noch am Planen. Aber im November wirds nicht.

<SiMo93> warum kommt ihr 2mal nach köln??(wa sich sehr gut finde;-)
<Johannes> weil jeder zum Konzert kommen können soll, der auch will ;-))

<supertini> welcher song gefällt dir am besten von eurem album laut gedacht?? ;o)
<Andreas> ich mag jeden song denn jeder hat seine geschichte

<Marie> was sagt ihr zum song still stehen!?
<Thomas> ist auf "Meer sein" drauf. Auf jeden Fall mal reinhören.

<Lotte_berlin> habt ihr eigentlich inzwischen ein ritual gefunden :-) ?
<Johannes> ne....ich hau Andreas vvorm Konzert manchmal eine rein, sonst nix ;-)))))

<cathy> ich glaub von mir kommt garnichts an, oder??!! :-(
<Thomas> Doch....;-)

<Daniel> Was meint ihr denn wer bei der WM gewinnt?
<Andreas> ich denke deutschland

<carmen02> Hi steffi,magst du die christina stürmer?siehst du sie oft?
<Stefanie> haen sie schon öfter mal getroffen....is echt nett!

<chris25> Habt ihr, seit ihr jetzt im "Geschäft" seid, einen Star getroffen, den ihr schon immer mal treffen wolltet?
<Thomas> Ja, "Die Happy" zum Beispiel.

<Viki> Hey, seid ihr mit DIE HAPPY privat wirklich so gut befreundet?? Is AUCH eine verdammt gute Band...
<Stefanie> verstehen uns schon sehr gut mit den vieren:-)

<Lotte_berlin> hey thomas wie gehts dir so?
<Thomas> Sehr gut, danke der Nachfrage.

<Rheinlandrocker> Hast du bei einem Konzert schon mal einen Mann gesehen und gedacht: der is abba schnuckelig... ?? ^^
<Stefanie> klar!

<simo> wollt mal fargen ob ihr euch nicht manchmal ne beziehung wünscht oder euch einfach jemand fehlt...
<Johannes> klar, wer wünscht sich das nicht. Aber man kann nix erzwingen...was kommen soll, kommt soll ;-)

<vane> wie lange spielst du schon schlagzeug??
<Andreas> ungefähr 9 jahre

<Sakura> ist steffi manchmal etwas zickig zu euch? ich bin bei meinen kumpels ne richtige zimtzicke
<Thomas> Ne....Stefanie ist alles andere als eine Zicke. Zum Glück.

<sofy> IHR SEIT SO TOLL!!
<Thomas> Danke...ihr aber auch.

<evachen> plant ihr schon das dritte album?
<Johannes> um ehrlisch zu sein, fangen wir schon wieder an, neue Songs zu schreiben

<mell_89> Also, ich hab da mal so ne Frage, wie fühlt man sich eigentlich wenn man auf so einer imens großen Bühne mit soviel Puplikum steht?
<Stefanie> das ist schon echt krass........beeindruckend!!!

<michelle> Was macht ihr wenn ihr von fans auf der straße angesprochen werdet?
<Andreas> mit denen sprechen

<LondonGirl> Gibt's mittlerweile vielleicht schon Pläne bezüglich eines Gigs in London?
<Johannes> naja, mal schauen, jetzt gehen wir ja erstmal weiter auf Deutschland tour

<xXxConNyxXx> um wie viel Uhr tretten ihr am Donauinselfest auf wisst ihr das schon ?
<Thomas> Ich glaube so 20 Uhr.

<EnergyBerlin> Kann stefanie auch was anderes außer singen (sorry, du steht bei mir als offline)
<Johannes> bass spielen ;-))))

<Denise> Ihr spielt ja nächste Woche in Kiel. Hoffentlich ist das Wetter auch so schön.
<Andreas> hoffen wir auch

<AustriaFan> Niemand sendet meine fragen.... tztztz....
<Thomas> Doch .....;-)

<Marnie> Anfang August ist nen kleines Festival in Peine und es gibt Gerücht, dass ihr auch dabei seid! Ist da was dran?
<Johannes> lass dich überraschen ;-)

<Nancht> wie wars in lupfig am argovia fest für dich
<Andreas> die feste in der schweiz sind echt immer super

<sarah15> wie fandest du ist der erste tuorteil bis jetzt gelaufen?
<Thomas> Einfach nur Hammer. Die Leute waren unfassbar gut drauf.

<Jenny> bei mir steht steffie sei nicht da, komisch
<Johannes> da steht nur, sie ist "Away", weil sie so viele Fragen hat!

<Kitty-chan> darf man ehrfaren welche lieder ihr am 2.7. in hamburg spielt??? oder zumindest wieviel??? ;-)))
<Stefanie> hmm....weiß ich auch noch nicht genau! lass dich überraschen:-)

<weienstern> Wei kommst du an so coole Klamotten ran? ;)
<Stefanie> ach in berlin mal dort und mal dort...

<@flinkman> A: Falls Ihr Euch wundert: es ist gerade Absicht, dass die Band "away" ist. Die Monde beantworten gerade Eure Fragen - es sind recht viele. Habt bitte etwas Geduld ;)

<Nisi> Hi Stef! machst du eigentlich vor Konzerten irgendwas wie Stimmübungen oder so?
<Stefanie> klar....warm singen!

<ConnyPP> Gebt ihr auf jeden Konzert Autogramme danach??
<Johannes> nach fast jedem Konzert!

<MONDE> hey wie gehtz euch ...... ich habe mich schon voll auf den tag gefreut!!!!!
<Johannes> danke, sehr gut!

<Brodi> BNekommst du auf den Konzerten eigentlich alles it, weil du ja so weit hinten "sitzt"
<Andreas> ich bekomme natürlich alles mit

<Mary> Ich finde es super, dass ihr an Steffs Geburtstag in Österreich spielt! :-)
<Andreas> da gibts dann obstler

<loeraeli> Hallo zusammen, seid ihr auch schon richtig im WM-fieber?
<Andreas> sicher doch

<friedi> wird es dieses jahr wieder das abschlusskonzert in schmochtitz geben!?
<Stefanie> also wenn es nach uns geht sicher!

<B_kolano> BITTE ICH MÖCHTE WISSEN OB ICH WEITERE GESCICHTEN SCHREIBEN SOLL ODER LIEBER AUFHÖREN SOLLTE
<Thomas> Die war cool ;-)

<Angel> hey stafanie! in birrfeld hattest du ja weisse adidas superstar schuhe an ... sind die bequem? denn ich will mri die auch kaufen ;) liebe grüsse aus der schweiz!
<Stefanie> klar!

<punkpur> wann hast du mit dem gitarre spielen angefangen??
<Thomas> mit 15 begann ich E-gitarre zu spielen.

<sofy> hey johannes..macht ihr für das 3. album wieder so eine lange pause =(?
<Johannes> mal schauen...kreativität kann man ja nicht planen

<Bomberman> Schaut ihr grade auch WM?
<Thomas> nicht wirklich. Wir chatten ja.

<acitb> euer tip fürs spiel gleich.. kroatien - brasilien? (ich sag mal 2:1 .. natürlich für kroatien :D)
<Johannes> 3:1 für BRASILIEN!

<Peike> Hallo zusammen! Wie fandet ihr eigentlich das konzert in hamburg?
<Andreas> das erste open air war super

<VieVie> Vermisst du dein Family sehr
<Stefanie> naja, soo selten sind wir ja nun auch nich zu hause...und man hat ja ein handy:-)

<coladose> freut ihr euch auf trl?
<Andreas> klar

<Ivonne> hallöchen, viele grüße aus bautzen!!!
<Andreas> dankeschön

<Silbermond4ever> Für wen seid ihr eigentlich bei der WM?
<Johannes> DEUTSCHLAND

<christina17> Wo ist steffi?
<Johannes> sie beanwortet hunderte von Fragen ;-)))

<coladose> HI GIBT IHR BEI RHEIN IN FLAMMEN IN KOBLENZ NACH DEM AUFTRITT AUTOGRAMME???BIITTTEEEEEEEEEEE SONST STERB ICH
<Thomas> Prinzipiell ja. sehr gerne so gar. Hängt aber auch ein wenig von den Umständen vor Ort ab. Wird aber schon klappen.

<Sternschnuppe> was war bisher eure Lieblingsvorband?
<Andreas> wir haben so viel gute bands kenn gekern

<schuetz> würdet ihr für irgetwat die musik aufgeben?
<Johannes> schwere Frage...da müsste man mal in ruhe drüber nachdenken!

<michelle> Wie findest du euren song durch die nacht? Wer hatte eigentlich die idee für den text?Oder hattet ihr die alle? *hdl*
<Thomas> Sehr gut natürlich. Den haben wir alle zusammen geschrieben.

<Brasil> wart ihr schon mal auf nem konzert von christl stürmer?
<Stefanie> ja,ahbe sie mal auf nem open air getroffen!

<simo> na du!!!!bist echt super meine frage ist sind deine eltern auch musiker???
<Stefanie> ne.....gar nicht!!!

<Sarah__> Saßt du schon mal auf nem Pferd ?
<Thomas> Nicht wirklich....Ich würde wahrscheinlich runterfallen.

<mond20> Hey Hannes, kommst du auf der 2. Tour endlich mal mehr zum Jogging? :D
<Johannes> ich hoffe...soviel Zeit muss sein!

<ziwala89> Welches Lied gefällt euch von Laut gedacht am besten?
<Stefanie> also wir mögen natürlich alle......

<soppel> 2004 habt ihr mal gesagt ihr würdet ein duett mit juli aufnehmen steht das immer noch zur debatte oder sind jetzt eher die happy favoriten fpür ein duett?
<Johannes> das haben wir so nzwar nicht gesagt, aber man soll ja niemals nie sagen...aber in abesehbarer Zeit ist es nicht geplant

<Sophie> wann wird das tourlied online gestellt?
<Johannes> wir arbeiten dran

<mooony> Habt ihr das Buch das ihr in Kamenz bekommen habt schon GANZ durch gelesen? Falls ja, wie fandet ihr des?
<Thomas> Ja, mittlerweile ja. In kleinen Etappen. Ist echt hammer.

<elpraesidente> wann seit ihr mal wieder in bautzen
<Johannes> wird ne weile dauern...

<windmarie> was macht JAST, habt ihr noch vor "mit denen" konzerte zu spielen?
<Andreas> die werden sich sicher wiedermal melden

<jema> gegen was habt ihr schon mal demonstriert?
<Stefanie> am 8. mai haben wir letztes jahr in berlin gegen rechts eine demo mitgemacht!!!

<NikaMond> Auf jedem Fall oder Trinidad und Tobago :-D *lol'
<Thomas> Die sind nicht schlecht....die kommen noch

<sternschnuppe88> wie ist die stimmung in belin?
<Johannes> super...geiles Wetter und gute WM-Stimmung

<Ivonne> hallo und einen schönen gruß aus der heimat!!
<Thomas> Hallo....grüße zurück

<Bomberman> Machst du im der Herbsttour wieder stagediving? besonders in heilbronn ja? *G*
<Stefanie> mal schauen....aber tradition ist tradition;-)

<SIMO_MaLi> Freut ihr euch schon nächstes Wochenende am Donauinselfest in Ö zu spielen? BIn auch dort..!!..:-)
<Thomas> ja, logisch.....ist ein geiles ambiente.

<Thomasgirl> Kommmt euer neues Video am Donnerstag raus?
<Stefanie> ja!!!!!!!

<rockgirl> Wie gefällt dir die Platte von RHCP:-)
<Johannes> ist echt gei....RESPEKT!!!! Wollte ja zum Konzert am Donnertstag in BErlin gehen, aber ist leider ausverkauft!

<Thomasgirl91> Hey! Ich find das voll cool das Du bei das betse Klavier spielst!
<Thomas> Dankeschön...ich geb mein bestes ;-)

<supertini> welches lieb gefällt euch am besten von eurem album?
<Johannes> uns gefallen alle gleich gut,da wollen wir uns nicht auf eins festlegen

<Oemmes> hey Andreas, sag mal, was hörstn du im Moment am liebsten son für Musik?
<Andreas> ich höre gerade gern die klassik lounge auf 101,3

<kischo> sucht ihr für die herbsttour wieder vorbands?
<Stefanie> vielleicht geben wir diesmal mal ner band die ganze tour die chance mit dabei zu sein!!!!!

<Lisa> war ja klar das ihr die wm fleißig verfolgt als profi fußballer. was haltet ihr von einem spiel gegen fans?
<Johannes> mmh...sehr gerne...aber es traut sich ja niemand, gegen uns anzutreten!

<simon> hast du dich schon mal so versungen das du selber nicht mehr wusstest wie du jetzt weiter singen sollst?
<Stefanie> klar.......blöde situation, aber passiert nunmal.-)

<elli> hast du ne lieblingskneipe in berlin? also eine die du empfehlen könntest?
<Andreas> berlin ist ne riesen kneipe

<kischo> euer tonstudio is bei mir umme ecke, darf ich mal kurz vorbeikommen? so besprechung mit der 2. plattenfirma ;-)
<Thomas> Wir sind nicht wirklich oft da..von daher kann man uns da nicht wirklich antreffen.

<jenni_christin> na freuste dich schon auf dein geschenk am samstag???;-)))
<Johannes> bin schon gespannt....hauptsache groß und schwer ;-))))))) ...nene, kleiner Schwerz ;-)

<Larrah> Hi, kennst du The Used? Un wenn ja, wie findest du die? : )
<Thomas> Nein, kenne ich leider nicht.

<Bingo> seid ihr links oder rechtshänder?
<Johannes> wir sind alle rechtshänder

<Carmen> Hi, gibt es Momente, wo der Erfolg und der Hype zuviel wird? Kannst du noch alleine und spontan raus gehen?
<Stefanie> klar! wir machen doch einfach nur musik.....paar leute erkennen einen schon, aber das ist meistens ganz witzig und freut uns ja auch, dass jemand unsere musik wahr nimmt!

<Rockerin> Hallo Thomas freust du dich schon für in die schweiz??
<Thomas> Schweiz ist cool. Schönes Land.

<rockgirl> Wo wart ihr als letztes im Kino?
<Stefanie> ......sakrileg!

<Sundaygirl> hey leutz....ist das neue lied das auf die maxi von meer sein kommt eher rockig oder ruhig??
<Stefanie> tja.......lasst euch überraschen.-)

<Sarah__> Mögt ihr das Land Italien ?
<Andreas> ich liebe bella italia

<Roland123> Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick?
<Stefanie> klar!

<Silbermondi> Kann man später alle Fragen und Antworten irgentwo nachlesen? PS: Danke dass ihr mich (Silber-) MONDSÜCHTIG gemacht habt!! ;-))
<Johannes> Ja, es wird ein Logfile geben, dass im Forum verlinkt wird ;-)

<fan> würdet ihr gern mal mit den ärzten zusamm spieln?
<Andreas> das wär ne riesen ehre

<Muegge> Wo habt ihr die Fotos (mit dem Busschen) die im Songbook sind gemacht?
<Thomas> Das war in bei Barcelona, da hier in Deutschland das Wetter "Draußen-Fotos" nicht wirklich zugelassen hat.

<crazybutlovely> moin... welchen song spielst du live besonders gerne? lg
<Thomas> *????

<blackcat> Sammelst du Buttons?
<Andreas> nein

<vane> wie lange kennt ihr euch schon?
<Andreas> ca 8 jahre

<Muegge> Wie lang chattet ihr?
<Johannes> wir müssen 21 Uhr leider weiter...Brasilien spielt ;-)))))))

<Sayri> Wird die Wunschliedtradition nun weitergeführt oder war das nur nocheinmal einmalig in hessisch-lichtenau?
<Stefanie> ....mal schauen...sind da spontan:-)

<simo> na du!!!sei nich immer so schüchtern bist voll süss=)
<Andreas> ich bin gar nicht schüchtern

<Qwert> Werdet ihr in Ulm mit Die Happpy spielen??
<Stefanie> also wir spielen da und sie spielen da...also schon zusammen.-)

<Silbermondfan> Hi, wo war pingu auf der tour? Ich dachte er kommt mit.
<Johannes> er war mit dabei...er schlief aber immer nachts und während des Konzertes und war tagsüber immer munter

<Brodi> Was wünscht du dir am meisten zu deinem Geburtstag?
<Johannes> ein Fussballspiel!!!

<sarah15> was ist schöner zu spielen: open airs oder konzerte in ner halle?
<Andreas> beides hat seiner eigenen reiz

<hewi> stefanie wiso bist du so hübsch
<Johannes> das musst du sie schon selber fragen

<Sandratschn> Schreibt ihr alle songs selber??
<Andreas> ja

<Thomas> @crazybutlovely:ich spiele eigentlich alles gerne

<Giulia> hi steffi wo gehst du einkaufen? Bin nächste woche in berlin wegen abschlussfahrt und wollte mich schon mal etwas umhören.Man fährt ja nich alle Tage nach Berlin ;-)
<Stefanie> also schönhauser allee...kastanienalle....kudamm

<Silbermond4ever> Für wen bist du bei der WM? Ich hoffe für Deutschland!!!^^
<Thomas> Na logisch

<Bingo> hey andreas bist du links oder rechtshänder?
<Andreas> rechtshänder, aber ich esse mit links

<Mary> Also bei mir geht beim Albumspezial alles :-)
<Thomas> Sehr gut....

<SilberMonD-fan> hey jo wie bist du eig. dazu gekommen bass zu spielen ?
<Johannes> irgendeiner musste es ja machen ;-)))

<Larrah> Hey Steffi! Du bist echt voll genial xD.....Wollte dich mal fragen, wie du damit so klar kommst, wenn du immer mit 3 so coolen Typen rumhängst!? xDDDD
<Stefanie> is total toll:-) ne, also die sind schon ganz ok die jungs.-)

<sofy> beantwortet ihr alle fragen,?
<Johannes> wir geben uns mühe, aber mehrere Hundert Fragen sind echt schwer zu schaffen

<lebenszeichen89> warst du auf einem Konzi schonmal blau??
<Thomas> Nein. Vor dem Kozert gibt's keinen Alkohol bei uns.

<Sophie> ist das abitur schwer?
<Andreas> es geht wenn man sich mühe gibt lol

<esthi> wie feierst du eigentlich deinen geburtstag????
<Johannes> ich wer n bisschen mit der Band und unserer MONDmannschaft in Wien feiern

<Mondsaengerin> Als echter Gürtel Fan^^ beneide ich dich immer um die geilen Gürtelschnallen die du immer trägst,wo bekommt man die her?
<Stefanie> im internet gibt es viel...schau einfach mal bei google!!!

<Sternschnuppe> Habt ihr nicht Lust mal in Frankreich zu spielen???? :D
<Thomas> Na klar...

<Thomasgirl91> Voll cool das ihr im Dezember wieder in Köln seid!!
<Thomas> Ja, das wird bestimmt geil.

<jessy> Was hat ihrfü tips gegen diese Hitze drausse??!!
<Johannes> viel trinken und möglichst nicht bewegen ;-)))

<sunrise> wie kommst du eigentlich dazu bass zu spielen? inspiriert von johannes? *g*
<Stefanie> hannes is ne super inspiration;-)

<maus2104> na thomas alles klar soweit... es gibt eine person, die sich als dich ausgibt.
<Thomas> Bei mir ist alles klar....hmmm. hab ich einen Doppelgänger. ????

<halloechen> An die Silbermond Jungs: Wie lange spielt ihr schon eure instrumente???
<Johannes> im Schnitt so 10 Jahre

<Sakura> ihr seid meiner meinung nach die beste band überhaupt... macht weiter so und trennt euch nie!
<Thomas> Machen Wir.;-) Dankeschön

<Franzi> wie fandest du die stimmung auf dem hamburger Konzert am 22.05.???
<Johannes> echt geil...es war unser ersten Openair in diesem Jahr und es war echt super FETT!!

<B_kolano> Wie ist das Gefühl wenn die Fans sich immer wieder aufs neue so für euch begeistern?
<Thomas> Es ist einfach schön, wenn es Leute gibt, denen unsere Musik gefällt....

<stern3> wie kommt ihr auf so texte wie "leb dich"
<Stefanie> ...da musst du mal andreas fragen!!!

<Lisa> hi hannes. wie wäre es mal mit nem fußballmatch nach nem konzert ;-)?
<Johannes> also nach dem Konzert ist schwierig, da bin ich immer zu fertig ;-)

<Super> Thomas du bist echt sweet
<Thomas> Danke....;-)

<Oemmes> Spielt ihr eigentlich lieber auf Festivals oder auf eurer eigenen Tour?
<Johannes> die Mischung machts

<Larrah> was ist deine Lieblingsfarbe? ^^
<Andreas> grün

<spordy> Wurden denn für eine weitere DVD Aufnahmen gemacht und wenn ja, wo?
<Thomas> Geplant ist noch nichts....aber mal schauen.

<weienstern> Wann wurde der Song das Beste geschrieben und von wem?
<Stefanie> thomas hatte die idee dazu....

<Silbermonfan77> Ich muss euch mal danken, für eure Musik!!Vorallem für die Texte, sie haben mir schon sehr oft geholfen!!!
<Thomas> Das freut uns zu hören...Dankeschön.

<RonnieRupi> Ihr wart doch glaube vorletzte Woche in Hannover im Kino, oder? Welchen Film habt ihr denn geguckt?
<Stefanie> Sakrileg!

<michelle> Wo wollt ihr unbdingt mal hinreisen?
<Andreas> auf vega 4

<Melle> Bist du jetz der echte oda irgendso ein fan??
<Andreas> der echte

<Furby> Hi Hannes, wie fandest du die stimmung in Berlin??? werdet ihr am 11.7 nach trl noch autogramme geben??
<Johannes> wenn es zeitlich passt, dann mit sicherheit

<anscha> hattest du schonmal ein deja-vu?
<Stefanie> klar....schon verrückt sowas, oder?

<Insa343> Muss dich mal loben die spielst gut Bass!;-)
<Stefanie> Danke:-)

<Puneh> Hallo Thomas ich wollte fragen ob ihr vieleicht mal die Noten oder so von "Das Beste "ins Netz tellen wie bei Symphonie?
<Thomas> Das Problem ist, dass wir nicht nach Noten spielen....es auch nicht wirklich können. Aber wir werden uns darum kümmern. Dann geben wir auf der Homepage bescheid.

<christina> hi johannes kommt ihr vor konzerten auch mal in die städte??
<Johannes> nicht immer, aber immer öfter....leider fehlt uns oft die Zeit dazu

<blabel> habt ihr bestimmte klamottenläden wo ihr einkauft?
<Andreas> mal hier mal dort

<Quitscheentchen> Hallo bist du lieber auf tour oder lieber im Proberaum?
<Thomas> Auf Tour natürlich ;-)

<stern3> hallo
<Thomas> Hi

<Sabse> hi andreas wie gehts un ??hattest du nen lehrer fürs schlagzeug??
<Andreas> ich hatte für kurze zeit einen lehrer

<ConnyPP> Ist es eigentlich schwer so ein Video für die Single zu drehen??
<Stefanie> naja. ein video soll ja ein lied noch in der aussage unterstützen .......und da kann man schon viel damit machen,,,,deswegen macht es uns auch immer so einen spaß uns dafür was auszudenken.

<Bentiii> wo kann man instrument spieln lern...?! also ausser msuikschule das is so teuer!!
<Johannes> such dir nen Kumpel, der es schon gelernt hat, der ist dann nicht so teuer, machts vielleicht sogar umsonst ;-))

<Rockerin> Könnt ihr euch an die Leute erinnern die ihr auf die Bühne geholt habt??
<Thomas> Das ist schwer...Auf der Bühne ist alles wie ein Film....

<Sophie> wie findet ihr placebo und die sportis?
<Johannes> zwei hammergeile bands, ohne Frage!

<Brodi> Was schenkst du denn so deinem LIEBEN Bandkollegen Johannes zum Geburtstag???
<Andreas> viele bunte smarties

<tin-tom> wie kann man dir alles gute wünschen an deinem geburtstag?
<Johannes> ne mail schreiben, oder mir es persönlich sagen

<Simofan> Hey Johannes wollte noch mal fragen wie es mit den akkorden zu den songs aussieht?
<Johannes> wir arbeiten dran

<Simogirl_17> huhu ihr monde ;-)! Wollte mal fragen ob es nächstes Jahr noch einen dritten Tourteil gibt?wär Geil :-)!
<Thomas> Das wissen wir jetzt noch nicht. Jetzt geht's erstmanl im November weiter. Jippiii

<mond20> Hey Hannes, vergiss nich, jetz RTL einzuschalten ;) Ich gucks auch! Da is nüscht dabei!
<Johannes> ok ;-))

<ZeitVerschwender> huhu die singel "still stehn" die bei meer sein dabei ist, ist die eher rockig oder langsam??
<Andreas> eher rockig

<weienstern> Wie groß bist du eigentlich? :-)
<Stefanie> bin 1,67m!!!!

<team> Habt ihr irgendwann vielleicht mal vor alle eure alten Lieder (auch die Englischen) aufzunehmen und die dann rauszubringen (vll auch nur im Fanclub)
<Andreas> eher nicht

<Jenny-1984> Absolut, ist mir bisher auf'm Notebook noch nicht passiert- ausser bei besagter CD ;-)
<Thomas> Okay....

<momo> Meine beste Freundin findet Meer Sein traurig, kanst du dir das erklären?
<Stefanie> ....wieso findet sie das traurig???

<sarah15> hey...fande es sehr witzig dass die drei jungs von der vorband coleslaw auch johannes, andreas und thomas hießen;-)))
<Johannes> oh gott, also ein Johannes gabs wohl auch...aber die anderen beiden namen weiß ich nicht mehr genau

<Alena123> hei wann kommt ihr mal wieder nach kiel oder umgebung??
<Johannes> im November sind wir wieder in deiner Gegend auf Tour!

<xsuunx> wisst ihr schon wann ihr am donauinselfest soundcheck habt???
<Thomas> Nein, das kann ich noch nicht sagen....

<Franziska> Kann man sich als Vorband für in Oktober in der Schweiz noch bewerben??
<Johannes> mal schauen...wenn dann schreiben wirs nochmal auf die Homepage

<Larrah> Wenn du jemand anderes seien könntest, wer wärst du dann gerne??
<Andreas> ich glaube der, der das golden goal zum finale der fußball wm 2006 schießt

<hewi1994> du bist cool
<Andreas> danke

<Cat> was würdet ihr machen wenn ihr auch einen Gips wie ich an eurer "Schreibhand" hättet... Ich find voll doof... Kann keine Gitarre mehr spieln...
<Thomas> Hatte mal meinen kleinen Finger gebrochen....da konnte ich auch 4 Wochen keine Gitarre spielen....das war hart.

<fan> was hat sich bei euren konzerten, gegenüber der letzten tour verändert?
<Stefanie> tja...dann musst du mal vorbei kommen.-) aber wir haben uns schon neue sachen einfallen lassen......und neue lieder gibt es ja auch.-)

<SteffiFan89> wie fandet ihr den Grand Prix (Texas Lightning)???
<Thomas> Das hab ich nicht gesehen.

<simo-fan22> fällt es euch leicht die texte zu schreiben
<Andreas> kreative arbeit ist nicht immer einfach

<Muegge> Wohin fahrt ihr in die Ferien?
<Johannes> wir haben keine FErien mehr ;-))) wir sind nicht mehr in der Schule

<michelle> Ich bewundere euch wirklich sehr und wollte euch einfach mal danke sagen!Eure Musik hilft mir bei Problemen immer weiter....Ohne euch gings mir jetzt wahrscheinlich total schlecht, wenn es euch nicht gebe!Danke!Bin so glücklich das es euch gibt!=)
<Thomas> Dankeschön.

<xXxConNyxXx> kommt eig. eine DVD von der laut gedacht tour  ?
<Thomas> Da steht jetzt noch nichts fest.

<eisbaer04> ist "Still stehn" eigentlich eher ruhiger (wie es der titel vermuten lässt) oder eher rockiger (so nach dem motto: das haltet ihr eh nicht durch ^^) oder wieder ne Mischung? ... und bitte nicht wieder "Lass dich überraschen :D"
<Stefanie> ,....lass dich....hi, hi.......du weißt doch, musik ist doch schwer zu beschreiben, die muss man hören!!!!

<Svenni> warum habt ihr keinen dialekt???dautzen is doch voll im osten
<Andreas> da wird nicht so gesächselt

<Lisa1> hi , wie geht es dir
<Andreas> gut

<team> gibt es auch lieder auf dem album wo du einen bass mit 4 seiten nutzt?
<Johannes> ne, gibts nicht. Da wir immer so für mich "ungünstige" Tonarten haben ;-))

<friedi> hast du manchmal angst beim stagediving?
<Stefanie> eigentlich nicht. ich vertraue den leuten da schon.

<maus2104> muss dir mal sagen, dass du ein super süßes lächeln hast... echt zun dahinschmelzen. gibt es eigentlich zur zeit eine frau in deinem leben?
<Johannes> wenn man will, geht alles

<Roland123> Hat Du einen Freund, bzw. bist Du auf der Suche?
<Stefanie> habe keinen ....und wenn es passiert, dann passiert es.-)

<SilberMonD-fan> kommt ihr wieder mal nach wien ( außer donauinsel fest ) weil das konzert in der arena war der so ärga geil
<Johannes> mal schauen, da wien immer so geil ist, kommen wir mit sicherheit mal wieder!

<friedi> mit wie viel jahren hast du deine erste gibson bekommen?
<Thomas> Mit 19......davor hat mir ein Freund eine geborgt.

<silly> Kommt ihr naqch MTV-TRL wieder raus möchte dir schon Dein Geburtstagsgeschenk geben
<Johannes> wenns zeitlich passt, kommen wir mit sicherheit nochmal raus!

<Sheylla> was macht ihr im winter eigentlich so? fahrt ihr ski oder board?? ;-)
<Andreas> wir können alle relativ gut ski fahren

<LoLa> was habt ihr immer im kühlschrank stehen???
<Thomas> ein kühles Bier, frische Eier, Margerine...usw.

<simo> stefi ganz ernst willst du meine frau werden???so jetzt haste nen heiratsantarg bekommen hehe
<Stefanie> tja.......sowas sollteman sich doch auch lange überlegen....ich überlege.....hmm.....sorry.....ich glaube nicht........;-)

<Rebi> Hi! wie gehts?
<Thomas> Sehr gut, danke;-)

<glaubstdududenkst> kannst ja mal fußball allein gegen das Strausberger team spielen ;) ... erhöt garantiert das ego ;)
<Johannes> klar gerne!

<hossein> wie fandest du die schule in der else
<Thomas> Super, hat echt spaß gemacht.

<Steffi> hi
<Thomas> Hallo.

<SimoFanCat> Wer tritt bei außer euch noch bei Rhein in Flammen auf?
<Johannes> steht noch nicht ganz fest, mal schauen

<Mondsaengerin> Drückt mir bitte mal die Daumen dass ich eine Karte für die Campus invasion Gewinne ;-) hab da grad bei nem Gewinnspiel mitgemacht ;-)
<Johannes> ok, hab meine Daumen gedrückt ;-)

<Sabse> hi ihr seit ihr sehr fußball begeistert wie wir???ham au ne band *lol*
<Thomas> Ich würde mal sagen .....mittel....ich schau schon gern Fußball. vor allem die WM.

<SIMO_MaLi> Halllo Johannes! Freust du dich schon auf deinen gb nächsten Freitag?? Ihr spielt ja am SA dann beim Donauinselfest..freu mich schon sehr darauf...und gebt ihr auch ne autogrammstunde??
<Johannes> klar freu mich! bin schon gespannt, was ich bekomme ;-)))))))

<mondsuechtig> Wenn ihr euch nicht verändert habt, wie ist das dann für euch, dass ihr jetzt so viele Fans habt, die euch total bewundern?
<Stefanie> wir freuen uns echt, dass so viele leute unsere musik mögen....das ist ne große ehre für uns!

<Oemmes> Mögt ihr eigentlich Katzen? hab nämlich ein kleines Babykätzchen auf dem schoß, ist 3 Monate alt
<Andreas> katzen wurden in ägypten verehrt, und ich persönlich mag sie auch

<weienstern> dsa Konzert in Hessisch Lichtenau war super :-)
<Thomas> Ja, hat echt viel Spaß gemacht.

<Jule16> Gehört der tolle VW bus aus dem Booklet eigentlich euch?
<Andreas> leider nicht

<Muegge> Es gab doch mal was, dass n Jungdesigner irgendwas macht, gibts das noch oder ist das chon da?
<Stefanie> das kommt jetzt bald! ist gerade fertig geworden!!!!

<Bentiii> was ist still stehn???!
<Johannes> ein neuer, bisher unveröffentlicher Song, der auf der Single-CD "MEer Sein" mit drauf ist als Bonus

<Roland123> Magst Du Kinder?
<Stefanie> klar...

<Thomasgirl> Hast du eigentlich einen Freund Steffi?
<Stefanie> nein!

<Sakura> was ist euer lieblingsfilm?
<Thomas> Ich mag "Memento"

<Franziska> kannst du im Oktober in Winterthur mit Steffi mithalten udn dich von uns tragen lassen? wär doch lustig?!!!!!!!!!!!! =))
<Andreas> ich glaub hannes trägt sich besser er ist 1 kilo leichter wie ich

<tin-tom> hast du ne freundin?
<Thomas> nein ich habe im moment keine feste Freundin.

<smuecke> hi
<Thomas> Hallo,

<Sinibini90> Frage meiner Freundin Ulla: Darf ich in Freiburg deine Haare anfassen =) ???
<Andreas> wenn du es schaffst

<pia> KENNT IHR DIE KILLERPILZE????
<Johannes> ja klar...coole Typen!

<Nisi> Hi Nowi soll ich dir mal ein foto von dem nacktfoto schicken auf dem hannes unterschrieben hat??
<Andreas> klar doch

<fan> wie lange geht der chat hier eigentlich noch?;)
<Johannes> wir müssen 21 Uhr leider weiter

<Elfi> kennt ihr zufälligerweise den laden "marie johanna" am kudamm in berlin?
<Andreas> nein

<milkakuh> halli hallo das gedicht beim konzert in berlin war ja mal extrem lustig! *lol* gibts das wirklich oder wars ne eigenkreation?? =)
<Andreas> das gibt es wirklich

<Bingo> du sagtest ja vorhin das ihr im november nach meck-pomm kommt. der termin steht aber noch nich soweit ich das gesehn hab. kommt der dann noch?
<Johannes> schau mal in unserem Tourtermine im November nach...dann bist du schlauer

<sandii> hab ihr eigentlich spezielle plektren zum spielen? so weit ich mal gesehen hab steht da was drauf...^^
<Johannes> ne ganz normale....nix spezielles

<AtsuMi> im forum wurde geschrieben das ihr nach konzerten immer autogramme gebt,aba in köln am 21.5. haben die da direkt alles abgesperrt >.<!
<Thomas> wir haben aber in Köln auch noch Autogramme geschrieben

<Franzi> Endlich ist eins meiner lieblings lieder auf eurem album. hast du schonmal ein lied gehabt was dir sehr nahe ging???
<Andreas> ich mag alle sehr gerne

<saddiamond> Wie hält man sich am Boden, wenn man täglich erklärt bekommt, wie super man ist? Fängt man nicht mal an, sich selbst wichtiger zu nehmen?
<Stefanie> also ich glaube niemand hat das recht sich wichtig zu nehmen!

<simofreak> halli hallo ihr seid so geil! aber mal ne frage schreibt ihr immer die wahrheit oder auch mal das was die fans hören wollen? grad so das mit den bestimmten orten, wie es war usw...??
<Johannes> wir sagen immer die WAHRHEIT, was denn sonst!!!

<HeikeChrissie> Euer Album ist der Hammer und die Tour war genial macht weiter so!!!!!
<Thomas> Dankeschön....

<Tante-Frida> warum wurde das tourlied gestrichen?
<Stefanie> wir arbeiten daran....hatten noch nicht die richtige inspiration...

<weienstern> Muss endlich mal wissen auf welchen Typ Frau du stehst :-) - vielleicht hab ich ja 'ne Cance^
<Johannes> mmh....das kann ich jetzt schlecht sagen....;-)))

<blackcat> Ist denn ein Konzi in Kamenz auch schon wieder in Planung? Die Atmosphäre ist dort so schön.
<Thomas> Im MOment nicht,.,,aber was nicht ist, kann ja noch werden.....Versprechen können wir allerdings nichts

<crazybutlovely> wieso funktionniert die seite mit dem tourlied nich??? =(
<Johannes> wir arbeiten noch dran

<Angel> hast du deine haare schwarz gefärbt oder sind sie von natur aus so?
<Stefanie> nee....das is gefärbt!!!!

<saddiamond> Wie oft werdet ihr auf der Straße erkannt? Gab's da schon unangenehme Situationen?
<Johannes> es geht...es kommt schon hin und wieder vor, aber das ist ganz entspannt

<saddiamond> Ist grün nun eine warme oder kalte Farbe? ;-)
<Andreas> grün ist ne warme farbe 2 zu 1 ist der anteil dessen die das sagen

<vany> hey ihr ! sagt mal wann ist eure video premiere für euer nächstes video?? .....................ihr spielt voll die geile musik!!!!
<Stefanie> Donnerstag auf MTV!!!!!!!

<milka> ist steffi ne zicke
<Andreas> nein

<Simogirl1988> wiss tihr schon wie lange ihr in koblenz rhein in flammen spielt?
<Johannes> bestimmt 1,5 Stunde....mal schauen

<sandra218> Wie findet ihr eigentlich die Killerpilze??
<Johannes> coole Band

<alex> Hej ihr vier :) ... Kann man sich für den 2. teil der "Laut Gedacht Tour" auch als vorband bei euch bewerben ?
<Thomas> Ja, prinzipiell schon. Allerdings haben wir schon so viele Zusendungen....wahnsinn.aber wir freuen uns immer über neue Sachen.

<Simogirl_17> Schaut ihr euch morgen auch das Spiel an,deutschland gegen Polen?
<Johannes> na logo...das lassen wir uns nicht entgehen

<trommlschlumpf> sach mal, wie viele becken verbrauchst du so im jahr?
<Andreas> zu viele

<muscifreak> wie lange spielst du schon bass???
<Johannes> seit ungefähr 12 Jahren

<Jan> vWie lange werdet ihr auf der Campus Invasion in Halle am Samstag spielen?
<Thomas> So ungefähr ne Stunde.

<zeitverschwenderin15> Hey! Warum wickelst du eigentlich oftmals die Ärmel von deinen t-shirts ein stück nach oben?
<Thomas> Das spielt sich besser Gitarre.

<Franky88> gibt es einen fussballer bei der WM den du besonders attraktiv findest?
<Stefanie> ....es geht ja hier um das spiel und nicht um das aussehen!!

<SiMo1991> bleibt ihr nach der mtv campus invasion am samstag noch danach zur autogrammstunde von allen stars?
<Johannes> mal schauen, wir müssen wahrscheinlich wieder sehr schnell zurück nach berlin...wir geben unser bestes, dabei zu sein

<SiMoLive> Spielt ihr im 2.Tourteil bitte "Paranoid" für uns?
<Johannes> mal schauen...wir wollen nix versprechen

<Thomasgirl> Wie fandest du den 1.Teil der Tour??
<Stefanie> super cool......aber zu kurz....deswegen kann der herbst ruhig kommen!!!!

<mini097> hi ihr seid voll genial.....einfach die geilste band....wieso kommt ihr nich ma nach cottbus oda ind die nähe????
<Thomas> Es ist schwer überall hin zu kommen. Wir geben echt unser bestes.....vielleicht ist ja irgendwo trotzdem was für dich dabei....;-)

<DiE_SaRaH> du ich wollt umbedingt mal sagen, dass ich es voll toll finde, dass du live auch so hammer singen kannst! Respect! bei dem ganzen umhergespringe! ;.)
<Stefanie> ich gebe immer mein bestes.....

<Svenni> macht der band chat spaß??
<Johannes> na klar....dir/euch auch???? ist viel übersichtlicher für soviel Leute, die hier sind....ist finds richtig GEIL!

<Mary> Ach da gibts dann Obstler? Bää ich mag keinen Schnaps! hihi Aber Thomas mag Bier ssseeehhhrr gerne, hab ich beim No Silence Festival in Hohenems gemerkt! hihi Der war ein wenig betrunken.. aber er hats abgestritten :-o
<Andreas> na der wieder

<Roland123> Nerven Dich Deine drei Männer (in der Band) manchmal?
<Stefanie> nö......die sind ganz ok!!!!

<stern3> un wie gehts dir
<Andreas> gut

<Tiggalillie> du suchst gegener für ein fussbalmatch? wie wärs mit österreichischen fans dan wär österreich auch mal beteiligt *lach*
<Johannes> klar...nur zu!!!!!!

<Jenny-1984> Endlich ein Konzert im Saarland.Freue mich auf euch in Saarbrücken!Es wäre mein erstes Silbermond-Konzert.Besteht die Möglichkeit eines Treffens, oder ausgeschlossen?Was ist empfehlenswert in Bautzen?
<Thomas> Bautzen ist ne schöne Stadt. Sehr empfehlenswert. Wir versuchen ja nach jedem Konzert noch Autogramme zu geben....da kann man sich treffen.

<Viki> Hey, von dir wissen wir ja schon, dass du ein Tatoo und wie schauts mit der Stafanie aus?? Kann sie zur Zeit nicht selber fragen *g*
<Andreas> ich glaube nicht

<Silbermonfan77> Könnt ihr euch noch an Ansbach 2004 erinnern???? Das war total lustig, es hat geregnet wie aus Kübeln und ihr habt trotzdem weitergemacht, ihr wart damals die Vorband von Jeanette!!!
<Thomas> Ja....****eiß auf das Wetter.....einfach live spielen.....

<ich> Was macht ihr, wenn ihr auf konzerten nen Mädchen sieht, was euch gefällt? Versucht ihr sie an zusprechen? Was haltet ihr von ska p?
<Stefanie> als ICH schaue wohl eher nach männern:-)

<tom33> ja sebastian das ist mein lehrer ich hatte ein schweren unfall da hat er mir ein autogramm gegeben von euch ich heiße tom und bin 13
<Johannes> aha...ja klar, grüß den Bastl mal ganz ganz lieb von uns!

<Witzbold> seit ihr alle solche fußballfans? was meint ihr wer wird weltmeister?
<Andreas> wir denken deutschland

<Pudelchen> Wer ist von euch alles single?
<Thomas> wir alle, bis auf Andreas haben momentan keinen festen Partner.

<Bryce> Hand aufs Herz: Nervt es euch nicht immer die gleichen Fragen zu beantworten? =)
<Stefanie> hmm......nö.

<sofy> guckt ihr GZSZ?
<Stefanie> ne...eher fußball!!!!

<Ewi> haben die andren eigentlich auch wie du nen haustier?
<Andreas> nein

<Zeitverschwenderin88> Hat einer von euch ein Tattoo?
<Johannes> Andreas hat eins

<babsi> hallo andreas, wie fandest du s in münchen am 11. mai ??
<Andreas> münchen war toll

<isabel> hey, warum wird dir nachgesagt, dass du so ein frauen held bist?
<Andreas> keine ahnung, hannes behauptet das nur

<Silbermondfan> Wie entstand eignetlich das Unendlichzeichen?
<Thomas> Einfach so...hat jemand in die Runde geworfen.

<team> Hat man eigentlich irgendwelche Chancen euch mal so privat in Berlin zu treffen?
<Thomas> Klar...wir sind ja auch manchmal unterwegs.

<Sternschnuppe> wow..bist wieder on :D Kannste mit 10 Finger System tippen oder schreibst du mit 2 Finger Suchsystem *lol* LG:D
<Johannes> mit 15 Fingern!!!!

<lebenszeichen89> Hast du noch den BH von Kamenz??
<Thomas> €hhh......+no comment+ ;-)

<simofan92> zuerst ma en riesengroßes lob an euch.. euer neues album is total supi geworden
<Thomas> Dankeschön.

<Muegge> Wo habt ihr die fotos mit dem busschen die in eurem songbook sind gemacht?
<Johannes> welches Songbook von uns??????

<anna06> HaY^^ Für welches Lied habt ihr eigentlich am längsten gebraucht? Und hatte das einen besonderen Grund? Liebe Grüße!Bitte gebe hier deine Frage ein!
<Stefanie> ich glaube...."ich wünsch dir was"...hatten da echt viele textideen......aber irgendwann wussten wir dann auch nicht mehr, was nun das beste ist und dann war es doch die erste idee, die wir genommen haben:-)

<Anne-Lena> Spielst du eigentlich auch Gitarre?
<Stefanie> nich wirklich!

<saddiamond> Was ist dein persönliches Highlight der Tour gewesen?
<Johannes> das Gesamtgefühl war einfach geil!!!!

<Thomasgirl> Was ist dein Lieblingsgetränk?
<Andreas> rotwein, bier, und was klares wie wasser mit sprudel

<DiE_SaRaH> wie findet ihr sportfreunde stiller???
<Andreas> super

<Thomasgirl> Hey! Du hast echt nen super süßen Bruder!!
<Johannes> danke danke, ich weiß

<Kathi> wart ihr scgonmal in der braunschweiger city?
<Thomas> Ja, wir hatten da mal einen halben tag frei. Aber bald werden wir da ja wieder spielen...Sehr gut....;-)

<knuffl00> Doofe Frage, aber wie oft färbst du dir die Haare?
<Stefanie> hmm.......aller 6 wochen!?

<Daniel> Hi wie lange seid ihr noch im chat
<Johannes> wir müssen 21 Uhr leider los...

<Pudelchen> Ist Nowi denn immernoch der einzige der vergeben ist? *dumm guck*
<Johannes> ja, ist er

<die_steffi> wie warst du inna schule so?
<Stefanie> naja. eigentlich ganz gut.

<biggest> wann hast du angefangen schlagzeug zu spielen?
<Andreas> mit 14 hab ich angefangen

<babsi78> wie findest du QUEEN ???
<Thomas> Hammer. Brian May hat mich sehr geprägt.

<crazybutlovely> Ich würde gerne mal mit dir kicken =) !!!
<Johannes> nur zu....fordere mich heraus!

<little-debil> wie seid ihr dadrauf gekommen bei "wenn die anderen" Leute auf die Bühne zu holen? Hat das zufällig was mit einer netten, jungen, unglaublich tollen (jaja, ich hör ja schon auf *g*) Dame zutun, die in Singwitz bei dem Lied zufällig auf der Bühne war?^^
<Stefanie> hmm...is eigentlich eher so spontan gewesen.....macht aber auch echt spaß!!!

<Svenni> Bitte gebe hier deine Frage ein!gebt ihr auch in fulda autogramme???
<Thomas> Das kann man vorher imme rnicht nicht sagen. Prinzipiell schon, hängt aber immer von den örtlichen Umständen ab. Aber das wird schon klappen.

<christina> schaust du gzsz??
<Andreas> nein

<Laura> Hi Johannes, nachdem Stefanie RTRC ja hier schon gelobt hat, melden sich die Chef-Rocker auch noch zu Wort ;-) Habt ihr euch denn die geplante Promo-Seite zu "Meer sein" schon mal angeschaut? Ein kleines Statement von euch dazu wäre nämlich sehr schick, bevor die offiziell on geht ;-)
<Johannes> haben schon drüber geschaut, ist wirklich geil...das schreib ich euch aber schnellstmöglich persönlich nochmal

<Pinki92> kommt ihr wieder nach bozen? war echt geil! liebe euch! beste band!
<Stefanie> ja, schau einfach mal auf die page wegen dem termin!

<pineapple4> sind deine haare wirlich gefärbt..welche naturfarbe?
<Stefanie> braun!

<Alena123> warum hast du sooo schöne locken???
<Andreas> keine ahnung

<schuetz> seid ihr von 11.9 bis 16.9 in berlin?wir kommen euch mal besuchen*grins*
<Johannes> das wissen wir jetzt noch nicht

<Moppi> wollte mal danke sagen für den verdammt geilen videodreh in hamburg. bin super gespannt auf die reaktionen und danke das ich ein teil davon sein durfte  :)
<Andreas> wir haben zu danken

<christina> frierst du schnell?
<Stefanie> ja.......aber das tun frauen glaube ich allgemein:-)

<babsi> wie sind denn D-projekt persönlich?
<Johannes> sind super nette Jungs!

<A> HOL MICH MAL AUF DIE BÜHNE ICH KOMM NIE RAUF WAR SCHON SO OFT DA
<Thomas> Das wird schon klappen ;-) Einfach immer wieder versuchen.;-)

<Pudelchen> Nowi, haste ma wieder mitm Martin geboxt?beisst er immernoch? ;-)
<Andreas> welcher martin

<Sarababe> Woher hast du deine Lederjacke?^^
<Stefanie> ....barcelona.-)

<SIMO_MaLi> Halllo! Wie findet ihr eigentlich Tokio Hotel??
<Johannes> wir mögen die band!

<ich> Wie findest du the clash?
<Thomas> coole band.

<Mona> hey thomas wie gehts denn so?
<Thomas> Super danke.

<Musik-freak> Seit wann spielst du Bass??? Wie viel hat dein teuerstes gekostet???
<Johannes> seit ungefähr 12 Jahren...

<Anne-Lena> Seid ihr eigentlich alle, außer Andreas, solo?
<Johannes> ja, so ist es

<jogurtbrot> was is bessa?e-gitarre oda bass?^^
<Andreas> beides ist wichtig in der roque musique

<coladose> du bist voll geil und witzig andreas,wollt ich nur ma gesagt haben!!!!
<Andreas> danke

<Jacky> Gehen wir mal zusammen ein Bier trinken ???
<Johannes> mal schauen.....;-)))

<Maxi> wirds n laut gedacht konzert in bautzen geben?
<Stefanie> hatten das geplant....aber es gibt keine location, wo wir das machen können.

<Bentiii> ist e gitarre schwer und brauch man da viel konzentration für??!
<Thomas> Ja, schon....aber solange es Spaß macht....

<Ariane> Jetzt mal was anderes außer Fussball.. magst du wirklich schokolade so sehr? ich sehr, hab aber leider allergie dagegen :(
<Johannes> ich mag schokolade sehr...wie man auch sieht an meinen Bauch ;-))))

<SimoSuperFan> bist du auch ein fußballverrückter?? ich ja.. spiele selber seit 9 jahren!!
<Andreas> ich mag die wm

<Lotte_berlin> wie fandet ihr die stimmung in berlin?
<Andreas> super

<Aura> findest du es nich auch ein bisschen ungerecht, dass um die Frauenweltmeisterschaft nich so ein großer trubel veranstaltet wurde, wie bei der jetztigen wm?
<Stefanie> hmm......weiß nich. wer davon mitbekommen will, der tut es ja auch!

<coladose> wann kommt ihr nach koblenz????????
<Johannes> wir kommen zum rhein in Flammen...schau mal in unseren Tourtermine

<Flo> wieso kommt ihr nicht mal nach belgien? ihr habt dort viele fans ;)
<Thomas> Wir waren doch letztes Jahr da....Auf dem Alive-Festival. Wir kommen ja auch nach Aachen. Vielleicht klappts ja da.

<silber_Jenny> Hi Thomas! möchte dir 'nen Gruss von meiner sister sagen :)
<Thomas> Danke.grüße zurück

<milka> wer hat bei euch die hosen an
<Johannes> Ich schau kurz mal unter den Tisch: Also Stefanie, Thomas, Andreas und ich haben alle Hosen an

<Alina> welches ist eurer momentanes lieblingsalbum?
<Thomas> Ich mag...nach wie vor. "Between here and away" von der Band "Myballoon"...

<Muegge> Macht ihr dieses Jahr urlaub und fahrt weg? wohin?
<Stefanie> öhm...also im moment wollen wir nur spielen, spielen, spielen..und das wetter drängt uns ja gerade nicht in den süden.-)

<mell_89> Hast du nicht auch mal lust stagediving zu machen? wie der johannes...
<Andreas> das hab ich schon hinter mir, aber mit einem gummiboot

<Rockgirl> Hallo Johannes! Freust du dich auf deinen Geburtstag? Wenn Ja bekommst du eine fette Überraschung in Ulm von Silvia und Ulrike aus Ulm
<Johannes> ja, ich freu mich sehr!!! da bin ich ja schon mal gespannt  ;-)))

<elli> ...huhh ... ja ihr seit super!!! das muss ja auch mal gesagt werden ... ;-) schafft ihr es auch mal auf andere konzerte als auf eure eigenen zu gehen??
<Andreas> wenn wir die zeit haben gehen wir gerne auf andre konzerte

<Angel> Hallo Steff !Treibst du eiegntlich sport? wenn ja welchen sport übst du aus?
<Stefanie> bin nich aus. habe nur echt viele fragen zu beantworten!! also sport......schwimme gern!!

<fine> hey andreas .. weisste eiegntlich dass de mein aller aller lieblingsschlagzeuger bist ? lOL ;-)
<Andreas> oh, vielen danke

<SimoFanCat> Treten außer euch noch andere vei Rhein in Flammen auf? Wer?
<Johannes> mal schauen....wird bald feststehen

<Rheinlandrocker> Was würdest du machen, wenn jemand dir einen blumenstrauß schicken würde?
<Stefanie> ich würde mich freuen!?

<silver-star> Ist der Bandchat anstrengend?
<Stefanie> nö......ist angenehm!!

<fan> wie fandet ihr farin urlaub, letztes jahr bei der campus invasion?
<Johannes> echt hammer hammer geil...respekt, war echt geil!!!!!

<christina> wie findest du Tokio HOtel`?
<Stefanie> Nett die jungs!

<Jenny-1984> Ist es empfehlenswert mit klassischer Gitarre zu starten?Wie häufig lest Ihr Eure E-Mails?Habt Ihr meine "erste Resonanz" zum Album erhalten (in der Nacht vor der Veröffentlichung)?Hab's mir nicht nehmen lassen, was kreatives beizusteuern (Gedicht).Schreibe gerne, bevorzugt in der unberührten Natur.
<Thomas> Das kommt drauf an, Schaden kann es nicht. Wir versuchen so oft es geht zu checken....

<Josi> wird es wieder das konzert nähe bautzen in der weihnachtszeit geben?
<Johannes> höchstwahrscheinlich ja!

<blubb> HAbt ihr zZ eine Lieblingsserie? Außer der Fußball WM... ^^
<Andreas> ich nicht

<ConnyPP> Seid ihr nach den Konzerten recht vertig??
<Johannes> manchmal schlaucht es schon körperlich...aber es macht ja auch riesig spaß ;-))

<anna06> wieso müsst ihr eigentlich um 21 uhr gehen? WM gucken? ;-)
<Thomas> ne....haben noch ein bisschen was zu tun. Brasilien können wir leider nicht sehen.

<mondsuechtig> Dürft ihr musikalisch eigentlich immer alles umsetzen, was ihr gerne wollt, oder gibt es da Vorgaben von der Plattenfirma? ihr seid so geil!
<Andreas> wir können tun und lassen was wir wollen

<biggest> was machst du so wenn du mal deine ruhe von den jungs hast?? ;-
<Stefanie> ....also wir können uns eigentlich ganz gut ab.-) und wir haben ja aber auch noch andere freunde, mit denen wir zusammen was machen!

<lisl> Wart ihr bzw. du mal in "We will rock you"? die frage kam mir grad nur so wegen brian may. und das musical ist echt zu empfehlen!!!
<Thomas> Neine, da war ich noch nicht, Aber ich würde es mir schon mal gern anschauen.

<hewi1994> du bist sweet
<Thomas> danke ;-)

<Angel> Hat jemand on euch angst vorm zahnarzt?
<Andreas> der hannes auf keinen fall

<[Silvermoon]> Magst du Fußball?^^
<Stefanie> klar.....:-)

<cocospalme> Hey johannes...wenn es an den gegnern liegt mit deinem fußballspielsport können wir gerne ma ein spielchen wagen,wenn ihr in aachen sied ;) 4 gegen 4 oder mehr wenn es mehr gibt..was sagste dazu?? ;)
<Johannes> prinzipiell klingt das gut...vielleicht kriegt man ja da wirklich was hin ;-)))

<Silbermondi> Hey Steff! Habe die DVD im 2. Album geguckt. Was hattest du in Englisch in der Schule? ;-))
<Stefanie> im abi 11 punkte!

<Mona> hey würdest du auf meinen sticks unterschreiben?
<Andreas> wenn du sie nächstes mal mitbringst - klar

<Christin-Thomasfan> Habt ihr eigentlich Kontakt zu den Bands, mit denen ihr schonmal zusammen gespielt habt? Wie zum Beispiel Jenix oder so??
<Johannes> ja, Jenix mögen wir auch sehr und sind auch gut befreundet mit ihnen

<maus2104> mit welchem deiner 3 kerle kommst du am besten klar?
<Stefanie> eigentlich mit allen......wäre auch schlimm, wenn nicht!!oder:-)

<Luzifer> hey ;) finds toll dass ihr so haeufig in luxemburg seid, ihr geht ja quasi ans ende der welt :D anscheinend seid ihr ja dieses jahr wieder beim terres-rouges, mit die happy, wird gemunkelt. :D wie gefaellts euch so in unsrem mini-land? :D
<Thomas> Nein da spielen wir nicht....vielleicht nächstes Jahr wieder. Trotzdem viel spaß.

<esthi> wie hat's dir in heli am hessentag gefallen??
<Johannes> war super cool!

<christina> was ist dein lieblingsessen?
<Andreas> ich mag suppen - ich bin der suppenandreas

<Kitty-chan> was wollt cih denn ncoh mal fragen..ach ja XD wegen kiste (dortmund 16.5.) ucd neue kiste..aber das regeln wir am besten wieder per e-mail...oder????
<Johannes> genau, wieder so

<elli> wie findest du die arctic monkeys??
<Andreas> super

<christina> guckst du gzsz?
<Thomas> Nein...

<Mona> wie lange spielst du schon gitarre?
<Thomas> ich spiele seit ich 15 bin E-gitarre.

<spordy> Wie lange hast du Gitarre gespielt bevor du auf den Bass umgestiegen bist? :) Deine bass soli sind einfach der hammer aber leider meiner meinung nach zu kurz :D
<Johannes> das waren ungefähr 5 Jahre...ich darf nie länger machen...sprich mal mit meinen Kollegen ;-))))

<hewi1994> du bist süß
<Andreas> ok

<A> kann man euch mal privat treffen ?#
<Thomas> Am ehesten noch auf den Konzerten.

<halloweenchen> im Simo forum war mal die diskusion was das für ein geräusch am ende von "du udn ich" auf dem VDZ album ist ? ein handy, ne elektrische zahnbürste oder n vibrator?! ;-)))
<Johannes> lass dich überraschen

<Brasil> lol @ andreas: des war geil mitm gummiboot in kempten - bist genau vor uns "gelandet" *grins*
<Andreas> der wellengang war nur zu stark

<Brasil> Hey Hannes, sag mal was würdest du studieren, wenn du was studieren würdest? lol Ich kann mich nicht entscheiden :-(
<Johannes> ich würde das LEBEN studieren ;-))))

<silbermondfreak> na dann lasst und doch mal vor einem konzert fussball spielen! ich trette gegen euch an! ich werde euch besiegen! *hehe
<Stefanie> ich glaube nicht,dass sich die jungs das trauen.-)

<Katha> hi hannes du wolltest beim konzi in münchen unbedingt ein foto von dir u thomas hab dir das am nächsten tag per mail geschickt hast du das bekommen?
<Johannes> ja hab ich...ist jetzt mein Bildschirmhintergrund

<DIE_Jana> welche begegnungen mit bekannten leuten hat dich besonders geprägt bzw beeindruckt?
<Andreas> zu viele um diese auf zu zählen

<Sinibini90> Thomas, was für ein Shampoo benutzt du ??? =))))
<Thomas> mal das mal das. habe keine Stammmarke.

<Rieke> Warum wird ausgerechnet Deutschland Weltmeister deiner Meinung nach
<Johannes> ist einfach so!

<Pudelchen> Kennst du noch den Martin, mit du geboxt hat, der immer gezwickt und gebissen hat,weißte wieder nix...zum Schlagwort "Faust"
<Andreas> der aus dem hort? klar kenn ich den noch

<EnergyBerlin> Tickets oder Pony?
<Johannes> TICKETS

<Lotte_berlin> STIMMT ES DAS MYBALLOON SICH GETRENNT HABEN?
<Thomas> hab ich auch gehört...hoffentlich stimmt es nicht.

<silbermondfan92> hy thomas wie gehts?
<Thomas> super, danke.

<Bryce> Was haltet ihr von Jürgen Klinsmann und seinen Methoden?
<Andreas> der holt das beste aus dem team raus

<hewi1994> du bist cool
<Andreas> danke

<Simofan> Hey Nowi mal ne frage was war beim the dome auftritt los das du so feiern musstest?
<Andreas> ich freu

<schuhe> hei du bist echt hammer (ihr alle)kannst du dich manchaml an personen von konzerten erinnern?hast echt was witziges zu mir gesagt voll cool
<Johannes> ja klar...mit Namen hab ich so meine Probleme...aber Gesichter kann ich mir sehr gut merken

<momo> Was hatte dein Bruder in Geografie????
<Thomas> keine Ahnung...ich denke mal ne 2 oder sowas.

<SimoFanCat> Wie hat dir Sakrileg gefallen? hast du auch das buch gelesen?
<Stefanie> das buch habe ich nicht gelesen, aber das thema an sich finde ich echt interessant!!!

<michelle> Ist von euch immer noch niemand verliebt außer nowi?Wenn ich mal fragn darf^^
<Johannes> kein Kommentar

<simofan92> hast du dich in icq angemeldet??
<Stefanie> nein!

<Brodi> Sag mal Nowi, wenn man Bass lernen will, muss man da vorher akustik (Gitarre)lern oder nit? Meine Ellis wolln mir das einredn
<Andreas> ich spiele schlagzeug, frag mal den hannes

<Oemmes> Da Steffi euch ja immer als Ü-ei beschreibt, würds mich jetzt mal interessieren, wie ihr sie so beschreiben würdet...
<Johannes> es gibt menschen, die kann man einfach nicht in ein paar Worten beschreiben ;-)))))

<Anne-Lena> Meine Freundin hat sich ein Glätteeisen gekauft und wollte das ich dich jetzt mal frage ob du das jeden morgen benutzt weil die hat angst dass ihre haare kaputt gehen
<Stefanie> geht nich kaputt....also wenn es keramik ist!

<coladose> gibt ihr bei rhein in flammen autogramme????
<Johannes> ja, bestimmt...wenns zeitlich passt

<Saaleteufel> Für den 17. Juni war ein Naziaufmarsch in Halle geplant gewesen und ist heute verboten wurden, wollen wir hoffen das es so bleibt. wenn dieser stattfinden würde, was würdet ihr als band dagegen an diesem tag tun, Statements beim konzert an die leute oder selbst wenn zeit ist blockade?
<Thomas> Da würden wir auf jedn Fall was dagegen sagen. Ganz klar.

<Angel> wart ihr gut in der schule? habt ihr ne ausbildung gemacht?
<Andreas> ich war nicht so toll

<norwayloverin> Freut ihr euch schon aufs konzert im dez. in oberhausen?
<Thomas> Auf jeden fall.....wird bestimmt geil.

<Christin-Thomasfan> ich glaub ich probiers nochmal, vielleicht gibts jetzt ne antwort =)) kannst du dich noch an das mädchen bei der agstunde in dresden erinnern mit dem herzanhänger an der hose (mit thomasbildchen xD) Zitat: "Ach wie süß"
<Stefanie> ein wenig!

<christina17> guckt ihr verliebt in berlin?
<Andreas> neien

<simofan-tour06> Bitte gebe hier deine Frage ein! Steff, wie ist denn eigentlich deine Augenfarbe, ich habe schon Bilder gesehen da hast du braune und auf anderen grüne Augen!!!!
<Johannes> ich schau kurz nach: Braun hat sie!

<mond20> Huhu Stefanie, sammelt jemand aus deiner Family Silbermond-Sachen als Andenken etc.?
<Stefanie> also meine oma sammelt alle artikel....ganz lieb!!!

<Silbermond4ever> Hast du icq oda msn?
<Andreas> was ist das?

<cathy> Bitte gebe hier deine Frage ein!auf was für einen typ frau stehst du??jetzt kommt bestimmt wieder, das kann ich so nicht sagen, aber versuchs mal...^^
<Thomas> "Das kann man so nicht sagen....es passiert oder es passiert nicht....."

<Jule16> Findest du es nervig wenn dich Leute beim shoppen ansprechen??
<Stefanie> nö.....

<Sandratschn> Hab morgen einen wichtigen wettkampf. Drückt ihr mir die daumen?? ;-)
<Andreas> ok

<Thomasgirl> Ist im Dezember nochmal Peilomat die Vorband?=) Oder was für Bands sind dann so da?
<Johannes> mal schauen...die Band ist aufjedenfall super GEIL!

<Jenny-1984> Unter welcher Macke "leidest" du?Hast du ein "zu-Bett-geh'-Ritual"?Betet Ihr vor Euren Auftritten o.ä.?
<Thomas> Ich habe eigentlich keine Rituale oder sowas.

<Tiggalillie> wenn du dein leben mit drei wörtern beschreiben musst welche währen das?
<Stefanie> sil......ber....mond;-)

<Nisi> ich will ja keine werbung machen aber vielleicht wollt ihr mal auf meine site schauen die hab ich für,über euch gemacht ober-burner.de.vu ihr seid echt das BESTE was mir bzw. uns allen je passiert ist
<Thomas> Cool, danke.

<Sassy> Wenn ihr ein Tier sein würdet, welches würdet ihr sein und welchem seit ihr wohl am ähnlichsten?
<Johannes> ich wäre ein Dackel, weil ich so kurze Beine hab

<hewi1994> ist es schlimm das ich erst 12 bin und ein rißen fan von euch
<Stefanie> wieso sollte das schlimm sein???

<Bentiii> is schlagzeug schwer????
<Andreas> es geht, aber die mühe lohnt sich

<DiE_SaRaH> und wie ist es so sich in die Mengen des Publikums zu schmeißen? ;.)
<Johannes> es gibt schlimmeres ;-)))

<kleenes> was denkst du ist der grund das soviele denken du bist schüchtern oder ähnliches?
<Andreas> keine ahnung, vielleicht die aura

<Eva2202> Kennt ihr ein gutes Haushaltsmittel gegen Fieber?!
<Johannes> da frag ich mal meine Mutter

<christina> guckst du die wm??
<Andreas> sicher

<Roland123> Seid ihr auch immer so lieb zur Stefanie wie sie es verdient?
<Andreas> wie eh und je

<Jule16> Streitet ihr euch oft?
<Thomas> Nein, das hält sich in Grenzen.

<Matjes> hey andreas warum gibst du dich imemr so ruhig?
<Andreas> vielleicht bin ich einfach nur so

<fan> wonach entscheidet ihr ob ihr noch autogramme gebt nach einem konzert?
<Stefanie> ob die umgebung es her gibt ....also manchmal haben wir da auch kein platz dafür und manchmal sind wir auch erkältet oder wir müssen eben weiter......aber wir geben immer unser bestes!!!!

<Pinki92> wie sieht dein tatoo aus?
<Andreas> super

<Knorke> Hey!Kommt in manchen Situationen gegenüber Thomas der Beschützerinstikt raus?!P.S. Dein Lachen is echt geil!
<Johannes> kann schon sein....ich nehme meine Rolle als älterer Bruder sehr ernst

<Brasil> Hey weißt du zufällig noch, wo du deine schwarz-rote adidas-jacke gekauft hast? hdl
<Stefanie> die habe ich von leuten aus bautzen als geschnek bekommen!

<Roland123> Ist dir bei einem Mann das optische oder die inneren Werte wichtiger?
<Stefanie> es muss einfach passen....

<Lotte_berlin> Warum wart ihr nich bei rock am ring/im parc?
<Thomas> Wir waren ja letztes Jahr Co-Headliner. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

<Mona> ich find das voll coll wie du immer schlagzeug spielst =) ich spiele auch schlagzeug und ich will so gut wie du spielen können^^
<Andreas> ich fühl mich geehrt

<Furby> Stimmt es das sich MyBallon auflösen?? Scheiße ey, kannst du chemie?? msus grad ein kurzvortrag über Kalkkreisluaf mahcen!!!
<Thomas> Das wäre sch***....ich hoffe es nicht.

<Bianca> Hi! wollte euch nur mal sagen das laut gedacht eine hammergeile CD ist!!!!!!!!!!!
<Thomas> Vielen Dank.

<team> Wenn ihr auf Festivals spielt, und dort andere Bands trefft habt ihr da schonmal welche nach nem autogramm oder einem foto mit ihnen gefragt?
<Johannes> ja allerdings...wir haben letztes jahr auf dem Highfield mit Dave Growl (Foo Fighters) ein Foto gemacht ;-)

<Brodi> Kennst ihr Jackie Cola???<--soll ich von ner Freundin aus fragn, die kommt hier nit mehr rein(leider), aber ich bin ja da^^
<Stefanie> die haben ma mit uns gespielt.....

<SteffiFan89> wie langewerdet ihr in bad brückenau am 15.7. spielen???
<Johannes> ich glaube so 1,5 Stunden...mal schauen

<lebenszeichen89> Für wieviel Geld würdest du auf die größte Holzachterbahn der Welt im Heide-Park Soltau steigen?? Warst du schonmal da??
<Andreas> wir waren dort schon mal zu einer mugge

<Silva> Hi da ich leider net zu dem Konzert in Magdeburg kommen kann hoff i doch das wir uns doch hoffentlich in Salzburg sehen und das i dann zu dem Salzburg termin frei bekomm.  ; d
<Thomas> Das wird schon.....

<kleenes> schaut ihr die TV serie The L Word auf pro7 an?
<Andreas> ne

<crazyladies> Um wieviel Uhr spielt ihr ca am 2.7. in Hamburg?PS: Liebe Grüße, ihr seid die Besten!!!
<Johannes> wird ca. 21 Uhr sein

<Thomasgirl> Habt ihr euch gewundert als in Köln alle auf dem Boden saßen vor Symphonie?
<Andreas> das war ein schönes bild

<[Silvermoon]> Ich würd gerne mal ein Foto von dir und mir zusammen machen =)
<Stefanie> können wir gerne machen...komm doch einfach mal auf nem konzert vorbei und dan machen wir das bei der autogrammstunde danach!

<Franzi> erinnert ihr euch noch an das brauereifest in stralsund. wenn ja wie fandet ihr das??? [
<Andreas> das war n tolles line up da, und es hat viel spaß gemacht

<gina> wann seid ihr den mal wieder in hamburg
<Johannes> am 02.7. beim Fanfest um ca. 21 Uhr

<soundlessguitar> wollt ihr alle so ne gibson krawatte haben wie ich sie beim dreh in hamburg hatte?
<Andreas> frag thomas mal

<coladose> willst du mich heiraten????
<Thomas> Oh je, das geht mir irgendwie zu schnell. ;-)

<rb87> Hats du nicht auch mal Lust auf stage-diving?
<Andreas> das hab ich schon hinter mir

<Klaudia> donauinselfest wird gerockt :D:D ich freu mich voll
<Andreas> klar doch

<steffi> warum antwortet ihr nicht auf mails?? :-((
<Johannes> wir versuchen jedem zurückzuschreiben, aber wir sind auch nur Menschen und müssen "nebenbei" auch noch irgendwann musik machen ;-)))

<knuffl00> Thomas, ist dir denn mittlerweile ein geiler Spruch für das Shirt (Hannes) eingefallen (siehe Mail)Liebe grüße und bis halle dann ;-)n!
<Thomas> Ne leider noch nicht....schreibt am besten irgendwas drauf..

<christina> gibts schon neues material für ein drittes album?
<Johannes> wir sind schon wieder am schreiben, aber das dauert noch...jetzt ist ja grad das 2. raus gekommen ;-)

<Sandratschn> Du bist echt wahnsinn. deine stimme is total toll!!! Was würdet ihr empfehlen um eine möglichst geile Musikkarriere zu erreichen?? (oder glaubst du dass es meistens vom glück abhängt)
<Stefanie> glück ist auf jeden fall ein thema....aber auch geduld....und spielen, spielen, spielen.....sind ja auch keine prfis.-)

<tom33> hallo wie lange seit ihr noch drin
<Johannes> wir müssen 21 Uhr wieder los

<jogurtbrot> wie findes du eigentlich dat solo album vom bela b. ?
<Thomas> Das hab ich leider noch nicht gehört. Werde ich aber auf jeden Fall noch machen.

<Jess> trägst du Kontaktlinsen und glaubst du an Gott??
<Stefanie> ja ich trage linsen....und ich denke jeder glaubt an etwas...

<fan> hattest du deine haare auch schonmal anders als schwarz gefärbt?
<Stefanie> ....eigentlich nicht!

<Vanja_2005> Hey ihr! Wird es eigentlich wieder eine Vorband bei der nächsten Tour geben ???
<Thomas> Na klar....aber wer und wie....das steht noch nicht fest.

<stern3> du bist sehr nett .
<Stefanie> danke!

<Lisa> wieso hast du bei the dome so mega lange gelacht?
<Andreas> hannes hat mich angelacht und ich zurück

<Melonenkeks> könnt ihr noch so richtig sächseln wies die in dresden und so machen?
<Johannes> Bautzen ist an sich schon relativ "hochdeutsch", aber wenn wir uns anstrengen können wir auch so richtig lossächseln ;-))

<Mondsaengerin> Was ist eigentlich mit dem Tourlied,wird das noch kommen irgendwann?
<Stefanie> ....wir schauen mal....hatten noch nicht die richtige inspiration...

<Svenni> werden fanclub oder forenleute mit pass o.ä bei autogrammstunden bevorzugt????
<Thomas> Nein....

<Pudelchen> Wohnt ihr Jungs in ner Männerwg oder alle allein? In direkter Nachbarschaft?
<Thomas> Nein...NNur JOhannes und ich wohnen zusammen.

<Sandali> Hey ihr lieben! Wie schreibt ihr eigentlich eure Songs? Müsst ihr dazu in einer bestimmten Stimmung sein oder setzt ihr euch einfach mal zusammen un schaut was dabei rasukommt? Denn eure Texte gehen einem echt unter die Haut ;-)
<Johannes> wir treffen uns im Proberaum und dann werfen wir uns musikalisch "die Bälle" zu

<Sinibini> Meine Freundin Ulla: "You make my life complete, you make me feel so sweet =) !!!"
<Andreas> welcher song ist das nochmal?

<Pinki92> ich liebe euch
<Thomas> ;-)

<christina17> was hat nowi für ein tattoo?
<Stefanie> hmm....das musst du dir mal von ihm zeigen lassen!

<Pudelchen> Bis wieviel Uhr chattet ihr mit uns?Toll dass es heute klappt hier...
<Johannes> wir müssen 21 Uhr leider schluß machen

<christina> hast du ein tatu?? wenn ja wo?
<Andreas> unter dem linken arm

<jay001> wisst ihr wann ihr in halle am stamstag spielt und wie wie lange???
<Johannes> so ca. zwischen 18 und 19 Uhr

<Sinja> habt ihr nich nochmal bock aufs FEST nach karlsruhe zu kommen?? ohne euch ist das doch kein FEST!! :-))) des war echt hammer, auch wenns schon fast en jahr her is!! wie hats euch eigentlich dort so gefallen?? ich fands geil!!! :-)
<Thomas> Natürlich haben wir da Bock drauf. Das war echt mega im letzten Jahr...

<sofy> steffi, spielst du auch manchmal fussball?
<Stefanie> naja.....ich glaube nicht, dass mich dann jemand inseiner mannschaft haben wöllte:-(

<MandasSchatz> Hi Hannes. habt ihr (Thomas und Du ) zufällig am tag der e-gitarre am gewinnspiel bei fritz mitgemacht ?  ;)
<Johannes> kann sein ;-)

<bluna> was würdest du sagen, muss man auf tour auf jeden fall dabei haben?
<Stefanie> ....fenchelhonig!

<coladose> ISSES ANDSTRENGEND GRAD HIER ZU ANTWORTEN??
<Johannes> ne, das macht spaß und das ist doch das wichtigste

<Tante-Frida> Hi, werdet ihr beim 2. Tourteil die gleichen Lieder spielen wie bei der Maitour?
<Johannes> lass dich überraschen

<Sandratschn> Mein trommellehrer hatte mal nen Gig mit euch (lorenzo- ein Italiener wie er im Buche steht) ;-) er hat gesagt ihr seid total nett. Kennt ihr ihn noch??
<Andreas> du meinst sicher den gig in bozen

<Pinki> kommt ihr wieder nach bozen? ihr wwart da letztes jahr echt super! komm aus der nähe
<Johannes> ja, wir kommen noch in diesem Jahr nach Bozen

<simofan14> thomas ich liebe dich ...
<Andreas> ich sags ihm weiter

<Chrissy> Hi,wie geht es euch denn so????habt ihr auch immernoch so viel spaß bei der musik????ihr habt ja ne CD+DVD rausgegeben.aber erst nach dem album ohne DVD,ich hab mir das album gekauft,möchte aber nicht noch mal das gend ausgeben nur um die DVD zu haben,das finde ich doof
<Thomas> Na klar haben wir immer noch Spaß....aber die Beiden Versionen kamen eigentlich zum gleichen Zeitpunkt raus. Komisch. Vielleicht hat dein Laden da was vertan.

<briddy> hallo! ich war in köln aufm konzert, stand ziemlich inner mitte, hatte haare aufm kopf und unter meinen anziehsachen ncihts an! erinnert ihr euch noch an mich? :) :D
<Thomas> ;-)

<michelle> wie würdest du dich selbst beschreibn?
<Andreas> das ist echt schwer

<Sari> Wer hatte die Idee zum "unendlich" Text??
<Stefanie> ..thomas kam mal mit der zeile "und wir waren unendlich"...und dann hat sich das so entwickelt.

<SiMos4ever> Habt ihr euch schon unseren fanbrief durchgelesen den wir euch bei der ags in erfurt gegeben haben ? Ich grüße euch und das ganze liebe SiMo und die rtrc !!
<Thomas> Ja klar...vielen Dank...nochmal.

<Thomasgirl> Hat euch Köln auch so gut gefallen? Habt ihr danach noch Autogramme gegeben?
<Johannes> köln war super! wir haben auch da natürlich autogramme gegeben

<fan> wie gehts bei euch im tourbus so zu?;)
<Johannes> ganz entspannt

<teancheck> Also an dieser stelle möchte ich euch danke sagen! Warum? Weil ihr durch eure texte und die Musik mir die kraft gegeben habt die dinge zu verstehen, überstehen und zu verarbeiten die so in letzter zeit passiert sind, aber auch für die schönen Momente! Dankeschön eure Tine
<Andreas> das freut uns daß dir unsre musik so viel gibt

<Jenny-1984> Wie würdest du die Macken bzw. schlechten Angewohnheiten der anderen beschreiben?
<Thomas> Dazu reicht der Platz nicht aus ;-)

<Anne-Lena> Gibt es unter euch eig manchmal streit?
<Stefanie> also man hat schon mal diskussionen.....aber das ist auch gut so:-)

<Daniel> das lied lebenszeichen finde ich spitze von euch und ihr
<Andreas> danke

<weienstern> Wie fandet ihr das Konzert in Hessisch Lichtenau? ;)
<Johannes> war super.....zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt

<mimi> hey ho! xD ich fand das Albumspezial echt gut, vorallem das letzte video "ohne Worte" XDDD hab mich weg gelacht..
<Thomas> ;-)

<blabel> wo hatn nowi sein tatoo??? =)
<Stefanie> tja..frag ihn mal!

<muscifreak> wieso sagst du eingentlich du könntst nicht kalvier spielen
<Thomas> na ich hab's nie gelernt.Ich spiele nur so nach Gehör....

<silverstargirl> Ich wollte mal sagen, dass nicht nur dein Bruder süß ist, sondern auch du ;-)
<Johannes> danke danke ;-))))

<cathy> bist du bei icq angemeldet? da gibts jemand, der sich als wahrer thomas stolle ausgibt :-(
<Thomas> Nein , das kenne ich nicht.

<biggest> wie fühlt man sich so als echter rockstar? ihr seid das beste was mir je passiert ist!!
<Stefanie> also eigentlich isja nur nowi ein kleiner rocker.-)

<Laui-keks> wie lange brauch man um einigermasen schlagzeug spieln zu könnn?!?!
<Andreas> es kommt auf dich drauf an,

<Alptraum> Hast du schon mal geguggt wie vile leute da sind? ;-)
<Stefanie> jaaaa....isr suuuuupeeeeer.-)

<Pinki92> was ist auf andreas tatoo?
<Stefanie> hmm.......frag ihn !!!!

<mimiii> hey ihr lieben..erstmal ein großes lob an euch, das neue album und die shirts+weiteres sind euch echt total gelungen...außerdem war die tour der hammer... ich hoffe ihr wisst, dass wir euch unterstützen, wo wir nur können! wie hat euch das konzert in hamburg gefallen? wir fanden's voll witzig besond
<Thomas> Vielen Dank. Ha,burg hat echt gerockt. Ist auch wirklich ne cool Kulisse.

<christina17> wollt ihr mal das beste veröffentlichen?
<Stefanie> mal sehen..wir mögen ja alle anderen songs auch:-)

<Sheylla> ward ihr nich verdammt nervös, am argovia vor sooo vielen leuten zu spielen?
<Johannes> wir haben bei LIVE AID für 150000 Leuten gespielt, es ist schon was besonderes

<Sonnenbrand> Wie findet ihe es, dass sich bei symphonie meistens alle hinstzen?
<Stefanie> ein hammer bild immer!!! geht einem echt nahe!!!!

<Alptraum> was muss man tun damit ihr euch an einen erinnnert? *lol*
<Johannes> das kann man nicht beeinflussen ;-)

<Moppi> wollte mal danke sagen für den verdammt geilen videodreh in hamburg. bin super gespannt auf die reaktionen und danke das ich ein teil davon sein durfte  :)
<Thomas> Hey Moppi...ja das war echt ein cooler Tag. großes "Danke" noch mal an alle beteiligten....Das Ergebnist kann sich sehen lassen.

<cocospalme> hey stefi...hättest du und die jungens nich ma bock ein kleines fußballspielchen gegen mädels z machen? am besten , wenn ihr in aachen seid?? ;)
<Stefanie> also ich glaube ich bin da keine gute partie!

<Mona> schwimmst du gerne?
<Stefanie> ja....

<saddiamond> Was wünscht du dir zum Geburtstag? Und wie wird der gefeiert? :-)
<Johannes> der wird in Wien vor dem Donauinselfrst gefeiert....ih wünsche mir schon einige Sachen...;-)

<Pinki92> ich hab autogramme von euch! bin echt froh drüber! was glaubt ihr wie das spiel brasilien gegen kroatien heute ausgeht? hab heute in der schule schongewettet: 3:1 für brasiliene würde ich sagen
<Andreas> ich schätze 2:1 für kroatien

<Simo_Jule> Wo sitzt ihr denn jetzt gerade? Zuhause wie wir? *gg*
<Johannes> ne, wir sind alle zusammen im Tonstudio an einem großen tisch

<Lotte_berlin> Wie war die stimmung in berlin am 19.mai für dich wo du so gerührt von dem applaus warst?
<Stefanie> berlin war schon sehr aufregend für uns......die columbiahalle is einfach super cool ......und die leute waren es auch!!!!!!!!

<knufll00> Na Hannes...was hälst du von den Ready to Rock Chef Rockern mit den schönen Shirts *lol*
<Johannes> ich find die aktion echt tierisch!!!!!!

<hilfe> is schlagzeug einfach zu lernen?
<Andreas> es kommt immer auf dich drauf an, ansonsten ist es nicht all zu schwer wenn man geduld hat

<isa> wie findet ihr böhse onkelz? meine männlichen freunde stehen voll drauf, aber mittlerweile hören sie euch auch, hab ich gut hingekriegt, oder?;-)
<Thomas> Ich mag es nicht, wenn Bands mit dem "rechts-image" spielen, von daher finde ich "Böse Onkelz" nicht gut.

<Silbermondi> Hey! Weißt du wann man UNGEFÄHR mit dem 3.Album rechnen kann?
<Johannes> ne....absolut nicht....jetzt ist ja erst mal das 2.Album dran

<bla> wie fandet ihr eigentlich die sommerakademie in riesa damals? ich geh da nämlich hin und wollt mal wissen, was da so abgeht...
<Stefanie> das ist echt cool da. kann man super leute kennenlernen und vorallem was lernen:-)

<corinna94> Du bist echt süß! Mit wie viel J. hattest du deine erste Freundin???hdlCORINNA
<Thomas> mit 5...im Kindergarten.

<hewi1994> hast du ein laptop
<Stefanie> ja!

<Sundaygirl> seid ihr gern bei fernsehshows wie viva live oder trl???
<Johannes> klar, macht doch spaß

<Bryce> Du bist echt verdammt Hübsch. Bemerkenswert!
<Stefanie> danke:-)

<christina17> was für ein tatto hast du?
<Andreas> ein kreis der sich nach inner verängt

<Simi14> Wahrt ihr schon mal in Graubünden und welche Fahrtrute nehmt ihr in die Val Lumnezia?
<Thomas> Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen.... hauptsache wir kommen an ;-)

<sandii> wie viele e-gitarren besitzt thomas?
<Andreas> zu viele lol

<sunrise> hey! :) ich hab mal gelesen, du hast mit dem bass spielen angefangen durch einen song der red hot chilli peppers. stimmt das?
<Johannes> das ist so nicht ganz richtig....ich wurde "nur" beeinflusst von den RHCP....

<Die> Gibt's auf der Herbsttour mal wieder Wunschsongs?
<Johannes> abwarten und Tee trinken ;-))

<Sheylla> hey thomahs, machst du beim zweiten tourteil auch ma stage diving??
<Thomas> Mal sehen...lasst euch überraschen. ;-)

<Chrissy> hi,wie geht es dir denn so??
<Thomas> Super, danke

<Biggest-Steff-Fan> Ich hab mir überlegt www.johannes-stolle.de.vu an deinem Geburtstag online zu stellen! Kannst ja mal vorbeischauen! ;) Liebe Grüße.... Nadine
<Johannes> cool, das werde ich machen ;-)))

<SIMO_Freak> Gibst du sehr viel Geld für Klamotten aus???? kaufst du eher teuer oder billig???? hab mal gelesen du gehst oft in Second Hand Shops, ist das noch so???? Warum trägst du deine Uhr rechts als rechtshänder???? ich mach das komiscg'herweise auch!!!! Esse zudem noch linksrum!!!
<Stefanie> also ich habe die uhr schon immer rechts getragen...reflex wahrscheinlich!! und ich geh sehr gerne in second hand shops.....

<Matjes> waren die tabs zu unendlich in de rmail richtig?MFG MATJES
<Thomas> Das hab ich noch nicht checken können. Ich bekommen zu viele Spam-Mails.

<Mary> Finds super dass ihr an Steffs geburtstag in Österreich seit! Wir rocken ihren geburtstag! hehe
<Thomas> Das wird bestimmt lustsig.

<Sakura> du bist mein traummann
<Thomas> ;-)

<Sinibini90> Ulla: Das ist Lenny Kravitz mit I belong to you (Wir ham auch ne Band, war unser erster Song =) ) !!!
<Andreas> ah genau

<michelle> Kannst du mal bitte thomas sagen das vanilla ninja in totp gesagt haben das sie euch gut finden und nicht getraut haben euch mal anzusprechen oder so^^ Und da ist ein total cooles poster von euch drinnen.Kann ich euch das morgen zum unterschreibn schickn?
<Johannes> ok, sag ich ihm

<Katha> schnarcht einer von euch?
<Andreas> hannes

<Rockgirl> Johannes, ist es möglich, euch vor dem Ulm-Konzert abzufangen?
<Johannes> mal schauen...es soll ja zufälle geben ;-)

<sully1104> hi, ich wollte fragen creiert ihr die T-shirt's eigentlich selbst oder machen das andere Leute für euch??? (ich weiß doofe Frage)
<Stefanie> also wir versuchen da auch unsere ideen mit einzubringen...auf jeden fall!!!

<Daniel> wann seid ihr dass nächste mal im chatt
<Thomas> Das geben wir wieder auf der Homepage und im Newsletter bekannt. So bald wie möglich auf jeden Fall.

<Jana> seit ihr wirklich da??? oder schickt ich die ganzen fragen nur irgendwo hin ? +lol* ;-)
<Stefanie> wer sol das denn sonst machen??

<janine> Bittwas ist denn dein lieblinssong aus den alben?? ;-)
<Thomas> Ich mag alle unsere Songs.

<Larrah> Welches ist euer Liebstes Alkoholisches Getränk? ^^
<Andreas> rot

<silberfisch> macht dir der bandchat eigentlich spaß??
<Stefanie> klar...super, dass so viele leute hier sind!!!!

<simo> hey ihr llieben wollt euch nur sagen das ich zum nächsten konzi in berlin super war zum nächsten komm ich dann mit riesem plakat,grünen haaren,und strohhut und dann fall ich auf und stefi holt mich hoffentlich auf die bühne!!!oder stefi????
<Johannes> ich werds steff sagen, mal sehen ob sie sichs merken kann ;-)))

<Sandratschn> hast du geschwister??
<Andreas> nein

<Insa> Olli meinte.. er wird sich zu Myballoon demnächst äussern.. grad wegen der Gerüchte die im Umlauf sind... hoffen wir mal.. dass sie sich net trennen! Aber er klang auch net danach.. als wenn sies tun würden!
<Thomas> Das hört sich doch gut an. Hoffen wir mal das beste.

<Anna> Ich freu mich ja schon soooo auf euer konzert im november!! kanns kaum noch erwarten..... wie fühlst du dich, wenn du vor so vielen leuten auf der bühne stehst?
<Johannes> es ist einfach ein verdammt schöne Gefühlt!

<Thomasgirl> Schreibt ihr den Fans auch Emails zurück wenn sie euch schreiben??
<Stefanie> klar. wir geben uns mühe!! haben nicht immer ganz so viel zeit, aber geben unser bestes:-)

<coladose> biste immer so cool drauf?
<Andreas> bin ich etwa cool drauf, ich dachte hannes wäre es

<christina17> ich könnte bei kartehaus heulen, wessen idee war das?
<Johannes> wir schreiben die Songs ja immer irgendwie zusammen, aber Kartenhaus ging wohl hauptsächlich von Thomas aus

<Katha> hi thomas hab dir in münchen ein t-shirt mit nem totenkopf u 2 gitarren geschenkt passt dir das?
<Thomas> Das ist ein bisschen zu groß, aber ich werde es auf jeden Fall mal tragen. Danke nochmal;-)

<Lisa> hi hannes. ich finde du hast stark abgenommen? it das der stress oder nur schein? naja mach weitrer wie du bist . du bist echt der hamma. dortmund war hamma und oberhausen wir auch geil!
<Johannes> ich mache SPort, aber ich finde nicht, das ich abgenommen habe ;-)))

<biggest> hast du früher auch mal gitarre gespielt??
<Johannes> ja, ich hab mit klassischer Gitarre angefangen

<ConnyPP> Wo und Wie habt ihr euch kennengelernt???
<Thomas> Wir haben uns 1998 bei einer Art "Musical-Projekt" kennen gelernt.

<Buddy> Hi, wollte mal hören, ob ihr mal eine 2. Guitar mit ins programm einbauen wollt, da du ja schon so fleißig am üben bist ???
<Stefanie> also ich glaube thomas würde mich nie an ne gitarre lassen.....weil ich es einfach nicht kann. das überlass ich dann eher ihm:-)

<kitty> wann fängt ihr an nächste woche in kiel zu spielen, also wieviel uhr?
<Johannes> ich glaube, wir spielen als letztes...also ziemlich am abend

<Chrissy> Bitte gebe hier deine Frage ein!ich liebe schlagzeug,das ist sehr schön laut um meine brüder zu ergern,habe 3 Brüder,KOTZ
<Andreas> schlagzeug ist schön, meine brüder freuen sich auch jedes mal lol

<coladose> was kannst du für instrumente spielen???
<Stefanie> nich viel....vier töne aufm bass:-9

<chris25> Werdet ihr oft auf der Straße erkannt? Stell mir das schon komisch vor.
<Johannes> es kommt schon hin und wieder vor, aber im großen und ganzen ist das ganz entspannt

<Vanja_2005> Wie kann man mal zu euch backstage kommen und gebt ihr nach jedem Konzert ein Autogramm ???
<Thomas> Ja, wir versuchen es auf jeden Fall....hängt immer von den örtlichen Umständen ab....

<sarah15> weißt du eigentlich dass es ohrringe mit dem unendlich zeichen zu kaufen gibt? hab schon welche;-))
<Stefanie> echt....cool!

<Simi14> Wo werdet ihr nach dem Val Lumnezia Konzert übernachten?
<Thomas> Wie immer im Bus.....damit fahren wir dann über nacht immer weiter.

<[Silvermoon]> Wird es mal ein SOngbook mit Gitarrenakkorden von euch geben,ich würde es mir nämlich dann sehr gerne kaufen ;D
<Stefanie> hmm...da muss thomas mal fleißig sein:-)

<Rockgirl> Das Ende Von Kreis ist ein echt schönes Lied Denn schönen Momente hören nie auf. Man kann sie immer wieder neu erleben.
<Andreas> es freut uns das dir das lied gefällt

<Pudelchen> wollen die stolle brüder ma irgendwann heiraten und kinder? :-P
<Thomas> ;-)

<ConnyPP> Habt ihr euch bei einem Konzert schon mal so richtig verspielt??
<Johannes> oh ja,das kommt leider viel zu häufig vor ;-))))

<Teddy> einen schönen gruß von meinen bruder!!!!!!! der schon schläft er ist aber der übelste fan von euch auch wenn er erst 5 jahre ist
<Thomas> Grüße zurück ;-) Dankeschön.

<Daniel> wer ist dein lieblingsspieler bei der WM
<Andreas> pavel nedved

<Thomasgirl> Thomas ich liebe dich!! Was ist deine Lieblingsfarbe?Oh bitte bitte mach doch auch mal Stagediving!=)
<Andreas> ich versuch ihn mal zu überreden

<Bianca> Ich freue mich schon riesig auf das konzert in fulda wie lange werdet ihr spielen?
<Thomas> Das kommt drauf an, wie schnell Andreas einzählt ;-) Ich denke mal son an die 2 Stunden.

<Sarababe> Verschenkst du deine Pleks eigentlich auch? :D
<Stefanie> also habe sie selten bei mir...aber eins werfe ich immer zu euch!!!!

<momo> den hannes haste echt lieb war?
<Andreas> klaro

<Mary> W+rdest du einmal Fallschirmspringen?
<Stefanie> klar...aber würde oben dann sicher kneifen:-(

<Angel> kommt ihr eigentlich auf promo tour für meer sein auch in die schweiz *ganzfesthoff*
<Thomas> Nun ja, wir sind wieder ein bisschen unterwegs, aber auf richtige TOur geht's erst im Herbst. ;-)

<Peike> Hallöle!wenn man euch ein poster oder foto schicken würde, würdet ihr es dann singniert wieder zurückschicken? Viele Grüße aus Schleswig-Holstein!!
<Johannes> klar, das machen wir. Schicks einfach nach Berlin, die Adresse steht auf der Homepage

<Sternschnuppe> Schaut ihr mal wieder im Forum vorbei oder reicht dafür die Zeit nich? Danke für den tollen Chat! (sorry falls die Frage doppelt kommt...ging grad bei mir nicht)
<Stefanie> also wir haben da schon genau im auge, was da immer so abghet....interessiert uns ja auch, wie euch die konzerte so gefallen haben.-)

<Roland123> Bist du tätowiert?
<Stefanie> nee..

<Nisi> hi ich habe eine dvd von dem offenbacher konzi mit den beiden basssolies soll ich die euch mal zukommen lassen?Und wie wärs mit einem kleinen Fußballmatch vor dem konzi in koblenz??Vielleicht versucht stef es auch mal :D
<Thomas> Ja klar..aber ohne Stefanie ;-)

<Pinki92> findet ihr brasilien in der wm gut?
<Stefanie> wird sich gleich zeigen.-)

<isa> ich habe meine zimmer grad neu gestrichen und mir euer silbermond s an die wand gemalt, es sieht voll hamma aus...welche farbe haben eure zimmer?
<Thomas> Ich habe Terracotta....

<Pudelchen> Was bevorzugt ihr? Aldi oder Lidl?
<Stefanie> beides billig!

<NikaMond> Wedet ihr dieses Jahr bei der Erdinger Champ Party spielen? Vor ca. 2 Jahren konnte ich nicht da sein weil ich in die Kirche musste *schnief*
<Thomas> Nein....aber wir sind trotzdem viel unterwegs.....

<Cobain> hey ich wollt ma fragen wie ihr nirvana findet oder besser gesagt gefunden habt
<Andreas> sie haben natürlich eine generation geprägt

<team> In welcher Show wärst du mal am liebsten zu gast oder warst du am liebsten zu gast?
<Johannes> da will ich mich nicht auf eine festlegen, aber LIVE AID war schon was ganz besonderes

<Matjes> ich bringe dann samstag endlich die bilder mit die ich dir in leipzig geben wollte...MFG MATJES
<Stefanie> cool!!!!

<Delia> Unterschrebt ihr die aussage "nazis raus!"?
<Andreas> klar doch

<Silber_Engel> Hi, euer Konzert in HeLi war voll geil!! Hoffe im Dezember wieder dabei sein zu können... Wo kauft ihr eigentlich so eure Klamotten? Ich finde ihr seht immer top gestylt aus...
<Johannes> in diversen Klamotten läden, ganz normal

<CARMEN02> hallo,hast du einen vertrag mit adidas?
<Stefanie> ne....ich mag die jacken nur....ist doch gemütlich!!!

<Thomasgirl> hab gar nicht gesehen das ihr in köln autogramme gegeben habt!:(
<Thomas> Na ja, wir kommen ja wieder nach Köln.....und Oberhausen...da wird's schon klappen.

<silbermondfreak> öffnet ihr nun mails auch mit anhang oder nich???
<Johannes> klar, in der regel ja...natürlich werden sie erst auf Viren gecheckt  ;-))))

<mimiii> andreas wie hat dir das in hamburg gefallen mit der zugabe? :D
<Andreas> super, wie ein golden goal

<Alina> zu welchem zeitpunkt ist "in zeiten wie diesen" entstanden?
<Stefanie> ......ziemlich in der mitte der schreib- phase.-9

<michelle> wem hast du den song das beste gewidmet?
<Andreas> den song jat thomas geschrieben

<lebenszeichen89> kennst du Frau Schneer
<Andreas> ne

<cathy> wusstet ihr, dass euer unendlich-zeichen in skandinavien als sehenswürdigkeiten-zeichen gilt??passt ja dann auch irgendwie wieder zu euch...war das absicht?
<Thomas> Ja, das wussten wir....aber unsere intention war ja eine andere.

<Oemmes> Hey ThomAS; muss dir mal sagen, dass du extrem sexy rüberkommst, wenn du bei "das Beste" Klavier spielst... ;-)
<Thomas> ;-) Danke

<michelle> spielst du auf der tour lieber balladen(Das beste) oder so rocksongs(Verschwende deine zeit zum beispiel)?
<Stefanie> wir sind ja fans von allem:-9

<Simi14> Wahrt ihr schon mal im Kanton VGraubünden? Wenn ja, was hattet ihr für einen Eindruck?
<Johannes> das kann ich jetzt garnicht genau sagen ;-)

<Silbermondy> Ist es nicht manchmal etwas nervig wenn immer der große Bruder bei dir ist? ;-) (nichts gg Hannes^^ )!!!
<Thomas> Nö, wir machen schon immer alles zusammen.

<priincessiin> Hallo! kommt ihr auch nach Tirol auf tour??
<Johannes> ja, nach Bozen

<hilfe> habt ihr vorher schon musik gemacht vor der band??
<Andreas> jeder hatte so schon seine kleinen gigs

<Aura> benutzt du auch ma steffis glätteeisen =)
<Johannes> wir kommst du denn darauf, natürlich nicht ;-))

<Sascha86> ist da meer sein video wieder in farbe?
<Andreas> lass dich überraschen

<thomas4ever> juchu thomas ist wieder da!thomi...hier kommt der genuss *ping* ;-) sag mal hast du nach dem konzert in dortmund (16.5.) einen brief auf der bühne gefunden?haben nämlich einen an euch geschrieben!
<Thomas> Nein, den hat bestimmt jemand weggenommen....Mhh, vielleicht beim nächsten Mal.

<mimi> Andreas und Johannes, eurer Humor einfach zum Lachen..
<Andreas> hnne
<Andreas> @mimi hannes auch?

<Jule16> Dein Gedicht war echt scha(r)f!!
<Andreas> oder auch mäh

<Johannes> Sehr witzig Andy!!!!

<Stefanie> Hallo ihr lieben! Leider müssen wir uns schon wieder von euch verabschieden, aber echt super, dass ihr alle da wart. Vielleicht sehen wir uns auf Tour oder auch beim nächsten Chat....wir sagen euch Bescheid, wenn es soweit ist:-) Danke und einen wunderschönen Abend euch noch!!!!

<Thomas> Macht's gut......Bis zum nächsten Mal.....

<Andreas> @hannes he das war doch nur n scherz kroatien wird gewinnen!!!!

<coladose> ja du bist cool drauf!
<Andreas> danke

<Johannes> Hat echt Spaß gemacht...ihr könnt gern im Forum mal Feedback geben, Anregungen etc abgeben, wie ihrs fandet etc...würde uns mal interessieren...liebe Grüße und Bye bye

<Andreas> @alle tschau

Johannes setzt Kanalmodus -m

-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )