Bandchat (13.11.2007)

Aus Silbermond-Wiki
Version vom 13. November 2007, 21:42 Uhr von Eisbaer04 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johannes setzt Kanalmodus +m

<Swiss-Fan> Hallo ihr lieben
<Thomas> Hallo an Alle.....wie geht's wie steht's?????

<Andreas> Servous

<Simo4-ever> hallol staffi
<Stefanie> Hallo zusammen! :-)

<Johannes> Hallo an alle!

<mondsuechtig> huhu na alles klar?
<Thomas> Logo....ich hoffe bei euch auch

<sunrise21> werden dieses jahr noch neue band fotos gemacht???
<Andreas> Ich glaube dieses jahr machen wir keine fotos mehr

<Steffi91> hey steffi wie gehts??
<Stefanie> Uns geht es prima!!!! In Berlin war viiiiiiiel Sonne heute :-)

<mondisfan4-ever1992> Habt ihr vier euch in der letzten zeit euren wohlverdienten Urlaub gegönnt?
<Johannes> ja, wir waren jeder für sich mal für ein paar Tage unterwegs....bisschen ausspannen ;-)

<Katze> Hallo habt ihr schon erin neuse Album?
<Stefanie> Wir arbeiten daran...aber genaueres kann man da noch nicht sagen!

<Galupy> Wo ist das Ende vom Kreis?
<Andreas> genau da wo er anfängt. überall und nirgends halt

<Dr0mFr34K> Hey Nowi
<Andreas> hey

<Clau> Wann kommt die neue CD?
<Andreas> die cd kommt vielleicht nächstes jahr. wir halten euch auf dem laufenden

<anja_aus_berlin> hallo liebste stefanie. allet klar bei dir? wann kann man euch denn mal wieder bei mtv trl erwarten?
<Stefanie> Mtv Trl muss wohl leider erstmal auf uns verzichten...wir haben ja auch gerade nicht viel zu berichten ;-) Brauchen auch erstmal wieder bisschen zeit um kretiv zu sein :-)

<SiMo-freak93> Seid ihr schon fleißig im Proberaum?
<Thomas> Ja, wir sind gerade dabei, dem Proberaum einen neuen Anstrich zu geben....Wir haben uns gedacht.....neue Platte.....neuer Anstrich. Das wird noch 2 Tage dauern und danach kommen wir dan zum kreativen Teil ;-) Hat jemand einen Tipp, wie man Farbe von den Händen abbekommt ;-)

<Sabrina> Wann kommt ihr wieder nach Bielefeld? Wir warten alle schon sehnsüchtig darauf...
<Andreas> nach dem naechsten album auf alle faelle

<Morgan> Obwohl Ihr mit den Balladen (wie z.B. Das Beste) ja sehr erfolgreich wart, wünschen sich viele Fans ein eher rocklastiges Album? In welchem Genre wird euer neues Album anzusiedeln sein? Wird es eher ruhig oder doch laut?
<Johannes> Wir mögen es ja nicht so, in solchen sparten zu denken. Wir schreiben auf was wir denken und dann wird man sehen, was dabei raus kommt. uns ist nach wie vor besonders wichtig, von allem was dabei zu haben

<Ollimann> wie sollte dein traummann sein?=)
<Stefanie> Das kann man ja nicht mit einem wort beschreiben....obwohl....es muss einfach funken :-)

<Iche> Na ihr=) wollt mal fragen was ihr grad so treibt,arbeitet ihr schon langsam am neuem album?*ganz libe grüße von mir*
<Andreas> wir sind dabei

<Kadda> ihr seid das beste was uns je passiert ist...es tut so gut wie ihr uns lieebt...vergessen den rest der welt...wenn ihr bei uns seid....wie findest du es wenn wir fans das singen??
<Andreas> das ist gut so

<SiMo-freak93> Wie war das H-Blockz Konzert?
<Stefanie> Suuuuuper! Ich hatte sehr viel spass! habe sogar alles mitgemacht....klatschen, singen ......so wie es sich gehört ;-)

<symphonie> der nowi
<Andreas> ja ich bins

<steffi0202> Wann bekomm ich bescheid ob ich karten für schmochtitz gekommen habe?
<Johannes> Wer eine Bestätigungsmail bekommen hat, hat Karten sicher. Morgen gehen die ausführlichen MAils mits Kontoverbindung etc. raus...dort erfahrt ihr dann alles weitere

<SiMoBoy> wie kommt ihr mitm neuen Albun voran ?
<Stefanie> Wir sammeln gerade viel in unseren köpfen...und bald gehen wir wieder öfter in den proberaum....

<Tonight> Hallo Thomas! Schönen guten Abend Wollte dich mal fragen, ob in Schmochtitz wieder ein neues bzgl. ganz altes Lied gespielt wird ... Vielleicht sogar was von JAST zb „Why“ ?
<Thomas> Schauen wir mal., lasst euch überraschen ;-)...Wird aber sicher wieder ein schöner Abend. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

<Meggie2006> Hallo ihr 4 :) wollte mal wissen was bei euch in nächster zeit musikalisch so geplant ist?
<Andreas> wir bereiten uns auf das naechste album vor

<weienstern> Wann hast du Scglagzeug gelernt?
<Andreas> mit 13 jahren

<Morgan> Obwohl Ihr mit den Balladen (wie z.B. Das Beste) ja sehr erfolgreich wart, wünschen sich viele Fans ein eher rocklastiges Album? In welchem Genre wird euer neues Album anzusiedeln sein? Wird es eher ruhig oder doch laut?
<Stefanie> das koennen wir jetzt echt noch nicht sagen...das wird sich waehrend des schreibens irgendwie ergeben.... :-)

<Bianca17> was macht ihr an Weihnachten? habt hr schon geschenke
<Johannes> Wir werden weihnachten natürlich im kreise unserer Familien verbringen. Ich versuche, (wie eigentlich jedes Jahr), schon jetzt anzufangen, Geschenke zu besorgen...mal sehen ;-)

<weienstern> Bist du Single?
<Johannes> ja bin ich

<Franzi89> Hallo erst mal ;) Ward ihr nach eurer Tour im Urlaub? Wenn ja, wo? LG, Franzi
<Andreas> ich war mit einem wohnmobil in frankreich

<SteffFan89> hey süße, alles gute nachträglich erstmal.....was hast du mit dem pokal gemacht, den wir dir in schmochtitz 2006 geschenkt haben???lg franzi
<Stefanie> den habe ich in meiner "sammlung" in meinem Archiv..

<Enji86> mit welchem Bassmodell hast du angefangen zu spielen?
<Johannes> mein erster eigener Bass war einer der Marke "FENIX"..

<SiMo-freak93> Trägst du deine Haare jetzt öfters lockig? Sieht total schön aus?
<Stefanie> danke.....dachte locken sind mal was anderes :-)

<Galupy> Wie oft seht ihr euch, wenn ihr frei habt?
<Thomas> Kommt drauf an...Also Johannes seh ich jeden Tag.....wir wohnen ja zusammen...und die anderen beiden auch fast täglich...

<X-Tine> Hey, wie sollte deine traumfau aussehen
<Johannes> das kann man nicht beschreiben. Entweder es "funkt" oder eben nicht

<mond16> Hey ihr! Wie ist es dazu gekommen das ihr beim Video von den H-Blockx mitgemacht habt?
<Andreas> wir kennen die jungs und sie haben gefragt ob wir mitmachen wollen

<Jenni2508> Hi Andreas!! Was war dein schönstes Erlebnis mit Silbermond?
<Andreas> viele viele live konzerte

<Kathi> was ist für dich das wichtigste an einen menschen?
<Stefanie> das wichtigste an einem menschen ist für mich....dass er einfach MENSCH ist.

<DasOelsi> Wird von euch in nächster Zeit evtl. noch ne Single erscheinen, bevor für uns Fans die "mondlose" Zeit wieder losgeht, in der ihr am Album bastelt? ^^
<Andreas> eher nicht mehr

<jasmin> hallo stefanie hast du schon mal ein instroment gespielt und da zu gesongen. ich finde das ist sehr schwer
<Stefanie> Genaus deswegen kann ich es auch nicht...thomas kann das sehr gut!!!! :-)

<Clau> Kommt ihr zum Schifahren nach Österreich?
<Johannes> Wir spielen am 1. Dezember beim Ski Opening im österreichischen Obertauern, vielleicht bietet sich ja was an, mal bisschen ski zu fahren...schließlich sind vorallem Thomas und ich passionierte Skifahrer

<Katze> Hey wie wie gehts dir so?
<Andreas> mir geht es gut

<SAM> hey na(: schön dass ihr ihr seid (: und hABT IHR EIUCH gut erholt ? wart ihr im urlaub?
<Thomas> Ich war ein bisschen Sonne tanken. Das war wirklich schoen....so richtig braun bin ich zwar nicht geworden, aber wenigstens hab ich viele Fotos machen können.....Es ist aber auch wieder gut daheim zu sein...

<mond20> Guten Abend Johannes. Womit kann man deinen Bruder Thomas am meisten ärgern?
<Johannes> MIT MIR  :-))) :-))) :-)))

<Marienkaefer> Gibt es bereits Planungen zur Fortsetzung des Fussballcups!? Region? Zeitraum o.ä. Kann mit dem ausgang dieses jahr nicht leben ;)
<Andreas> wir informieren euch sobald es was gibt

<Kadda> ihr seid das beste was uns je passiert ist...es tut so gut wie ihr uns lieebt...vergessen den rest der welt...wenn ihr bei uns seid....wie findest du es wenn wir fans das singen??
<Johannes> ich sag nur: G€NSEHAUT pur!

<SteffFan89> hey ihr lieben, was habt ihr mit den pokalen gemacht, die ihr beim interview in schmochtitz 2006 von uns bekommen habt???lg franzi (stefaniekloss.de TEAM)
<Andreas> den hat jeder bei sich zu hause stehen

<Iche> Na Steff,wie gehts dir?erzähl mal was dir die Jungs zum geburtstag geschenkt haben xD*liebe grüße*
<Stefanie> Sie haben mir eine grosse fotowand geschenkt...da haben sie ganz viele fotos von uns und von freunden zusammen gestellt...echt suess!!!

<Jes> hi , na wie haste die 2 niederlage beim fußballcup überstanden ......
<Johannes> frag nicht! ich träume jetzt noch schlecht davon...

<hones73> Wie lange singst Du schon?
<Stefanie> ...das kann man schwer sagen.....aber so intensiv seit meinem 13ten lebensjahr.

<Tonight> Hey Johannes! Warst du heute gar nicht bei Einslive dabei? Man hat (leider) wieder nichts von dir gehört ... Musst dich mal durchsetzten =)
<Johannes> doch doch, aber ich beobachte lieber ;-)

<Juliii161206> Und, wie fandest du das Konzert in meinem schönen Oberhausen? :P
<Thomas> Das war ein tolles Konzert.....zum Glueck haben wir es auf der DVD einfangen können. So haben wir auch in ein paar Jahren noch etwas zum in Erinnerung schwelgen. Allgemein hatten wir im Ruhrpot wunderbare Konzerte.

<Philipp> Hey Nowi hier ist der Philipp, der den artikel auf deiner hp geschrieben hat
<Andreas> servous du fleißiges händchen. viellen dank nochmal fuer alle bemuehungen

<Immer_am_Limit> Wisst ihr schon, ob ihr nächstes Jahr Konzerte habt?
<Johannes> mal sehen. es hängt stark davon ab, wie wir mit dem Album vorankommen. Wir geben uns Mühe ;-)

<mondisfan4-ever1992> Hey, Johannes du hast ja in Bonn von uns Fußballtore bekommen, sind sie noch im gebrauch??
<Johannes> damit übe ich ab und zu...um meine phänomenale Technik zu verbessern

<rasie> wie geht es mit dem neuen album voran?
<Andreas> schritt fur schritt in die richtige richtung

<Schupfart2007> Ey Leutööö!!! kleine rückmeldung...ihr habt am Schupfart so extreeem gerockt...ihr habt das neue album angesagt...wie weit seid ihr schon damit?liiibeee grüsse!
<Thomas> Das ist noch ein weiter Weg, wenngleich viele Ideen und Ansätze in unseren Köpfen herum schwirren...Also....lasst euch überraschen ;-)

<Clownfisch> Ist das so oft rum reisen nicht anstrengend?
<Johannes> mir macht es extrem spaß. Ständig sind man etwas anderes, lernt viele Leute kennen...sicherlich ist das nicht jedermanns sache, aber meine schon

<Jenni2508> Hi!!! Plant ihr auch europaweit Karriere zu machen?
<Andreas> man kann nichts auschliessen fuehlen uns aber hier auch sehr wohl

<Simo-Fans> Seit wann spielst du Schalgzeug
<Andreas> ich hab mit 13 angefangen

<Tonight> Steff, ein Kompliment zu dem Selma-Konzert!!! Dein Gesang war einfach Gänsehaut pur ... Stehen in nächster Zeit vielleicht wieder irgendwelche Aktionen an? Bzw. gibt es ein Projekt, an dem du gerne mal teilnehmen möchtest?!
<Stefanie> Also im Moment steht da nichts an...aber FANS HELFEN steht mit unserem Konzert in Schmochtitz auf jeden Fall auf dem plan!:-)und was ich gerne mal machen möchte?...also da gibt es noch so viel....aber ich freue mich immer, wenn wir das als band machen. bin nicht so der alleingaenger!!

<Carina> Schmochtitz ist ausverkauft...seit ihr überrascht? *hehe*
<Johannes> wir haben es gehofft im sinne der aktion. Die Letzten Jahre ist die "scheune" ja auch schon aus den Nähten geplatzt...

<kitamic> hallo stefanie! wie fandest du die ganzen glückwünsche zu deinem geburtastag auf der fanpage?
<Stefanie> ich fand das wirklich echt super!!!!hab ja auch geschrieben, dass es echt krass ist, wie viele leute da so an mich gedacht haben :-)

<Musik-Freak_WR> hat sich an deiner saitenstärke was geändert ider sind das immernoch die earnyball standart saiten?`?
<Johannes> Ja, da hat sich was geändert. MIt dem basswechsel zu "Sandberg" spiele ich jetzt auch Sandberg saiten und ich bin EXTREMST zufrieden

<janine> halli halli ich wollte mal fragen wie ihr den fußballcup dieses jahr in braunschweig fandet??
<Thomas> Das war ein schöner Tag.....Am Anfang zumindest....leider mussten wir uns dann ja geschlagen geben........na ja...möge der beste gewinnen, heißt es doch immer ;-( trotzdem: Ein unvergesslicher Tag, nicht zuletzt wegen dem riesen Muskelkater, der am Tag danach auf meinem Körper weilte....

<Philipp> und ich hab immer noch kein offizielles feedback erhalten^^
<Andreas> ich finde die seite ist die besser als die der anderen viel besser sogar

<dennis> hallo, ist es eigentlich anstrengend immer seinen bruder um sich zu haben? geschwister streiten ja bekanntlich gern?
<Johannes> das höre ich öfter. Aber wir sind jetzt schon 24 Jahre zusammen, da hat man sich dran gewöhnt ;-)))

<Jen689> Steht schon fest wann das Konzert im Dezember in Schmochnitz ist?
<Johannes> siehe homepage. Am 27.12.

<silbermonforever> Hallo andreas du bist einfach der geilste!
<Andreas> naja vielleicht oder auch nicht

<Anna007> Euro zusatztermine 2007 openair waren richtig cool
<Andreas> dankeschoen

<Sabrina> Wie kommst du als einzige Frau mit den Jungs klar? Muss doch auf dauer Schlimm sein oder?
<Stefanie> naja....sie sind ja meistens ganz umgaenglich ;-) das passt schon. aber egal ob frau oder mann....wenn man so oft zusammen ist, muss man eben immer auch ruecksicht nehmen und verstaendnis fuer den anderen haben. und das klappt bei uns meist ganz gut :-)

<simofan> HEY THOMAS HABT IHR IN EXTREMO GRTROFFEN WEGEN DER GIER?
<Thomas> Ja, ein Teil der Band war kurz im Studio, als wir den Song aufgenommen haben. Sehr nette und entspannte Typen, die mit "Die Gier" ein tolles Lied geschrieben haben (viele andere natürlich auch). Ich höre mir den Song nach wie vor gerne an und bekomme Gänsehaut.

<Skatinchen> Mit was pflegst du deiner haare?
<Andreas> kokosöl ist sehr gut ansonsten immer schoen kaemmen

<Juliii161206> Dein Act in Dortmund war zu geil! :D
<Andreas> danke schoen

<FREAKWOMAN> ihr habt zum dresden konzert gesagt das ihr erstmal ne pause machen wollt warum nun aufeinmal doch nicht??? lg lui
<Johannes> machen wir doch...wir schalten grad alle einen gang runter und fangen langsam wieder an im proberaum an ersten ideen zu arbeiten

<mondsuechtig> wann spielt ihr wieder ein konzert in münster??das letzte war echt der hammer im november=)
<Thomas> Bis die nächste Tour ansteht, wird's noch eine Weile dauern...wenngleich is es kaum erwarten kann...wenn es soweit ist, dann natürlich steht's zu erst auf der Homepage.

<melli> warum bringt ihr nicht mal ein doppelalbum mit den B-seiten und unveröffentlichten songs raus?
<Andreas> esrtmal kommt ein drittes und dann werden wir weiter sehen

<IchWarDabei> HEY STEFANIE WIR KOMT ES ZU DER ZUSAMMENARBEIT MIT H-BLOCKX????
<Stefanie> wir kennen uns ein bisschen und henning hat uns angerufen und gefragt, ob wir nicht lust haben im video mitzumachen. er hat uns kurz das konzept des videos erklaert und da sind wir sofort auf das banner mit FANS HELFEN gekommen.... :-)

<Mandarineausderdose> werdet ihr uns wieder mit ganz vielen fotos aus dem studio versorgen ^,^
<Andreas> ich denke schon

<denise_aus_kassel> johannes willst du mein..........................................................................................................basslehrer werden ;-)
<Johannes> im prinzip schon, Aber der talentierteste Lehrer bin ich leider nicht ;-)

<simogirlie> macht ihr nach dem neuen album ne tour?
<Andreas> auf alle faelle machen wir ne tournee

<DasOelsi> Schaut ihr eigentlich ab und an noch ins Forum? *g*
<Johannes> ja sehr oft. Wir schauen regelmäßig vorbei

<manno> wann kommt ihr wieder nach Luxemburg ;) ?
<Andreas> nachdem das naechste album kommt auf alle faelle

<simo01> was macht ihr silvester?
<Johannes> mal sehen. Ist ja noch ein weilchen hin...bis dahin werden wir schon einen plan haben

<jorry> hey wann hast du eigentlich gemerkt, dass du in einer band spielen willst?
<Thomas> Das hat sich so ergeben. Wir haben frueher zu Hause sehr viel Musik gemacht und irgendwann ergab sich dann die Möglichkeit mit meinem damaligen Nachbarn in einer Band zu spielen.....Danach gab's kein zurück mehr...es war einfach nur geil.

<mond20> Hand auf's Herz: hast du GZSZ geschaut, wo Nadine zu sehen war?
<Johannes> JA, ich habe drauf gelauert ;-)))

<silvermoon> warum kleidest du dich immer schwarz??  ;-)
<Stefanie> ist eigentlich eher ungewollt......also diese farbe gehoert auf keinen fall zu meiner lebenseinstellung!! :-)

<Kathi> Wieso wolltest du ausgerechnet schlagzeug in einer band spielen?
<Andreas> ich kann nichts anderes

<Lara> Werdet ihr "sehen wir uns wieder" mit aus Album oder auf ne maxi Cd packen? das lied is soooooo schön!!!!
<Stefanie> vielleicht...wir schauen mal......lasst euch ueberraschen!!! :-)

<NikaMond> Hallöle! Das neue H-Blockx Video mit euch ist echt cool! Wie ist das zustande gekommen? Grüße Annika
<Johannes> Henning hat uns angerufen und gefragt, ob wir lust haben dabei zu sein und wir fanden auch die idee klasse. also haben wir mitgemacht und gleich werbung für fans helfen gemacht

<michelle15> Naa :) Und freut ihr euch schon auf einslive krone? ;) hoff mal ihr gewinnt ne?! :)
<Stefanie> Klar! finden es super, dass wir schon wieder nominiert sind.....wir sind echt gespannt!!!!!!!!

<silvermoon> was kennt ihr von der schweiz??könnt ihr etwas schweizerdeutsch sogar??
<Andreas> die schweiz ist großartig. wir sind immer wieder gern da und koennen sogar churicharschtlie sagen

<michelle15> Und freut ihr euch auch schon auf den winter? ;)
<Johannes> naja, der winter ist ja schon da, man kann eh nichts dagegen tun...ich freue mich aber troztdem drauf, schließlich arbeitete ich ja noch daran, skilehrer zu werden

<Immer_am_Limit> Stört es euch eigentlich, wenn Fans nach den Konzerten noch Poster, Bilder, etc. zum unterschreiben dabei haben?
<Stefanie> Nein!!!! deswegen kommen wir ja auch raus. nur manchmal ist eben so viel los, dass wir gar nicht alles schaffen. aber wir geben immer unser bestes!!

<optimist> Könntet ihr vielleicht mal 'ne Cd mit euren alten "JAST-Songs" rausbringen?
<Johannes> mal sehen, es gibt sachen, die muss man auch mal ruhen lassen finde ich ;-)))

<simo-fan> wie lange bleibt ihr on??
<Stefanie> bis 21 uhr!!

<Musik-Freak_WR> wird es wieder bald mal wieder etwas aus "Nowis Poeten Ecke" geben???
<Andreas> die poeten ecke eröffnet die sitzung in stiller einhüllung nächtlicher momente

<Christin|Kamenz> Hallöchen Thomas...Sag mal...magst du keine Fanpages, hast du kein gutes Gedächtnis oder was ist los?! :D Ich bin dir jetzt schon 1000km wegen meiner Fanpage hinterher gerannt...nun hab ichs satt und sie ist zu (www.Thomas-Stolle.de.vu)...Ich will ein Statement! ^^
<Thomas> Ich weiß, was du meinst...es geht sicher um den Steckbrief. Ich habe ihn dir per Mail zugeschickt, das ist allerdings schon sehr lange her. Vielleicht kannst du einfach noch mal in deinem Posteingang nachschauen. tut mir leid, wenn da (wo auch immer) etwas schiefgelaufen ist, aber das passiert eben mal. Prinzipiell find ich die Seiten toll.

<weienstern> Wann hast du dein Führerschein gemacht? Bin nämlich grad dabei  :-)
<Johannes> sobald ich 18 war....natürlich bin ich nicht durchgefallen ;-)

<Elisabeth_Passau> welche richtung von mann gefällt dir? eher ein blonder typ oder dunkle?
<Stefanie> das kann man so nicht sagen...wenn es passiert, dann passiert es....oder?

<Marina22> hallo ihr vier...wir bleiben im dezember extra noch einen tag länger nach dem konzert um uns bautzen anzugucken...welche sehenswürdigkeiten eurer heimatstadt würdet ihr uns denn auf jedenfall ans herz legen..?
<Andreas> die stadt ist nicht so groß ihr werdet alles sehen wenn spazieren geht. schoene dinge fallen euch auf und da gibt es einige von

<mondisfan4-ever1992> Stefanie du hast ja mal gesagt das du immer wenn ihr über eine kurze zeit nicht auf der Bühne warst sie immer stark vermisst und immer ganz schnell wieder hin willst. Was glaubst du ist die längste zeit die du ohne Konzerte aushalten würdest??
<Stefanie> das wird sich bald zeigen.....es kribbelt jetzt schon wieder ein wenig...aber bis es wieder so weit ist,schauen wir uns auch gerne andere konzerte an. das macht auch spass.-)

<hasi-simo> wie findest du den dt.fanclub?
<Johannes> super. GEnauso wie die österreicher und schweizer sind sie alle extrem engagiert und machen das wirklich klasse!

<simo4ever> STEFF NIMMST DU NOCH GESANGSUNTERRICHT??STAND IN DER ZEITUNG????? SIMO4EVER
<Stefanie> Ja klar! ich schaffe es nicht regelmaessig, aber ich versuche es zumindest.-)

<Roland> Liest Du gerne?
<Stefanie> naja.....also ich habe jetzt im urlaub mal ein unglaublich gutes buch gelesen. "11 minuten"wahnsinn!!!! aber sonst.....ich lese eigentlich eher selten :-(

<Isilein> Na Hannes ,bist du immer noch frustriert darüber das du den entscheidenden Elfmeter Beim Fußballcup vergeben hast ?
<Johannes> naja, ich halte mich immernoch daran hoch, dass es garnicht hätte dazu kommen müssen, wenn unsere Abwehr nicht den Ausgleich kassiert hätte, 2 minuten nach unserer Führung

<DasOelsi> Ich spiel jetzt schon längere Zeit Akustik-Gitarre (Selbststudium ;-)) und wollte mir demnächst ne E-Gitarre zulegen, hab aber lang nicht das Geld für ne Gibson und hätte trotzdem gern n vernünftiges Instrument, gibts da irgendwas, dass du mir empfehlen kannst?
<Thomas> Also es gibt von der Firma Epiphone...(das ist keine SCHLEICHWERBUNG) Modelle, die genauso aussehen, wie meine Gibson (aber natuerlich auch andere). Die kosten einen Bruchteil des Geldes und klingen für ihren Preis wirklich gut. Ansonsten kann ich nur raten: Ausprobieren. Am besten im Musikladen deines Vertrauens. Es kommt immer darauf an, wie die Gitarre in der Hand liegt usw....hoffe ich konnte dir helfen.

<Matti91> Seid ihr gerade in Berlin oder in Bautzen?
<Johannes> wir sind gerade in Berlin

<Moony> was ist euer momentanes lieblingslied?
<Andreas> ich höre gerade sehr gerne heimat von krieger. tolle band uebrigens

<Kathi> bist du ein romantiker?
<Johannes> gut, das ist definitionssache, aber ich spontan würde ich ja sagen

<silbermonforever> Hei andreas bist du auch in die schlagzeugstunde gegangen?
<Andreas> ab und zu, aber daß meiste habe ich mir selber beigebracht

<kerstinsimo> War ihr heute live bei eins live?
<Thomas> JEIN, wir von Berlin aus mit 1Live kommunitziert....also waren wir schon irgendwie da ;-)

<Kadda> wann kommt das notenbuch raus?
<Stefanie> also wir denken ueber sowas nach...aber haben noch keine konkreten vorbereitungen getroffen. mal sehen ob wir das in naeherer zukunft mal realisieren koennen.

<Christin|Kamenz> Woher kommt eigtl dieser plötzliche Umschwung, dass du wieder viel lieber JOhannes genannt werden möchtest? :D
<Johannes> ich wollte noch NIE hannes genannt werden, aber mein lieber andreas hat das etabliert um mich damit fertig zu machen ;-)

<Dominic_ch> Gibt es von dem Album "Laut Gedacht" auch eine Live CD???
<Andreas> wir haben eine live dvd draussen welche silbermond live in oberhausen haißt

<NikaMond> Das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber ich wollt das schon lange loswerden: Du spielst so hammergeil Gitarre! Jedes mal wenn ich ein soli von dir höre kriege ich gänsehaut, besonders bei "Unendlich"! Dankeschön.. Hast du übrigens wieder neue Gitarren? Grüße Deine Annika
<Thomas> Vielen Dank für das Kompliment.....Zu deiner Frage: Nein, bis jetzt hatte ich mich im Griff, wenn du verstehst, was ich mein ;-)

<heldin> werden die konzerte für euch von jahr zu jahr besser? oder ist es einfach immer nur 'anders' und toll? (:
<Stefanie> das ist eine iteressante frage. also .....ich denke es ist eher zweiteres!!! obwohl man natuerlich auch erfahrungen sammelt und somit auch irgendwie fuer sich selbst sicherer wird.

<Kathi> Was ist für dich das wichtigste an einen menschen?
<Andreas> vertrauen zu diesem

<Kadda> ihr seid das beste was uns je passiert ist...es tut so gut wie ihr uns lieebt...vergessen den rest der welt...wenn ihr bei uns seid....wie findest du es wenn wir fans das singen??
<Thomas> Na das ist schön.....vor allem, wenn dann irgendwann die ganze Halle anfängt zu singen.....Da faellt dir auf der Buehne nix mehr ein. Unglaublich!!!!

<Roland> Was wünschst Du Dir zu Deinem nächsten Geburtstag?
<Stefanie> also da mein jetziger ja gerade erst vorbei ist...werde ich da sicher erst naechstes jahr wieder nachdenken ;-)

<stylegirl16> was macht ihr so wenn ihr mal freizeit habt
<Andreas> wir spielen sehr gerne fußball

<Immer_am_Limit> Wie hat es euch denn in München, im P1 gefallen?
<Johannes> eigentlich ist das ja überhaupt nicht unser laden, aber für die Aktion "Junge Helden" waren wir gern dabei und es hat auch wirklich spaß gemacht, mal barkeeper zu sein, hinter der Garderobe zu stehen und einlass zu machen

<weienstern> Mache grad Führerschein :) Wann hast du den gemacht?
<Thomas> Ich habe meinen Führerschein mit 18 gemacht....hat sogar gleich beim ersten Mal geklappt ;-)

<Optimist15> Erstmal Danke das ihr nen Bandchat an meinem Geburtstag veranstaltet  :-) Jetzt die Frage hab ihr schon ein Songbook geplant?
<Andreas> es kann sein das irgendwann mal eins kommt

<Anna007> Wie viel Geld habt ihr für Fans helfen den schon zusammen?
<Johannes> die Auflösung kommt wie immer am 27.12. beim fans helden benefizkonzert in schmochtitz

<Immer_am_Limit> Freut ihr euch schon auf die 1Live Krone?
<Andreas> sehr sogar

<Tinchen> Mit meiner Schule haben wir 30Euro für FANS HELFEN einenommen toll oder?
<Stefanie> FANS HELFEN kann jeden euro gebrauchen!!! das ist super!!! danke!!!

<siMofan-tour06> Fender oder Ibanez? (ich will nen neuen Bass....^^)
<Johannes> FENDER

<SiMo-freak93> Hey Steff, wie war denn dein Urlaub? Hast du dich gut erholt auf Kreta?
<Stefanie> Sonne, strand und ein gutes buch......ja, das war super!!! :-)

<Franzi410> Welches Lied läuft bei euch beim großen "Umstreichen" im Proberaum am meisten?
<Johannes> das dürften linkin park, foo fighters und led zeppelin sein

<FREAKWOMAN> was issn dein lieblingsfussballverein :-) bayern :-)???
<Johannes> SV Bautzen

<bina1986> hi kp ab du noch überhaut eine erinnerung hast an mich meinst du ob wir es 2008 in bremen endlich hinbekommen mit dem foto weil im aladin konnte ich deine handzeichen ja nicht verstehn
<Thomas> Na Logo......das bekommen wir hin.....ist nur ne Frage der Zeit.....du weißt ja....wir versuchen nach jedem Konzert rauszukommen.....auf unserer eigenen Tour ja sowieso...... ;-)

<Philipp> bist du eig noch oft auf deiner hp?
<Andreas> natürlich schau ich oefter mal vorbei. vielen vielen dank nochmal für die gannze arbeit die da drinnen steckt

<Silverstargirl> ...in deiner Freizeit hast du keine nette Frau kennengelernt?
<Johannes> mmmh...wie ich schon sagte, man lernte viele nette Leute kennen

<Steffie> versuchs mal mit terpentin ^^ ;)
<Thomas> Danke......ich werd's versuchen.......vielleicht sollte ich es beim Gitarrespielen belassen......Musiker haben eben doch 2 linke Hände ;-) aber Spaß macht's trotzdem

<Thea> Lässt du oft an deinem Schlagzeug Wut aus??=)
<Andreas> ab und zu und durch und durch

<silbermondgirl> Sagt mal wart ihr nicht auch bei den EMAs nominiert?Warum wart ihr nicht dabei?
<Johannes> das war ja ein Online-Voting, wir hatten also wahrscheinlich nicht genug stimmen ;-)

<Katze> Hey Steffi wie kammst du auf die Idee bei Mädchen checken das mitzumachen?
<Stefanie> die leute von diesem projekt haben das schon sehr lange vorbereitet. das ging sicher ueber 2 jahre. und dann habe ich mit marta darueber geredet und dann habe ichbeschlossen.....wenn es einen selbst betrifft (weil es familienangehoerige eben getroffen hat), dann kann man es viel besser auch anderen vermitteln...vorsorge dauert nicht lange, aber kann dein leben retten.

<esg-maria> was ist dein lieblingseis
<Thomas> Ich mag am liebsten Stracciatella und Schoko...da bin ich eher konservativ ;-)

<jule> Warum bist du nicht Fußballer geworden?
<Johannes> weil mein damaliger Trainer beim SV Bautzen mein Talent nicht so sehr gehen hat, wie ich....aber ich bin da für alle Angebote offen ;-)

<symphonie> Steff, kannst du mir einen tip geben? viele sagen ich habe eine schöne stimme, aber ich würde durch den hals singen, nicht durch den bauch! Wie singt man durch den bauch=
<Stefanie> am besten du fragst da mal einen richtigen gesangslehrer...der kann dir da sicher am besten weiterhelfen...das ist eine reine uebungssache!!

<Jenni2508> Hi Thomas!!! =) Was würdest du denn machen,wenn du für einen Tag eine Frau sein könntest?!^^
<Thomas> ich würde versuchen sie zu verstehen, aber ob da EIN TAG reicht ;-)

<crazybutlovely> könnt ihr euch für das nächste album vorstellen soundtechnisch mal ganz neue sachen auszuprobieren oder wollt ihr bei dem typischen simo-sound bleiben?
<Johannes> wir wollen viel experimentieren...was dabei raus kommt, wird man dann auf der neuen Platte hören können

<suelbaer> hey wie gehtz euch so?? kann jmd von euch snowboard fahren oder ski?!
<Andreas> ich fahr sehr sehr gerne ski

<Maren> wen würdest du aus der band am meisten ärgern?
<Andreas> hannes

<Immer_am_Limit> Wie lange werdet ihr denn dieses Jahr ungefähr in Schmochtitz auftreten? Freut ihr euch schon drauf?
<Thomas> Das machen wir wie jedes Jahr, ganz spontan....wir freuen uns aber schon drauf.....wird sicher ein schöner Abend werden.

<butterfliege> wird der 3 Fußbal cup auch wieder so schön zentral in Deutschland stattfinden oder hast du vor das ganze wieder weiter nach unten zu verlagern?
<Johannes> mal sehen, es soll ja jedesmal in einer anderen gegend stattfinden, damit niemand "benachteiligt" wird ;-)

<Kathi> bist du eine romantikerin?
<Stefanie> sind wir das nicht alle ein wenig? ;-)

<socceroos> Nachdem ihr ja beim Skiopening auftretten werdet, fahrt ihr dann auch selber Ski an dem Tag???
<Stefanie> also die jungs haben es vor......

<siMofan-tour06> Gib nicht so an mit deiner phänomenalen Fußballtechnik... ;-) Soo phänomenal war sie beim Fussballcup ja nicht... ;-)
<Johannes> ich habe mich nur meinen Gegnern angepasst ;-)))))))) nein quatsch, das war nicht so mein tag, aber nächstes Jahr mach ich alle fertig

<Anna007> hey thomas omg du bis es wirklich wie fandest ihr das jahr 2007 was fandet ihr am besten von den konzis?
<Thomas> Das ist eine fiese Frage.....mich da auf eins festzulegen wäre schwer....zu viele Highlights waren dabei...ich sag nur Bonn, Live Earth, P8, Dresden.....Berlin......und die liste würde ewig weitergehen...DANKE an alle die da waren.

<NikaMond> Hallo! Gehst du eigentlich auf das LEd Zeppelin Reunionskonzert am 10. Dezember in London! Wie findest du die Reunion? Glg Annika
<Andreas> ich wuerde gern. vielleicht auch wenn ich es auch nur vor den toren hoere

<nichtsfee16> wie lange brauchst du morgens in Bad?
<Stefanie> das kommt ganz darauf an ;-) 15-30min.

<silbermondgirl> Und ich singe hier und ich singe dort.das Lied mit nur einem akkord
<Andreas> jeder kann es singen

<Galupy> MIt was pflegst du deine tollen Locken?
<Andreas> waschen und kaemmen

<symphonie> Es gibt eine Johannes Hymne... wir haben in Bonn immer gesungen "bis nach bonn gehen wir zu Fuß, denn wir singen den Johannes Blues" Cool oder cool?
<Johannes> echt? habe ich garnicht gehört. Nehmt das mal auf, das könnte ein Hit werden ;-)))

<symphonie> ist dir eigentlich aufgefallen das du dich auf der DVD bei Kartenhaus versingst?
<Stefanie> ja.....ich dachte es merkt keiner ;-) ich hatte da gerade etwas probleme mit meinen kopfhoerern...und dann war ich noch so aufgeregt wegen den kameras....und da war es auch schon passiert... :-( live ist live :-)

<simo123> Was sind die Hauptakkorde für Kartenhaus??Will das unbedingt lernen!Wäre lieb..
<Thomas> Der Song ist in cis-moll....davon geht's in der Strophe abwärts....also cis, H, A ........und im Refrain.......von A aufwärts.......

<DasOelsi> Was hattet ihr für Leistungskurse im Abi?
<Johannes> ich hatte mathe und deutsch als leistungskurs

<mond16> Hey Steff! Wo warst du während deiner freien Zeit? Siehst auf aktuelle Fotos so schön braun aus.  :-)
<Stefanie> ich war fuer 4 tage auf kreta....kurzurlaub  :-)

<KATHA> Bist du bei myspace der echte thomas?
<Thomas> nein, ich bin nicht bei Myspace....nur mit der Band....aber als einzelperson nicht...da muss ein irrtum vorliegen

<Lara> In der tourzeit verbringt ihr viel zeit auf sehr engen raum miteinander kommt es da nich schon mal zu kleinen streits?^^
<Johannes> meinungsverschiedenheiten sind ja völlig normal, aber in den 9 Jahren unseres Bandzusammenlebens haben wir uns gut eingespielt

<Elisabeth_Passau> wie lange spielst du schon bass?
<Johannes> seit ca. 11 Jahren

<Anna007> wie lange hast du gebraucht um so geil Gitarre zu spielen wie dus heute tust bei mir klappt das irgendwie nicht!
<Thomas> Ich spiele seit etwa 8 Jahren e-gitarre.....

<simogirlie> hi. gibt es zu euren liedern auch choreographien?
<Stefanie> aehm...also das hat uns ja noch nie jemand gefragt...also wir sind ja nicht bei popstars ;-) also ein klares: NEIN!!!

<SAM> hey nowi(: na wie gehts? sag ma was hat eigentlich dein tatoo aufm rückn für ne bedeutung?
<Andreas> die bedeutung gleicht eigentlich der kraft des kreises

<weienstern> Was machst du so in deiner Freizeit?
<Johannes> ich spiele leidenschaftlich gern fussball, ansonsten bleibt wenig zeit für was anderes

<knuffl00> sind ich schmochtitz eigentlich wieder jenix dabei??? :)
<Thomas> Ja, sie sind wieder dabei.....

<esg-maria> welche ist deine lieblings gitarre und warum?
<Thomas> Ich mag am liebsten die "Gibson Les Paul Custom"....die begleitet mich schon sehr lange.

<Clau> hattest du Zeit ein Buch zu lesen, wenn ja was?
<Andreas> ich lese zur zeit predigten und traktate von meister eckhart

<Katze> Spielst du eigentlcih auch Fußball?
<Stefanie> naja...wenn man-n mich laesst!! ;-)

<Hasi> Kann man wieder eine SMS für fanshelfen schicken? an wellche nummer?
<Johannes> NEIN, das war nur für damals eingerichtet, als wir auf MTV ein unplugged-konzert für die Frauenschule in kamerun gespielt haben

<Kathi> Was ist für dich das wichtigste an einen menschen?
<Thomas> Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Und man sollte Humor haben...

<Rose> hey ihr 4! wollte mal fragen, ob jeder von euch nach über 2 jahren jetzt schon mit dem buch durch ist, was ihr damals in kamenz überreicht bekommen habt?^^
<Andreas> das ist so dick da brauchen wir noch jahre. wie bei der unendlichen geschichte

<Kohli> Hast du deine Gitarren von Thomann oder was???
<Thomas> Nein...ich kaufe sie entweder direkt im Laden oder über Freunde.

<silvermoon> was gibst du kinder oder jugendlichen mit auf den weg,deren eltern geschieden sind??
<Stefanie> das kann man schwer sagen. meine eltern haben sich auch scheiden lassen. aber ich glaube es ist wichtig, dass nur weil sich die eltern eben nicht mehr vertragen, dass das nichts an der beziehung der kinder zu den elternteilen aendert!

<Beeke> Hats du nen Tipp wie man sich bei Barregriffen nicht ständig die Finger bricht?
<Thomas> Da hilft leider nur eins...üben, üben üben......nach ein paar Wochen wirst du merken, dass es immer leichter geht

<chinibini> würdet ihr nochmal songs in englisch spielen?also eigene?
<Johannes> damit haben wir vor ca. 7 Jahren angefangen, haben aber damit aufgehört, weil wir nicht gerade meister der Sprache sind. Ob wir wieder mal was in englisch machen, wollen wir aber definitiv nicht ausschließen

<Schupfart2007> hey hoo!was hat dich eigentlich genau dazu bewegt dir bem Schupfart das hemd auszuziehn?*schmacht*man hat aba leider nich viel gesehn
<Andreas> vielleicht die hitze

<weienstern> Was höer ihr fürMucke persönlich?
<Andreas> ich hore sehr gern rammstein und les zeppelin

<weienstern> Wo gehst du gerne shoppen?
<Thomas> Ich habe keine Lieblingsläden....bin auch nicht so der Shopping-Freak....wenn ich was brauche und es zufällig sehe, dann nehme ich's mit.....Typisch mann eben.

<simogirlie> wird es nächstes auch wieder en fußicup geben? wäre zumindest cool.
<Johannes> DEFINITIV wird es einen geben um die schmach von Braunschweig wieder wett zu machen ;-))))

<SMDfan> Wie konntest du dir in der Schule immer die vielen LATEIN vokabeln merken?
<Stefanie> ich habe dieses fach eigentlich niiiiiiieeeee gemocht!!!

<simofangirl> Hey, was war deine erste Gitarre? Also von welcher Firma?
<Thomas> Meine erste Gitarre war eine "Ibanez"

<weienstern> Hey Du  :-) Wie sieht es später mal mit Familie aus?
<Andreas> ich will auf alle faelle eine familie haben

<Matti91> Hey ihr vier! Seid ihr eigentlich ab und zu mal privat in dresden?
<Johannes> thomas und ich waren erst am Sonntag beim HBlockx konzert in dresden

<michelle15> Hast du dir irgendwas bestimmtes für nächstes jahr vorgenommen? :)
<Stefanie> ich habe mir schon letztes jahr vorgenmmen etwas ruhiger zu werden.....aber irgendwie klappt das nicht :-)

<Iri_aus_Kassel> Wie fühlst du dich beim bruder duell musst doch ein cooles gefühl sein mit dem eigen bruder auf der bühne zu stehen ???
<Johannes> es ist ein noch besseres gefühl, wenn man im brüderduell immer gegen seinen kleinen Bruder gewinnt!

<Jule-6Sterne> wo würdest du gerne mal ein konzert geben? was wäre so dein traumort?
<Andreas> in den bergen auf 7000m hoehe

<Jayko> wie lange spielst du schon an den drums?
<Andreas> seit ich 13 bin

<Thea> Hi Tourminator ;-) Ich hoffe man kann bei der nächsten Tour wieder so viele schöne Berichte lesen?!
<Johannes> ich arbeite dran

<SiMo_No1> Hey andreas......mein kleiner brude findet dich voll toll,so wie du schlagzeug spielst,ich übrigens auch^^
<Andreas> danke

<Jayko> bist du schnell im tippen oder langsam?
<Stefanie> naja....so mittelding ;-) ichgebe mein bestes :-)

<Jes> sind deine locken echt ß oder benutzt du nen lockenstab ^^
<Andreas> die sind echt

<Kadda> könnt ihr sächsisch reden??
<Andreas> nu glor

<siMofan-tour06> Wenn Fans euch kritisieren und euch eventuell als abgehoben bezeichnen,nehmt ihr euch das zu Herzen und geht darauf ein?
<Thomas> Ich denke, das wichtigste ist, dass man selber am Abend in den Spiegel schauen kann. Kritikfähig sind wir auf jeden Fall und das ist auch wichtig. KEiner ist unfehlbar. Was das konkrete Beispiel angeht, sind gute Freunde ein guter "Berater". sie sagen dir, wenn sich Tendenzen abzeichnen.

<michelle15> Wenn du zu einer bestimmden zeit zurück reisen könntest welche wäre das?
<Johannes> dann würde ich zum 18.08.07 zurückspringen, den tag des 2. silbermond fussballcups und GEWINNEN ;-)))

<NikaMond> Hallo Steff! Kann man den Bandchat eigentlich nachlesen? Ürigends: Alles gute nachträglich zum B-Day! Hast du schön gefeiert? Glg annika
<Stefanie> ja, im forum!!! und mein geburtstag war super! schoen im kreis der familie und den freunden!!!!

<IchWarDabei> OLLA NOWI.... WOVON HAST DU GESTERN NAHCT GETÄUMT??
<Andreas> vergessen. ich merke mir die leider viel zu selten

<symphonie> Nowi was wünschst du dir zum Geburtstag?
<Andreas> feuer

<Simo4-ever> Wann hattest du??????
<Stefanie> 31ter Oktober!

<SiMo-freak93> Hey Thomas wollte ma fragen was fürn Parfum du benutzt? *g*
<Thomas> nix besonderes.....ein Parfum von einer Sportartikelfirma mit "A"

<mondisfan4-ever1992> Hey Johannes spielst du schon immer 5 Seiter ??
<Johannes> ganz am anfang habe ich mit 4 saiter angefangen, aufgrund von stefanies stimmlage konnte ich dann mit einem 5 saiter die songs besser bedienen

<sibi> habt ihr haustiere?
<Andreas> leider noch nicht. aber ich will irgendwann mal einen hund

<jule> Was ist dein aktueller Lieblingssong?
<Stefanie> "stranger things have happened" von den foo fighters.

<nichtsfee16> wie lange stehst du morgens in Bad?
<Thomas> Das dauert nicht lange.....10Minuten etwa

<Philipp> also solltest du großen bock haben^^ kannst du dich ja mal etwas ausführlicher dazu aüßern
<Andreas> werde ich machen. ich meld mich bei dir

<Juliii161206> Machst Du nochmal so eine Gitarrenstunde? Vielleicht mit "Das Beste"?
<Thomas> Ja, das ist geplant....Nicht zu "Das beste", aber zu einem anderen Song......wird aber auf der Homepage stehen, wenn's soweit ist.

<Roland> Könntest Du Dir irgendwann einmal eine Solokarriere vorstellen?
<Stefanie> also wie schon gesagt...ich bin nicht ganz so der einzelgaenger...und wer will schon ohne die jungs sein? :-)

<Galupy> Meint ihr, Familie und Band kann man irgendwann paralell laufen lassen? Wenn's denn mal bei einem von euch so weit sein sollte?
<Andreas> das bewisen doch schon viele musiker und bei uns klappt das auch

<Steffi1993> hey!!! Womit kann man Johannes gut ärgern??
<Thomas> mit allem, was mit dem Simo-Fußballcup zu tun hat ;-) hihi

<Kampfkueken> Wer macht eigentlich immer die Fotos für Backstage-Bereich?
<Johannes> die mache zu 98 % ich

<Cara> du hast ja auch bei der mordernmusic school mit dem schlagzeug angefaangen un ich bin dort auch spiele allerdings e-gitarre und in karlsruhe kannst du die musikschule weiterempfehlen
<Andreas> die ist super. ich war aber nur mal bei dem nu rock camp

<Franzi89> Guten Abend ;) Spielen du und Thomas nach Noten?
<Johannes> nein, wir können zwar noten lesen, aber wir spielen mittlerweile ausschließlich nach gefühl

<FREAKWOMAN> mein powerlocke  :-) bekommst du deine genialen locken hin??
<Andreas> natur natur

<Claudia> Ich bewundere es sehr, wie du dich so locker auf der Bühne gibst, so offen und natürlich bist. Fiel dir das immer einfach? Meinst du, dass man irgendann die Anspannung und Schüchternheit überwindet?
<Stefanie> Also ich denke, dass mit immer mehr auftriiten auch die sicherheit auf der buehne besser wird....und dann geht man auch immer mehr aus sich heraus...das kommt mit der zeit....

<simo-fan> wie viele geschwister hast du??
<Stefanie> eine ältere schwester..

<X-Tine> willst du mein ski lehrer werden??  :-)
<Johannes> klar, warum nicht. Learning by doing ;-))

<JUNSI> Hallo T.S.: Was gibt's neues von der Gitarrenfraktion auf dem neuen Album zu erwarten? Wirst Du mehr an Sounds basteln oder was dürfen wir erwarten? Schneller, härter, lauter? Füttere mich mal mit 'n paar INFOS. BITTE!
<Thomas> Das ist noch nicht abzusehen...ich mag im Moment sphärische Sounds.....aber ich habe schon vor auch mal andere Wege zu gehen....wohin genau die Reise geht...lasst auch überraschen.

<JUNSI> Moinsen Muse, wenn man in Shcmochtitz dabei sein will und auch schon länger bestellt hat, aber die zweite Mail auf sich warten lässt und ich noch keine Bankdaten bekommen habe, hat das etwas Schlechtes zu bedeuten? Weisst Du, ob ich mich schon tagelang vorher im Keller verstecken muss?
<Stefanie> hey!!!! ;-)wie gehts dir? also: die bankdaten gehen morgen raus!!!! und bitte nicht einschließen!!!! ;-)

<Jayko> und wieviele felle haste schon zerschrottet???
<Andreas> sehr viele. das hat den jetzigen oelpreis in die hoehe getrieben

<Hasi> Wie stehen eure chancen bei der eins-live krone?
<Johannes> mal sehen, noch ist ja alles offen und es kann noch fleißig gevotet werden. Ein 3. Krone wäre schon was feines ;-)

<crazybutlovely> gibt es etwas, was ihr schon immer gerne mal machen wolltet?
<Andreas> surfen

<Jule-6Sterne> vermisst du es manchmal am wochenende einfach so weg zu gehen und was zu trinken oder wie hoch ist denn der allgemeine erkennungsfaktor, wenn du weg gehst?
<Stefanie> also ich gehe eigentlich gerne mal weg.....das eine oder andere mal erkennt man uns schon....aber das sind echt liebe begegnungen.

<little-debil> Als Musiker probiert man ja gerne mal etwas neues aus. grade jetzt, wo ihr viel Zeit im Proberaum verbringt. schon was neues für euch entdeckt? zB englisch sprachige Texte ausprobiert? ;)
<Thomas> Englisch nicht.....aber prinzipiell hast du recht.Es macht gerade sehr viel Spaß zu experimentieren....auch wenn man einige Sachen dann wieder verwirft.....

<butterfliege> was ist eigentlich aus der Fussball Herrausvorderung gegenüber Tokio Hotel geworden..haben sich die Jungs nicht getraut?
<Johannes> tja, wir warten imme rnoch auf einen Meldung. Die herausforderung unsererseits steht!

<SMDfan> Und Nowi haben die andern dich in der letzten zeit wieder i-wo vergessen?^^
<Andreas> nein. zum glueck

<sunset> Kannst du mir ne gute Akkustikgitarre empfehlen, die sich in nem angemessenen Preisrahmen hält?
<Thomas> Hmmm das ist schwer.....soll sie einen Tonabnehmer haben???

<Galupy> Wie kann man eine Nacht im Tourbus aushalten? Schnarcht jemand von euch?
<Stefanie> also das ist ja meistens so: die haelfte der crew schnarcht....die schlafen dann immer am ende des busses.....und die anderen eben auf der anderen seite :-) aber ohropax sind pflicht!!!!!

<Anna007> Schaust du wirklich Gzsz? Als Nadine dabei war hat mich gefreut? Schaut dein Bruder auch so sachen?
<Johannes> ohne meinen Anwalt sage ich nichts ;-)

<mond20> Guten Abend Andreas. Wie man auf alten Fotos erkennen kann, warst/bist du Wrestling-Fan...von Triple H zum Beispiel...verfolgst du das Geschehen noch?
<Andreas> nein. nicht mehr. ich wrestle jetzt lieber selber ;-)

<Roland> Joggst Du gerne?
<Stefanie> naja..gerne ist relativ. aber ich versuche mich oft zu ueberwinden!

<Teebeutel> Hey Johannes..sind die Mädels mit der Sachsenflagge eigentlich aufgefallen ? Grüße die Mädels mit der Sachsenflagge :o)
<Johannes> ABSOLUT! ich habe mich immer ganz besonders gefreut, war schon ein stückchen heimat immer mit auf tour

<stylegirl16> Ist die Arbeit im Proberaum anstrengend
<Andreas> die macht spaß. da blüht das testosteron

<Kohli> welche Seitenstärke spielst du?
<Thomas> Ich spiele 11 auf 49.....auf 2 Gitarren allerdings auch 11 auf 52

<Kadda> könnt ihr sächsisch reden??
<Andreas> nu glor

<optimist> Ich finde "Das Lied mit nur 1 Akkord" total super!
<Andreas> dankeschoen

<Sternenfaengerin> wem von euch wurden schon die weisheitszähne gezogen?
<Stefanie> keinem von uns...ich habe ja eh nur 24!!!! :-)

<Roland> Sag mal Steffi, glaubst Du an die wahre große Liebe?
<Stefanie> wer tut das nicht?

<mondisfan4-ever1992> wieso antwortest du in Interviews immer so wenig traust du dich nicht oder darfst du nicht ??
<Johannes> das musst du andreas fragen.... ;-)

<angel1990> Was hälst du von Cinema Bizarre?
<Johannes> ist nicht so mein ding

<Katze> Warum trägst du eigentlcih keine Kleider?
<Stefanie> naja...ich finde das unpraktisch auf der buehne......und ich glaube das steht mir auch nicht.

<Carina> Könnt ihr euch vorstellen, ähnlich wie "die happy" am kommenden Wochenende, eine kleine Unplugged-Tour zu starten?
<Johannes> ja absolut, das machen wir auch irgendwann...soviel ist sicher!

<Goldsonne> Ist man vor den Konzerten eigentlich sehr aufgeregt und macht man sich nicht verrückt damit zb: "wenn ich mich verspiele dann........das muss auf jedenfall klappen....." wie schafft ihr es kleine fehler immer so gut zu überspielen so dass es wieder stimmung macht zb. wenn stefanie den text vergisst
<Thomas> Das gehört dazu.....da darf man sich nicht zu viel den Kopf drüber zerbrechen. Klar ist man aufgeregt und macht sich gedanken, aber am Ende "Live ist Live"...

<butterfliege> würdest du auch mal mit Thomas live tauschen damit er Stage Diven kann oder bleibst du lieber beim Bass?
<Stefanie> thomas traut sich nicht so richtig....vielleicht dann bei der naechsten tour!!! :-) da kann ich noch ein bisschen ueben ;-)

<Katze> Habt ihr es schon mal berreut mit Silbermond angefangen zunhaben?
<Thomas> NIEMALS

<symphonie> es gibt doch bestimmt tage wo du einfach nur traurig bist, was tust du dagegen?
<Stefanie> ....nen leckren tee trinken :-)

<Kathi> Woher hast du deinen Humor?^^
<Andreas> aus dem tiefsten und dunkelstem schacht der seele ;-)

<melli> schlaft ihr auf tour im bus oder in hotels
<Thomas> Die meiste Zeit sind wir alle im Bus....aller 3-4 Tage schlafen wir eine Nacht im Hotel.

<Enji86> über zu wenig Schüler als Skilehrer kannst du dich dann jedenfalls sicher nicht beschweren ;-)
<Johannes> naja, noch habe ich keine einzige Stunde gegeben ;-)

<Dr0mFr34K> kennst du Benny Greb zufällig?
<Andreas> ein großartiger schlagzeuger. der ist wahnsinn

<simo123> Gibt es bestimmte Momente in denen du deine familie oder freunde ganz besonders doll vermisst??
<Stefanie> klar.....wenn man 250km weit weg ist...man dann vielleicht noch ne erkaeltung hat....das wetter schlecht ist......dann kann das schon mal vorkommen. obwohl ich eigentlich jeden tag an meine familie denke!!! :-)

<silbermond-fan-001> hey ich habe auch eine eigene band und wir wollen bei einem eurer nächsten konzi's als vorband bei euch spielen...wisst ihr schon ob ihr vielleicht mal wieder nach wilhelmshaven kommt ??
<Thomas> Wir haben ja diese Aktion, wenn wir auf TOur gehen. Wenn also die nächste Tour ansteht, dann schickt uns doch ruhig mal was...Bin gespannt.

<lauraa> stimmt das das du ne freundin hast???
<Johannes> nein, das ist falsch

<optimist> Seid ihr an Sylvester in Berlin?
<Andreas> keine ahnung. wir entscheiden das spontan

<Musik-Freak_WR> Hab ihr damit gerechnet dass nach nur 3tagen schmochtitz ausverkauft sein wird???
<Thomas> Nein, nicht im Ansatz....aber umso mehr freuen wir uns.....

<SiMo_No1> ist es wichtg gesangs unterricht zu nehmen??ich singe im chor un in der schulband...soll ich trotzdem gesangsunterricht nehmen??
<Stefanie> also band und chor sind echt ein super anfang!!! gesangsunterricht ist eh erst ab 16 oder so richtig sinnvoll....weil sich die stimme bis dahin noch entwickelt.

<Vroni> Könnt ihr die Sächische Hauptsprache? sächisch?
<Andreas> nu glor

<Davidmuenchen> Hi Stimmt es, das es Neue Lieder beim Konzert am 01.12.07 in Obertauern gibt Weil damit geworben wird.
<Johannes> NEIN, das ist falsch! so schnell sind wir nun auch nicht ;-)

<KATHA> Wenn ihr mal zeit zum fernsehen habt schaut ihr dann lieber Sielfilme oder Unterhaltungsshows?
<Andreas> spielflme

<Abby> wie bist du eigentlich dazu gekommen mit ich+ich ein video zu drehen ?
<Stefanie> auch hier war es so, dass der adel einfach angerufen hat....und da bin ich mal vorbei gesprungen! :-)

<Iri_aus_Kassel> Doch du kannst auch sehr gut singen.....
<Andreas> da bist du die einzige die das so sieht

<Anni> Warst du eigentlich gut ind er schuel? oder war dir dei schule egal und gings dir nur um musik?
<Johannes> ich sag mal so: für das was ich für die schule gemacht habe, war ich WELTKLASSE ;-)

<Kathi> Dein zurzeitiges Lieblingslied?
<Andreas> heimat von krieger

<blabel> würdest du die band dafür aufgeben, skilehrer zu werden? :P
<Johannes> wenn sich genügend schüler(innen) finden würden, eventuell....

<michelle15> Nervt es euch manchmal so viele Interviews zu geben, roter teppich,usw oda habt ihr euch drna gewöhnt?
<Thomas> nun ja......manchmal stellen die Reporter komische Fragen, aber auch daran gewöhnt man sich ;-) Meistens ist es aber sehr nett und entspannt. Zum Glück

<Galupy> Wonach geht ihr, wenn es drum geht, alte Songs mit auf die Neue Tou rzu nehmen? Tut es nicht weh, "Klassiker" von der Setlist zu werfen?
<Stefanie> naja...ich denke das wird nicht einfach bei der naechsten tour...da wird es sicher noch so einige diskussionen geben.-)

<ono> wie findest du nicole scherzinger???
<Johannes> eine tolle SÄNGERIN

<weienstern> Hast du einen Lieblingsfilm?
<Thomas> Da gibt's viele.....Neulich hab ich "Die Fremde in dir" gesehen.....Guter Film. Regt zum nachdenken an.

<silvermoon> kennt ihr die fanpage www. silbermond-fanclub.ch??schaut doch mal vorbei!!
<Johannes> die kennen wir sehr gut und schauen auch oft dort vorbei

<Delia> wo nimmst du deine energie her?
<Stefanie> naja....die kunst ist es, so zu tun, als haette man welche ;-)

<simo-fan> habt ihr noch kontakt mit der band nurso??
<Johannes> ja, wir sind gut befreundet miteinander

<X-Tine> ich hab mein pferd, einen norweger, nach dir benannt nowi  :-)
<Andreas> das wird daß schnellste pferd der welt. versprochen

<Kohli> Habt ihr eigentlich alle denn Fürherschein ?
<Johannes> ja, obwohl ich den andreas lieber manchmal wegnehmen würde - aus gründen der öffentlichen sicherheit!

<Mandarineausderdose> ist es beim stagediven nicht unangenehm die ganze zeit von 1000 händen begrabscht zu werden?
<Stefanie> also man muss ja sagen, dass die fans echt ganz anstaendig sind!! ;-) und wenn nicht....dann weiss ich mir schon zu helfen!!! ;-) es geht ja auch eher um den kontakt zu den fans!

<Moony> spielst du lieber akkustik oder e-gitarre?
<Thomas> Mal so mal so...je nach stimmung. Wenn man bisschen lauter sein will, dann E-Gitarre....sonst auch gern mal Akustik-.....

<Katze> Was war eigentlcih dein Leiblingsfach früher?
<Andreas> sport, werken, kunst

<Elisabeth_Passau> mal hand aufs herz!  :-) bekommst du nicht viele komplimente das du gut aussiehst?? Ich finde dich nämlich sehr süß und sexy!!  :-) *grins*
<Johannes> ist ja immer alles relativ ;-)

<Marion> macht ihr eigentlich auch mal wieder Autogrammstunden oder ähnliches??
<Thomas> eigentlich immer nach den Konzerten......vielleicht sieht man sich da mal.....

<Roland> Spieklt ihr immer noch regelmäßig Fussball?
<Andreas> ja das tuen wir

<mond16> Was ist deine momentane Lieblingsplatte?
<Johannes> minutes to midnight von linkin park

<Kampfkueken> Wen von euch kann man morgens gar nicht wach kriegen?
<Johannes> STEFANIE

<mond16> Wie schaffst du es so auf der Bühne rumzufegen und zu singen ohne außer Puste zu kommen?
<Stefanie> ich glaube das ist reine trainingssache. am anfang einer tour ist das nicht einfach...aber mit der zeit weiss man dann, fuer welche songs man sich die kraft einteilen muss und wo man bisschen mehr rumspringen kann.

<Jenni2508> War es schon immer dein Wunsch Musiker zu werden?
<Andreas> ja das war es

<Anna007> Würdest du eine 40 seitege Geschichte lesen? geh ma auf www.Thomas-stolle-freak.de.tl
<Thomas> gut, ich schau mal vorbei...bin zwar nicht die LEseratte aber ich werde auf jeden Fall mal vorbeisurfen.

<Anna007> Schaut ihr euch 2008 ein paar EM spiele an? Ich hab mal gehört ihr kickt immer wo ihr rasen findet :)
<Johannes> ich würde extrem gern, aber dazu braucht man auch erstmal karten.

<jorry> hast du in den letzten monaten ne neue coole band entdeckt?
<Andreas> krieger ist ne tolle band. hoert euch die mal an

<kerstinsimo> mit wem würdet ihr gerne mal einen tag tauschen au sder band?
<Stefanie> ich glaube.......nowi......dannn koennt ich mal verstehen, wie man so verpeilt sein kann :-)

<zimtstern> Kannst du eigentlich Kuchen backen?
<Andreas> fertigkuchen ;-)

<Verena> Wie teuer kostet ein Eis für ne Mark?^^
<Andreas> hannes

<Jes> wie sieht eure krankenversorgung aus ? Pflegt ihr euch gegenseitig gesund oder ist die kranke person in quarantäne ?
<Thomas> Normalerweise.....wäre quaranthäne der richtige Weg.......aber das klappt in einem Tourbus nur sehr schlecht bis gar nicht....wegen Klimaanlage und so weiter.....deshalb geht die Krankheit dann meistens einmal herum ;-)

<skorpion-girl> freust du dich jedes jahr auf deinen geburtstag, oder findest du es schreklich immer älter zu werden
<Stefanie> naja....so lange man mir nicht ansieht, dass ich "alt" bin, ist ja alles ok :-)

<socceroos> Wie werden denn die Fans ausgewählt die beim Fußballtunier mitspielen dürften??? Hab des net ganz kapiert und würd gern mal mitspielen!!!
<Johannes> dann meld dich einfach zum nächsten Cup bei mir, dann schauen wir mal

<weienstern> Huhu ;-) Wo würdest du gerne mal deine Kreditkarrte ausreizen?
<Thomas> Im Gitarrenladen ;-)

<optimist> Gibt es Tricks beim Songschreiben?
<Andreas> leider nicht

<TobiSAW> Hey Hannes hast du meine Bilder vom Model des Braunschweigs Konzertes bekommen ?
<Johannes> nein leider nicht

<Marienkaefer> Gibt es momente in denen du deinen bekanntheitsgrad verfluchst und doch ein "normales" Leben führen möchtest? fernab des ganzen trubels um dich oder die band?
<Stefanie> ich denke egal, was du in deinem leben machst...jedes leben ist lebenswert und wenn man gluecklich ist, dann ist alles andere egal und ich bin sehr glücklich mit dem, was wir machen und deswegen wuerde ich auch nicht tauschen wollen. :-)

<Galupy> hast du dir schlagzeugspielen selbst beigebracht oder stunden genommen?
<Andreas> ich habe mir daß meiste selber beigebracht

<knuffl00> Hast du deine praktische Fahrprüfung beim ersten Versuch bestanden?
<Stefanie> da kann ich ganz stolz sagen: JA!!! :-)

<Steffi1993> hannes! Was sagst du zu der Marke "ibanez" für einen bass???
<Johannes> ich habe noch nie einen gespielt, dazu kann ich nichts sagen, ist ja aber eh auch geschmacksache. von der optik mag ich die nicht so

<suelbaer> was ist deinlieblingsessen?
<Thomas> Rucola Salat mit Parmesan und Pasta al Pesto ;-)

<Clau> Die Gedanken sind das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann, was sagst du dazu?  :-)
<Andreas> die aussage kenn ich und finde sie großartig und wahrhaftig

<Kampfkueken> Meckern dich eigentlich auch Leute an, weil sie meinen du redest zu viel?
<Stefanie> sowas ist ja immer geschmackssache ;-) aber klar...einige kommen eben nicht so schnell hinterher ;-)

<Galupy> geht ihr unmittelbar nach konzerten, noch vor den autogrammstunden, duschen?
<Thomas> nur wenn eine Dusche vor Ort ist......sonst zumindest Katzenwäsche ;-)

<Jenni2508> Habt ihr schonmal darüber nachgedacht ein Buch über euch zu schreiben???
<Stefanie> also cih denke......ähm...da ist es noch zu fueh dafuer....oder?

<Sophia> Würdest du Mädchen Schlagzeugspielen empfehlen?????????????? :-)
<Andreas> mädchen spielen sehr sehr gut wie ich finde

<cr4zyJule> wieviel leute werden schätzungsweise in schmochtiz sein???
<Thomas> Es werdenetwas über 500 sein.

<esg-maria> warum ist fender deine marke?
<Johannes> fender macht sehr gute bässe, aber ich lege mich nicht auf eine marke fest, will ja flexibel im sinne der musik bleiben, aktuell spiele ich sehr gern "Sandber"

<Verena> Bist du schonmal geritten? :-)
<Johannes> auf einem Pferd ja...seitdem habe ich aber angst davor, weil ich mal runtergeflogen bin ;-)

<Dorie> Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen da du am schlagzeug sitzt???
<Andreas> nie und nimmer

<mummerumerin> Welches Lied von euch gefällt dir am besten?
<Andreas> ich mag alle aug ihre art und weise

<Franzi89> Warum möchtest du denn nicht Hannes genannt werden? Leider habe ich den Grund in DD nicht mehr mitbekommen....
<Johannes> das klingt so jung irgendwie...keine Ahnung...

<crazybutlovely> was wäre für dich das schönste weihnachtsgeschenk?
<Stefanie> ich freu mich immer am meisten, wenn die ganze familie zusammen ist...ich seh sie so selten, dass weihnachten immer echt super ist!!!! :-)

<chinibini> ihr habt fans in ziemlich unterschiedlichem alter.wie findet ihr das?
<Thomas> Das ist super....Ich bin nicht der Typ, der irgendwenn ausgrenzen möchte (das sind wir alle nicht)....wir freuen uns über jeden, der auf unser Konzert kommt.

<SiMo-freak93> wie findest du das aktuelle album von RHCP?
<Johannes> HAMMERGEIL. habe es schon zig.-mal gehört

<Silbermondfreaks> Wie würdest du es finden wenn wir Fans dich JOjo nennen würden?
<Johannes> KEIN KOMMENTAR! aber erwartet nicht, dass ich lachen werde ;-)

<michelle15> Ich wollte nur sagen das du so ne schöne stimme hast.... :) Und ich finde es toll das du einfach nicht so bist wie die meisten.... ;) und bleib so wie du bisd!! :) Und ich wollte noch fragen kann man noch für fans helfen spenden?ich komm da nie so mit *g*
<Stefanie> also FANS HELFEN ist ja nur ein ueberbegriff fuer mehrere aktionen...schau doch einfach mal auf www.fanshelfen.de !!! da kannst du dir einen ueberblick verschaffen....und klar kannst du da mit jedem euro helfen!!!!!!

<denise_aus_kassel> johannes, sag mal wie machst du das mit dem slappen???du bist meiner meinung nach bist du verdammt schnell...bin echt neidisch...ich spiel jetzt seit ca.3 jahren bass aber das mit dem slappen will nicht so richtig....
<Johannes> hab mir das alles autodidaktisch beigebracht. Ist auch sehr viel übung...einfach weiter fleißig sein, dann kannst du das auch bald!

<FREAKWOMAN> 15.9.07 in dresden wie hat denn der eierlikör mit udo lindenberg geschmeckt
<Stefanie> also ich glaube udo mag den eierlikör mehr als wir ;-)

<Kitty> wie viel habt ihr mit peilomat zu tun? seit dem simocup kennen meine freudin und ich sie ja auch und waren schon auf 2 konzerten.. das 3. flolgt :)
<Thomas> Super Band, sehr nette und entspannte Menschen.....und leider gute Fußballer ;-)

<Clau> Hast du dir eigentlich schon mal was gebrochen und nen Gips tragen müssen?
<Stefanie> ich hatte mal nen baenderriss. da hatte ich am rechten fuss nen gips.....aber auchin der zeit hatten wir konzerte....das war seeeehr lustig :-)

<weienstern> Nowi, schaust du Prison Break? ;-)
<Andreas> kenn ich nicht

<Anka87> hab mitbekommen, dass du braunschweig nicht mehr magst, gibt es nichts, was dir da gefallen hat? also auf der rundreise, sie ihr gemacht habt^^
<Johannes> braunschweig gefällt mir sehr gut, nur die tatsache,d ass wir dort den 2. simo fussballcup verloren haben, färbt das bild der stadt für mich leicht "negativ" ein ;-)

<simofan1987> Bitte gebe hier deine Frage ein! Was sind deine hobbiys?
<Andreas> ich fahr gerne fahrrad und wander gerne

<melly> hey johannes ... wenn du mit nem plek spielst... welche stärke nimmst du dann?
<Johannes> 0,8 mm sind das

<crazybutlovely> plaudere doch mal aus dem nähkästchen. was sind die größten macken von jedem einzelnen von euch? ;)
<Thomas> Also eine Meiner Macken ist, dass ich manchmal ein wenig Paranoid bin.....(nicht zu krass, aber ansätze sind da ;-) außerdem hab ich oft kalte Füße....vielleicht sollte ich mir einfach mal wärmere Schuhe zulegen ;-)

<Philipp> was ist eigentlich dein persönliches Schlagzeuger-Idol
<Andreas> john bonham von led zeppelin. er ist ein held

<Elisabeth_Passau> Mit welcher gitarre soll man das gitarre spielen anfangen? konzert oder western?
<Thomas> am besten fände ich persönlich western, aber auch E-Gitarre wäre völlig in Ordnung.

<mrbrownstone> Hi Hannes. Ich hab folgende Frage an dich: Du hast ja einen Endorsment Deal mit Music Man.. warum sieht man dich live nur noch mit Sandbergen? Gibts da nicht Ärger von MM?
<Johannes> keine Angst, ich war lange zeit bei musicman, jetzt spiele ich aber sandberg. das ist alles geklärt

<Musik-Freak_WR> ihr kommt aus ner supergeilen stadt!!! warst du schonmal im "Wjelbik" essen??? sehr emphelenswert!
<Thomas> na logo......Bautzen=Rockcitiy

<butterfliege> Bei diese Musicweek von MTV in München ahst du im P1 gekelnert ne? Hast du das schonmal gemacht und wie war das ?
<Stefanie> also das war das erste mal, dass wir das gemacht haben. war ja aber fuer einen guten zweck!! das war spannend und interessant...und anstrengend!!

<klaviermaedel> Heisst das, das die, die euch besiegt haben beim cup, nächstes Jahr auch wieder eingeladen werden? (Inter Peiland?)
<Johannes> das kann gut möglich sein......

<samira> was is deine lieblingsjahreszeit?? und warum??
<Thomas> Frühling......ich mag es mild (Temperatur) und außerdem ist es meistens eine tolle Stimmung, wenn der Frühling wieder alles belebt.

<blabel> würdest du für eine karriere als fußballer oder skilehrer SILBERMOND bzw deinen beruf als bassisten aufgeben? ;)
<Johannes> träume muss der Mensch haben. Damit baue ich mir vielleich mal ein 2. Standbein auf

<Anna007> sEHT IHR EURE fAMys eigentlich oft? Stimmt das , das IHr also du und Thomas (du hast den geilsten bruder *umkipp) einen verwanten habt der den Fanshop leitet?
<Johannes> ja, das ist richtig

<Jenny-1984> Welches Buch, sowie Welche Musik hat dich während deines Urlaubes begleitet?Welches Reiseziel?
<Stefanie> Kreta....das buch: 11 minuten....und musik.....h-blockx :-)

<Galupy> Wer hat dir das philosophieren gelehrt?
<Andreas> ich tue das ja nicht wirklich. ich stelle fragen die sich jeder stellt

<Matti91> hey johannes! Willst du später eigentlich mal eine Familie haben?
<Johannes> ja sicher, dazu muss ich nur noch eine Frau finden ;-)))

<Kathi> wen von den jungs kennst du am längsten?
<Stefanie> also eigentlich alle drei gleich lang :-) seit fast 10 jahren!

<simofan1987> Bitte gebe hier deine Frage ein! WIE findes du den mark medlock?
<Thomas> persönlich habe ich ihn noch nicht kennen gerlent, von daher kann ich mir kein Urteil erlauben

<Elli> Hallo Andreas! Mal ne Frage wie findet ihr die Kollegen von Revolverheld??? Es gab ja viele Gerüchte das ihr mit denen nicht sooo gut könntet! Stimmt das? Ich meine am Anfang wo ihr sie als support hattet! Wie ist nun die Situation??
<Andreas> das sind gerüchte. wir mögen die band und diese sind gute musiker

<Isilein> Fährst du lieber Ski und spielst du lieber Fußball ?
<Johannes> fussball UND ski gleichermaßen

<JUNSI> KRIEGER? Die kommen doch aus Dresden, oder? Weiss nur, dass deren Studio ein ziemlicher Saustall ist bzw. war. So mit Tapeziertisch und Unmengen von Zigarettenkippen... (Mein PARMI raucht aber auch wieder...)
<Andreas> ich war noch nicht in dem studio von ihnen. aber sie kommen aus dresden also HEIMAT

<jule> was ist dein aktueller lieblingssong?
<Andreas> Heimat von Krieger

<Kampfkueken> Wodran merkt man denn, wer's Brüderduell gewonnen hat oO
<Johannes> da gibt es nichts zu merken, es ist festgelegt, dass immer ich gewinne!

<silvermoon> was bedeutet für dich liebe?
<Stefanie> liebe macht dich lebendig....und kann dich aber auch zerstören....insofern...ist liebe wohl unberechenbar!

<Optimist15> Reichen sechs Akkorde um ein Song zu schreiben?
<Thomas> auf jeden Fall....einige der größten Songs aller Zeiten wurden mit 3 Akkorden komponiert.Von daher sollte das reichen ;-)

<teddylisa> Wer ist netter Thomas oder Johannes???
<Andreas> Oder

<Katze> Redest du eigentlcih viel?
<Stefanie> naja....kommt eben drauf an, was du unter "viel" verstehst :-)

<Matti91> hast du eigentlich mehrere Drumsets?
<Andreas> ja, weil oft doppelauftritte auf der matte stehen

<Hasi> Hast du schon immer locken?
<Andreas> die hatte ich schon immer

<Clouy> Ich war gerade blutspenden. hast du das auch schonmal gemacht.
<Stefanie> Nein. machen glaube ich auch eher maenner.

<NikaMond> Kann man dir über MySpace vorschläge für den nächsten fußballcup schicken? annika
<Johannes> ist zwar noch eine ganze weile hin, aber klar, immer her damit

<Karu> Hey Thomas, du warst in Duisburg später beim Autogramme schreiben nicht ganz bei der sache. Hast auf meine Karte vergessen zu unterschreiben. Müssen wir beim nächsten mal noch nachholen ;)
<Thomas> Tut mir leid......aber holen wir auf jeden Fall nach ;-)

<weienstern> Huhu ;) Ich hab ne coole Cap fürMädels mit allen Simo Unterschriften, könnte ich die auch versteigern und das Geld dann Fans helfen spenden??
<Andreas> das ist vmoeglich und waere echt toll von die

<April> Warum hast Du nur 24 Zähne? Oder habe ich das falsch verstanden???
<Stefanie> nee...ich habe wirklich nur 24 zaehne. das nennt man "nichtanlagen". sieht aber trotzdem noch ganz ok aus, glaube ich.-)

<crazybutlovely> auf was hast du grad spontan appetit?
<Johannes> auf einen tropical curry sub von subway

<killerkeks> Bitte gebe hier deine Frage ein! wie viel gitarren bestitzt du eigentlich ? :)
<Thomas> es sind 10......2 Akustik-Gitarren und 8 E-Gitarren.

<Christin|Kamenz> Hey Nowi! Wie gehts eigentlich Tila?
<Andreas> sehr gut

<Enji86> kommt doch beim nächsten SiMoCup zu Mainz 05? ;-)
<Johannes> einladungen sind auch möglich ;-)

<rasie> nordsee oder ostsee
<Stefanie> ostsee..

<Kitty> wie könnt ihr denn den bandchat zeitgleich mit gzsz legen? ;-))
<Johannes> das habe ich mich auch gefragt, aber auch männer (wie ich) können multitasking fähig sein ;-)

<Soulgirl> wie findet ihr das neue Ärzte Album???
<Andreas> das ist großartig gewurden wie ich finde

<Ani> Wenn man euch Songtextvorschläge zuschicken würde, würdet ihr die annehmen???=)
<Thomas> Nein, dafür haben wir einfach zu viele

<Steffi> Wohnst du eigentlich noch mit Thomas zusemmen?
<Johannes> ja, wir haben eine Brüder WG

<simo123> Gibt es eine Charaktereigenschaft an dir die du selber nich magst??
<Stefanie> ich denke ich bin......sehr impulsiv...aergere mich schnell ueber sachen....das koentte besser sein!

<klaviermaedel> Ist für den nächsten Cup schon eine Hymmne und ein Wimpel geplant? ;)
<Thomas> Das wäre eigentlich eine gute Idee....das sollten wir im Hinterkopf behalten.....

<Kadda> tuus latinum creavistisne? (hast du dein latinum geschafft?
<Stefanie> ja.......aber gut dass du die uebersetzung dazu geschrieben hast!! ;-)

<simo-fan> sv bautzen for ever
<Andreas> budissa aber auch

<Kurze> Was sört dich an MR Hot oder das dich die Leute Hannes nennen?
<Johannes> MR Hot ist ok, aber Hannes klingt so jung

<Fussel> do you remember sir henry??
<Andreas> das war doch der schwan

eigene Ideen....

<nice> warum gibt es eigentlich keinen kalender von euch?
<Stefanie> der kalender ist in planung. den koennt ihr euch dann online selbst mit verschiedensten fotos zusammen stellen...habt noch etwas geduld und dann findet ihr es im onlineshop.

<SMDfan> Bitte gebe hier deine FraHey Thomas, schenkst du mir ein plektron in Schmochte????*lüb guck*
<Thomas> das kommt darauf an.......ich habe leider keine unbegrenzte Stückzahl mit, also am besten zeitig fragen

<Silverstargirl> ...ganz ehrlich....hast du schon ein Geschenk für Andreas? ;D
<Johannes> ja, meine Faust ;-))))

<Vroni> Wenn ihr die Möglichkeit habt eine verstorbene Persönlichkeit wiederzusehen...wer ist es?
<Stefanie> Mein Vater!

<kitamic> warum sind bei den meisten shows( z.b. die chartshow) im interwiev nur stafanie und thomas was ist mit den anderen beiden?
<Stefanie> Also es ist so, dass die meistens nicht genaug platz auf so ner couch haben....und ich will da aber nicht alleine hin, weil wir doch ne band sind....also gehen manchmal eben nur 2 leute.....eben logistische guende!

<mond16> Wer von euch braucht morgens am längstens?
<Johannes> Andreas

<zimtstern> na ja das ist auch eine möglichkeit^^ beim streichen kann man aber eig nicht so viel falsch machen....das kann sogar ich ^^ welche farbe ist es denn geworden?
<Thomas> Wir haben "Ingwer" genommen.....und ein ganz dunkles Grün um die Fenster......

<FREAKWOMAN> liebst du die FOO FIGHTERS auch so wie ich?? lg lui
<Thomas> Oh ja...eine großartige Band. Ich mag "Echoes, Silence, Patience and Grace" sehr....Ein tolles Album.

<Roland> Wo verbringst Du den Jahreswechsel?
<Stefanie> da habe ich noch keine plaene.....ich finde silvester aber auch eh nicht soooooo wichtig...

<Philipp> Du hast ja unter anderem "Reise Reise" von Rammstein als Lieblingsalbum. Hast du dir von dem Drummer bestimmte Sachen abgeguckt? Ich finde, das merkt man nämlich an bestimmten Stellen deines groovigen Spiels...
<Andreas> ich kopiere nie etwas bewusst .ich liebe es wie christoph schneider schlagzeug spielt, und es kann möglich sein daß dieses mich inspiriert hat.

<Dr0mFr34K> wie siehts in Berlin mit schnee aus?
<Thomas> Nicht so gut...In Bautzen ist aber schon der erste Schnee gefallen.

<Futti> Wenn du einen Wunsch frei hättest was wäre das ?
<Johannes> ein 10 minütiges schlazeug solo von andreas

<Steffi1993> Ibanez oder Gibson??? (ich brauche ne neue Gitarre :-)) :-))
<Thomas> Ich persönlich würde für "Gibson" plädieren.

<madeline> wie kann man egt an dem fusballcup mitmachen ???
<Stefanie> also das ist ganz einfach: du musst einfach nur schlecht spielen und uns gewinnen lassen!!! ;-)

<jule> was macht ihr im moment außer das ihr am neuen album arbeitet?
<Andreas> hannes daß lesen schreiben und rechnen beibringen

<silvermoon> beschreibt doch mal stefanie in 3 worten!!!
<Thomas> oft müde, warmherzig, tolle Stimme.....(Waren zwar keine 3 Worte, aber immerhin 3 Stichpunkte).

<jasmin> stimmt es das du dich mit der eva briegel gestriten hast haben mir freund gesagt die auch ein fan von euch und juli sind
<Stefanie> wir verstehen uns mit den julis ganz gut. glaubt nicht alles, was irgendwer erzaehlt, ok?

<SMDfan> Auf wen hast du denn Wut?
<Andreas> auf hannes, er kann noch nicht so gut subtrahieren

<melly> Hey ... ich soll dich noch schön von sebi von peilomat grüßen... war letztens auf deren konzert =)
<Johannes> Grüße zurück

<SiMo-freak93> Stefanie hat mal gesagt, dass du und Hannes eher Winterurlaub bevorzugt. Stimmt das?
<Thomas> Oh ja. Ich mag die Stimmung beim Skifahren.....und die Landschaft ist einfach atemberaubend.

<JUNSI> Hallo Andreas, gibt es eigentlich auch bestimmte Mikrofone, die Du empfehlen kanst oder ist Dir das eher Schnuppe?
<Andreas> mikrofone sind sehr sehr wichtig. aber musik wird immer noch vor dem mikro gemacht.

<X-Tine> wie wäre es mit einem one night stand mit mir und verena?
<Thomas> ;-)

<Dorie> Ich habe im studi vz eine gruppe- Nowi ein schlagzeuger für sich- wie findest du das???
<Andreas> großartig

<Vroni> Was ist dein Lieblingsgetränk?
<Andreas> ein guter wein tuts

<Galupy> Was würde passieren, wenn du dir morgens mit der Brotschneidemaschine die linke Hand abschneidest?
<Johannes> darüber will ich garnicht nachdenken. Zur not kann ich dann meiner 2. und 3. profession nachgehen: Fussball und Skilehrer

<Immer_am_Limit> Wie würdest du deine Bandkollegen beschreiben?
<Stefanie> Andreas: Freak!!! :-) Hannes: Der sachliche!!!:-)Thomas: der perfektionist :-) (aber es ist klar, dass natuerlich keine worte der welt diese wunderbaren maenner beschreiben koennen!!!! ;-)

<FREAKWOMAN> wer baut die meiste scheiße von euch 4 monden???? lg lui
<Johannes> oje, also ich will ja ehrlich sein....es ist schon ganz klar andreas

<simobest> welche brillenstärke hast du ?
<Stefanie> links 4.0, rechts 3,5.....minus

<lautdenkerin> was haben eure eltern dazu gesagt, als ihr angefangen habt musik zu machen?
<Thomas> Natürlich haben sie nicht gleich "yippie" geschriehen, aber sie haben uns immer in unserem Vorhaben unterstützt.....und das war und ist auch ganz wichtig. Genau genommen sind sie ja daran Schuld....immerhin haben wir durch sie die Liebe zur Musik entdeckt ;-)

<Arndt1961> Ihr seit die besten Rocker seit Led Zeppelin!Eindeutig!
<Andreas> ein die kommt keiner ran, die sind legenden und helden

<silvermoon> was machst du wenn du in einer peinlichen sitation bist (eine reden halten musst und denn text vergisst z.B.)???
<Stefanie> augen zu und durch ;-)

<weienstern> Möchtst du später mal Kinder?
<Stefanie> klar!!!!

<Galupy> Würdet ihr gerne Franz Kafka zum MIttagessen einladen?
<Johannes> den würde ich zu andreas schicken....

<Dr0mFr34K> gehst du eigentlich ins Fitnessstudio?
<Andreas> sollte ich mal lieber

<Katze> Fährst du eigentlcih Ski?
<Andreas> sehr gerne sogar

<anja_aus_berlin> warum ist meine wohnung so kalt, obwohl die heizung an is?
<Andreas> kaputt?

<DasOelsi> Gibt es ne Chance, dass "1000 Fragen"irgendwann mal wieder in eine Setlist kommt? Find das istn n hammergeiler Song...vor allem live...
<Thomas> Nun das ist nicht ausgeschlosssen....Momentan konzentrieren wir uns aber auf die neuen Sachen....aber wir werden sehen, was die nächste Tour so mit sich bringt.... ;-)

<Franzi89> Womit ärgerst du Hannes am Liebsten?
<Andreas> spiegel

<Mausal170> Seid ihr euch eig. immer einig egal was is?
<Stefanie> nein! und das ist auch gut so: andere meinungn koennen ja auch inspirieren und einen auf neue denkansaetze bringen.

<Silbermondfreaks> Sag mal Thomas,was meinst du würde Johannes es gut finden wenn wir Fans ihn Jojo nännen?
<Thomas> Er hätte sicher nichts dagegen ;-)

<SiMo-freak93> beim stagedive:gibt es auch welche die dich an "verbotenen zonen" begrabschen? is das nich unangenehm?
<Stefanie> klar....die bekommen das dann auch von mir zu spueren!! :-)

<Clau> bist du ein leidenschaftlicher Autofahrer? Hast du überhaupt Zeit zu fahren?
<Johannes> ja, eigentlich schon. am liebsten fahre ich allein. da kann man die musik hören die man mag und einfach sein ding machen, ohne auf andere rücksicht nehmen zu müssen ;-)

<Louisa> wann hast du dich dazu entschieden deine haare wachsen zu lassen?? ;)
<Andreas> als ich lehrer fur johannes wurde, welcher ihm rechnen lesen und schreiben beibringt

<Kurze86> Welche Band von euren Vorbands bisher magst du am liebsten?
<Thomas> Das ist schwer.....allgemein war das Niveau sehr hoch...ich erinnere mich gern an "Fugalo" in Berlin, oder "Gusto", oder "Jenix", oder "Nurso", "My New Zoo".........usw.

<Anna007> AUf der Bühne gehts du ja immer total aus dir raus und reisst die Massen mit dir..Bist du Privat auch so ein energiebündel oder eher ruhiger?
<Stefanie> also hinter der buehne bin ich zwar auch sehr gespraechig...aber nicht so entscheidungsfreudig :-)

<Brombeerchen> habt ihr das neue "die ärzte" album schon in eurem regal stehn???=P wenn ja,wie macht sich der pizza karton??=D
<Thomas> Ja die "Pizza" wurde schon bestellt....ist top geworden....einfach klasse.

<siMofan-tour06> Was würdest du tun, wenn sich rausstellen würde, dass du mit johannes und Thomas verwandt bist? *g*
<Andreas> von der geistigen reife koennte ich johannes sein vater sein

<Optimist15> Ich hab gehört das Eva Briegel jetzt auch in Berlin wohnt. Gehst du sie manchmal besuchen?
<Stefanie> nee....aber wir haben mal telefoniert....da hat sie mir erzaehlt, dass sie jetzt auch hier wohnt.

<klengtfierkelchen> in welchem land würdest du gerne mal auftreten :) ?
<Thomas> Hab gehört, dass Neuseeland sehr schön sein soll....ist aber verdammt weit weg.

<weienstern> Bist du kitzelig?  :-)
<Andreas> ja, sehr sogar

<Sternchen444> kochst du gerne und wenn ja was??? =)
<Andreas> ich koche sehr gerne

<ninA> gibt es besondere dinge die ihr als band auf jeden fall noch erreichen möchtet??
<Thomas> Unser Hauptziel ist der Weg....sprich "die Musik".....das ist und bleibt hoffentlich unsere Leidenschaft...mit allem, was sie mit sich bringt....

<silvermoon> kennt ihr noch ein kapitel von der mathematik??  ;-)
<Andreas> direkte proportionalitaet

<becci89> Hi Hannes !Ich hab mir für Schmochtitz eine Karte gekauft wenn ich aber am 27 arbeiten muss ,kann ich leider nicht hin. KAnn ich dann die Karte ner freundin geben und den Namen auf die Karte schreiben? Is doch dieses Jahr alles ein bisschen stränker!
<Johannes> ja, das umschreiben in so einem fall ist prinzipiell möglich, es muss aber vorher angemeldet sein, alles weitere dazu erfährst du in der Mail zu schmochtitz, die morgen rausgeht

<silbermond_rocks> werdet ihr das bei der nächsten tour beibehalten das ihr leute auf die bühne holt ?
<Stefanie> mal sehen...aber eigentlich hat das ja immer echt spass gemacht!!!! :-)

<Rike> Hast du schon mitbekommen das der Tom von ex - myballoon jetzt solo unterwegs ist? Was hälst du davon?? Liebe grüße ... ;-)
<Thomas> Hab schon so was gehört.....aber leider noch nicht live gesehen.......mal sehen, die Stimme ist jedenfalls großartig.

<Jenni2508> Wie lange brauchst du morgens so im Bad?
<Andreas> 5 minuten

<Iri_aus_Kassel> Man muss nicht viel dafür bringen....für das Lied
<Andreas> mit nur einem akkord

<melly> bei uns kursieren gerüchte das du dein basssolo von mark king von level 42 zur hälfte geklaut hast... was sagst du dazu?! stimmt das? :-O
<Johannes> hab ich nie gehört, keine ahnung

<silbermond111> Warum ärgert andreas dich immer
<Johannes> der klügere gibt nach ;-))

<tinchen2> was kann man gegen etwas heiserkeit machen? (du kennst dich da doch bestimmt aus^^)
<Stefanie> wenig reden, tee mit fenchelhonig...und islamoss- lutschtabletten :-)

<Clau> Stille Wasser sind tief, gell?  :-)
<Johannes> RICHTIG

<Lara> Also Nina und ich haben da so einen Simo-Kalender gebastelt und jetzt wollten wir hier mal fragen ob wir den euch vll zu schicken können damit ihr den vll unterschreiben könnt?????
<Thomas> Schickt ihn einfach mit frankiertem Rückumschlag an die Autogramm-Adresse (auf der Homepage) dann unterschreiben wir

<SiMo-freak93> magst du alanis morrissette immer noch so gerne?
<Stefanie> naja.....ich hoere die alben schon ab und zu noch sehr gerne!!

<kerstinsimo> gehst du in nächster zeit auch auf konzerte von anderen bands? was gefällt dir so?
<Thomas> Ich war neulich erst bei den "Kaiserchiefs" und den "H-blockx"

<teddylisa> Könntest du dir vorstellen glatte haare zu haben???
<Andreas> hatte ich mal durch ein gläteisen. einmal und nie wieder

<silbermond004> gibt es eigentlich kaltduscher unter euch?
<Andreas> hannes

<Vroni> Wie verbringt ihr weihnachten und silvester?
<Thomas> Auf jeden Fall im Kreis der Familie....

<Matti91> hast de nen lieblingsbassisten?
<Johannes> flea von den rhcp

<loulu> Würdest du/ihr eigentlich mal gerne nach Kamerun zu dem Bau des Frauenhauses, was ja von euch finanziert wird, fliegen? ist sowas geplant?
<Stefanie> Also wir denken ja, dass wir das geld, was wir dann in die fluege stecken wuerden, dann doch eher in das haus investieren woellten. und da wir wissen, dass die leute da vor ort echt kompetent sind und genau wissen, wie sie das geld am besten einsetzen koennen, sind wir da ganz beruhigt.

<kerstinsimo> mit wem aus der band würdest du gerne mal für einentag tauschen?
<Johannes> mit andreas, um mal zu verstehen, was in diesem Kopf manchmal vorgeht!

<Matti91> Hast du nach den Konzerten nicht immer riesen Muskelkater?
<Andreas> die muskulatur muss man halt immer wieder beanspruchen. dann klappt das eigentlich sehr gut

<FREAKWOMAN> wer wird deiner meinung nach deutscher fußball meister??
<Thomas> Ich denke....es wird eine große überraschung.......mehr kann ich nicht sagen ;-)

<Galupy> Wie steht ihr zur Erfurter Band Peilomat?!
<Johannes> Peilomat kommen nicht aus erfurt! wir kennen sie sehr gut und sind befreundet

<Hasi> Was ist dein motto?
<Andreas> Mottos begrenzen einen nur.

<mond16> Wer von euc kann am besten kochen?
<Stefanie> also da entfache ich hier gerade sicher einen streit......aber ich denke....ich kann das schon ganz gut :-)

<Schupfart2007> wie schnell biste eigentlich gefahren als du in frauenfeld (CH) ne "sehr hohe geldstrafe" bekommen hast?xD
<Johannes> ich glaube 160 statt 130 km/h

<KauniitaUnia> Habt ihr schon was gegessen?? Oder auf was habt ihr grade irre hunger?? =P Lg
<Thomas> also im Moment wäre mir nach........Salat

<Steffi91> kochst du viel????
<Stefanie> naja...wenn die zeit da ist und ich lust habe...dann schon. aber das wird sich sicher wieder häufen jetzt .

<Delia> is dir das als "ruhiger"(*g*) mensch nich manchmal zu viel rummel?
<Andreas> nein, ich kann nähmlich auch ordentlich rawums machen ;-)

<esg-maria> magst du fender? wenn nein, ja wieso?
<Thomas> Sind tolle Gitarren...habe selber eine Strat......großartig....bin auch ein großer John Frusciante-Fan (ein Fender-Guru ;-)

<melly> welche plekstärke nimmst du wenn du mal mit plek spielst???
<Johannes> 0,8 mm stärke habe ich für gewöhnlich

<optimist> Wer von euch ist der beste Fußballer?
<Johannes> ICH!

<Hasi> was soll ich tun, wenn ich geld für fanshelfen spenden will, machen?
<Stefanie> Da gehst du einfach auf www.fanshelfen.de und dann siehst du schon, wie es weiter geht, ok?:-)supi!!!!!!danke!!

<Hasi> Was trägst du nachts?
<Andreas> nichts

<melli> selbst kochen oder fertiggerichte???
<Stefanie> wie es die zeit erlaubt! :-)

<SimoFreak> Was sind eure Lieblingsweihnachtskekse??
<Stefanie> ...zimtsterne :-)

<SiMo-freak93> wie fühlt man sich so mit 23?
<Stefanie> .....naja. nicht wie 22 :-)

<Jenni2508> Was ist dein Lieblingsessen?
<Andreas> ich liebe die einfache landkueche

<Beeke> Stimmt es, dass ihr in Hamburg ne 2.Wohnung habt?
<Johannes> nein, das wäre mir neu ;-)

<melly> hannes du fußballfreak ... wie stehts denn mit deinem interesse um frauenfußball...scohn überlegt karten für die wm 2011 in deutschland zu holen?
<Johannes> würde ich mich schon gern mal anschauen....

<Clau> Könnt ihr Männer bügeln? Bitte sagt ja, vielleicht wills mein Freund dann auch endlich lernen, haha
<Andreas> thomas und johannes bügeln richtig gerne und gut ;-)

<FREAKWOMAN> so was wie secretury habt ihr gar net oder
<Thomas> nein....beim Konzert gibt es im sogennanten "Graben" immer Securities....die werden jedoch vor Ort gestellt und sind dafür verantwortlich, dass niemandem etwas passiert und Leuten, die dehydriert sind zu helfen und sie zu den Sanitätern zu bringen.

<weienstern> Schaust Du Filme wie Saw und Hostel?  :-)
<Johannes> Saw habe ich gesehen! krass gemacht...

<chinibini> hatte einer von euch schonmal ne zahnspange??
<Andreas> jeder von uns hatte schon eine

<Sternchen444> isses nich ziehmlich eng so im tourbus??
<Thomas> ja....das muss man schon mögen....also klaustrophobisch sollte man nicht veranlagt sein.

<janine> wieso findest du das nowi verpeilt ist was macht er denn immer so??? xD
<Stefanie> Naja...das sind mehrere d

<Silverstargirl> wie bekommst du das hin, nebenbei Tourberichte zu schreiben und andere Sachen zu organisieren?
<Johannes> ich gebe mir mühe und versuche, alles unter einen hut zu kriegen

<mrbrownstone> Hattest du jemals Bassunterricht?
<Johannes> ja, ein halbes jahr in bautzen, aber ansonsten alles in eigeninitiative

<anja_aus_berlin> kannst du irgendein multieffektgerät für gitarre empfehlen?
<Thomas> oh...das ist ein weites Feld.....ich mag die "TC"-Sachen sehr gerne....also das G-system zum Beispiel....

<DasBeste> andreas wo kaust du deine drumsticks
<Andreas> ich bestelle die bei ice stix. die gibts aber auch in vielen musiklaeden.

<momo> Was hälst du von Frauen bei der Bundeswehr, die sich dann auch noch für 20 Jahre verpflichten?
<Stefanie> das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. es ist kein ungefaehrlicher beruf und ich denke ich fuer meinen teil, wuerde das, wenn ich kinder haette, nicht mit mir vereinbaren koennen.

<dieHappySimofan> Sind deine wundervollen locken echt *lol* ?
<Andreas> die sind echt

<Steffi> Was war das letzte Konzi aufdem du warst?
<Stefanie> H-Blockx.

<kerstinsimo> hast du noch mehr tatoos? ode rnur das eine?
<Andreas> ich habe nur das eine

<SMDfan> Wie findest du es wenn in i-welche Zeitungen anstatt Johannes einfach "JO" steht? also ih finds...ne sag du erst^^
<Johannes> ich mag meinen namem SO wie er ist. jegliche "verunstaltung" lehne ich ab  :-)

<Matzebonhalen> thomas, hast du auf dem aktuellen album noch den marshall tsl benutzt oder nur h+k?
<Andreas> beide

<steffi0202> könnt ihr euch vorstellen mal einen marathon ( so wie der elton) mit zu laufen?
<Thomas> Ja, das wäre eine tolle herausforderung....

<Musik-Freak_WR> wie läufts denn mit dem Sitar-spielen???
<Thomas> Mühsam geht's voran.....ist aber schon eine Kunst für sich.

<butterfliege> Schon ins neue Die Ärzt Album reingehört?
<Johannes> ja, habe ich. Ich find es super!!!!!!

<Mandarineausderdose> Spielst du Guitar Hero?
<Thomas> hab ich ein mal gemacht,......hab aber total gelooooost,

<Inga> Huhu! wie kam es dazu, dass ihr mal hier in braunschweig im fussball- stadio gewesen seid?
<Johannes> ja, beim dfb-pokal spiel eintracht braunschweig gegen borussia dortmund...

<simo4ever> warum, findest du ist nowi verpeilt???? du bist soo geil, steffi
<Stefanie> also nowi ist eben....nowi:-).....er ist sooo witzig und sooooo lieb....aber eben verpeilt. kommt da mal zu spaet und dann bleibt dort mal sein auto stehen....und dann verliert er mal dort sein handy und dann klingelt das handy mal da.....sowas eben. ein typischer nowi :-)

<Galupy> Hörst du eigentlich nie, wenn die komplette erste Reihe deinen Namen schreit? Liegt das an den In-Ear-Monitor .. (oder wie die dinger heißen)?
<Thomas> durch die "In-Ear-monitore" hört man etwas weniger.....also wenn laut geschriehen wird dann hören wie AAAAAAALLLLLLES ;-)

<zimtstern> erkärst du mir die kraft des kreises? vllt hilfts bei mir auch ;)
<Andreas> kreislauf des lebens. das universum dehnt sich kreisfoermig aus. er ist perfekt und vollkommen

<simofan> steff trägst du auchg brille ???
<Stefanie> naja...abends im bett....oder im nightliner :-)

<SiMo-freak93> do you know where the teekanne is? *g*
<Stefanie> ,-)

<zimtstern> was ist dein lieblingstee?
<Stefanie> naja.....roibush vanille... :-)

<Delia> meinst du als JOhannes wirkst du reifer? *g*
<Johannes> ja, finde ich  :-)

<teddylisa> Was machst du unmittelbar nach dem aufstehen???
<Andreas> fruehstueck

<mrbrownstone> Wie schafft ihr es mit den hohen Lautstärken auf Bühne und im Proberaum umzugehen? Benutzt ihr Gerhörschutz?
<Thomas> ja auf jeden Fall.......da achten wir sehr drauf....auch für die das Publikum wird es auf keinen Fall zuuuu laut sein....ansonsten kann man an unserem Merch-stand Gehörschutz für 50 Cent kaufen.

<Simogirl_17> Seid ihr Live bei der Eins Live Krone in Bochum dabei???
<Stefanie> ja klar!!

<Katze> In welches Land qwürdest du gerne mal reisenb?
<Andreas> sibirien und neuseeland und indien

<Roland> Steffi, wie groß bist Du?
<Stefanie> 1,67m :-)

<silbermond-fan-001> war trinkt ihr so in der zwischenzeit am liebsten ??? steff glaube ich wohl capochino oder ?? ;-)
<Thomas> ich mag Wasser......"Wasser ist Leben"

<Galupy> Was ist deiner Meinung nach dein schönstes Körperteil ;)
<Andreas> es ist auf jeden fall nicht der waden

<Lissy> kannst du wirklich mit deinem ellebogen deine nasenspitze berühren?? wenn ja wie machst du das??
<Johannes> ich bin ein naturtalent in dieser hinsicht ;-))

<simofan> wo bist du am liebsten in bautzen oder in berlin ???
<Thomas> Bautzen ist unsere Heimatstadt und wunderschön....ich bin immer wieer gern da. Auch Berlin ist eine sehr coole Stadt. Kreativ, multikulturell, groß......Kurz: Ich mag beide Städte

<Inga> huhu! welche CD hast du dir als letztes gekauft? und wie findest du sie? ;)
<Thomas> Die Letzte Cd war von den Foo Fighters Echoes, Silence, Patience and Grace"....

<Softhi> welchen wein trinkst du am liebsten?
<Stefanie> ...lege mich da nicht fest. rot, weiß, rose.....alles mal :-)

<Flavia> fährst du lieber ski oder snowboard?
<Johannes> ich fahre deutlich lieber ski, aber würde auchgern snowboard fahren lernen

<Roland> Worüber kannst Du vom Herzen lachen?
<Stefanie> ueber andreas!!!!.-)

<Katze> Warum wünscht du dir Feuer?
<Andreas> ich liebe lagerfeuer und koennte stunden davor verbringen

<madeline> stimmt es dass du sehr oft frierst ??
<Stefanie> ähm...naja....schon ein bisschen :-)

<Enji86> liest du außer Meister Eckhart sonst noch was phiosophisches/theologisches?
<Andreas> eher nicht, ich weiß selber nicht wie ich drauf gekommen bin.

<DasOelsi> Hast du jemals versucht, deine haare zu glätten? *g*
<Andreas> ja einmal

<KATHA> was reizt dich daran einen hund zu haben? ...ich habe einen hund und finde es toll
<Andreas> ein freund fuers leben

<matzebonhalen> machst du live biamping, stereosetup oder ähnliches?
<Thomas> Ja, ich spiele insgesammt 3 verstärker......Rechts-links.......und einen in der Mitte, der die Attacks liefert......da gibt's aber einige Dinge zu beachten, wegen der Phasenauslöschungen etc.....Prinzipiell kann ich aber auch eine gewöhnliche "Stereo-Variante" sehr empfehlen.

<SMDfan> Was hast du für ne Fremdsprache gemacht??? auch Latein (das is sooo ätzend) Steff motiviert einen voll(^^) bis zu abi durch zu halten!
<Thomas> Ich habe als zweite Fremdsprache "Französisch" gewählt......Comment ca va????

<cr4zyJule> hat man in schmochtiz dioe gelegnheit, mal kurz mit euch zu quatschen bzw. fotos machen etc??? oder sind viele leute da???
<Thomas> klar....das bekommen wir nach dem Konzert auf jeden Fall hin.

<simo4ever> wenn jetzt einer von euch wirklich krank ist, spielt er dann trotzdem oder sagt ihr den auftritt ab oder schafft ihr euch erstaz für diese instrument/die stimme???...ihr seid so geil
<Stefanie> also wenn jemand krank ist, dann ist er leider krank, aber dann holen wir uns keine ersatz oder so. meistens koennen die jungs ja auch trotz einer erkaeltung spielen...aber ich leider nicht. Aber es ist schon echt schwer ein konzert abzusagen, deswegen versucht man natuerlich immer irgendwie bis zum konzert fit zu werden.euch zu liebe!

<tgmd-andy> Wie hast du dir dein schnelles und präzises Gitarre-Spielen antrainiert? Durch üben mit anderen oder durch alleine hinsetzen?
<Thomas> man sollte viel alleine üben.....aber auch das zusammenspiel nicht vernachlässigen....die Mischung macht's

<symphonie> denkst du john trennt sich von paula? Wäre schade oder?
<Johannes> mal sehen, ich bin gespannt ;-)

<Roland> Fährst Du viel Auto?
<Stefanie> naja....nur wenn es sein muss...viel in der stadt....aber ich bin nicht so die autofahrerin..

<BiggestSteffFan> Hey! Wieviele Karten wurden denn für Schmochtitz berkauft?
<Thomas> Schmochtitz ist leider schon nach 3 Tagen ausverkauft....es werden etwas über 500 Leute da sein.

<SAM> warst du eig. nich neidishc auf nadine dass sie antstatt du bei GZSZ voer der kamera stands?
<Johannes> ich habe mich für sie gefreut, mehr sage ich dazu nicht  ;-)

<kerstinsimo> kennste auch marco minnemann??
<Andreas> nicht persoenlich, aber er ist fantastischer schlagzeuger

<Matti91> was is deine lieblingsjahreszeit?? und warum??
<Stefanie> herbst....weil ich da geburtstag habe......winter, weil da weihnachten ist und ich gluehwein liebe.......fruehling......weil man sich da verliebt......und sommer.....weil da die liebe weiter geht.-)

<sunset> Ne Akkustikgitarre ohne Tonabnehmer wäre besser. Würde gern mal was neues ausprobieren, da ich in nem Orchester spiele...
<Thomas> dann kann ich auf jeden Fall Akk-Gitarren von Martin und Gibson empfehlen...ist aber immer geschmacksache.....am besten du testest

<mondsucht> du magst paulo coelho, was? - wie findest du das buch "der alchimist"?
<Stefanie> super!!!! :-)

<KathrinK> Hey Thomas! Bei dem Konzet in Calden sagte Stefanie was von sportlichen Ambitionen seitens der männlichen Mitglieder - laufen? Bis du lauf-technisch unterwegs?
<Thomas> ich versuche regelmäßig zu joggen.....aber der Versuch scheitert leider viel zu oft

<Andreas> Vielen Dank fuer Eure guten Fragen. Habt noch einen schoenen Abend.

<Johannes> So ihr lieben, wir gehen jetzt noch mal bisschen heimwerken im proberaum. hat wie immer super viel spaß gemacht...bis zum nächste mal. bye bye

<Stefanie> wird zeit fuer uns.....der proberaum wartet......DAAAAAANKE dass ihr euren dienstag- abend mit uns verbracht habt!!!!! :-)

<Stefanie> tschüssi!!!!!!! :-)

<Thomas> So, die Zeit ist leider schon wieder vorbei........Hat wie immer großen Spaß gemacht.....Ich wünsche euch allen einen tollen Abend.....der Proberaum ruft und will einen neuen Anstrich........... ;-) Bis bald......

<Thomas> Ciao

Johannes setzt Kanalmodus -m Johannes setzt Kanalmodus -m

-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )