Chat

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein beliebter Treffpunkt für Silbermond-Fans ist der Chat. Manchmal, wenn die Monde auch mal Lust haben, dann gibt es Bandchat.

Chatregeln

Um einen reibungslosen Chat zu gewährleisten, ist es notwendig, dass Ihr euch an die Regeln haltet! Wer dies nicht tut wird verwarnt/gekickt/gebannt.
Die Regeln sind nicht dazu da, um Euch zu ärgern. Im Gegenteil. Wir wollen nur, dass jeder seine Mitchatter so behandelt, wie er selber gerne behandelt wird.

  1. Wer andere auf angreifende Art beleidigt oder sogar bedroht, wird ohne Vorwarnung aus dem Chat gekickt!
  2. Wer dauerhaft groß schreibt, wird verwarnt, und wer sich trotzdem nicht dran hält, dem helfen wir gerne an die frische Luft.
  3. Wer nach Mitschnitten, Albumtracks oder ähnlichem fragt, was nicht frei verfügbar, sondern käuflich erhältlich ist, wird erst verwarnt und bei weiterem Verstoss gekickbannt. Wir sind kein Raubkopienumschlagplatz.
  4. Wer rumspammt (Werbung, sinnlose Texte, ein Wort oder gar nur ein Buchstabe pro Zeile) und den Chat empfindlich stört, wird erst verwarnt, und bei weiterem Verstoss aus dem Chat gekickt!
  5. Private Belästigungen wie CS (Cybersex) oder private Anmachen sind einem Moderator oder Admin zu melden, der dann den User verwarnt und ggf. kickt/bannt. Kopiert dazu bitte die entsprechende Beleidigung an den Admin/Moderator. Ist kein Admin oder Moderator anwesend, helft Euch mit dem Befehl „/ignore Username“, die Person wird dann ignoriert.
  6. Fragen wie „Wer will chatten?“, „Willst du chatten ...?“ sind in einem Chat unangebracht und stören das angenehme Kommunizieren. Es ist naheliegend, dass man in einem Chat chattet - also tut es einfach. ;) Private Gespräche sind im Allgemeinen erst gerne gesehen, wenn man sich etwas besser kennt, also nicht wundern, wenn die Leute nicht privat chatten wollen.
  7. Gespräche, die das Jugendschutzgesetz verletzen und FSK 16 übersteigen, sind nach 0:00 Uhr zu verlegen oder privat zu führen, andernfalls erfolgt eine Ermahnung und nach weiterem Verstoss ein Kick aus dem Raum. Zuwiderhandlungen werden gebannt.
  8. Streitgespräche sind privat zu führen, da sie das Klima im Chat stören. Streitet Euch privat, wenn es sein muss, aber nicht im Channel. ;)
  9. Während der Anwesenheit von Silbermond ist es untersagt, seine Schriftart fett, kursiv oder unterstrichen zu gestalten.

Wie kann ich mitchatten?

Du hast mehrere Möglichkeiten, im offiziellen Silbermond-Chat mitzuchatten.

Java-Applet

Sowohl Silbermond als auch der Fanclub bieten ein Java-Applet an, mit dem du einfach mit deinem Browser (z.B. Firefox, Internet-Explorer) mitchatten kannst. Alles was du brauchst ist das Java-Plugin in deinem Browser.

PS: such dir eins aus, beide Chats verbinden sich mit dem selben Chatraum

Wenn du verbunden bist, dann bist du als Fan??? im Chat. Als "Fan" wird man aber eher selten mit dir chatten, da wir schon gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben. Also such dir einen Namen aus, den es noch nicht gibt und gib ihn unten rechts in dem Kästchen ein und drücke *enter*. Alternativ kannst du auch /Nick *nickname* in die normale Chatzeile eingeben.

KVIrc, mIrc etc

Wenn du bereits ein IRC-Programm wie KVIrc oder mIrc hast, dann kannst du dich auch mit diesem verbinden. Stelle dazu folgende Sachen ein:

Server: irc.afterworkchat.com
Port: 6667
Channel: #silbermond

SimIRC

Nigg vom Silbermond-Fanclub hat ein Programm zur Verfügung gestellt, was du dir runterladen kannst und dann ohne noch Einstellungen zu tätigen am Chat teilnehmen kannst. SimIRC

-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )