Die Krawatten

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Band

Die Krawatten
Support Die Krawatten 300.jpg
Bandbesetzung
Gesang, Gitarre Elias
Bass, Gesang Ben
Schlagzeug, Gesang Sebi
Bandgeschichte
Gegründet Herbst 2003
Diskographie
EP 13.05.2006 "Songs about H.O.R.S.T. - mit neuem Sound!"
EP 13.01.2006 "Songs about H.O.R.S.T."

Die Krawatten wurden im Herbst 2003 gegründet, als der heutige Gitarrist Elias und der damalige Bassist Consti sich auf die Suche nach einem Drummer machten und einen solchen auch fanden. Zusammen mit Sebi wurde von nun an in einem kleinen Garagenraum mitten in Mödling geprobt. Auch der Bandname stand bereits zu diesem Zeitpunkt fest: Die Krawatten. Sowohl Elias, als auch Sebi fingen bald an eigene Songs zu schreiben. Die Krawatten probten weiter und die Zeit verging. Ein Jahr verging und bis auf einen kurzen Auftritt tat sich bei den Krawatten genau gar nichts. Es wurde immer seltener geprobt und wenn doch, dann meistens nur mehr zu zweit, da der Bassist nicht mehr zu den Proben erschien und deshalb auch bald aus der Band geschmissen wurde. Im Dezember 2005 waren die Krawatten dann die endgültig bassistenlos. Doch ein (viel besserer) Ersatz war bald gefunden. Nach einigen gemeinsamen Bier und einer kurzen Probe wurde beschlossen, dass von nun an Sebis Cousin Ben die Bassistenrolle übernehmen sollte. Nun ging es endlich wieder bergauf. Die Krawatten probten und probten. Im Frühling 2006 wurden dann die ersten Konzerte gespielt. Im Sommer beschlossen die Krawatten dann ihre erste EP aufzunehmen. Gemeinsam mit einem gut befreundeten Studio in Mödling begann die Band ein Konzept für die CD zu entwickeln. Die besten Songs wurden ausgewählt und schließlich aufgenommen. Lange Tage und lange Nächte vergingen. Es wurde kälter und die Festplatte des Studio-PCs wurde immer voller. Und im Jänner 2006 war es dann endlich so weit: „Songs about H.O.R.S.T.“, die erste Krawatten-EP wurde veröffentlicht.

von: diekrawatten.net.tc


Auftritte

Die Krawatten waren bei folgendem Konzert dabei:

Über den Auftritt bei Silbermond

Links

Sonstige Artikel


-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )