Diskussion:Sonstige Auftritte

Aus Silbermond-Wiki
Version vom 22. Februar 2009, 15:26 Uhr von Mond20 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe vor paar Tagen festgestellt (und eben gerade auch), dass das in "sonstige Auftritte" ja totaler Kokolores ist. Keine Ahnung, wie da die Worte "Ausstrahlung" und "Aufzeichnung" reingerutscht sind. Es müsste eher schlicht und ergreifend "Datum" heißen. Es sind ja nur reine Auftritte, ein - max. 2 Songs... eben Sonstiges ... sollte da was davon im TV kommen, findet man das ja in den TV-Terminen (dabei ist es auch logisch, dass die Mehrheit der sonstigen Auftritte auch in den TV-Terminen wiederzufinden sind...) ... --mond20 18:34, 21. Feb 2009 (CEST)

Joa, ich hab mir das grade mal angeschaut. "Hassse rääääsch" ;-) Ist totaler Quark eigentlich. Also sei so frei und mach "Datum" drauß und nehm die "Ausstrahlung" weg... Das "Aufzeichnungsdatum" ist ja dann "Datum"... oder?... hmm, aber das würde dann ja aber bei einigen fehlen!! Wat nu? --Sayri 09:29, 22. Feb 2009 (CET)

In "sonstige Auftritte" nur das Datum. Sollte der "sonstige Auftritte" im TV kommen, dann taucht dieses Datum wieder auf, aber als Aufzeichnung. Mal fiktiv als Beispiel:
Am 10.12.09 ist The Dome 55, Silbermond treten dort mit "Hallo-Ballo" auf. Dann wäre das ein Eintrag für "Sonstige Auftritte". Am 15.12.09 wird das nun im TV übertragen (also die Erstausstrahlung zählt). DAS kommt jetzt in die TV-Termine, mit dem 15.12. als Ausstrahlungsdatum, und dem 10.12. als Aufzeichnungsdatum. Bei Live-Übertragungen - so wie beim ECHO gestern - lass ich mir noch was einfallen ;) Jedoch ehe ich was ändere lege ich offline eine Liste an zum Abgleich!
Ach ja: bei der Gelegenheit werde ich bei TV-Terminen und Sonstigen Auftritten die Datum-Verlinkungen entfernen --mond20 16:25, 22. Feb 2009 (CEST)


bei den meisten Auftritten sind Simo ja nur mit einem Lied aufgetreten, könnte man noch ne Spalte mit "Song" machen --eisbaer04 17:59, 29. Mär 2007 (CEST)

Dass die Songs so eingequetscht aussehen, passt noch nich so (nun gut, is ja auch ne ordentliche Spaltenanzahl, vielleicht könnte man Ort und Location zusammen fassen (z.B. Columbia-Halle, Berlin). Da es sich ja bei den sonstigen Auftritten nicht um richtige Konzerte handelt, könnte man erwägen, die letzte Spalte wegzulassen (nich haun... :S ) --mond20 22:41, 29. Mär 2007 (CEST)

Die Idee mit dem Zusammenfassen von Ort und Location find ich auch gut...ist wirklich vielleciht ein wenig Überflüssig...v.a. auch dann bei den ganzen Auftritten im TV.... die letzte Spalte hingegen würde ich so lassen ^^ *nich hau* ;) --Sayri 23:48, 29. Mär 2007 (CEST)


Wollen wir die Seite auf der Hauptseite mit verlinken...also bei der Aufzählung bei der u.a. auch die Konzertliste dabei ist?! Zur Ziet gibt es noch keinen Verweis auf diesen Artikel! --Sayri 20:43, 2. Apr 2007 (CEST)

Ich würde eher nur einen Link mit einem kurzen Text in die Konzertliste oben einfügen. --NicoWitt 21:07, 2. Apr 2007 (CEST)

Joa die Idee ist auch gut...hatte ich auch schon überlegt ;) Find ich glaub ich auch besser...hauptsache es gibt nen Verweis irgendwo zu der Seite ^^ --Sayri 21:19, 2. Apr 2007 (CEST)

Ja, sonst kennen am Ende nur wir die Seite und das soll ja nicht der Fall sein :D --NicoWitt 21:22, 2. Apr 2007 (CEST)