Krieger des Lichts (Single)

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krieger des Lichts (Single)
Krieger des Lichts (cover)
VÖ: 16. Oktober 2009 (Schweiz: 31. Oktober 2009)
Label: Columbia (Sony BMG)
EAN (Basic Version): 88697587952
EAN (Premium Version): 88697587962
Krieger des Lichts "Basicversion"
01 Krieger des Lichts (Single Edit) 2:58
02 Bei dir 4:03
Krieger des Lichts "Premiumversion"
01 Krieger des Lichts (Single Edit) 2:58
02 Bei dir 4:03
03 Krieger des Lichts (Live in Köln) 4:39
04 Krieger des Lichts (8 Bit Remix) 5:05
05 Krieger des Lichts ("Friendship"-Version) 6:11
06 Krieger des Lichts (Instrumental) 2:58
07 Krieger des Lichts (Video) 3:12
08 Making of (Video) Wir brauchen deine Hilfe

"Krieger des Lichts" ist die dritte Single-Auskopplung aus dem Nr.1-Album Nichts passiert.
Erscheinungsdatum ist der 16. Oktober 2009.
Die Inspiration zu diesem Song holten sich Silbermond im bzw. durch das "Handbuch des Kriegers des Lichts" von Paulo Coelho.

Songtext

Songtext von Krieger des Lichts im Silbermond-Fanclub

Video

Für das Musikvideo zur dritten Single von Nichts passiert suchten sich die vier Silbermonde wieder einmal Unterstützung. Dieses Mal sollten Doubles der vier Bandmitglieder gefunden werden. Die Suche konnte mit Hilfe von diversen Internetaufrufen und sogar durch Unterstützung vom Radio erfolgreich beendet werden. Besonders die Suche nach geeigneten Doppelgängern von Johannes und Thomas gestaltete sich schwieriger als vermutet. Im letzten Moment konnten die Richtigen gefunden werden und das Video wurde rechtzeitig gedreht. Die Grundidee für dieses hatte übrigens, laut Aussage von Thomas in einem Interview, Andreas. Premiere feierte der Clip offiziell am 25. September 2009 auf MTV.

Produktion: KATAPULT Filmproduktion

Regie: Daniel Lwowski

Veröffentlichungen

Silbermond

Sonstige


Songs von „Nichts passiert

Alles GuteNichts passiertIch bereue nichtsIrgendwas bleibtTanz aus der ReiheKrieger des LichtsNicht mein ProblemKeine AngstDie Liebe lässt mich nichtNichts mehrNach HausBist du dabeiWeg für immerSehn wir uns wieder

B-Seiten bei „Nichts passiert

Der neueste SchreiHinters LichtEs ist soweitBei dir


-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )