Mondschweinchen

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Geschichte der Mondschweinchen (Meerscheinophie)

Wie alles begann:

Eines Tages kommt Mond20 mal wieder in den Chat und fragt so in die Runde, warum denn bei der Eingabe von „Silbermond“ in den Bilder-Suchmaschinen nicht nur Bilder der deutschen Band erscheinen, sondern auch kleine Tierchen, auch Meerschweinchen genannt. Silberrose, Moppi, Franzi410, Schnuffel und Mond20 machen sich nun so ihre Gedanken, bis Schnuffel herausfindet, dass all diese Meerschweinchen von einer Zucht stammen, welche sich „Silbermond“ nennt. Prompt haben sich Moppi und Mond20 im Gästebuch dieser Homepage verewigt.

Nach Durchforsten der Bildergalerien dieser kleinen Tiere lassen sich auch schon kleine Ähnlichkeiten mit den „echten“ Silbermonden erkennen. Natürlich müssen wir das gleich in einem Thread im Forum kundtun (dank an Franzi410). Dort sind auch schon Bilder der kleinen Tiere verewigt, so zum Beispiel Hannes in einer Hängematte beim Zeitverschwenden.

Aus diesem Grund entsteht auch der Mondschweinchenmannschafts-Fanclub, aber eher zum Spaß. Nach ca. 2 Tagen werden auch schon Texte umgedichtet, so zum Beispiel „Das Beste“. Und es dauert auch nicht lange, da werden schon Pläne für einen Cover-Song geschmiedet. Nach einer Kreativpause und sogar einer Mondschweinchenmannschafts-Fanpage ist es endlich soweit: Der Song „Die Reste“ ist fertig – gesungen von Franzi410.
Die passende CD zum Song wurde dann feierlich in Kamenz den Monden überreicht.
Ein dazugehöriges Album steht eventuell auch noch in Planung.


Tracklist von "Verputze Deine Zeit"

01. Verputze deine Zeit
02. Wasch mich selbst
03. Durch den Käfig
04. Wir und ihr
05. An mich
06. Fressend gemacht
07. Meerscheinophie
08. 1000 Plagen
09. A Stückl Platz im Bau
10. Nicht gekniet
11. Letzte Mahlzeit
12. Quiek quiek quiek
13. Ohne Futter
14. Wissen, was ich fresse
15. Immer im Käfig

Special-Tracks:

16. Kratz Dich
17. Zeit für Ausmisten
18. So wie jetzt schmeckt´s nie wieder
19. Meer s(chw)ein
20. Die Reste

Die Reste

Wenn ihr im Fanclub seid, dann könnt ihr euch den Song "Die Reste" (gesungen von Franzi) runterladen!

Im Forum, sowie auf der Mondschweinchenseite findet ihr auch die ersten Logos, Text- und Schweinchenentwürfe.