Bandchat (04.04.2007)

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johannes setzt Kanalmodus +m

<Andreas> Servousz

<Thomas> ein herzliches HALLO an alle

<Johannes> HALLIHALLO

<sindy_und_jule> Alles gute zu den Echos!!!!
<Stefanie> Hallo alle zusammen:-)

<Lisaaaa90> warst du schonmal so richtig verliebt?
<Thomas> Klar, ist doch das beste, was es gibt, oder???

<lebenszeichen89> In einer Wochenzeitung in Bischofswerda (müsstet Ihr doch eigentlich kennen) stand drin, dass Ihr in Bischofswerda zu den Schibocker Tagen ein Konzert gebt. Ist das wahr?
<Andreas> Nein... aber in dresden.

<Bianca17> hört ihr nebenbei Musik?
<Stefanie> schön, dass ihr so zahlreich erschienen seid:-)

<rockgirl> freust du dich auf heidenheim am 23.06.2007
<Johannes> Ich freue mich riesig drauf! überhaupt auf die ganzen LAut GEdacht Open Airs im Sommer und die Festivals....das wird GEIL ;-)

<Solfaxa> reitest du wenn ja welche rasse ?
<Johannes> ich reite nicht ;-)

<Tonight> Hey hannes ^^ Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Echos ^^ Wie geht es dir bzw. euch und wo seid ihr gerade? *g*
<Johannes> Wir sitzen gerade zusammen im Studio und chatten...ansonsten gehts uns natürlich bestens

<Marie> Hey Steff=)Erstma herzlichen glückwunsch zu den echos ,habt euch die echt verdient...ich hab die ganze zeit mitgefiebert xDWollt ma fragen obs nach nem open-air konzert auch ne autogramstunde geben wird!!??liebe grüße.....marieps:wünsch euch schonmal frohe ostern!!
<Stefanie> Das mit den Echos war echt super! Vielen Dank noch mal für eure unterstützung! und was die autogrammstunden angeht: wir versuchen da ja immer unser bestes:-) das wird sicher klappen!!!

<charlyne89> na hat dir daniel in fulda mein geschenk für dich gegeben.. hatte mir ja unglücklicherweise vorher n bein gebrochen?!
<Andreas> Ja... Vielen Dank nochmal. Es kam auch schon zum Einsatz.

<lebenszeichen89> In einer Wochenzeitung in Bischofswerda (müsstet Ihr doch eigentlich kennen) stand drin, dass Ihr in Bischofswerda zu den Schibocker Tagen ein Konzert gebt. Ist das wahr?
<Stefanie> Also ich denke, das wüssten wir!!!;-)

<AnnaLena> Wie wars bei TRL heute?
<Johannes> Es war super lustig! Joko und Miriam waren auch sehr gut drauf heute ;-)

<katha21> gab es einen bestimmten grund, warum ihr auf der tour nicht "endlich" gespielt habt??
<Thomas> Nein, wir haben uns nach 2 Konzerten dagegen entschieden. Es ist immer schwer Songs "rauszuschmeißen", aber wenn wir alle Songs spielen würden, dann wäre das KOnzert viel zu lang. Nicht, dass wir das nicht wöllten, aber das macht nach 10 Konzerten keine Stimme der Welt mehr mit.

<simofan9696> Hey Andreas, ich spiele selber Schlagzeug! Hast du Tips, was man am besten vor Konzerten machen sollte? (Aufwärmen...etc.)???
<Andreas> Aufwärmen... am besten auf ein kopfkissen schlagen damit die sticks richtig arbeiten. und ruhig dabei atmen.

<Evi> Findest du es cool mit deinem Burder in einer Bandzu sein?
<Johannes> Ich sag mal so, es gibt schlimmeres, zum Beispiel so einen Drummer wie Andreas in der Band zu haben ;-)

<marie89> hey leute glückwunsch zu den echos wann seid ihr denn ma wieder in zittau oder nähe?
<Andreas> Wir spielen in Dresden... das wird das nächste sein.

<Evi> Wie fandest du das konzert in Wetzlar?
<Thomas> Das war sensationell. Hat richtig Spaß gemacht. Das sollten wir wiederholen.;-)

<riia> Wie erging es dir bei den Konzerten nach "Das Beste"
<Stefanie> Der Applaus, den ihr uns immer nach "das beste" geschenkt habt...das war einfach unglaublich. wir haben jeden abend versucht, das irgendwie fest zu halten.....und auf der dvd ist das glaube ich ganz gut gelungen. das waren jedes mal unglaublich emotionale momente! danke dafür!!!

<annale> hey smile ich komme aus südtirol und da wollte ich fragen : macht ihr auch in südtirol ein openair konzi?
<Johannes> In Südtirol (Bozen) waren wir erst im letzten Sommer....in diesem Sommer werden also wahrscheinlich nicht kommen, aber es wird DEFINITIV ein nächstes Mal geben!

<Silverstargirl> Werdet Ihr eigentlich dieses Jahr nur Open-Air Konzerte geben?
<Andreas> wir sind natürlich auch bei festivals zu sehen.

<kochiiie> hey! beantwortet ihr eure mails eigentlicj alle selber???
<Thomas> Klar. Das wird zwar in letzter Zeit immer schwerer aufgrund der vielen Spam-Mails, aber wir geben uns dir größte Müheauf so viele Mails wie möglich zu Antworten.

<Wollefuzzel> Ich stell meine kleine Frage mal an den Kopf der Band smile => Wann trefft ihr euch wieder mit Blind? *g*

<Stefanie> Ich weiß gar nicht recht, wann die jungs mal wieder bei uns in der nähe sind, aber wir haben kontakt zu ihnen und ab und zu schaffen wir es dann auch mal uns auch zu sehen.

<steffi> denkt ihr das deutschland bei der wm gut abschneiden wird???
<Thomas> Ich denke schon, wenn die so spielen wie bei der letzten, dann werden wir Weltmeister....

<Mona> wollte mal fragen ob ihr mit der openairtour auch in die näche von münster kommt...
<Johannes> Wir kommen nach Osnabrück, das ist ganz in der Nähe, soweit ich weiß...

<naminee> hallo....ich würde wirklich würde gern mal wissen wie auf lied mit nur einem akkord gekommen bist smile
<Andreas> das heben die andren für mich geschrieben... frag mal am besten sie

<Kat> hallo.ich will euch zuest mal sagen das ihr die beste band der welt seit und ich stolz bin euer fan zu sein
<Thomas> Vielen Dank. Das Kompliment kann man nur zurückgeben. Vielen Dank für eure Unterstützung.!!!!!!!

<rockgirl> denkst du schon an den 23.06.2007?
<Johannes> Mein Geburtstag....ich weiß nur, dass wir da auf Tour sind und wir bestimmt ordentlich feiern werden...aber es ist ja noch ein bisschen hin ;-)

<TSCVivi> Hey ihr vier???Ich wollte mal fragn ja also wie macht ihr dit eigentlich mit euern Freunden und euren Familien?.Ich meine ihr habt ja immer soviel zu tun ja und sie wollen ja auch noch Zeit mit euch verbringen.
<Andreas> wenn es geht sind wir in bautzen und besuchen die familien... so viel zeit muß sein

<karo> wie geht`s der stimme und was noch wichtiger ist dir ???
<Stefanie> Mir gehts ganz gut. die rote nase ist fast weg:-)

<Alisa> wie kamt ihr auf die idee, gerade den song, das ende vom kreis rauszubringen??
<Andreas> das war ein bauchgefühl... wir verbinden mit dem lied halt wirklich viel

<Evi> Wie fandet ihr eure Laut gedacht Tour und wekche Stadt ist euch am meisten in Erinnerung geblieben?
<Johannes> MAn kann nicht sagen, in welcher Stadt es am schönsten war. Ich glaube vielmehr,dass es die Gesamtheit der Erlebnisse war, die Wochen auf Tour waren einfach unvergesslich!

<kiwi83> WARUM HAST DU BEI DEM N-JOY GEHEIMKONZERT IN HANNOVER DAS RIESENFOT NICHT UNTERSCHRIEBEN??WEIL NUR HANNES DRAUF WAR?
<Andreas> genau das war der grund;-)

<Immer_am_Limit> Hi! Ich finde den Song "Der Sonne Entgegen" total cool! Werdet ihr ihn auf eurer neuen Tour auch live spielen?
<Thomas> Mal sehen. Wenn«s nach Lust gehen würde, dann würden wir auf jeden Fall alle unserer Songs spielen, aber das würde dann die Stimme irgendwann nicht mehr mitmachen. Von daher müssen wir wohl oder übel auf den ein oder anderen Song verzichten, was nicht heißt, dass "Der sonne entgegen" nicht dabei sein wird. Da haben wir uns noch nicht entschieden.

<Silverstargirl> Hi Hannes! Habt Ihr schon Pläne fürs nächste Album?
<Johannes> Wir fangen so langsam wieder an, im Proberaum zu jammen und neue Ideen aufzunehmen...vielleicht schaffen wir es schon, das eine oder andere neue Stück mit auf die Festivals zu bringen, mal sehen ;-)

<sTefF-rOqQt> hey steff wie is da eig mit den stress weil ihr seit ja sehr bekannt und i hab a a band und werd a scho auf da starße erkannt und das is jtz schon so schlimm wie muss das erst bei euch sein? schöne grüße aus österreich
<Stefanie> also wir freuen uns immer, wenn uns jemand anspricht. die leute sind auch immer seht nett zu uns! also alles entspannt!:-)

<Optimist1804> Lebt der Ford Fiesta noch?
<Andreas> der ist zum knight rider mutiert.

<Rosal> wer hat denn den song DER SONNE ENTGEGEN geschrieben?
<Johannes> das waren wir alle zusammen. Bei uns entstehen die meisten Songs zusammen. Wir treffen uns im Proberaum und spielen drauf los...daraus ergeben sich dann Ideen, wie eben auch zum Song "Der Sonne entgegen".

<Ric-Brasilien> Thomas, Congratulieren fur "Das beste", Hit des Jahres! - Wir horen es hier in Brasilien! Wie viele versionen von diese Musik sind heute?
<Thomas> Freut uns, dass unsere Musik bis nach Brasilien dringt.....mit "Das Beste" haben wir viel "experimentiert", bis wir 100%ig zufrieden waren. Mittlerweile gibt«s davon etwa 5 unterschiedliche Versionen.

<Teresa> Hallo,ihr vier!Wo seid ihr grad?
<Andreas> wir sind im wunderschönen berlin

<Ewi> nowi hat doch mal in nem interview was von deinem italienischen temperament erzählt... hast du italienische verwandte?
<Stefanie> nee.......er meite das nur des temeramentes wegen:-)!

<simogirl16> Wann seid ihr nochmal in Köln??
<Andreas> am besten du schaust auf der internetseite... da sind alle termine drauf.

<Jule> Wo habt ihr euer neustes Video gedreht?
<Andreas> das während der tour in verschiedenen städten.

<briget_jones13> wie fandet ihr das konzert in fulda????
<Andreas> super... es hat viel spaß gemacht

<bille> Wann bringt ihr euer nächstes Album raus?
<Andreas> das können wir jetzt noch nicht sagen

<ChrissieHeike> Alles gute zu den echos ... Gibt es auch eine live cd???
<Johannes> Wir haben am 16.12. beim Tourabschluss in Oberhausen die "LAUt GEDACHT LIVE"-DVD aufgenommen.Sie ist wie wir finden, sehr gut geworden und kommt am 20.April in die DVD-Regale...

<Alyn> Hey liebe Monde, kommt ihr diesen Sommer auf den Gurten? (BERN) smile Oder habt ihr sonstige Konzerte in der Schweiz? Ich kanns nicht erwarten euch bald wieder zu sehen ihr seit SPITZE! smile
<Andreas> wir sind zweimal in der schweiz.... und freuen uns schon drauf

<Pinky_caro> wisst ihr inzwischen, wann die in oberhausen gedrehte Live-Dvd herauskommt?
<Johannes> Die DVD aus Oberhausen erscheint am 20.April.

<Evi> Bist du noch mit deiner Freundin zusammen?
<Andreas> Ja mit ihr bin ich noch zusammen

<Nein_Danke> would you like to come to Portugal?big_smile
<Johannes> Wir waren schon mal in Lissabon, das war ziemlich geil! Wir würden natürlich gern wiederkommen...

<AnnaLena> Vermisst ihr die Bühne schon??
<Stefanie> klar!!!! waren vor ner woche erst bei die happy.....und da habe ichs chon wieder total lust gehabt, selbst wieder auf der bühne zu stehen!!!!! aber ist ja bald wieder so weit.-)!!

<Anne-Angel> Könnt ihr nicht auch mal ein Zwickau auftreten?
<Johannes> Wir haben schon mal in Zwickau gespielt und es wir bestimmt auch ein nächstes Mal geben, ganz sicher!

<Jani101193> hi steff seit wann kannst du denn bass spielen
<Stefanie> nicht all zu gut! Johannes hat mir nur die 4 töne bei "wissen was wird" beigebracht! aber hat ja gereicht:-)

<Bollemuetze> Und, habt ihr nach'm Echo noch odentlich gefeiert? big_smile
<Andreas> wir haben noch gefeiert denn wir haben uns sehr gefreut

<muecki> Warum antwortet ihr auf mails manchmal nicht???
<Thomas> Wir geben unser bestes so viele Mails wie nur möglich zu beantworten. Da wir das aber alles persönlich machen, worauf wir sehr großen Wert legen, ist es klar, dass man nicht immer alle Mails schafft. Das tut uns sehr leid, aber es kommen halt töglich etwa 100 Mails, manchmal sogar mehr....

<Kat> Könnt ihr wirklich alle so gut zeichnen?
<Johannes> Naja, um ehrlich zu sein, kann von uns niemand wirklich gut zeichnen ;-)

<LongLostWord> Du hast eine Woche vorm Konzert in Bonn geburtstag und freust dich auf deinen Geburtstag?
<Johannes> Ich freue mich sehr auf meinen Geburtstag und bin schon gespannt, was sich meine Kollegen so schönes einfallen lassen ;-))))

<RsGitarrist> wie siehts mitm neuem album aus? wink
<Stefanie> also ideen hat man ja immer, aber wir waren ja auch immer viel unterwegs, deswegen werden wir in den nächsten wochen wieder paar ideen im proberaum fertig machen....und mit auf die open airs bringen:-)

<Silbermondfreak> Stefanie trägst du eigentlich Ohrringe?
<Stefanie> also ich hatte mal ohrlöcher, aber die sind glaube ich langsam zugewachsen....:-(

<mond20> Hallöchen ihr 4, könnt ihr schätzen, wieviel Material "selbstgedrehtes" ihr für die neue DVD zum Schneiden hattet? LG...Axel
<Thomas> Ja, das war ne Menge....etwa 6 Stunden von "aktuellem" aus dem letzten Jahr. Und von früher, das war noch VIIIIEEEL mehr. Aber es hat sich gelohnt. Wir sind aus dem Lachen kaum rausgekommen. In den letzten 8 Jahren hat sich ne Menge angesammelt auf unserem Dachboden ;-)

<Silbermondfreak> Willst du nich auch mal ein Lied aufnehmen? Du hast so eine Hamma Stimme wink
<Andreas> Das Solalbum ist schon in Planung;-) Schau dir auch mal den Film Soloalbum an der ist echt großartig.

<charlyne89> hey hannes... erstmal noch herzlichen glückwunsch zum echo... wir waren die mit dem banner XD haben uns total für euch gefreut... was bedeuten euch preise?
<Johannes> Wir freuen uns sehr über solche Auszeichnungen, keine Frage, aber wir machen nicht Musik, um Preise zu bekommen. Also wenn wir keinen Preis bekommen würden, würden wir trotzdem weiter Musik machen...;-)

<sasimo> Was ist immoment dein absolutes Lieblingslied??
<Stefanie> das erste auf der "paolo nutini" Platte!

<Ivonne> am 4.7. sind ja die rhcp in Dresden. werdet ihr da hingehen???
<Johannes> Wir haben auch schon davon gehört, dass die RHCP nochmal nach Deutschland kommen....wenn wir es zeitlich einrichten können, werden wir sicher auf eines der Konzerte gehen.

<simofan9696> Gibt es eine Möglichkeit, genau rauszubekommen, welches set incl dem rest deines drums, du spielst???
<Andreas> am besten du schreibst mir mal eanmeine e-mail adresse, dann sag ichs dir.

<allgauer> hast du als du klein warst gerne gesungen?
<Stefanie> klar....habe schon immer überall gerne geträllert....zum übel meiner mitmenschen:-)

<Basssteffi> Kommt ihr nach jedem Konzert noch vor die Bühne, um u.a. Autogramme zu geben?? Auch am 23.6., an deinem Geburtstag?
<Johannes> Also wir kommen in der Regel immer noch raus nach den Konzerten...an meinen Geburtstag wird das bestimmt auch wieder so sein, denke ich....

<Nimes`> Hi erstmal, tongue - manche behaupten das ihr nur Doofe Musik macht.. was sagt ihr dazu?
<Andreas> das ist uns egal... es nicht jeder alles gut finden.

<StefflzZz> Huhu wirds nich nachn paar jahrn nervig nur unter jungs zu sein (nix gegen die drei) wink lg Steffi <3
<Stefanie> es ist doch schön immer mit seinen "freunden" unterwegs zu sein. und ob die dann weiblich oder männlich sind, ist dann eigentlich egal, dennhauptsache man hat die menschen um sich, die man mag!!

<Schnitzel369> Wo verbringt ihr Ostern?
<Stefanie> wir werden zu hause sein. das ist doch ehrensache;-)

<LongLostWord> warum hast du das lied mit nur einem Akkord nicht mal was aufgepeppt und das Lied mit zwei akkorden draus gemacht ^^
<Andreas> da sind ja zwei... am ende sing ich mit fast nur einem akkord und spiel dabei auch den zweiten

<Jennifer> Welchen Bass spielst du denn am liebsten?? Wie viele Bässe hast du eigentlich und von welchen Firmen sind die so??
<Johannes> Also am liebsten Spiele ich zur Zeit meinen Sandberg-Bass. Aber ich habe schon noch verschiedene andere: Fender, Musicman, Warwick...ich finde es wichtig, verschiedene Sounds anbieten zu können, das ist gerade im Studio sehr wichtig.

<Frischkaese> Freut ihr euch, mal wieder in berlin zu spielen am 29.6?
<Andreas> berlin ist schon immer großartig gewesen, deswegen freun wir uns drauf

<Simo4ever> Gibt es dieses Jahr wieder ein Fußballtunier mit euch?
<Johannes> DEFINITIV! Es wird diesen Sommer den 2. offiziellen SIMO-Fussball-Cup geben. Wir fangen gerade mit der Planung an und werden euch sofort bescheid geben, wenn wir weitere Infos für euch haben.

<kadda> kommen noch neue termine zur open air zu??? hab gesehen das ihr net so in der nähe von hamburg-lübeck-kiel spielt sad
<Thomas> Wir sind noch am planen.....kann nichts versprechen, aber wir versuchen noch ein paar Termine nachzulegen.

<briget_jones13> is das video von "das ende vom kreis" in fulda gedreht worden????
<Andreas> szenen sind aus fulda auf alle fälle dabei

<kaese> wer von euch jungs brauch morgens am längsten im bad
<Andreas> hannes... ungefähr 50 minuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<Isabelle> Hallo ihr vier! Herzlichen Glückwunsch zu den wohlverdienten echos!
<Thomas> Danke. aber das schreiben wir uns nicht alleine auf die Fahne. Ohne euch hätten wir die nie bekommen !!!!!!!!

<Balu> Wollte eigentlich mal wissen ob Karlsruhe der größt gig war auf der Tour 2006
<Johannes> Karlsruhe war inder Tat eines der größten Konzerte auf der LG-Tour, aber das wirklich "größte" von der Menge der Leute her war der Tourabschluss in Oberhausen.

<Symphonie> Welches eurer Alben fandest du besser das 1. oder das 2.??
<Stefanie> ein album ist immer eine Momentsaufnahme. das erste album hat eben genau das beschrieben, was wir damals so empfunden und erlebt haben.....und das zweite sagt eben das aus, was wir vor ein paar monaten so gedacht haben.....und jetzt denken wir wieder andere sachen. so ist das eben:-) aber deswegen ist keins schlechter oder besser:-) eben nur anders;-)

<kiwi83> Macht ihr nebenbei noch viel Sport?
<Andreas> wir spielen fußball... sport ist echt wichtig

<anto> wird es dieses jahr noch ein neues album geben??
<Andreas> dieses jahr nicht mehr

<team> Kann man auch anders wie durch das Fangen an konzerten ein Plektrum erhalten?
<Johannes> Also oft haben wir auch nach den Konzerten welche in der Tasche, die allerdings immer sehr schnell wieder weg sind...aber wenn du dich beeilst, kannst du auch nach dem Konzert Plektren kriegen...

<chris> wie findest du dsds?
<Andreas> ich schau es nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen

<Simone> kommt ihr vielleicht im sommer nach saarbrücken oder trier
<Thomas> Direkt nach saarbrücken werden wir nicht kommen, da wir ja letztes Jahr erst dort waren. War echt ein geiles Konzert. Aber vielleicht sind wir ja sonst irgendwo, wo du hinkommen kannst........

<TSCVivi> Hey Steffi!wollte mal fragen ob du vor lauter Stress überhaupt mal Zeit für einen Freund hast?
<Stefanie> man hat für alles zeit...man muss sie sich nur nehmen:-)

<Manu1989> ich freu mich schon total auf dresden hoffe ihr auch??
<Johannes> Wir uns natürlich auch! In der näheren Heimat zu spielen, ist immer was ganz besonders!

<ansa> wann kommt eure neue dvd raus?
<Andreas> die kommt am 20.April raus

<Hicks666> spielt ihr zum g8 gipfel im meck pomm??? weil sowas gemunkelt wurde ...
<Thomas> Das steht noch nicht fest. Würde uns aber freuen.....aber wie gesagt, da ist noch nichts bestätigt.

<SimoMaggy> ihr seid das beste was uns jee passiert ist!!! glückwunsch zu den echos!!! und den comet packt ihr locker!!!
<Andreas> vielen dank

<Silbermondfreak14> Wieviele Emails bekommst du so pro tag?
<Stefanie> sehr viele!!!!!:-) so 30-40......ich versuche jeden tag ein paar zu beantworten. aber die zeit ist leider nicht immer da, aber wir geben unser bestes:-)

<bitokau> was ist das für ein gefühl, wenn beim echo euer Name genannt wird?
<Johannes> Wir haben wirklich überhaupt nicht damit gerechnet und waren dementsprechend extrem überrascht, als wir "genannt" wurden. Es war natürlich ein sehr schönes Gefühl ;-)

<Summerdream> Was war der schönste Moment, den ihr zusammen als Band erlebt habt?
<Andreas> da gab es viele... aber ich glaube es ist der weg

<Wollefuzzel> Wer von euch hört jetzt alles "Die Ärzte"? Ich hab gehört Steff schon...
<Andreas> steff ist großer fan

<Lisaaaa90> Wird es auf der nene Tour vielleicht schon ein paar neue Songs geben?
<Stefanie> ja...vielleicht :-) mal schauen, was die nächsten wochen so für ideen da sind!!!

<jojo83> seid ihr schon wieder dabei ne neue Platte zu produzieren?
<Thomas> Nein, so weit ist es noch nicht. Aber Ideen sammeln wir schon. Wir werden Ende des Jahres dann wieder in Studio gehen. Wir wollen uns aber keinen Druck machen, von daher können wir noch nicht sagen, wann die Platte dann fertig sein wird....aber freuen uns jetzt schon darauf....

<Katze> Habt ihr eigentlich auch mal Streit wenn ihrim Studio seid oder so?
<Johannes> Wie in der besten Ehe gibt es auch in einer Band mal "Streit". Aber das sind eigentlich eher Meinungsverschiedenheiten, die man konstruktiv ausdiskutiert...

<Hicks666> Bitte gebe hier deine Frage ehallo andreas! :-) sagmal wieso spielst du live ein anderes intro als auf platte bei meer sein? ist meinem freund aufgefallen der auch sh onlange schlagzeug spielt ^^ thx :-)in!
<Andreas> der übergang von das ende vom kreis war mit diesem groove einfache besser da dieser flüssiger ist

<hajduchi> hey andi
<Andreas> hey

<nena> hatte ihr auch schonmal so richtig schlechte auftrittte wo ihr nicht gut ankamt?
<Thomas> Klar. Zum Glück kann man die aber an einer Hand abzählen...ich finde, sowas gehört einfach dazu. sollte aber nicht die Regel werden ;-)

<SimoMaggy> was ist denn so schlimmes auf einem ball passiert das du keine röcke anziehst?? ;-)
<Stefanie> nichts ist passiert....aber ich bin eben eher der "hosen- fan":-)

<Alisa> plant ihr schon die nächste single die rauskommen soll??
<Johannes> Jetzt ist ja gerade erst "Das Ende vom Kreis" erschienen, direkt danach kommt die LIVE-DVD...mal schauen, soweit haben wir noch nicht geplant...

<Tokio> hey die gitarren nummer war wirklich klasse und der gesang smile
<Andreas> vielen dank

<Kathi142> Wie läuft es mit deiner Freundin Marlen?
<Andreas> sehr gut

<Christine> Bis du 1995 in der Klasse 7/3 im Schiller-Gym bei Klassenlehrer Herrn Woltersdorf gewesen?
<Johannes> Wenn ich mich recht erinnere: Ja, ind er Klasse müsste ich gewesen sein!

<Butterfly> ich wollt euch eig. nur sagen, dass eure songs einem immer wieder graft geben wenns einem schlecht geht ... ihr seit echt die besten <3
<Andreas> dankeschön

<Katze> Ich find es cool das ihr mal nach Stuttgart kommt !!!
<Thomas> Ja, der Killesberg wird bebeb ;-) War schon vor 2 Jahren richtig cool. Hoffentlich wird«s wieder so cool.

<Silverstargirl> Wird Euch das nich manchmal zu stressig?
<Stefanie> stressig? also es gibt tage, da hat man viel zu tun, dann tage, an denen hat man sehrviel zu tun und dann tage, an denen hat man eben eher weniger zu tun......aber stressig ist es nur, wenn man es sich stressig macht oder keinen spaß daran hat. und das ist ja bei uns nicht der fall:-)

<dark> thomas bist du jetzt eig. in moment single? *Fg*
<Thomas> Ja, ich hab keine feste Beziehung....

<blabel> Warum habtn du und Nowi heute bei TRL so gelacht und warum hast du Andreas das Mikro hingehalten und warum hat er daraufhin so komisch gestammelt??? ^^
<Johannes> Weiß nicht mehr genau. Es ging glaub ich um Fussball, als Joco uns gefragt hat, ob wir in seinem Team mitspielen....

<simofreak> Wann kommst "das Lied mit einem Akkord" endlich auf Single? smile
<Andreas> keine ahnung... ich glaub das ist zu schlecht dafür

<Wollefuzzel> Wann trefft ihr euch wiedermal mit Blind? Vielleicht nimmt Steve mich ja mit! *g*.... Nur wenn ihr wollt und alles ginge hmm *lüb guck*
<Johannes> es wäre schön, sich mal wieder mit den Jungs zu treffen. Blind sind wirklich ein tolle Band!

<kathymausi> wie schwer bist du??
<Thomas> ich wiege so 74kg....

<IchWarDabei> was war bein letzter fehlkauf? smile
<Stefanie> .....ichglaube eine dvd......und dann war der film doch nicht so super, wie ich dachte:-(

<Freak20> hey monde spielt ihr dieses jahr noch in Hallen oder nur Open air????
<Johannes> Im Großen und Ganzen werden wir nur noch Open Airs spielen...das Wetter soll ja auch ziemlich gut werden, warum sich dann in der Halle verkriechen ;-)

<silbermoendchen> Thomas wie fandest du das konzert in lübeck und kannst du dich noch an 2 mädels erinnern, die schon ganz früh an der halle standen und du uns zugewunken hast???
<Thomas> Ja, daran erinner ich mich.....war doch ein super-Konzert oder???? leider war«s erstmal das letzte, aber bald geht«s ja OPEN AIR weiter......Yehaaaaa

<Nein_Danke> please come to portugal!!!!
<Andreas> two years ago we was in lisboa... its a great town. we hope that we can play there one time. this will be a pleasure.

<Mona> hey ihr..na alles klar...habt ihr eigendlich den fangesang bei ´das beste´ in Oberhausen auf der dvd drauf???
<Johannes> Lass dich überraschen und schau in die DVD rein, dann wirst du es sehen ;-)

<Claudia> Was tust du vor Auftritten um deine Stimme aufzuwärmen?
<Stefanie> einsingen, lauwarmer tee mit fenchelhonig....und apfelringe:-)

<yvy> werdet ihr bei der bravosupershow in düsseldorf dabei sein?
<Johannes> Wahrscheinlich werden wir es zeitlich nicht schaffen, dabei zu sein.

<jorry> einen wunderschönen tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wann hast du mit gesangsuntericht angefangen?
<Stefanie> schonrelativ zeitig. wir haben und ja damals in einem chor kennen gelernt und da hatte man schon stimmbildung. später habe ich danna uch in bautzen gesangsunterricht genommen....da war ich 15.

<Katze> Wie alt wart ihr wo ihr mit der Band angefangen habt?
<Andreas> zwischen 13 und 16

<Lisa1987> Warum haben die Stolles nicht beiom Hörbuch laut gegen Nazis mitgemacht ??
<Thomas> Das können Andreas und Stefanie besser. Unsere sind dafür nicht so geeignet.....Aber Stef und Nowi haben das super gemacht. Ich finde das ein tolle Aktion von "Laut gegen Nazis". Man darf diese schlimme Zeit und ihre schrecklichen Verbrechen nicht in Vergessenheit geraten lassen....

<SchachtScheisser> Glück Auf! Habt ihr einen Fussballverein bei dem ihr mitfiebert?
<Johannes> Ja allerdings. Wir sind immer für den SV Bautzen ;-) Na gut, außer Andreas, der fiebert immer für Budissa Bautzen mit....

<nena> Bitte gebe hier deine Frage ein!ihr habt echt die echos verdient hab ordentlich angerufen :-)
<Thomas> DANKESCHÖN auch an alle anderen, die für uns gevotet habe....

<rockregen> habt ihr vor wieder den fußballcup in pfungstadt stattfinden zu lassen, vieleicht sogar mit open air konzert?
<Stefanie> also da fragst du am besten mal hannes. ich glaube der steckt schon wieder in den vorbereitungen für den nächsten cup!! aber diesmal irgednwo zentral in deutschland, damit auch so viele wie möglich vorbei schauen können!!!

<meJJa> guten abend, viel diskutiert in den medien in letzter zeit die ego shooter am pc, wie steht ihr zu diesem thema??
<Andreas> den würde ich erst ab 21 zulassen

<sasimo> Schaut ihr euch Shows im fernsehn an wo ihr zu Gast seit/wart an??
<Thomas> Ja manchmal. Wir schaffen nicht alle, aber unsere Eltern nehmen ein paar Sachen auf....

<Kat> was ist eurer meinung nach das besondere an rockmusik?
<Andreas> die energie mag ich an dieser musik

<Deutschrock-Fan> Hey Simo!! Wie fandet ihr das konzert in Emden und kommt ihr mal wieder dahin?
<Thomas> Das war super.....Ich bin mir sicher, dass wir früher oder später wieder in Emden einreiten werden....

<allgauer> Glaubt ihr das ihr irgend wan in Großbrittanien spielen würdet?
<Johannes> Naja, wir hätten da nichts dagegen...vielleicht passiert ja mal irgendwann, schließlich waren wir auch schon in Skandinavien auf Tour und spielen demnächst In Ankara (Türkei)

<Crazy> wie fühlt man sich wenn man den "Hit des Jahres" geschrieben hat????
<Thomas> Das ist wahnsinn. Einfach unfassbar.....damit hätten wir ehrlich nicht gerechnet.

<lisa> und, wie gehts marleen
<Andreas> sehr gut

<X-Tine> ich drück euch schon mal die daumen für den comet!! hab auch schon fleißig gevotet
<Thomas> Super.....wir lassen uns einfach mal überraschen.....vielen dank aber schon jetzt für deine Votings.

<Alisa> wer kam den auf die idee, den geilen song, das beste zu schreiben??
<Andreas> ü... thomas hat ihn geschrieben

<Silverstargirl> Euer Video zu "Das Ende vom Kreis" is ja mal was ganz anderes....wie seid Ihr darauf gekommen so ein Video zu machen?
<Johannes> Wir wollten einfach unseren Touralltag mal in einem Musivideo festhalten....das war die Idee ;-)

<lui> das lied mit nur einem akkord is sooo toll ^^ . könnt ihr das als bonus auf das nächste album oder so machen?
<Andreas> meinst du... ich glaub dafür ist es nicht gut genus

<AnnaLena> Was gibt es neues von Fanshelfen?
<Stefanie> seit ein paar tagen haben wir fotos aus kamerun. der fotograf von brot für die welt hat versucht ein paar bilder zu machen, aber dort herrschte gerade ein kleiner sandsturm, deswegen sind es nur ein paar wenige, aber diese kannst du dir auf http://www.fanshelfen.de gerne anschauen. dazu findest du dann dort noch grundrisse von dem haus. und die zusammen gekommende summe beträgt sich bis jetzt auf genau 55.111 euro. aber wir brauchen imm

<RsGitarrist> Nabend Großer...Wollte mal ne sinnfreie frage stellen. ^^ Mit was für einem "Bandbus" seit ihr den so in eurer anfangzeit rumgefahren? tongue
<Thomas> Wir hatten oft einen gemieteten Kleinbus, der dem Bautzner Theater gehörte. Das war ne VW "Caravelle"

<Polli_Pokket> Hallo erstma wink wie schafft man es erfolgreich zu werden? Also in dem sinne wie wird man als Band bekannt? Ich bin selber drummer und mache mein job recht gut laut aussage vieler anderer Musiker smile Und demnächst gehts auch ab ins studio.
<Andreas> viel spielen ist sehr wichtig... das ist daß was wir sagen können

<Anya> Hey ho MONDE! hab vorhin bei TRL die karten gewonnen! freu mich ja so auf euer oopen air konzi, weil ich ja son so hin wollte!..meine frage is wieviel mitspracherecht ihr beim rausbringen von singles habt! so covertechnisch und so
<Stefanie> ohnen uns geht kein foto raus, keine cd oder irgendwas anderes. wir entscheiden alles selbst und das ist uns auch sehr wichtig und eigentlich auch schon immer gewesen!!

<Aenne> hey wir waren auf dem konzert in lübeck und es wurde ein bild in die menge gemacht und steffi meinte nur das das gleich am nächsten tag oder die nächsten tage auf die hp von silbermond kommt wir haben bis jetzt jeden tag geguckt aber wir finden das bild einfach nicht! liebe grüße sophie&aenne
<Johannes> Die Bilder findest du immer im Backstage-Bereich auf silbermond.de im Tourtagebuch...jeweils das letzte Bild vom entsprechenden Tag...schau mal rein, steht auf jedenfall online.

<Kathi142> Seit wann spielst du Bass?
<Johannes> Seit ungefähr 11 Jahren....

<LISAundDENISE> NOWI WIR LIEBEN DEINE HAARE!!!DU WUSCHELKOPF!!!!.-)
<Andreas> danke danke lisaunddenise

<Julia> Freust du dich schon auf den Hessentag?
<Andreas> sicher doch

<Moony> kannst du vielleicht ma die klaviernoten zu das beste ins netz stellen?
<Thomas> Die sind auf der Premium-Single von "Das Beste" drauf. Haben wir extra da mit draufgepackt. Kannst du ja mal sehen, ob dir das weiterhilft.;-)

<karo> wie gefällt euch die dvd? sieht ja schon sehr proffessionell aus!
<Andreas> wir sind echt stolz auf diese

<SIMOGIRL> Hattes du da bei wetten dass??? einen neuen bass oder welcher war das?
<Johannes> Ja, das war ein neuer Bass. Hab mal ein andersfarbiges Schlagbrett probiert. ich bin erstaunt, wie vielen das so positiv aufgefallen ist ;-)

<kathymausi> würde mir mal jemand antworten???bitte, danke
<Andreas> auf welche frage?

<hajduchi> hey ist es eig schwer bass gitarre zu leren weil ich möchte das auch leren aber igrgend wie klappt das nich so ganz
<Johannes> das empfindet jeder anders. Das wichtigste ist, Spaß dabei zu haben und natürlich Leidenschaft...der rest kommt dann von allein

<maiki> hast du zur zeit ne freundin
<Andreas> ja ich habe eine freundin

<LongLostWord> Ne Freundin und ich wir haben letztens den Johannes Blues geschrieben, war total lustig, werden dir ein Demo Band in Bonn zu kommen lassen! big_smile Interresse?
<Johannes> Klar, klingt lustig. Immer her damit ;-)

<Kathi142> Trägst du auf Konzerten Kontaktlinsen?
<Stefanie> ja! ich habe sie immer drin....sonst würde ich nicht ganz so viel sehen;-)

<ConnySteffFC> Nowi,seit wann wirfst du mit Drumsticks um dich ? xD (wetten dass )
<Andreas> wie ich halt lust habe... ich war früher handballspieler;-)

<nathalie> hallo andreas ich wollte dir schon immer mein respekt "aussprechen",dafür das du schlagzeug spielen kannst und das echt super.hab mich ma selbst dran gestzt ist echt nicht einfach macht aba jede menge spass.herzlichen glückwunsch für eure 2 echos und eure 4 nominierungen für den cometen.ihr habt es
<Andreas> vielen dank dir

<Jennifer> Hey!! Sag mal seit wie viel Jahren spielst du jetz schon Schlagzeug?
<Andreas> seid meinem 14 lebensjahr also 10 jahre

<maiki> ich komme mit meiner süßen maus zum nächsten konzert fereu micch schon riesig meine frage bisse schon mal wakeboard gefahren???
<Stefanie> ja, wir sind schon mal mit die happy wakeboard gefahren. ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. aber nach einigen malen, habe ich dann auch mal auf dem brett gestanden!

<Tonight> Schön, dass es euch so gut geht ^^ Woher hast du eigentlich deine Shaak-Ponk Jacke?
<Johannes> Ich war mal auf einem Konzert "Shaka Ponk" Konzert und weil ichs so geil fand, hab ich mir so ne Jacke geholt.

<Anya> Hallo, ich wollt ma fragen wie ihr eigentlich zu dem Silly Konzert gekommen seid!!! is schon ne weile her aber ich war ja auch da und es war einfach spitze!!!
<Thomas> Wir haben Uwe und Co schon vor einiger Zeit kennengerlernt. Extrem nette Zeitgenossen und hervorragende Musiker. Dann haben sie uns mal angesprochen, ob wir nicht bei ihrem Konzert dabei sein wollen...das war ne große Ehre für uns....und hat großen Spaß gemacht.

<Jenny-1984> Ich trage "das Lied mit einem Akkord" vom 14.11.06 in Saarbrücken zwar im Herzen, aber habt ihr´s eigentlich irgendwo verewigt?
<Andreas> nein noch nicht aber dafür ist es vielleicht auch nicht gut genug;-)

<lisa> hg zu den echos...wie viele gitarren hast du???
<Thomas> Ich habe 7 Gitarren.

<Evi> Ist schon was fürs nächste Album geplant oder denkt ihr da noch gar nicht so dran?
<Johannes> Wir gehen jetzt langsam wieder in den Proberaum und fangen an, neue Sachen zu machen....wir lassen uns da aber natürlich etwas zeit, denn gut Ding will schließlich Weile haben ;-)

<annale> wie fandet ihr das konzert in bozen (IT) ?
<Thomas> Super war das....hammer Publikum und eine wunderschöne Stadt.

<SIMOGIRL> Hey NOWI ! Sag mal ist das Geburtstagsgeschenk von Vanessa und mir ( Janina) angekommen? Ist ja schon länger her.... es waren 2 Drumsticks, auf denen ein Geburtstagsgruß stand... !
<Andreas> ja ... vielen lieben dank noch mal

<Kathi142> Hey scheibst du gerne Gedichte?
<Andreas> ja ich schreib gerne gedichte

<Bea> Wie hats wuch denn bei wetten dass so gefallen? war der gottschalk nett zu euch? xD und gabs noch irgendwelche witzigen Begegnungen backstage oder so?
<Stefanie> ja....habe die ganze zeit gehofft roan antkinson mal zu treffen....und das haben wir dann auch und auch gleich ein foto geschossen. und ein von joe cocker und mir habe ich auch erhascht.-)

<Just_a_girl> Ist Ankara für euch ein besonderes Erlebnis?
<Andreas> das wird es auf jeden fall

<kochiiie> wie schafft ihr das dass ihr bei so vielen konzerten die ihr gegeben habt immernoch so ne livepower habt???
<Johannes> Wir lieben einfach das, was wir machen ;-) Das gibt einem jede Menge Energie

<Butterfly> gebt ihr eig. nach jedem konzert ne Autogrammstunde?
<Thomas> Ja, vor allem auf unseren eigenen Konzerten....auf Festivals ist das leider immer schwierig, aber auch dort veruchen wir«s.

<Diana2> kennt ihr die jugendherberge in bautzen im wehrturm?
<Andreas> sicher kenn wir die

<team> Wisst ihr schon ob ihr dieses Jahr beim Das Fest in Karlsruhe spielen werdet? So wie vor 2 Jahren
<Thomas> Nein, da werden wir nicht spielen. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

<simos_4ever> Hey stefanie wie stellst du dir eigentlich deine familiere zukunft vor so mit kinder kriegen und heiraten??
<Stefanie> also mein grundsatz ist ja immer: alles kommt, wie es eben kommt:-) und alles kommt zu seiner zeit. mal schauen. klar will ich irgenwann mal familie und auch kinder.....aber jetzt noch nicht!

<fantaman> ihr spielt ja gern fußball habt ihr eigendlich einen lieblingsfußballverein?
<Andreas> budissa bautzen... oleoleola

<sarah15> Huhu...auch nochmal von mir herzlichen Glückwunsch zu den echos!!! wisst ihr schon ob es nochmal einen fußballcup geben wird??
<Thomas> Ja den wird«s auf jeden Fall geben.....wann und wo ist allerdings noch zu klären.....dieses Mal holen wir den Pokal ;-)

<danifu> könnt ihr euch an das konzi in heli (hessich lichtenau) auf dem hessentag erinnern?
<Thomas> Ja logisch, freuen uns schon riesig auf den diesjährigen Hessentag....

<Wollefuzzel> Kannst du auch andere Instrumente? Abgesehen vom Schlagzeug? Oder würdest du gerne andere erlernern?
<Andreas> ich singe für mein leben gern;-)

<Teresa> hey steff! hast du eigentlich geschwister?wie viele?
<Stefanie> ja. ich habe eine ältere schwester!

<symphonie_forever> Ihr schwimmt ja gerne, könnt ihr richtige lagen schwimmen? (Rücken, Kraul etc) und welche Abzeichen habt ihr? (Bin selber Schwimmerin^^)
<Johannes> Wir können schon mehrere Lagen. Rücken, Kraulen, Brust usw. in garkein Problem. Was recht anstrengend ist, ist "Schmetterling"...

<jorry> welche led zeppelin platte findest du am besten?
<Andreas> die zweite find ich großartig... aber die anderen sind natürlich auch super

<resi> hey na alles klar ,wie findest du tattoos oder piercings?
<Thomas> Prinzipiell okay, vorallem Tattoos hab selber keine, aber das kann ja noch werden.

<Hannesfan> Bist du eifersüchtig auf Hannes, kommt einen manchmal so vor...
<Andreas> nein eher umgekehrt

<lui> sind auf der dvd auch etwas von fulda drauf??
<Stefanie> also auf der dvd wird ja auch ganz viel backstagematerial mit drauf sein, weil wir ja auch immer mit unserer kleinen cam dabei waren....und da könnte es auch sein, dass auch was aus fulda dabei ist:-)

<Isabelle> hey johhanes! zu alleresrt will ich loswerden, dass ihr die geilste band der welt seid! aber meine eigentliche frage...=> wann kommt ihr nach euren konzerten eigentlich immer so ins bett?
<Johannes> Mit soviel Adrenalin im Blut kommen wir meistens nicht vor 3 Uhr Nachts ins Bett...

<silbermoendchen> hab mal ne frage zu dem video von devk : wo ihr mitm tourbus angekommen seid, das war doch in lübeck oder ?
<Johannes> Ja, ich glaube, das kann sein...gut beobachtet ;-)

<Simo4ever> Habt ihr noch mehr Termine für eure Open-Air-Tour geplant, oder sind das alle, die bei euch auf der Homepage zu finden sind? Leider ist keines davon in meiner Nähe.
<Thomas> Ein paar wenige werden noch dazukommen. Wir waren ja letztes Jahr schon ziemlich viel unterwegs und versuchen jetzt noch mal überall hinzukommen.

<Frank0872> Ich hätte gern gewußt, welche Plekstärke du bevorzugst?
<Thomas> ich mag 0.88 für E-gitarre und 0.73 für Akustik.

<LondonGirl> es la verdad qué puedes hablar espanol?
<Andreas> ke tal?

<chrissi89> Hey!! Ich wollte gerne mal wissen, was dein peinlichstes Erlebnis auf Tour bis jetzt war?!
<Johannes> Ich bin beim Konzert in Saarbrücken,als ich zum Stagediving in die Leute wollte, tierisch auf die Schnauze gefallen un das haben ziemlich viele Leute gesehen und mit ausgelacht ;-))))

<Silverstargirl> Habt Ihr die LIVE-DVD schon gesehen?
<Thomas> Ja logisch. Haben selber sehr stark daran mitgearbeitet, am Bildschnitt beispielsweise......die DVD ist einfach der HAMMER geworden

<sunset> Hey andreas, was für verwandte hat thomas gottschalk jetzt eignetlich in bautzen wohnen und kennt ihr die zufällig?
<Andreas> ich glaube ein cousin wohnt von ihm dort

<Crazy> Hast du eine lieblingsbassmarke????
<Johannes> Das ändert sich immer wieder. Aber momentan spiele ich am liebsten "Sandberg"...

<sweetkokosnuss> welcher echo hat euch mehr gefreut? ich hatte ja das gefühl, der zweite (liveact)......smile
<Thomas> Beide waren super, aber Live-Echo, das ist einfach was ganz besonderes.

<Richy> kommt ihr auch mal nach holland????
<Andreas> oh das wär super... ich war mal 1 woche in amsterdam. es hat mir dort sehr gefallen

<Silber123> hast du auch tage an denen du nur faul bist?
<Stefanie> klar! aber es fällt mir ehrlich gesagt echt schwer, mich mal auszuruhen. denn wir sind die ganze zeit am touren, schreiben und musik machen...da will man gar keine pause, weil es so viel spaß macht. und wenn man mal ne ruhige minute hat......dann ist man in der anderen schon wieder dran, irgendwas zu machen.-)

<Katze> Wer macht bei euch eigentlich die Homepage?
<Thomas> Johannes pflegt sie. Programmiert wurde sie von 2 Berliner Freunden.

<Freak20> gibt es diesmal wieder eine audio cd bei der dvd
<Johannes> Nein, dieses Mal leider nicht. Dafür gibt es aber ganz besonderes Bonusmaterial ;-)

<Morgan> Auf der neuen Single und auch heute bei TRL ist/war das Video „Meer sein“ Live aus Oberhausen zusehen. Warum habt ihr gerade diesen Ausschnitt des Konzertes gewählt, bzw. warum keinen anderen?
<Stefanie> das konzert istfast 2h lang! wir hätten sooooo viele ausschnitte nehmen können, aber so haben wir eben den gewählt! wirklich zufall!!:-)

<jasmin> wie schaft du das jeden tag mit thomas rum zu chilen b.z unterweg zu sein ohne z streiten?
<Johannes> Wir kennen uns jetzt seit fast 24 Jahren....da kennt man sich und wir streiten so gut wie nie ;-)

<sindy_und_jule> bist du zickig?
<Andreas> nein... aber hannes;-)

<maiki> wie ht dir das konzert am 3.12.2006 im palladium in köln gefallen?
<Thomas> Das war wahsninnig gut. In Köln hatten wir schon soooo geile KOnzerte....Ich erinnere mich noch an das erste im "Underground." und all die anderen.......

<IchWarDabei> hi hannes wann lädst du mich mal zu einem skikurs ein? smile
<Johannes> Wenn wieder Winter ist.......VIELLEICHT ;-)))))

<Denise> hey^^ sagt dir das silberne herz aus münster was ?
<Thomas> Ja ich erinnere mich. vielen Dank dafür ;-)

<Simo4ever> Hey, wann gibt es denn mal wieder eine Silverpac-Meisterschaft?
<Stefanie> ja. demnächst wieder!!! wir halten euch auf dem laufenden!!

<bassist> was ist eigentlich der zweite akkord vom lied mit nur einem akkord?
<Andreas> c

<Christ-Stolli> Hi Steff! Kaufst du deine Klamotten eigentlich selbst oder hast du da Sponsoren? Dein Style wird immer besser :-)))
<Stefanie> die kauf ich mir selbst!!!!

<sweety> was wärst du wenn nicht ein verdammt guter drummer??
<Andreas> ein polizist glaube ich

<LetzteBahn> Wie war's bei TRL heute?
<Thomas> Das war cool. Wir haben ziemlich viel gelacht. Mal sehen ob«s morgen bei VIVA auch so lustig wird.

<blabel> Ward ihr schon bei Knut im Zoo??? ;-)
<Johannes> Nein, wir selber noch nicht, aber ein paar Leute aus unserer MONDmannschatft waren dort und haben uns schon Fotos gezeigt.....echt niedlich!

<Karli> Hey sag mal list du gerne
<Stefanie> also wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht gerade eine bedeisterte leserin. aber dafür andreas um so mehr!!

<Sami> Hey Johannes, Ich wollte dir mal sagen das du am Bass einfach nur geil bist wink Dann wollt ich dich mal noch fragen was du von Bryan Adams hälst? ich war am Freitag am Konzert und fands total klasse, wollt mal deine meinung hören smile
<Johannes> Bryan Adams ist ein großartiger Künstler, ohne Frage! Ich mag seine Musik sehr, vielleicht bekomme ich auch mal die Gelegenheit, auf ein Konzert von ihm zu gehen...

<Linni> Zu welchem ergebnis kamst du bei deiner "Wo hast du dene Hose gekauft" Umfrage?
<Andreas> 51 prozent für die marke mit dem stadtnamen und 49 prozent für die marke mit den zwei grußen buchstaben und dem und in der mitte

<jorry> hattes du "gitarrenvorbilder"
<Thomas> Ja, ich war mal großer "Brian May" Fan. Das ist der Gitarrist von Queen. Außerdem mag ich Tom Lüneburger sehr. der war Gitarrist bei "Myballoon". Er hat einfach einen tollen Stil, der für mich sehr prägend war.

<sindy_und_jule> wann tretet ihr mal wieder in eurer heimat auf?warten schon ne weile, vielleicht gibts ja wieder ne aktion gegen rechts...
<Johannes> Wir spielen im September in Dresden, das kann man ja auch noch als Heimat bezeichnen ;-)

<Slipknot> wenn ich mich richtig erinnere, war das fußballspiel in pfungstadt (schreibweise?) erst ab 16. gibts dfür spiezielle gründe? smile
<Stefanie> das hat versicherungsgründe....ist kein böser wille, aber sicherheit geht vor!

<Kadda_fd> wie lernt man am besten schlagzeug? wie lange spielst du schon? is nämlich totalgeil!!
<Andreas> ich spiele jetzt 10 jahre. das beste ist einfach zur musik spielen

<NikaMond> Herzlichen Glückwunsch zu den Echos! Was hälst du von Bands wie Mötley Crüe, Velvet Revolver, Guns N Roses, Metallica und Iron Maiden (meine Lieblingsbands neben euch)! Grüße aus Wartenberg in Oberbayern
<Thomas> Das sind tolle Bands. Velvet Rovolver haben wir vor 2 Jahren bei Rock im Park gesehen. Das war cool. Slash ist einfach ein "Gott" an der Gitarre.

<Sternenfaengerin> Hey! Könnt ihr mir nicht ein gutes argument für meine Eltern nennen damit ich zum Konzert nach Berlin im Juni darf?Mein Vater ist noch dagegen=( leider...
<Johannes> Nimm ihn einfach mit ;-)

<SimoFanSteffi> Würdest du dir auch mal die Haare glätten???????wink
<Andreas> ist schon mal passiert... zu hause im versteckten kämmerlein... ich sah aus wie ein gittarist aus den 80er Jahren

<lui> stimmt das, dass ihr alle streitigkeiten vor einem konzi ausdisskutiert?
<Stefanie> also wenn es da welche gibt, dann versuchen wir das immer vorher auszudiskutieren!!! aber das ist echt selten!!

<SimoForever> Habt ihr eigentlich noch zu euren alten Freunden kontakt?
<Johannes> Ja sicher. Wir sind zwar viel unterwegs, aber es gibt ja viele Möglichkeiten heutzutage, in Kontakt zu bleiben...

<dhassa> Freud es euch das ihr 2mal für den österreichischen Musikpreis Amadeus nominiert seid?Gefällt es euch wenn ihr in Österreich auftretten könnt?
<Johannes> Wir mögen Österreich sein und freuen uns natürlich RIESIG über die Nominierungen.....

<sandii> hey nowi dein lied mit nur einem akkord ist total genial! hast du echt geil performt!!!
<Andreas> dankeschön

<Optimist1804> Wenn ihr bei einem Konzert seid seid ihr mit in der Menge oder eher Backstage, wenn ihr mit den Bands befreundet seid? Wart ihr bei Incubus in Berlin?
<Stefanie> ja, wir waren bei incubus!!!! die jungs standen unten, ich oben. bin doch so klein, sonst hätte ich nichts gesehen;-)

<StefflzZz> Wie verläuft euer Bau an der Frauenschule???ach ja alles gute zu den echos^^endsgeiler auftritt in Fürth am 14.12 lq Steffi
<Thomas> Der Bau läuft super....haben gestern die Baupläne und ein paar Fotos der Baustelle bekommen. Kann man bald auf fanshelfen.de sehen.

<sandra-mandy> STEFFIN WIE GEHT ES DIR NACH den erfolg beim echo herzlichen glückwunsch ach ja bin 13 und hab dich lieb.hab dich heut bei trl gesehen morgen seit ihr bei viva live oder?Du bist mein vorbild steffimaus
<Johannes> Ja, morgen sind wir bei VIVA LIVE.........

<XxsilverxX> hast du einen lieblingsfilm?
<Thomas> Nun ja, ich mag viele Filme......ein besonders guter ist "Memento"....

<SiMoNa> kompliment an das lied mit nur einem akkord!;)bist du immer ziemlich ruhig?(keine beleidigung)smile
<Andreas> das wechselt immer sehr oft

<Ivonne> vor ein zwei wochen kam ja ein beitrag im fernsehen wo du ein paar deiner ehemaligen lehrer besucht hast. wie war es denn für dich sie nach der zeit mal wiederzusehen?
<Stefanie> es war echt lustig. jetzt , wo man schonlange aus der schule raus ist, kann man einige sachen ganz anders sehen. und dann kramen die lehrer immer alte geschichten raus...das ist echt witzig!

<klaudia> Wie ist das jetzt mit Dornbirn wo auch Pink spielen wird, wie lange spielt ihr da?
<Johannes> Das können wir noch nicht genau sagen, aber es wir mindestens eine Stunde sein denke ich.

<Sophie> Ich spiele jetzt seit fast 5 Jahren Gitarre, allerdings fällt es mir bei manchen Liedern immernoch etwas schwer die Akkorde schnell zu greifen. Wie bist du denn so super gut geworden?
<Thomas> Das ist reine †bungssache....das kann schon mal 4-5 Jahre dauern, aber wenn man dran bleibt, dann wird«s früher oder später klappen. Ich habe mit 6 Jahren angefangen "klassische" Gitarre zu lernen....mit 14 bin ich dann auf E-Gitarre umgestiegen und hab mir den Großteil selber beigebracht.

<Polin20> Hast du eigentlich polnische Wurzeln??
<Andreas> ich habe eher tschechische wurzeln oder allgemein gesagt slawische

<LISAundDENISE> DENISE:thomas weißte eigentlich du bist verheiratet jaja mit lisa, in göttingen:-)du hast ihr n antrag gemacht.-)
<Thomas> ???????? ;-)

<SimoForever> Was hättet ihr als Beruf gemacht, ohne die Band?
<Johannes> Ich habe ja mal Wirtschaftinformatik angefangen zu studieren. Hat mir zwar kein Spaß gemacht, aber das hätte ich dann wohl notgedrungen weiter gemacht.....

<lisa> gebt ihr bei den nächsten konzerten wieder jungen bands die chance zu spielen??
<Stefanie> ja. wir werden auch dies mal wieder ein paar bands mit auf die open airs nehmen, die wir unterstützen wollen. das wird sicher auch wieder ne coole sache!!

<Ellimaus> was isst du morgens so zum frühstück?
<Andreas> brötchen, bauernfrühstück, obst oder plinsen oder mal haferflocken

<funny-vanny> hast du die handball wm verfolgt?
<Thomas> Ja, war super. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich früher nie wirklich Handball geschaut habe, aber das ist wirklich ein toller Sport.

<Siddius> ich hab was von einem notenbuch mit akkorden gehört. wisst ihr wann das rauskommt, wenn überhaupt
<Stefanie> wir arbeiten gerade an so was. aber das ist nicht ganz so einfach. wenn es da aber was neues gibt, dann stellen wir es auf die page!!!:-)

<sweetkokosnuss> wie fandet ihrdas fest in karlsruhe?
<Johannes> Das war eines unserer persönlichen Highlights im Sommer 2005. Es hat geregnet wie aus Gießkannen, aber die Leute waren so unfassbar gut drauf...das werden wie nie vergessen, denke ich!

<Lulu13> Noowiii???
<Andreas> der bin ich

<luckykathy> was war das letzte Konzert aud dem du selber als Zuschauer warst
<Johannes> Wir waren zusammen beim Incubus Konzert in Berlin.

<LongLostWord> kannst du dich noch an die zugabe vom lied mit nur einem Akord in Köln erinnern, wo alle gejubelt haben?
<Andreas> oh ja...this was a great moment for me

<Tobi17> Habt ihr nochmal vor was mit In Extremo zu machen?
<Johannes> Mal schauen. Die letzte "Zusammenarbeit" für ihr letztes Album hat uns sehr viel Spaß gemacht, mal schauen, was sich so ergeben wird...

<kiki> Wird es denn dieses Jahr auch noch eine Hallentournee geben?
<Thomas> Nein.....wir werden Ende des jahres anfangen ein neues album zu schreiben und aufzunehmen. Wenn das dritte Album dann fertig ist, werden wir entscheiden, wann«s wieder auf Tour geht.....aber ich freu mich jetzt schon drauf. Jetzt kommt ja erst mal die "Open-Air" Saison....wird sicher auch geil.

<Silverstargirl> Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, würdest du was ändern?
<Stefanie> ich galube so eine frage kann man gar nicht so einfach beantworten. ich glaube es ist gut, dass man fehler im leben macht, um daraus zu lernen. aber einige sachen kann man dann nicht mehr rückgängig machen, wenn man sie ein mal gesagt oder getan hat, die aber echt blöd waren. da wünscht man sich dann schon mal gerne, die zeit zurück drehen zu können.

<XxsilverxX> wolltest du schon immer musiker werden?
<Johannes> Also zu erst wollte ich feuerwehrmann werden, dann lange Zeit Profifussballer und danach dann Musiker ;-)

<Buddy> Habt ihr mal später vor, euch euer eigenes Tonstudio einzurichten?
<Stefanie> klar! wir nehmen jetzt schon selbst die ersten eigenen sachn auf+

<Silbermondfreak14> Was machst du wenn du urlaub hast?
<Thomas> Ich würde verreisen. Vielleicht nach Frankreich oder so. Da war ich noch nie und will unbedingt mal dort hin.Aber im Moment will ich einfach nur Musik machen und freu mich tierisch auf die Open Air Festivals.

<lui> warum habt ihr denn in fulda die jeansumfrage gemacht`??
<Johannes> Musst du Andreas fragen....es gibt Tage bzw. Momente, da weiß niemand so genau, was ihn ihm vorgeht ;-)

<meJJa> halle andreas, welche anderen genres spielst du genrell und welche art sticks..holz oder carbon und welche größen???
<Andreas> ich spiele nach gefühl, hör verschiedene genres aber kann natürlich nicht alle bedienen. ich spiele holz sticks in den größen 5a und 5b.

<annale> wie kommt ihr eig zu sooooooooooooooooooo geilen songtexten?
<Thomas> Vielen Dank für das Kompliment....wir lassen es einfach passieren. Texte kannst du nicht konstruieren...entweder es klappt oder eben nicht. Hoffen wir mal, dass uns die Kreativität weiterhin hold ist.;-)

<leah> freut ihr euch denn schon auf ostern? werdet ihr mit Familie feiern?
<Thomas> auf jeden Fall......

<Kathi> Hallo Johannes... bringt Ihr irgendwann mal bitte ein Songbook mit den Noten zu Euren Liedern raus???
<Johannes> Darüber haben wir auch schon nachgedacht und werden das in ein paar Monaten sicher mal in Angriff nehmen.

<Hannesfan> Hast du eine freundin??????
<Johannes> Nein habe ich nicht. Ich bin noch "auf der Suche" ;-)

<charlyne89> wie kommt ihr dazu in ankara zu spielen?.. achso.. und noch ein riesen lob an steff und dich.. das hörbuch ist echt toll geworden und geht echt unter die haut.. !!
<Andreas> das hat uns sehr gereizt und mit dem goethe institut haben wir schon gute erfahrungen gemacht. danke für das kompliment

<Snoopy20> Kannst du schon sagen, ob Dresden das Abschlusskonzert der Tour wird?
<Johannes> Bisher sieht es so aus...mal schauen ;-)

<Silverstargirl> Wie fandest du das Konzert in Oberhausen? War ja viel los da big_smile
<Thomas> Geil........einfach unglaublich wieviele Leute da waren. Ein glück, dass wir das auf DVD festgehalten haben, aber auch die anderen Konzerte der tour waren großartig....

<Kathi142> Welchen Schulabschluss hast du?
<Andreas> Ich habe nach dem nicht bestandenen Abitur einen Mittelschulabscluß

<Elli> kommt ihr dieses jahr wieder nach schmochtiz? war echt ein klasse konzert! (ich gehör zu denen die das plakat hatten, villeicht könnt ihr euch ja noch erinnern smile
<Stefanie> schmochtitz ist wie immer gesetzt!!! wir schauen mal, ob wir was größeres finden, aber an sich wird es wieder statt finden!!!!!!!!!

<Richi> Bitte gebe hier deine Frage ein! Hallo Andreas, hast Du immer auf der Marke SONOR gespielt?
<Andreas> das war mein erstes schlagzeug und ich spiele es nach wie vor sehr sehr gerne. M

<mehrMeer> treibst du viel sport? wenn ja, welchen sport machst du am liebsten und warum?
<Johannes> Ich mache sehr gern sport und spiele am liebsten Fussball...deshalb haben wir ja auch den SIMO-Fussballcup ins Leben gerufen ;-))

<simogirl16> Wir das Lied mit nur einem Akkord auch mal auf ner CD sein?
<Thomas> Mal sehen...geplant ist es nicht.....aber wie ich Andreas kenne, wird er sich bei der nächsten Gelegenheit das Mikrofon schnappen und den Song ohne unser Wissen aufnehmen und heimlich mit auf die CD pressen lassen ;-) Anonsten ist er ja auch auf der DVD drauf...

<Clau> Konntest du mit Bono ein paar Worte wechseln?
<Johannes> Ja, wir haben gequatscht, aber nur ganz kurz ;-)

<target> hallo!!! bin auch schlagzeuger und wollt mal fragen, was ihr als band für nen gehörschutz auf den konzerten oder auch vielleicht im proberaum habt? würd mich interessiern
<Andreas> wir spielen mit einem InEar saystem welches sehr gut ist

<Sternenfaengerin> Was war euer bestes/schlechtes Erlebnis was ihr mal auf einer Klassenfahrt hattest?
<Stefanie> wir waren im skilager....10klasse! wir haben schneebaden gemacht......und dann bin ich auf den steinen ausgerutscht und hatte einen mega blauen fleck....hmm.....gibt bessere sachen:-)

<Ric-Brazil> hallo Silbermond! Wir Hore deine musik hier in sudd Brasilien!!
<Andreas> Das freut uns. Vielleicht spielen wir ja mal bei euch

<katha21> könnt ihr uns die fans von der bühne aus in die augen schaun???
<Johannes> ja, meistens schon. Manchmal wird man aber auch so geblendet von den strahlern, dass es allso nicht immer möglich ist...aber meistens schon.

<LISAundDENISE> ohh wir sind in eurem video, wir sind die verrückten die die arme in die kamera halten wo SILBERMOND drauf steht DANK DANKE DANKE:-)
<Thomas> Cool...Ein wirklich gute Szene......Vielen Dank dafür.......!!!!!!!!!!!!!

<Kaugummi> huhu nowi,, in welches land würdest du gerne mal reisen, oder was ist dein lieblingsland und wazum?
<Andreas> ich würde gerne mal nach moskau

<sweetkokosnuss> was ist dein lebensmotto??
<Andreas> mottos begrenzen einen nur

<charlyne89> werdet ihr dieses jahr wieder bei laut gegen nazis spielen wenn es stattfindet?
<Thomas> Klar, wenn«s terminlich klappt, sind wir auf jeden Fall dabei. Solche Organisationen sollten unterstützt werden.

<tobirlp89> du hast doch mal studiert?, und was? hast du lust irgendwann weiterzumachen?
<Johannes> Ja, ich habe mal angefangen, Wirtschaftsinformatik zu studieren....aber das weiterzumachen, kann ich mir leider garnicht vorstellen, da es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat ;-)

<mondisfan4-ever1992> hey steff hast du dich in der zeit als du gesundheitlich so angeschlagen warst gut von den jungs verplegen lassen ? viellen dank das wir uns durch euch alle kenne lernen dürfen smile
<Stefanie> naja......sie geben da immer ihr bestes. das problem ist nur immer: wer sich um mich kümmert, ist ja dann auch krank, aber das soll ja auch nicht sein. naja. aber bis jetzt bin ich ja immer wieder gesund geworden:-)

<symphonie_forever> Hoffe das geht jetz^^ Hast du den Flyer von deinem Fanclub noch, den ich dir in Flensburg gegeben habe?
<Johannes> Ja, na sicher! Der hat einen Ehrenplatz bei mir bekommen ;-)

<simofreak> Wie findet ihr das wenn man eure songs covert?
<Andreas> das ist doch super... wir haben früher auch lieder nach gespielt

<ChrissieHeike> Hey wir finden es gut dich auch mal vor dem Schlagzeug zusehen am Mikro geiler song auch wenn es nur ein akkord ist
<Andreas> vielen dank

<Jule> hey...du spielst so cool Gitarre, wie lange spielst du schon?
<Thomas> Ich spiele seit ich 14 bin E-Gitarre....davor hab ich schon ein paar Jahre "klassische" Gitarre gelernt, aber das ist schon irgendwie was anderes. Von daher würde ich sagen,dass ich seit 7-8 Jahren Gitarre spiele.

<pudelhase> Seit wann dreht ihr eigentlich schon Backstageszenen für die DVD? Also auch schon beim 1. Tourteil oder den Open Airs? Wenn ja, wo?
<Stefanie> na klar! die sind von überall her. auch schon vom sommer letzten jahres. das wird echt lustig!!!! ihr könnt euch echt auf die bonus sachen auf der dvd freuen!!!!!;-)

<channa> hast du geschwister?
<Andreas> ich habe keine geschwister

<sommer> wohnt ihr in berlin alle zusammen oder in einzelnen wohnungen?
<Johannes> Thomas und ich (Johannes), wir wohnen zusammen, Stefanie und Andreas wohnen alleine.

<BladeTinity> Hi Stefanie ,kannst du mir mal so n paar tipps geben was man so in Bautzen sehn muss wenn man mal nen tag da ist?will in den ferien mall nach Bautzen kenn mich da bloß nich so aus und weiß nich wo was ist wink
<Stefanie> also die altstadt ist nicht zu verfehlen;-)!!und dan hast du auch schon einen schönen tag voll!!!!

<NikaMond> Sorry hab ne Band vergessen! Und was hälst du von Aerosmith (gehe auf das Konzi von denen in München)
<Thomas> Klasse....das würde mich auch interessieren....ich wünsche dir viel Spaß....

<Feuerengel> was machst du noch so in deiner freizeit?
<Andreas> ich spiele gerne fußball

<Snowboarder90> Hay, ich wollt mal wissen, ob man Andrea's >Lied mit nur einem Akkord< irgendwo her zu bekommen ist! Ich finds nämlich mal sau geil!!!
<Johannes> Das Lied wird auf der Laut Gedacht LIVE-DVD zu finden sein....dann kannst du es so oft hören, wie du willst ;-)

<simofan9696> welche sticks spielst du???
<Andreas> ich spiele ICE-Stix in den größen 5a und 5b

<Silbermondfreak14> Wo wohnt ihr im Moment?
<Johannes> Eigentlich wohnen wir in Bautzen, haben aber auch jeder ne kleine Wohnung iN Berlin, da wir sehr oft dort sind, im Tonstudio, Proberaum etc...

<Tonight> Ist "Am Ufer des Rio Pedra saß ich und weinte" immernoch dein Lieblingsbuch?
<Stefanie> ja! denn ich lese allgemein nicht viel , aber das ist eines der wenigen bücher......und wird es wahrscheinlich auch noch ne weile bleiben;-)

<Furby> kannste morgen sticks mitbringen???
<Andreas> wenn ich nicht vergesse

<Silber123> was ist dein lieblingstier?
<Andreas> die Krähe und der Wolf

<Silbermondfreak14> Wie lange brauchst du im Bad?
<Andreas> 1 minute

<Anna> Wurdest du schonmal von eunem Menschen richtig enttäuscht?? Was machst du in so einer Situation??
<Stefanie> Enttäuschungen gehören leider irgendwie zum leben dazu. aber diese vielseitigkeit kann einem auch inspirieren....beim songs schreiben zum beispiel;-)

<Tobi> Hey Hannes bist echt ein SUPER GEILER COOLER BASSIST !!!! Ich hab euch schon irgedwie vor 3 Jahren ne Mail geschriebn aber irgedwie kam bis jetzt noch kein Antwort ??!
<Johannes> Hey, wir geben unser immer Mühe, soviel wie möglich Mails zu beantworten. Schreib mir nochmal ne Mail, dann klappts mit Sicherheit. Liebe Grüße..

<Bianca17> welches ist euer Lieblingslied von der Laut-Gedacht und VdZ Album?
<Thomas> Das ist schwer...Ich mag Durch die Nacht, nach wie vor sehr gerne. und von Laut gedacht....hmmmm.......da würde ich jetzt "Unendlich" sagen. Das macht live tierischen Spaß....aber es sind uns alle Songs sehr wichtig

<majkelo> hej andreas,wie lange spielst du denn schlagzeug und hattest du unterricht?
<Andreas> ich spiele seid 10 jahren und mir das meiste selbst beigebracht

<Evi> Sind deine Locken echt oder hast du das nachgeholfen ;-)
<Andreas> die sind echt

<simofreak> Haltet ihr einen Ausflug in das Jazzgenre für möglich? (würde mich als saxophon zur verfügung stellen^^)
<Johannes> Wir wollen uns nicht auf eine Musikrichtung festlegen und also auch nicht ausschließen, dass wir mal etwas in diese Richtung gehen...mal schauen

<Schnitzel369> Wart ihr in letzter zeit mal auf einem Konzert von einer Band oder bleibt einem gar keine zeit dafür,da man selbst in ner band is?
<Thomas> Ja, das machen wir sogar sehr gerne. Das letzte Konzert war "Incubus".....war wirklich gut

<Wollefuzzel> Hi Hannes! tongue Bist du es manchmal Leid einen Bruder zu haben? Oder findest du das super? (also ich mag meinen ^^)
<Johannes> Auf keine Fall. Es gibt kaum etwas schöneres, als Geschwister zu haben!

<fantaman> wie ist es eigendlich mit 3jungs in der band kommst du da nicht zu kurz als frau?
<Stefanie> wie zu kurz? bei uns bekommt jeder imer 1/4;-)

<SiMoNa> denkst du manchmal am den konzerten!wow das ist ja ne schöne frau!wink
<Johannes> sehr oft ;-)

<Silverstargirl> Sind die Aufnahmen im Video von "Das Ende Vom Kreis" eigentlich nur aus Oberhausen?
<Andreas> nein aus verschiedenen städten

<sindy_und_jule> ist schon ein neuer song geplant?
<Thomas> Direkt noch nicht.....aber viiieeellllle Ideen sind schon da. Wir versuchen auf der Open-Air Tour vielleicht schon ein zwei neue Songs mitzunehmen. Mal sehen.

<Saskia> Guckst du noch GZSZ?
<Johannes> kein Kommentar....wir kommst du eigentlich darauf, dass ich sowas schauen ;-)

<LondonGirl> how many people have been in oberhausen last december?
<Johannes> Ca. 8000 Leute waren da...

<Richy> Ich find den Song 'Kartenhaus' voll gut....wird das zufällig ne single, oder werdet ihr den song diesen sommer live( open air) singen??
<Thomas> Den werden wir auf jeden Fall Open Air spielen.......Wir lieben diesen Song auch.

<Siddius> erkennen euch die leute oft auf der straße und wenn nervt das nicht irgendwann wenn man nix mehr machen kann ohne von allen leuten angesprochen zu werden. seid echt cool
<Stefanie> es sprechen uns ja nicht ALLE leute an! ab und zu kommen mal welche, aber das ist echt immer sehr nett!!! also alles gut!:-)

<Dorota> What kind of books do you read preferably?
<Andreas> i like kafka, or hölderlin and some others

<mond20> Hey Thomas. Welche Tipps würdest du einem Nachwuchs-Gitarristen geben?
<Thomas> Viel †ben und sich den Spaß bewaren. Vielleicht sogar ein paar Leute suchen, mit denen man zusammen Musik machen kann. Eine Band also. Das macht extrem viel Spaß und schult ungemein.

<Pacey> bekommt ihr tipps von speziellen stylisten, oder kleidet ihr euch ausschließlich nach eurem persönlichen Geschmack?
<Johannes> Wir haben keinen Stylisten! Wir ziehen das an, worin wir uns wohl fühlen und fertig ;-)

<LongLostWord> "Tastatur nicht gefunden, drücken sie F1 um fortzufahren" Fandest du den damals lustig? (Im Underground) Ich hab gelacht.... auch wenns einen nicht so umgehauen hat ^^
<Andreas> der ist und bleibt gut. der ist unzerstörbar

<Luckykathy> Hi Thomas. Welche Wetter fandest du bei wetten dass... am besten
<Thomas> Ich fand die Außenwette krass. Das war ganz schön hoch....

<Kathi142> Hey Steff, wielange bleibst du denn so durchschnittlich Abends auf bevor du ins bett gehst?
<Stefanie> hmm......kommt immer darauf an, was wir gerade machen. auf tour ist das natuerlich immer was anderes. da geht man echt spät ins bett. sonst......so gegen zwölf...eins!

<floeckchen> was war dein absolutes lieblingsfach in der schule ?
<Thomas> Das hat nicht existiert ;-)

<SimoMaggy> Hey NOwi! hast du einen tipp wo die band meines bruders einen sänger bekommen kann?? die macvhen gute musik!! ( http://www.exelf-music.de ) :-)
<Andreas> einfach mal in musik zeitschriften inserate manchen lassen

<Silbermond-Fan> wie lange schläfst du wenn du ausschlafen kannst?
<Stefanie> ......heute konnte ich nicht länger als 8uhr schlafen....die ganzen letzten tage war das so.......sonst......gerne mal bis elf!!:-)

<Jennifer> Hey Nowi!!smile Sag mal was war denn für dich so das peinlichste was dir je passiert is?
<Andreas> ich glaube HANNES;-)

<charlyne89> Wollt nur mal sagen das wir bis jetzt mit hilfe von vielen bands und den besten forumleuten der welt^^ schon fast 650euro für fanshelfen gesammelt haben.. Freuen uns schon sehr auf schmochtitz 07... Eine echt gute sache!!!
<Johannes> IHR seid echt der HAMMER! Weiter so.....Respekt!

<Evi> Verbindest du etwas mit dem Lied mit "fast" nur einem Akkord?? :-)
<Andreas> A real great ROCK SHOW;-)

<ChristinK> Mal ne ganz andere Frage. Wenn jeder von euch ein Tier sein könnte, welches wäre das?(Hund, Katze Maus zählt nicht als Antwort;-))
<Andreas> eine rabe oder ein wolf

<Kathi142> Was war als Kind dein Traumberuf, den du schon immer machen wolltest?
<Johannes> Ich wollte schon immer Profi-Fussballer werden....aber Jogi Löw hat mich leider noch nicht "berücksichtigt" ;-)

<Silbermondi> Sag mal, magst du Ente süß-sauer wirklich so gern oda war des nur son Spruch bei der Campus Invasion??? ;-)))
<Andreas> das war ein spruch der als antwort dienen sollte

<simofan9696> hey thomas....erstmal glückwunsch zu den echos....etc....meine frage wäre: angenommen, in der band in der man spielt, gibt es ein liebespaar! hast du n tip, wie man am besten damit umgeht und gibt es überhaupt chancen, dass die band nicht zerbricht???
<Thomas> Das kann ich nicht beantworten, das kommt sicher auf die Situation drauf an. Bei uns ist alles sehr freundschaftlich. das hilft ungemein....

<Silver> Hey Andreas!Wie lange Schlägst Du eigentlich schon die Drumsticks um Dich?Hab mal gehört Du hast dir mal nen Zahn ausgeschlagen?!?
<Andreas> das ist richtig und hab ihn nie wieder gefunden

<Simo4ever> Wieviele Polaroidfotos habt ihr ca. für eure DVD-aktion geschickt bekommen und habt ihr sie für das Cover verwenden können?
<Johannes> Wir haben jede Menge Einsendungen bekommen und einen Teil davon auch im Booklet zur DVD verarbeitet und sieht sehr gut aus ;-)

<Jenny-1984> Wessen Idee ist´s gewesen am 14.11.06 in Saarbrücken "das Lied mit einem Akord" auf französisch zu "performen"?
<Andreas> wir haben gehört das einige aus frankreich da wären und dann kam halt die idee

<team> Wart ihr am Tag von Wetten dass auch in Freiburg unterwegs?
<Thomas> Ja, ist eine ganz schöne Stadt. War ne Menge los, aber hat Spaß gemacht.

<luckykathy> Was sind deine Stärken und deine Schwächen
<Stefanie> also meine stärken....ich kann ein wenig singen.....alles andere musst du wohl mal die jungs fragen. schwächen? ich bin sehr ungeduldig...hastig...manchmal handle ich zu schnell und unüberlegt......aber sonst..:-)

<Wollefuzzel> Kommt "Der Sonne entgegen" auf das neue Album?^^
<Johannes> Da es auf der aktuellen Single drauf ist, wird es wohl nicht aufs nächste Album kommen ;-)

<jacky> Was bedeutet "Wasser tuts"???
<Andreas> das ist ein kleiner insider... es sagt man soll gutes wasser trinken

<Ewi> stehen schon festivals fest auf denen ihr spielen werdet?
<Johannes> Ja, eine ganze Menge. Schau mal unter Termine auf silbermond.de nach, da stehen alle Konzertdaten...

<andi> ihr seid echt geil....wie war es in eurer anfangszeit? habt ihr regelmäßig geprobt oder auch öfter mal ne längere pause gemacht?
<Stefanie> also wir haben unsere proben kaum ausfallen lassen....es war wirklich selten, dass wir mal mehr als 2 wochen nicht geprobt haben!!!!

<Snowboarder90> Hey Thomas! War mit euch in Fulda auf der Bühne und wollte mir gerade ein Plaktrum von dir geben lassen, habe aber leider keines mehr bekommen! Wie sieht es aus?! Könntest du was machen?? Habe Stefie schon mal gefragt, auch wegen Autogrammkarten smile Sie sagte, dass es sich einrichten lassen könnte!
<Thomas> das mit dem Plektrum bekommen wir am besten nach einem Konzert hin. Und da können wir das auch gleich mit dem Autogramm machen. ;-)

<Twinsis^^> hi und wie gehts ich bin eine von uns beiden denn ich bin ein Twinsi und bin extra von New York zu meiner sis gekommen um mit euch zu chatten finde euch voll geil aber schade das es in Amerika nich so viel von euch geredet wird, spielt ihr auch mal im Ausland?????????????????^^
<Johannes> Wir waren schon mal auf Skandinavien-Tour und werden im Mai auch in Ankara (Türkei) spielen...vielleicht klappts ja auch irgendwann mal mit Amerika, wer weiß....liebe Grüße nach New York!

<rrockgroupie> hey thomas, du spielst echt super toll gitarre. einziges problem: eure lieder sind alle so schwer (spiel noch nicht so lange). kannst du mir eins empfwehlen, das (relativ ) leicht ist?
<Thomas> Nun ja....Meer sein sit nicht all zu schwer.....auf unserer Homepage habe ich mal eine kleine Gitarrenstunde zu "Symphonie" auf Video aufgenommen. Vielleicht hilft dir das ja weiter....

<karo> was geht dir durch den kopf wenn du vor tausenden menschen stehst und merkst, dass dein gesang und eure musik sie mitreißt und berührt? ist das nicht irgendwie unheimlich?
<Stefanie> es ist nicht unheimlich.......eher bewegend und berühren.....aber irgednwann dann schon ein wenig unheimlich, ja, vielleicht. denn man fragt sich immer wieder: warum dürfeb gerade WIR das erleben?? das ist alles echt großartig, was wir hier machen können!

<Kathi142> Stimmt es das ihr die Surfweltmeisterschaft am 27.04 eröffnet?
<Thomas> Ja, das stimmt....wird bestimmt geil.

<sommer> habe gehört, dass du klassik magst. wenn das stimmt, wen oder was magst du denn besonders?
<Andreas> ich find die moldau von tschaikowski großartig oder auch die filmusik zu dem film das parfum

<Melo> Hey Ihr! Hoffe ihr hattet soweit n richtig tollen Tag und es euch gut gehen lassen! Bin eigentlich fraglos glücklich nur mache ich mir Sogrne ob ihr den schoko Hans-Jürgen auch immer brav füttert:)
<Thomas> Mach dir keine Sorgen. Der Hase hat uns schon viel Spaß bereitet und ist wohl auf. ;-)
<Silbermondfreak14> Hört ihr Musik?
<Thomas> Ja, ich mag besonders "Myballoon", "Die Happy" und die "Red Hot Chilli Peppers"

<LISAundDENISE> NOWI unsere freundin sieht genauso aus wie du:-)halt nur mit brüsten und so.-))))))))))cool ne?:-))))
<Andreas> sie kann ja mal aushelfen wenn ich krank bin

<Jul> wie entscheidet ihr eigentlich welche die nächste SIngle wird?
<Stefanie> das ist eigentlich immer eine bauchentscheidung!! jeder hört auf sein gefühl, sagt es und dann schauen wir, ob wir übereinstimmen. das ist meistens dann auch so.....:-)

<JoeY> Bist du Fußballfan? Wenn ja welcher Verein? (hoff. machste dich damit nich unbeliebt bei mir ;P)
<Johannes> Ich bin riesiger Fussballfan! Einer meiner Lieblingsvereine ist der SV Bautzen, aber das darf jetzt der Andreas nicht lesen, der Budissa Bautzen -Fan, sonst schlägt er mich wieder ;-))))

<mond20> Guten Abend Stefanie. Was machst du als Erstes, wenn du mal wieder in Bautzen bist? Gibt´s da ein Ritual?
<Stefanie> ja.....zu meinen eltern fahren!!!:-)

<BerlinerBer> Spielt ihr eigentlich lieber in der Halle oder Open Air? Oder kann man das nicht so genau sagen?
<Thomas> Konzerte machen immer Spaß, im Winter ist es natürlich besser in der Halle....im sommer dagegen....ist es "draußen" auch absolut schön....von daher....würde ich 50-50 sagen.

<LISAundDENISE> hey du!wir essen gr4ad pizza und du?
<Johannes> Ich esse grad Pasta mit Pesto!

<blabel> Was gehtn da immer mit Hannes? Konkurrenzkampf oder die große Liebe??? :-P ;-)
<Andreas> weder beides... hannes ist für mich nicht defenierbar

<halloooo> warum geht bei mir der chat nicht???? beantwort mir bitte meine frage also wie fandest du das konzert in kempten???
<Andreas> uns hat es sehr gut gefallen

<Tonight> Wenn man euch eine Konzertkarte schenken würde, würdet ihr dann auch zu dem Konzert hingehen??
<Johannes> Im Prinzip schon, ist halt immer ne zeitliche Frage.

<Fender> ich hab mal irgendwo gehört, dass du nach gefühl klavier spielst, stimmt das?
<Thomas> Ja das ist wahr...ich habe das nie gelernt und kann demnach auch nicht wirklich spielen. Außer "Das Beste" eben. Das habe ich mir selber beigebracht.

<mond20> Hallöchen Andreas, wie entspannst du nach einem Konzert?
<Andreas> am besten mit einem kühlen getränk

<Tina123> Wie seit ihr (Andreas und du) zu dem Vertonen der Gedichte und Briefe gekommen?(Laut gegen Rechts)
<Stefanie> wir haben ja schön öfter mal was mit "laut gegen nazis" gemacht. dies mal haben sie uns eben gefragt, ob wir nicht ein hörbuch einlesen wollen....es war etwas komplett neues für uns, aber wir waren sofort bereit, es einfach mal auszuprobieren, denn schließlich ist es für eine gute sache!!

<Furby> gehört tila dir?
<Andreas> nein..meinen eltern

<sindy_und_jule> was fällt dir zuerst ein, wenn du an deine schulzeit im schiller zurückdenkst?
<Johannes> viele Hausaufgaben!

<Lebkuchenherz> Kann man eure lieder auch auf öffentlich festen spielen oder braucht man da eine erlaubnis
<Andreas> die kann man einfach so spielen

<Silbermondfreak14> Bist du mit dir selber zufrieden?
<Stefanie> wichtig ist, dass man zufrieden ist, mit dem was man hat. aber "sich zufrieden" geben......nee.....das tu ich nie. besser geht immer;-)

<Marnie> Wie hoch schätzt ihr Deutschlands Chancen beim Grand Prix mit Roger Cicero?
<Johannes> Wir finden die Musik von Roger Cicero sehr geil und glauben, dass er schon sehr weit kommen wird, Wir drücken ihm die Daumen!

<SiMoNa> wieso ist die krähe und der wolf dein lieblingstier?
<Andreas> ich finde diese tiere sehr mystisch und das gefällt mir

<isi> Ist es eine Ehre Für dich wenn du ließt wie viele dein Lied mit nur einem arkord toll finden ?
<Andreas> ja... ich find es großartig

<simogirl16> Hey!! ;-) Treibst du Sport? Was für welchen?
<Stefanie> ich gehe sehr gerne schwimmen. ich liebe wasser! das ist leider auch das einzigste, wofür ich mich sportlich begeistern kann:-)

<Mel> wann hast du angefangen songs zu schreiben? schreib selbst welche und sing
<Stefanie> wir haben das schon immer zusammengemacht....also eigentlich seit dem wir zusammen spielen....so set 1999...

<kathymausi> kann jemand von euch reiten??? bitte antworten!!!!!
<Andreas> HANNES reitet schwimmt und liest;-)

<sweety> ist paderborn/unifestival nun definitiv abgesagt und wenn ja aus welchen gründen?
<Thomas> Das ist nicht abgesagt.....allerdings hat der Uni-Vorstand gewechselt und jetzt gibt es da interne Probleme...wir werden unser möglichstes tun, dass das Festival stattfinden wird. Wir waren ja schon mal dort. Nächste Woche beginnt der Ticket-Vorverkauf.

<nicole> Achja....wegen euer Simocup....bei uns gibts nen ganz schönen fußballpaltz *g* und auch ganz tolle mannschaften die bestimmt mitmachen würden *lach* bei interesse einfach melden *g*
<Johannes> Aha, schreib mir doch am besten ne Mail, mit weiteren Infos....immer her damit ;-)

<Isabelle> was ist dein liebingsfilm?
<Andreas> Ich finde 2001: Odyssee im Weltraum großartig

<MTVSecurityHasser> sind hannes und thomas wirklich geschwister??
<Stefanie> ja!

<Kathi142> Bist du eigentlich Nichtraucher?
<Stefanie> Ja!!!!!! und das werde ich auch bleiben.-)

<Bollemuetze> Bei der N-Joy Party in Hannover.. Wisst ihr, ob ihr da nur 3-4 Lieder spielt, oder mehr? Wenn es nach meiner Nase gegehn würde, könnte man die anderen Acts weglassen und dafür euch länger spielen lassen big_smile
<Thomas> Wir spielen dort ein "volles" Konzert....und freun uns schon sehr darauf!!!

<Manu1989> was isst du am liebsten? achtest du auf deine figur? (obwohl du es nicht nötig hast) ^^
<Andreas> ich esse gern mediterran

<Lulu13> Wie findest du die bandWG?
<Johannes> Die BandWG haben ja mit uns auf Tour in Kempten gespielt und ich mag die Band sehr!

<JessVaness> Stört es dich, wenn dich jemand auf der Straße anspricht und ein Foto mit dir machen möchte?
<Thomas> Nein, überhaupt nicht. Im gegenteil.

<Evi> Wie lang schläfst du denn so an freien Tagen...wenn ihr die denn mal habt ;-)
<Andreas> 6 bis 7 stundenaber manchmal auch gerne mehr

<ChrissieHeike> Kann man beim nächsten fussballcup auch als zuschauer dabei sein
<Johannes> Klar, Zuschauer sind immer willkommen ;-)

<Diddi> euer lied das beste, dass wird ja jetzt auch schon in küchen bei wohnen nach wunsch gebraucht.Das muss jha für euch ein super Gefühl sein
<Thomas> Ja das ist super ;-) so zwischen Schnitzel und Brotmaschine....;-)

<Meer> What can your portuguese fans do for your coming to Portugal?
<Andreas> Say a club where we can play and write it to silbemond@undercover-net.de

<Tobi17> Werden wird 2008 Europameister im Fußball?
<Johannes> Ich gehe davon aus ;-)

<Simo4ever> Wieviele Polaroidfotos habt ihr ca. für eure DVD-aktion geschickt bekommen und habt ihr sie für das Cover verwenden können?
<Stefanie> also du musst dich schon etwas überraschen lassen. schau einfach in das booklet der dvd rein, wenn es fertig ist;-)

<bz_girl> Werdet ihr Ostern in Bautzen verbringen?
<Thomas> Ja, auf jeden Fall....

<Silbermondi> Meine Freundin will Drum lernen. Worauf muss man beim Kauf achten???
<Andreas> ich kann die einsteigerserie von sonor empfehlen die ist echt gut

<Jennifer> Hallöchen! smile Sagt mal habt ihr euch für die Open-Airs was neues für und Fans ausgedacht?!!
<Stefanie> wir sind am song-schreiben!!!! mal schauen, was da so bei raus kommt.-) dann bringen wir es euch mit!!!

<juli93> weißt du wer von euch am lautesen schnarcht?
<Johannes> ANDREAS!

<Lieschen> Wann kommt mal wieder eine DVD????
<Stefanie> da hast du glück!!!:-) am 20.april kommt unsere live- dvd:-)

<ansa> wann kommt eigentlich eure zweite dvd raus? schönen gruß an die restlichen 3
<Thomas> Am 20.April erscheint "Laut gedacht"-Live in Oberhausen..........Ist super geworden.

<Nadine> Wie heißt deine lieblingsband?
<Andreas> Led Zeppelin

<brombaerchen91> Ham thomas und du eigentlich noch andere Geschwister
<Johannes> ja, eine kleinere Schwester

<Rock> wie findest du DIE HAPPY und die schöne stadt ULM ?
<Andreas> die happy ist eine großartige band

<Bea> was sind denn plinsen nowi?
<Andreas> pfannkuchen

<Hicks666> spielt ihr dieses jahr beim g8-gipfel in heiligendamm? es wurde sowas gemunkelt
<Thomas> Lass dich überraschen ;-)

<Sternenfaengerin> Was war die schlimmste Frisur die du je gehabt hast?und wie alt warst du da?
<Stefanie> ich war ca. 5 jahre alt. meine langen haare haben sich immer verfitzt und ich wollte mir aber nie die haare kämmen. deswegen hat sie sie mir abgeschnitten. Fokuhila...und dann habe ich mir nich selbst den ponni geschnitten.....ganz furchtbar!!!!:-(

<Dorota> Wenn kommt ihr nach Polen ??
<Andreas> Wenn ihr einen Club kennt schreibt einfach an silbermond@undercover-net.de

<Rebell> Weiß man schon das genaue Erscheinungsdatum für die neue DVD?
<Thomas> die DVD kommt 20. April raus.

<maiki> andreas wo putzt du deine zähne denn im bad brauchst du nur eine minute und putzen soll man 3
<Andreas> ich lauf dabei immer durch die wohnung

<sindy_und_jule> bist du nach irgendwas süchtig (labello,news,fingernägel kauen...irgendeine verrückte macke...)
<Stefanie> kaffee!!!!! ich liebe kaffee und genieße das extremst am frühen morgen!!!

<grinsbacksk> deinetztes Konzert auf dem du warts? ausser deinem eigenen???
<Thomas> Ich war neulich bei "Incubus" und bei "Söhne Mannheims"

<NadineSteffFC> Werdet ihr oft auf der Straße angesprochen?
<Thomas> Ja schon, das stört uns aber überhaupt nicht. Im gegenteil. Es ist schön, dass es da draußen so viele Menschen gibt, die unsere Musik mögen...

<Hannesfan> Hast du ein Vorbild???( außer HAnnes:)
<Andreas> hannes ist in dem sinne vorbild, für das was ich niemals sein wöllte;-)

<Lebkuchenherz> Kannst du mir einen tipp geben wie ich meine aufregung vor auftritten lindern kann?
<Stefanie> ....aufregung muss sein!!! man darf aber bei alle dem einfach nicht vergessen, dass die leute da darußen ja nett sind und dir nur gutes wollen....also braucht man sich ja nicht zu fürchten!!.-)

<jessi> Willst du Piercings?? Eins an der Lippe wär voll cool^^
<Johannes> Nein, Piercings sind nicht so mein Ding.

<Schneqqe> Was isst man so am liebsten wenn man auf Tour ist?
<Thomas> Wichtig ist, dass es nicht zu fettig ist. Sonst würde man so ein Konzert nicht wirklich durchstehen. Ich mag Nudeln....und Kartoffeln.

<Polli_Pokket> Hast du tipps wie ich mit einem normalen pedal (zurzeit DW3000) schneller spielen kann? Ich habe einen drummer gesehen kenne ich sehr gut der will mir sein geheimniss nicht verraten! Und zwar ist der mit einem pedal schneller wie ich mit 2^^
<Andreas> gib mal bei youtube.com jojo mayer ein. der ist ein sehr schneller spieler

<simofreak> Bist du der Ansicht das man als sängerin gesangsunterricht gehabt haben muss?
<Stefanie> alles kann, nichts muss!!!;-) ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden, heraus finden und erfahren. ich selbst finde es wichtig und es gibt mir sicherheit.....

<channa> herzlichen glückwusch zu den echos erstma!! kann man eure dvd schon vorbestellen und wann kommt sie raus?
<Thomas> Ja bei "amazon" zum Beispiel.

<Richy> Was sind die Nachteile in einer Band zu sein?
<Johannes> Naja, der größte Nachteil an der Sache ist, mit einem "Menschen" wie Andreas permanent zusammen sein zu "müssen"......;-))))

<Tonight> Nervt es dich eigentlich manchmal, wenn du als "Kopf der Bande" bezeichnet wirst oder nur du allein für Interviews oä zur Verfügung stehen sollst und die Jungs sozusagen "in den Schatten gestellt werden" ??
<Stefanie> ich mag es nicht besonders,w enn ich irgendetwas alleine machen soll. deswegen sind wir auch immer mindestens 2! aber ich kann viele leute auch verstehen: die jungs sagen immer zu mir: stefanie, versteh doch, dass du das bindeglied zwischen musik und publikum bist......."hmm.....aber wir wissen ja alle, dass wir ne band sind!!!

<LongLostWord> Wie kann man sich einen ganzen Berliner in den Mund stecken, wie auf der DVD! unglaublich
<Thomas> ;-) Ich hatte halt schon immer einen großen Mund ;-)

<sindy_und_jule> was naschst du am liebsten?
<Andreas> ich mag oliven und kohlrabi sehr gerne

<Silvana> Bist Du eigentlich immer so ruhig und schüchtern?Ausser auf der Bühne?Was machst Du wenn du jemanden im Publikum...siehst und Du sie einfach gut findest?
<Johannes> Ich rede vielleicht nicht soviel, aber das heisst ja noch lange nicht, dass ich schüchtern bin ;-)

<Kadda_fd> Stimmt es , dass die jungs im stehen pinkeln müssen?
<Stefanie> wenn man im nighliner im stehen pinkeln würde und der bus bremst, dann brechen sie sich die beiden.......werdas will, ok!;-)

<Jacky> Wann lässt die zeit denn wieder zu nach bautzen zu kommen?
<Thomas> So oft es geht. Wir waren vor 2 Wochen da, vor 3 Wochen und werden auch ostern dort verbringen. Es liegt uns einfach am Herzen....ist ja schließlich unsere heimat.

<SIMOGIRL> Wieso bist du so poetisch veranlagt?
<Andreas> ich weiß nicht ob das so ist aber ich mag gedichte

<NikaMond> Was hälst du vom Schlagzeugstil Tommy Lee`s?
<Andreas> der ist ein großartiger rockschlagzeuger

<luckykathy> Gibt´s bei den Open Air´s wieder das Brüderduell. Wenn ja möchte ich, dass du Thomas besiegst
<Johannes> Das wird es mit Sicherheit geben, vielleicht fällt uns sogar noch eine "Erweiterung" ein...mal schauen

<Kathi142> Warum hackst du so auf Johannes herum xD?
<Andreas> nein... ich will ihm nur helfen

<sunset> hey, teilst du dir eigentlich zusammen mit hannes ein auto und wenn ja, dann was für eins fahrst du/ihr?
<Thomas> Ja, wir teilen uns zu dritt ein Auto....Wir finden es wichtig Fahrgemeinschaften bildet. Es ist ein ganz normaler Kombi.....man muss ja mal die ein oder andere Gitarre +verstärker mitnehmen;-)

<franzi> hi nowi gibt es irgentwann mal dein geiles lied mit den einen akort
<Andreas> vielleicht mal in zukunft

<Jassi87> Wie fandet ihr es bei Wetten Dass...?! aufzutreten und habt ihr alle kennengelernt die da waren?!
<Johannes> Wir haben uns ne Weile Rowan Atkinson (Mr. Bean) unterhalten, das war sehr lustig!

<simo-fan5490> eure englischen songs die ihr mit jast gespielt habt, kann man die irgendwo kaufen oder packt ihr die mal aus bonus materieal auf den singles?
<Thomas> Ich glaube nicht, dass wir das jemandem antun wollen;-) wer weiß....geplant ist das nicht.

<Andreas> Vielen Dank für eure Fragen und ich verspreche HANNES zu helfen;-) Bis demnächst der Nowi.

<maiki> hey bist du schon mal wakeboard gefahren????
<Thomas> Ja, bei einem Freund....aber man kann es nicht als "Fahren" bezeichnet.;-) Nachher hatte ich eine extreme Sehnscheidenentzündung....

<Tvboy9> Was ist zurzeit euer lieblingslied?
<Thomas> Ich mag "Love hurts" von Incubus momentan....

<sindy_und_jule> welche sprachen kannst du?
<Stefanie> so meine lieben! es war mal wieder echt schön mit euch. gute fragen, da macht das spaß!!!!!! hoffe ihr verbringt ein schönes osterfest. genießt das frühlingswetter!!! tschüssi!

<Johannes> So, dann werde ich mich jetzt auch mal verabschieden. Es hat echt mal wieder Spaß gemacht...wer nicht alles mitlesen konnte, findet den Chatlog in Kürze im Forum zum nachlesen.....Einen schönen Abend noch und ein schönes Osterfest!

<Crazy> Was für ne Art von Gitarre ist eigentich Paula?
<Thomas> Paula ist ein Spitzname für "gibson Les Paul Custom".....so ist die genaue Bezeichnung.

<Thomas> Da sind die 2 Stunden schon wieder um....na ja....ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.....bis hoffentlich bald. Vielleicht auf dem ein oder anderen Konzert.....Schönes Osterwochenende.....

Scyks setzt Kanalmodus -m

-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )