Nois

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Band

Nois
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Bandbesetzung
Gesang, Gitarre Nico Seiler
Gitarre Felix Höckel
Bass Jan Lauper
Schlagzeug Nico Höckel
Bandgeschichte
Gegründet 2005
Diskographie
Demo-EP Herbst 2005 "Demo"

Nois steht für eine Schülerband aus Spiez in der Schweiz. Nois sind vier Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren (v.l.n.r: Felix Höckel, Jan Lauper, Nico Höckel, Nico Seiler). Schon länger kannten sie sich aus der Schule, spielten auch immer in der Klassenband. Doch mit der Zeit spielten sie nicht nur im Unterricht, sondern auch in der Freizeit zusammen, wodurch auch die ersten Texte und Melodien - und so auch die ersten eigenen Songs - entstanden. So wurde auch kurze Zeit später bereits eine Selbst-Produzierte Demo-CD aufgenommen.

Der Name Nois kommt vom englischen für Lärm bzw. Geräusch. Doch wer jetzt glaub, beim Konzert nur Krach zu hören, der hat sich gewaltig geschnitten. Nois hatten schon viele Konzerte in der Region um Spiez, kamen aber leider noch nicht über die Kantongrenzen hinweg. Aber das kann und wird sich hoffentlich nach dem Auftritt mit Silbermond bald ändern...


von: Nois + eisbaer04


Auftritte

Nois war bei folgendem Konzert dabei:

Über den Auftritt bei Silbermond

Links

Offizielle Bandseite

Sonstige Artikel


-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )