Prisca Jones

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Band

Prisca Jones
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Bandbesetzung
Gesang, A-Gitarre Martin Holtkamp
E-Gitarre Michael Neugebauer
Bass Helge Tessmer
Keyboard Alex Weinstock
Schlagzeug Tim Eickmanns
Bandgeschichte
Gegründet 2007
Diskographie
2-Track-Demo EP 2008 "Wintercrown"


Prisca Jones - hinter dem Namen der schönen Unbekannten verbergen sich fünf Menschen aus Bottrop, Duisburg und Köln, die sich im Dezember 2007 nach Besetzungswechseln und stilistischen Unklarheiten zu einem fast kompletten Neustart der Band zusammengefunden haben. Nachdem die Band zwischenzeitlich nur noch aus dem Bottroper Kern Martin (Gesang, Akustikgitarre) und Helge (Bass) bestand, fanden sich schnell Tim (Schlagzeug) aus Duisburg und Alex (Keyboard) aus Köln ein. Die Songs waren zu dieser Zeit vor allem durch einen melancholischen bis folkigen Singer/Songwriter Stil geprägt, jedoch zeichnete sich in der neuen Besetzung schnell ab, dass der Sound sich verändern würde.

Anfang 2008 kam Michael aus Duisburg zur Band. Nicht zuletzt durch die nun neuen musikalischen Möglichkeiten schien es konsequent, vermehrt elektrische Gitarren in den Sound zu integrieren. Ideen und Energie waren da und so konzentrierte sich die Band in der zweiten Jahreshälfte auf neue Songs, die sowohl eine dem Bandsound seit jeher eigene Atmosphäre behalten, dabei aber gleichzeitig durch neue Impulse, Einflüsse und Haltungen bereichert und erweitert werden sollten.

Ein erstes hörbares Ergebnis dieser Arbeit ist die 2-Track-Demo EP „Wintercrown“ vom Winter 2008, aufgenommen bei Thomas Block, der auch das Abmischen und Mastering übernahm. Zwischenzeitlich spielte die Band überregional über 20 Konzerte und war Finalist beim your-gig-Bandcontest in Bonn, bei dem sie sich gegen 70 weitere Bands durchsetzten konnte. Endlich komplett, voller Elan und mit neuen Songs im Gepäck wollen sich Prisca Jones 2009 vor allem live präsentieren und die Leute auf eine ebenso freudige wie melancholische Reise einladen.


Auftritte

Prisca Jones waren bei folgendem Konzert dabei:

Über den Auftritt bei Silbermond

Für uns hat an diesem Abend alles gestimmt! Die ganze Crew war von Anfang an hilfsbereit und hat uns sehr gut betreut. Silbermond selbst waren extrem sympathisch und sich auch nicht dafür zu schade, ihre eigene Vorband vor den 3000 Fans in der ausverkauften Westfalenhalle anzukündigen. Die haben uns daraufhin auch einen heißen Empfang bereitet und sind richtig gut mitgegangen. Ein super Publikum! Das Konzert hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, hätte gar nicht mehr aufhören brauchen und wird uns sicher noch eine ganze Weile in bester Erinnerung bleiben.

Noch einmal ganz vielen Dank von unserer Seite an Silbermond und die großartigen Fans in Dortmund!!!!

Links

Sonstige Artikel

Video-Bericht bei "DerWesten"


-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )