Savoy

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Band

Everell Savoy.jpg
Savoy
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Bandbesetzung
Gesang Eike Hendrik Nikisch
Gitarre, Gesang Matthias "Matze" Bender
Gitarre Markus Cebulla
Bass Moritz "Mo" Bonica
Schlagzeug Sebastian "Machine" Hödl
Bandgeschichte
Gegründet 2003
Diskographie
EP 2009 "Ich sehe was, was du nicht siehst"
Album 2008 "Savoy"
Album 2006 "Feels like catching the stars"


Fünf gut gelaunte Typen und ein Ziel – mit ihrer ganz persönlichen Mischung aus Alternative-Rock wie aus Übersee und Texten, die aus der Seele sprechen, treten sie den Weg zur nationalen Bandgröße an.

Um Spaß geht es, um Liebe und Leben leben. Das gute Gefühl, wenn Musik einem den Tag retten kann - genau das versuchen Savoy zu erreichen. Alternative-Powerpop! Der Name ist Programm. Die Gießener haben einfach Bock auf Musik und lassen ihre gute Laune auf ihr Publikum gerne überspringen. Auf Bühnen lassen sie ungern einen Fleck unbetreten und unbesprungen. Die Jungs brauchen Bewegung bei ihrer energiegeladenen Live-Show! Hier ist Spaß drin, das hört und sieht man einfach!

Mit gefühlvollen deutschen Texten über Leben, Lieben und Spaß hat sich die Band seit ihrer Gründung 2003 in ihrer Heimatstadt Gießen binnen kürzester Zeit zum Liebling der Szene gerockt und sich auch im restlichen Hessen einen guten Namen gemacht. Erste Meriten erarbeitete sich die ehemalige Schulband - damals noch in anderer Besetzung und englischsprachig - bereits mit ihrem ersten Album "Feels like catching the stars".

In der Folge spielte die Band auf unzähligen Gigs, unter anderem sogar als Support für amerikanische Rockgiganten wie "The Used" oder "Rise against". Bei der "Taste of Chaos Tour 2007" im Münchener Zenith standen die Fünf vor mehreren tausend ausflippenden Fans. Anfang 2008 erschien das zweite Album mit dem schlichten Namen "Savoy". Die Releaseparty dazu am 27. März 2008 markierte einen weiteren Meilenstein in der Bandhistorie von Savoy. Die Gießener Hessenhalle war mit annähernd tausend Fans bis zum Rand gefüllt und die Jungs überraschten mit einem ausgeklügelten Bühnenbild und brachten die Menge mit einer energiegeladenen Show zum Kochen. (von: savoyonline.de)

Auftritte

Savoy waren bei folgendem Konzert dabei:

Über den Auftritt bei Silbermond

"Unser Support-Konzert für Silbermond in Wetzlar war für uns alle der Oberhammer und bis dato definitiv unser schönes Erlebnis, bzw. Konzert. Es war einfach ein perfekter Tag für uns. Die Organisation, die Crew, Silbermond und vor allem die Zuschauer waren echt super.
Was uns am meisten gefreut hat, war das enorme Feedback während des Konzertes und danach. Ein rießen Dankeschön an alle, die uns so einen unvergesslichen Tag beschert haben und mit dem Konzert die kürzesten 30 Minuten unseres Lebens =)"

Links

Sonstige Artikel

Wir brauchen deine Hilfe


-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )