Silbermond-Fanclub (Österreich)

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entstehung

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Launch 2005

Irgendwann im Feburar zwischen dem Konzert im Planet Music in Wien und The Dome 33 in Salzburg bekam ich nach langen Internetrecherchen die Idee auch einen Fanclub für die österreichischen Silbermond Fans zu gründen. In den folgenden Monaten gab es einige kleine Testhomepages, wo bereits sich bereits einige registriert haben. Ab dem Sommer gings dann richitg los mit dem Programmieren der Homepage. Ab Oktober konnte man dann schließlich dieses Bild beim Betreten sehen.

Am 24.10.2005 um 15 Uhr war dann schließlich der offizielle Launch.

Grundgedanke

Der eigentliche Grundgedanke war den Silbermond-Fans in Österreich auch die Möglichkeit zu geben bei Fanclubtreffen und auch bei andren Aktionen wie Gewinnspielen teilzunehmen. Denn dies ist oft auf Grund der Distanz und Bedingungen des Gewinnspieles/Fanclubtreffen nicht möglich.

Bisherige Aktionen:

Die Fans

Die österreichischen Fans sind meiner Meinung etwas ganz besonderes, zumindest was die Verrücktheit angeht. Der Fanclub und die Fans haben z.B. beim ersten Konzert nach der Fancluberöffnung (13.5.06) eine kleine "Bande" gegründet: Die Sportgummi-Bande.
Es sollte eigentlich zur Tradition werden, dass Silbermond bei jedem Konzert Sportgummis bekommen. Jedoch wurde Silbermond das Ganze dann auch wieder zu viel und eintönig. Deshalb gibt es jetzt zur Zeit immer das Heindl-Produktsortiment.
Eine weitere Gruppe wurde von 4 Mädls während der Zugfahrt (München-Wien) gegründet. Sie nennen sich die "Mondzicklein". Natürlich wurde Silbermond dann auch gleich zu Mitgliedern. (Anmk.: Silbermond's männliche Abteilung wird Zickenbock genannt.)

Links

http://www.silbermond-fanclub.at - Seite des offiziellen Silbermond-Fanclub (Österreich)