Symphony (Sarah Brightman): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(immer diese Leerzeichen vergessen :()
K (Eisbaer04 verschob die Seite Symphony nach Symphony (Sarah Brightman))
(kein Unterschied)

Version vom 20. September 2023, 12:02 Uhr

Symphony ist der Name des Anfang 2008 erschienenen Albums von Sarah Brightman. Schön und gut, aber was hat das hier im Silbermond-Wiki zu suchen? Nun ja, auf diesem Album ist auch ein Song namens Symphony - ein Cover von Silbermonds Ballade Symphonie.
Wie es dazu kam? Sarah hörte Ende 2005 bei der Liveübertragung des VIVA-Cometen 2005 die Orchesterversion von Symphonie. Sie war derart begeistert, dass sie Silbermond bat, diesen Song covern zu dürfen. DAS ließen sich Silbermond nicht zweimal sagen - so entstand eine wunderschöne, klassische Version - eingespielt vom London Symphonic Orchester - auf Englisch.

Veröffentlichung (Mexiko): 28.01.2008, Sarah Brightman - "Symphony"
Veröffentlichung (USA, Kanada): 29.01.2008, Sarah Brightman - "Symphony"
Veröffentlichung (Japan): 27.02.2008, Sarah Brightman - "Symphony"
Veröffentlichung (Europa, Australien): 17.03.2008, Sarah Brightman - "Symphony"

Links