Das Beste (Single)

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Beste (Single)
Das Beste (Single)
VÖ: 06. Oktober 2006
Label: Columbia (LC 00162)
EAN: 0886970082020
Das Beste "Basicversion"
01 Das Beste (Single Version) 04:25
02 Symphonie (Orchester Version) 04:42
Das Beste "Premiumversion"
01 Das Beste (Single Version) 04:25
02 Symphonie (Orchester Version) 04:45
03 Das Beste (Alternative Version) 04:36
04 Das Beste (Live in Kamenz) 06:49
05 Das Beste (Instrumental Version) 04:31
06 Das Beste (Video) 04:31
07 Noten und Akkorde "Das Beste"

Über Das Beste

Silbermond

"Nicht nur uns liegt dieser Song ganz besonders am Herzen, sondern auch sehr vielen Leuten da draußen, die sich in Unmengen an Zuschriften täglich diesen Song wünschen und ihre ganz eigenen Geschichten dazu schreiben. Noch nie bekamen wir auf ein Lied derartig viel Feedback."
(www.silbermond.de)

Pressetext

"Das Beste" ist eines der emotionalsten Stücke des zweiten Albums "Laut gedacht", und Silbermond könnten keinen treffenderen Zeitpunkt wählen, um dieses Lied als dritte Single zu veröffentlichen.
Besonders Sängerin Stefanie verbindet mit "Das Beste" eine ganz persönliche Erfahrung:
"Wenn ich dieses Lied singe, denke ich an meinen Vater, denn sein Tod hat mir gezeigt, wie plötzlich jemand, der dir wichtig war, einfach nicht mehr da ist. Deshalb ist es umso wichtiger jede Minute zu schätzen und einfach glücklich darüber zu sein, Menschen um sich zu haben, die für dich da sind".
Gitarrist Thomas fügt hinzu:
"Es passiert so oft, dass man alltägliche Dinge in seinem Leben irgendwann als selbstverständlich ansieht und man ihre wirkliche Bedeutung eigentlich nicht mehr zu schätzen weiß. Man vergisst einfach, den Menschen um sich zu zeigen, dass es gut ist, sie zu haben, sei es dein Partner, deine Familie, dein Kind, deine Geschwister oder deine Freunde. Und genau darum geht es in diesem Lied. Es will einfach nur sagen: "...Es ist schön, dass es dich gibt..."
Auch für die Fans, die besonders diesen Titel bereits seit langer Zeit als Auskopplung herbeigesehnt haben, dürfte "Das Beste" in der neuen Version ein echter Leckerbissen sein. Durch unzählige Live Performances konnten Andreas, Thomas, Johannes und Stefanie dem Titel das Prädikat "Tourgeprüft" verleihen, denn "Das Beste" zählt während einer Silbermond Show zu den großen Momenten zwischen Publikum und Band.
(Offizieller Pressetext)

Thomas

Ich hatte schon immer vor, irgendwann einmal ein Lied am Klavier zu schreiben, doch da ich Klavier spielen nicht wirklich gelernt habe, sondern nur nach Gehör und mit der „Einfinger-Such-Technik“ vorgehe, bin ich mit diesem Vorhaben nie wirklich weit gekommen.
Dennoch habe ich mich zwischen Weihnachten und Neujahr 2004 ein weiteres Mal ans Klavier meiner Eltern gesetzt und startete den Versuch von Neuen.
Ich hatte schon seit längerem diese Zeile im Kopf „Du bist das Beste, was mir je passiert ist“ und nahm mir fest vor diese in einem Lied zu verarbeiten, bevor sie aus meinem Kopf verschwindet. So spielte ich ein wenig vor mich hin und nach etwa einer Stunde war „Das Beste“ fertig.
Man beobachtet immer wieder, dass der Mensch selbst die schönsten Dinge in seinem Leben irgendwann als selbstverständlich ansieht und er ihre wirkliche Bedeutung eigentlich nicht mehr zu schätzen weiß. Genauso ist es auch in Beziehungen, wenn nach längerer Zeit eine Art Routine ihren Platz einnimmt und man die verschiedensten Sachen als gesetzte Größe in seinem Leben ansieht. Man vergisst einfach, seinem Partner das Gefühl zu geben, dass es schön ist, dass er an seiner Seite ist. Und genau darum geht es in diesem Lied.
Es will einfach nur sagen „...Es ist schön, dass es dich gibt...“

weitere Single-Versionen

Bei iTunes und musicload.de gibt es zusätzlich verschiedene Single-Versionen mit Live-Songs der MTV Campus Invasion 2006.

Songtext

Veröffentlichungen

Silbermond

Sampler

Links


Songs von "Laut gedacht"

Meer sein | Wenn die Anderen | Das Ende vom Kreis | Zu weit | Unendlich | In Zeiten wie diesen | Das Beste | Unerkannt | Schick LOVE | So wie jetzt | Endlich | Lebenszeichen | Nein danke | Kartenhaus | Ich wünsch dir was

B-Seiten bei "Laut gedacht"

Still stehn | Der Sonne entgegen | Leb Dich | Paranoid


-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )