Unendlich (Single)

Aus Silbermond-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unendlich (Single)
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
VÖ: 31. März 2006
Label: Columbia (LC 00162)
EAN: 82876814922
Unendlich - Basic
01 Unendlich Single Version 06:10
02 Leb Dich 03:44
Unendlich - Premium Version
01 Unendlich Single Version 06:10
02 Unendlich Radio Version 03:57
03 Leb Dich 03:44
04 Unendlich Video 06:10
05 Wissen was wird live Video 07:19

Über Unendlich

Stefanie

„...und wir waren unendlich“ Das war die Zeile, mit dem dieses Lied anfing. Wir waren mit unserem Nightliner über Nacht nach Schwäbisch-Gmünd gefahren, es war ein heißer Sommertag und wir saßen zu dritt auf der Wiese, denn es waren noch einige Stunden bis zum Konzert. Thomas begann das Gitarrenintro zu spielen, immer und immer wieder. Dann hörte er auf und sagte: „was haltet ihr von ...“wir waren unendlich“...?“ Andreas und mir gefiel das, denn wir konnten uns sofort vorstellen, wovon das Lied handeln könnte. Also fingen wir an einen Song zu schreiben, der von einem Erlebnis handelt, dass man nie vergessen wird. Zwei Menschen teilen sich einen Augenblick und niemand sonst weiß davon. Solche Ereignisse sind es, die uns durchs Leben tragen und an die man gern zurückdenkt, weil sie dir Kraft geben. An diesem Tag wurden wir von einem schönen Sommerregen überrascht, der uns zu dem Text inspirierte....als der Song dann nach etwa 3 Stunden fertig war, gingen wir zwar sehr durchnässt, aber zufrieden zurück in unseren Tourbus und bereiteten uns auf das Konzert vor.

Das Video

Videodreh

Der Videodreh zur ersten Singleauskopplung aus dem Laut Gedacht Album fand für Silbermond in Südafrika statt. Regisseur Daniel Siegler befand einen ausgetrockneten Salzsee (nahe Kapstadt) als perfekten Ort für die Aufnahmen und auch Silbermond waren von dieser Idee ebenso begeistert. Jedoch zog der Videodreh einige Hindernisse mit sich.
Zuerst einmal musste Andreas, der große Flugängste hat, überredet werden den 12-stündigen Flug zum Drehort auf sich zu nehmen. Die Zeit im Flugzeug hat er dann aber, nach Aussage seiner Bandkollegen, auch gut überstanden. Stefanie:"Ich denke, er hat die Boardbar ordentlich belastet und dann ging das schon irgendwie."
Bei wunderschönstem Wetter in Kapstadt angekommen, startete der Videodreh in den frühen Morgenstunden. Doch schon ließ der erste Zwischenfall nicht lange auf sich warten, denn das Pferd, welches Stefanies Element "Erde" untermalen sollte, suchte kurzerhand das Weite. Erst als es wieder eingefangen werden konnte, konnte auch die Szene fertig gedreht werden.
In der Zwischenzeit schlossen die Monde Bekanntschaft mit den einheimischen Tieren, denn gleich neben dem Drehort befand sich eine Straußherde, die dort ihre Nester gebaut hatten und die Eier ausbrüten wollten. Die Crew blieb aber von Angriffen seitens der Straußherde verschont und wurde von ihnen nur neugierig beobachtet.
Als dann Johannes' Szene im Wasser gedreht wurde, erreignete sich das nächste Unglück. Das Wasser, aus dem nahegelegenem Fluss, war wohl etwas zu kalt und so unterkühlte sich der Arme und erlitt einen Schwächeanfall. Da ihn seine Bandkollegen und das gesamte Drehteam daraufhin ordentlich umsorgten und wieder fit machten, konnte es aber schon bald darauf mit dem Dreh weitergehen.
Johannes: "Das war wahrscheinlich doch ein bisschen kalt das Wasser. Ich hab mich wahrscheinlich überschätzt, weil es bließ ein kalter Wind und da hab' ich mich ein bisschen ausgekühlt. Mir ist ein bisschen schwindelig geworden, deshalb mussten wir unterbrechen. Aber jetzt bin ich wieder aufgewärmt. Jetzt machen wir es in einer abgespeckten Variante, dass ich nicht mehr ganz in das Wasser muss, sondern nur noch mit dem Kopf rein, so das man das letzten Endes nicht merkt und dann kriegen wir das schon hin."
Die restliche Zeit des Drehs verlief glücklicher Weise völlig unkompliziert. Ohne weitere Zwischenfälle wurde mit Thomas noch eine Szene, auf der er auf der Ladefläche eines Autos steht, gedreht und eine Weitere mit Andreas "im" Feuer.

Songtext

Veröffentlichungen

Silbermond

Sampler


Songs von "Laut gedacht"

Meer sein | Wenn die Anderen | Das Ende vom Kreis | Zu weit | Unendlich | In Zeiten wie diesen | Das Beste | Unerkannt | Schick LOVE | So wie jetzt | Endlich | Lebenszeichen | Nein danke | Kartenhaus | Ich wünsch dir was

B-Seiten bei "Laut gedacht"

Still stehn | Der Sonne entgegen | Leb Dich | Paranoid


-:|| Hauptseite ||:-:|| Silbermond von A-Z ||:-:|| Diskographie ||:-

( ! ) Du willst diese Seite verbessern?! Melde dich an oder schicke einen Text an eisbaer04 oder Sayri! ( ! )